Seite 1 von 1

[Halteplatz] Schlesische

Verfasst: 01.09.2021, 10:18
von Taxi Georg
HP Schlesische (2003)

Bild

Ich habe gesehen, das der HP 2021 umgebaut wurde.
Wenn jemand Bilder hat, gerne per eMail!

Re: [Halteplatz] Schlesische

Verfasst: 05.09.2021, 21:33
von Taxi Georg
2009
Bild
[Bildquelle: GoogleMaps | maps.Google.com]
Taxi Georg hat geschrieben:
01.09.2021, 10:18
Ich habe gesehen, das der HP 2021 umgebaut wurde.
Wenn jemand Bilder hat, gerne per eMail!
Nicht mehr nötig, war selbst da. Von euch kommt ja nix! 8)

2021
Bild
[Bildquelle: G. Horafas | Taxiforum.de]

Der vordere Teil wurde umgebaut.
Die Säule abgebaut (nicht wieder aufgestellt) und der HP nach hinten verlegt.
An der Stelle wo der alte HP war, ist nun eine Bushaltestelle.
Passte wahrscheinlich der Rheinbahn nicht, dass die Taxen da vorne stehen!

Bild
[Bildquelle: G. Horafas | Taxiforum.de]

Re: [Halteplatz] Schlesische

Verfasst: 05.09.2021, 22:58
von Thomas-Michael Blinten
Nun, der Grund für die Verlegung war relativ einfach. Die Haltestelle war für die neuen Gelenkbusse zu kurz (auch weil einige Kollegen nicht auf die Schonung auffuhren sondern unter Ignorierung der Fahrradspur bis in die Bushaltestelle hinein standen) und das Losfahren der Busse zur Ampel vor den haltenden Autos zur Linksabbiegespur auf der Fahrbahn oft nicht möglich war. Jetzt ist es für die Busse möglich ohne Verrenkungen von der Haltestelle loszufahren. Da in Taxen nur bis zu vier Fahrgäste sitzen in den Bussen aber deutlich mehr, geht diese Bevorzugung denke ich auch in Ordnung...

Re: [Halteplatz] Schlesische

Verfasst: 06.09.2021, 00:10
von Taxi Georg
Georg hat geschrieben:Passte wahrscheinlich der Rheinbahn nicht, dass die Taxen da vorne stehen!
Na, da hatte ich ja recht. Danke TMB.