[Halteplatz] Zentraler Fernreisebus-Bahnhof

Antworten
KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

[Halteplatz] Zentraler Fernreisebus-Bahnhof

Beitrag von KehrenTAXI » 15.12.2009, 17:37

Es gibt jetzt einen neuen "Zentralen Fernreisebus-Bahnhof" auf der Worringer Straße in Hohe 107 (alte Paketpost).

Auf dem Vorplatz ist auch ein neuer Taxi-Halteplatz eingerichtet worden (siehe Bild).
Direkt neben der neuen Hauptwache des Ordnungsamtes.

In dem gesamten Gebäude-Ensemble sind u. a. untergebracht:
  • - OSD
    - Auto-Stadtbücherei
    - 4 Bühnen des Schauspielhauses mit Spielstätte
    - Reisezentrum

Mod: Defektes Bild entfernt!
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 29.11.2013, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 16.12.2009, 05:15

Die Anlage ist schön geworden, wenn auch die ursprünglichen pläne nicht verwirklicht wurden.
Gut ist auch das die Busse nun nicht nur über Worringer Platz abgeleitet werden sondern zur Hälfte über die Kurfürstenstr..
Mit dem OSD (incl. Rollerstaffel) wird auch der Worringer Platz entschärft und die Kollegen lernen richtig zu Parken :lol:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

Parken

Beitrag von Willi » 16.12.2009, 10:00

gibt es eigentlich noch den Rh.T.-Stammtisch in der Bräderbud ??

Gruß, Willi
Wer später bremst ist länger schnell!!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Parken

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 16.12.2009, 18:08

Willi hat geschrieben:gibt es eigentlich noch den Rh.T.-Stammtisch in der Bräderbud ??

Gruß, Willi
Über den Stammtisch weiß ich ehrlich gesagt nichts mehr :oops: ,
er liegt immer so unglücklich in meiner Arbeitszeit.
Werde mich einmal bei den einschlägig Informierten erkundigen.
Hast Du Sehnsucht :?: 8)

Bevor ich es vergesse, zwei Artikel zu unserem Thema:

:arrow: Der Westen

:arrow: RP-Online

Sehr beruhigend übrigens das die untere Jagdbehörde nun auch dort untergebracht ist :shock:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 20.03.2010, 13:18

Viele Mängel am Busbahnhof

An den aufgeführten Problemen leiden vor allem ältere Reisende.

...wir hören zahlreiche Beschwerden über Mängel,
gegen die bisher nichts unternommen wird.

:arrow: weiterlesen

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 20.03.2010, 14:49

Die FDP? Nachtigal, ick hör dir trappsen ... Wann war noch mal die Wahl in NRW?

Das sind zudem auch noch Pille-Palle-Beschwerden ...
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 20.03.2010, 15:21

Der Sturm im Wasserglas, am besten führt man zur besseren Übersicht noch die Abfahrtsgates A bis C ein.
Für nicht Dörfler, der zentrale Bahnsteig (um den die Busse im Oval herumstehen) hat eine Länge von ca. 50 m.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Halteplatz] Zentraler Fernreisebus-Bahnhof

Beitrag von Taxi Georg » 16.03.2019, 14:02

Der ZOB am Hbf in Dus

Bild
Archiv 2012/2013
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Antworten