[Halteplatz] unbekannt?

Antworten
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10665
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[Halteplatz] unbekannt?

Beitrag von Taxi Georg » 23.11.2023, 23:08

Kennt jemand diesen Halteplatz in DUS?

Ca. 1975
Bild
[Bildquelle: Netzfund ohne Autor | Taxiforum.de]
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Halteplatz] unbekannt?

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 24.11.2023, 06:55

Von der Buchstabenfolge (welche allerdings nur zu raten ist) und dem Straßenatlas Düsseldorf könnte es die Ecke Liesegang Str./Kreuzstraße sein und der Halteplatz wäre dein zweites Wohnzimmer "Kaufhof" vor dem Umbau...
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10665
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Halteplatz] unbekannt?

Beitrag von Taxi Georg » 24.11.2023, 09:02

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
24.11.2023, 06:55
... könnte es die Ecke Liesegang Str./Kreuzstraße sein...
Du könntest recht haben!

Jetzt habe ich auch die Quelle für das Bild (Wikipedia)
Wikipedia hat geschrieben:Collectie / Archief: Fotocollectie Anefo
Reportage/Serie: Staking in West Duitsland van voornamelijk vervoerspersoneel.
(Streik in Westdeutschland, an dem hauptsächlich Transportarbeiter beteiligt waren)
Beschrijving: Taxi's / Datum: 12 februari 1974
Locatie: Düsseldorf, West-Duitsland
Trefwoorden: stakingen, taxis
Fotograaf: Fotograaf Onbekend / Anefo
Auteursrechthebbende: Nationaal Archief
Materiaalsoort: Negatief (zwart/wit) Nummer
archiefinventaris: bekijk toegang 2.24.01.05
Bestanddeelnummer: 926-9981
Müsste dann diese Stelle sein!
Bild
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 24.11.2023, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10665
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Halteplatz] unbekannt?

Beitrag von Taxi Georg » 24.11.2023, 09:23

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
24.11.2023, 06:55
... und der Halteplatz wäre dein zweites Wohnzimmer "Kaufhof" ...
Eher Schlafzimmer und :arrow: Karstadt / C&A! :wink:
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Antworten