[Halteplatz] Neugestalltung oder Abschaffung?

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Taxi Georg
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[Halteplatz] Neugestalltung oder Abschaffung?

Beitrag von Taxi Georg » 08.05.2010, 18:34

Neugestalltung, Umbau oder Abschaffung?

Bild

Wir haben ca. 180 Halteplätze in Düsseldorf.
Einige sehr Schöne (wie berichtet) und einige Überflüssige!

1.) Welche Halteplätze sind euer Meinung nach überflüssig und könnten abgeschafft werden?
2.) Welcher HP könnte verbessert werden?
3.) Wo würdet ihr euch einen neuen HP wünschen?
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

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Atakan
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Beitrag von Atakan » 08.05.2010, 20:59

HP Mühlenplatz (33) und HP Hellerhof (35) sind überflüssig...

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Beitrag von KehrenTAXI » 09.05.2010, 15:14

Der HP ISS Dome sollte Tage und Nacht gerufen werden.
In dem wachsenden Gewerbegebiet, nun bald auch eine Groß-Hoteleröffnung ist dringend ein HP erforderlich!

Schon vor Jahren haben wir die lange Anfahrt zur Theodorstr. bemängelt.
Nichts hat sich seit dem getan :cry:
Die jetztige Anfahrt vom Rather Kirchplatz dauert über 7 Minuten.
freundlichst ;-)

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Taxi Georg
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Beitrag von Taxi Georg » 09.05.2010, 15:18

HP Mühlenplatz (33)
Der muss alleine wegen dem Krankenhaus bleiben!
Hellerhof stimme ich zu.
Die jetztige Anfahrt vom Rather Kirchplatz dauert über 7 Minuten.
Das ist eindeutig zu lang!
Da muss ein HP her!

Schon mal die TFZ angeschrieben Stefan?

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Beitrag von KehrenTAXI » 09.05.2010, 15:42

Ich glaube Du verwechselst den HP Mühlenplatz mit dem vor dem Krhs.-Benrath.
freundlichst ;-)

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Taxi Georg
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Beitrag von Taxi Georg » 09.05.2010, 16:04

KehrenTAXI hat geschrieben:Ich glaube Du verwechselst den HP Mühlenplatz mit dem vor dem Krhs.-Benrath.
Stimmt, mein Fehler.
Mühlenplatz kann auch weg!

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Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 09.05.2010, 16:07

Also irgendwie hat mich der Herr Alzheimer erwischt.
Wo ist der Mühlenplatz :?:

Ach ja, an der Mühlenstr/Kai-und-Lore-Lorenz Platz.
Den würde ich allerdings noch lassen.
Wenn die Nutzung des Stadthauses als Hotel und die des Gerichtsgebäudes als Büro/Wohnung/Hotel realisiert werden könnte er sehr interessant sein.
Wir haben in der Gegend schon genug HP verloren.
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Beitrag von Taxi Georg » 09.05.2010, 16:20

Was Du meinst ist die Mühlenstraße!
Dieser HP kann bleiben.

HP Mühlenplatz ist in Urdenbach!
Ich habe den noch nie gesehen, aber ich glaube der ist hier :arrow: Google Maps

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Beitrag von Atakan » 09.05.2010, 16:35

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Also irgendwie hat mich der Herr Alzheimer erwischt.
Wo ist der Mühlenplatz :?:.....
HP Urdenbach (32) ist direkt am Benrather Krankenhaus.
Mühlenplatz ist auf Urdenbacher Dorfstraße - Am Alten Rhein.
Einsteiger gibt es dort sehr sehr selten und wird ab 22 Uhr gerufen
(obwohl die Zeitbeschränkung für HP weggefallen ist), dafür fällt der HP Urdenbach ab 22Uhr weg.
Aber am HP Urdenbach gibt es auch nachts ab und zu Leute, die ein Taxi benötigen.
Weil da nachts keiner steht bestellen die Leute über die Zentrale einen Wagen,
der dann vom Mühlenplatz oder Kolping kommt, die meisten Kollegen aber geben dann diesen Auftrag wieder zurück,
weil sie per Auftrag keinen HP anfahren wollen weil diese Auftrag zu 95% eine Fehlfahrt ist.
Sehr viele Kollegen haben in der Verkehrsabteilung beschwert aber bis heute ist immer noch nichts passiert....
Also Mühlenplatz für immer weg, dafür 24 Stunden HP Urdenbach, zwischen diesen HP beträgt die Entfernung ca 600m.
Horafas hat geschrieben:Was Du meinst ist die Mühlenstraße!
Dieser HP kann bleiben.

HP Mühlenplatz ist in Urdenbach!
Ich habe den noch nie gesehen, aber ich glaube der ist hier :arrow: Google Maps
Genau, der HP ist 10m hinter wo Norbert Piel steht.....

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Beitrag von Taxi Georg » 09.05.2010, 16:52

die meisten Kollegen aber geben dann diesen Auftrag wieder zurück,
weil sie per Auftrag keinen HP anfahren wollen weil diese Auftrag zu 95% eine Fehlfahrt ist
Das ist nicht nur im Süden so!

Ich wurde schon von der Hütte zum Kirchplatz geschickt!
Ein absolutes "No Go"!

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Beitrag von Atakan » 09.05.2010, 20:58

Der HP Garath (34) müsste wieder auf den alten PR-Parkplatz verlegt, wo früher auch unsere Rufsäule war.
Während dem Bau vom Netto-Markt wurde der HP auf den gegenüberliegende PR-Parkplatz verlegt, wo wir sehr schlechten Empfang haben.
Nur "einheimische" Fahrer wissen, wo man sich einbuchen kann.
Falls man es geschafft hat irgendwie am HP einzubuchen, bekommt man dann den Auftrag meistens übers Mobiltelefon.
Am Wochenende nachts wird es dann immer spannend wenn alles auf Hochtouren läuft.
Man bekommt dann Aufträge, die zum Teil die schon eine halbe Stunde vorher reingekommen sind.

In Hellerhof ist es fast überhaupt nicht möglich mit der Einbuchung.
Außerdem haben wir ungefähr vor sechs Monaten einen unsere besten Kunden in Hellerhof (die Gaststätte Dr. Schmid) verloren, dank der "Mitarbeit" unserer Taxizentrale.

In Garath und Hellerhof sind seit ein sechs Monaten vermehrt Kollegen aus Monheim unterwegs,
innerhalb von einem Jahr habe ich schon 3 mal einen Flyer von der Monheimer Taxizentrale in meinem Postkasten erhalten.
Ich weiß auch nicht, ob die so einfach hier im Düsseldorfer Süden Werbung machen dürfen..!??

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Beitrag von Taxi Georg » 09.05.2010, 21:48

Atakan hat geschrieben:Außerdem haben wir ungefähr vor sechs Monaten einen unsere besten Kunden in Hellerhof (die Gaststätte Dr. Schmid) verloren, dank der "Mitarbeit" unserer Taxizentrale.
Warum? Was hat die TFZ gemacht?
Atakan hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, ob die so einfach hier im Düsseldorfer Süden Werbung machen dürfen..!??
Warum soll das verboten sein?

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Beitrag von Atakan » 10.05.2010, 00:59

Horafas hat geschrieben:
Atakan hat geschrieben:Außerdem haben wir ungefähr vor sechs Monaten einen unsere besten Kunden in Hellerhof (die Gaststätte Dr. Schmid) verloren, dank der "Mitarbeit" unserer Taxizentrale.
Warum? Was hat die TFZ gemacht?
Die haben eben nichts gemacht.
Wenn HP Hellerhof, Garath, Mühlenplatz nicht besetzt ist, bekommt man den Auftrag am HP Kolping.
Dies ist dann der 4. HP (sogar der 5. wegen HP Urdenbach) für die Carlo-Schmid-Straße, deswegen geben die Kollegen verständlicherweise den Auftrag zurück, weil es viel zu weit ist.
Das kann dann bis zu einer Stunde dauern bis die Kunden im Dr Schmid ein Taxi bekommen, obwohl da immer freie unterwegs sind.
Viele Kollegen rufen immer noch die TFZ an, damit diese Gaststätte nur bis HP Garath vergeben werden soll ansonsten einfach in den Raum, aber seit Jahren gibt es keine Lösung dafür.
Die beste Lösung hat aber der Wirt von Dr Schmid gefunden, seit Monaten bestellen die in Monheim.
Die werden wir auch nicht wieder gewinnen, denn der Tarif von Monheim ist ziemlich günstiger als unser Tarif.
Atakan hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, ob die so einfach hier im Düsseldorfer Süden Werbung machen dürfen..!??
Horafas hat geschrieben:Warum soll das verboten sein?
Ich weiß nicht, das kommt mir bisschen komisch vor, die TFZ dürfte dann auch in angrenzenden Nachbarstädten Werbung verteilen... Neuss, Hilden, Ratingen.

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Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 10.05.2010, 03:17

Rein theoretisch dürfen Fahrten an Monheimer Zentralen nur vergeben werden wenn diese nach Monheim gehen und nicht im Stadtgebiet Düsseldorf bleiben.
Solange aber die TFZ Fahrer diese "weiten" Anfahrten ablehnen wird wohl jede Beschwerde deswegen sinnlos bleiben.
Ganz ehrlich kann ich den Wirt und seine Kunden auch verstehen.
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Beitrag von Taxi Georg » 10.05.2010, 07:37

Atakan hat geschrieben:Die werden wir auch nicht wieder gewinnen, denn der Tarif von Monheim ist ziemlich günstiger als unser Tarif.
Wo ist den der Tarif in Monheim günstiger?
Bei 2 KM Fahrt ist der teuerer als unserer!

Siehe Tarif Kreis Mettmann!
Quelle: Kreis Mettmann

Vergleich Dus!
Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Rein theoretisch dürfen Fahrten an Monheimer Zentralen nur vergeben werden wenn diese nach Monheim gehen und nicht im Stadtgebiet Düsseldorf bleiben.
Habe ich noch nicht gehört.
Wo steht das geschrieben?

Das passiert öfters im Grenzgebiet.
  • :arrow: Unterbach ruft in Unterfeldhaus od. Hilden an
    :arrow: Angermund ruft in Duisburg-Rahm an
    :arrow: Lichtenbroich ruft in Ratingen an
Nur in den seltensten Fälle geht es umgekehrt.

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Beitrag von KehrenTAXI » 10.05.2010, 10:45

Die von Thomas angesprochene Regelung gilt nur für bilaterale Fahrten.
Also für Fahrten, die z. B. in Venlo bestellt werden und dann in den Niederlanden enden. Das wäre verboten.
Eine kommunale Ausgrenzung ist mir nicht bekannt.
freundlichst ;-)

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Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 10.05.2010, 15:31

Das kann sein, da bist Du eher der Fachmann.
Ich selber kenne es bei uns nur so, das Fahrten ausserhalb des Stadtgebietes nur vermittelt werden wenn sie wieder dorthin zurück gehen.

Wir hatten einige male das Problem von Büdericher, Lanker und Osterather Kneipen welche uns für die 2 Km nach Hause Tour ihrer Gäste gebucht haben.
Seitdem gilt o.g. Regel. Das ist dann wohl eher Zentralen intern.
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Beitrag von Atakan » 10.05.2010, 23:56

Horafas hat geschrieben:
Atakan hat geschrieben:Die werden wir auch nicht wieder gewinnen, denn der Tarif von Monheim ist ziemlich günstiger als unser Tarif.
Wo ist den der Tarif in Monheim günstiger?
Bei 2 KM Fahrt ist der teuerer als unserer!
Für eine 2 km Fahrt ist der Kreis Mettmann Tarif teurer.

Die Fahrten von dort aus bleiben überwiegend in Düsseldorf.
Mein Problem bzw unser Problem sind nicht der Tarif aus Monheim, viel mehr dass die TFZ in solchen Situation nichts unternimmt.
Jetzt ist es auch viel zu spät...

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Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 11.05.2010, 04:24

Atakan hat geschrieben:Mein Problem bzw unser Problem sind nicht der Tarif aus Monheim, viel mehr dass die TFZ in solchen Situation nichts unternimmt.
Jetzt ist es auch viel zu spät...
Was hätte sie deiner Meinung nach tun sollen ?
Fahrer verpflichten den HP Hellerhof (den man hier ja abschaffen will) zu besetzen bis die Kneipe schließt ?
Solange sich Fahrer weigern mehr als 500 m Anfahrt auf sich zu nehmen wird es in den Randgebieten zu Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für umliegende Zentralen kommen.
Das Problem ist ausnahmsweise einmal nicht die Zentrale, auch wenn es einfacher wäre :wink:
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Beitrag von am » 11.05.2010, 08:29

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Rein theoretisch dürfen Fahrten an Monheimer Zentralen nur vergeben werden wenn diese nach Monheim gehen und nicht im Stadtgebiet Düsseldorf bleiben.....
Das ist nicht richtig. Auf Bestelung dürfen auch Aufträge ausserhalb des Pflichtfahrtgebietes angenommen werden.
Eine weitere Einschränkung gibt es nicht, noch nicht mal eine Aufklärungspflicht gegenüber dem Kunden, dass es sich nicht um ein ortsansässiges Unternehmen handelt.

Das solche Aufträge nicht angenomen werden, wenn bekannt ist, das sie ausserhalbe bleben, liegt wohl ehr daran, dass sie schnell unwirtschaftlich werden.
Wenn die Monheimer ihren Sitz aber recht nah an besagter Kneipe haben, so schent es ja wohl zu sein, dann spielt das sicher keine Rolle.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

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