[Halteplatz] ex-Courtyard

Gesperrt
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[Halteplatz] ex-Courtyard

Beitrag von Taxi Georg » 29.04.2010, 12:35

Gestern war ich am HP Courtyard.

Zu meiner Verwunderung sah ich das hier!

Am original HP stellt sich keiner hin!
Alle 8 Taxen stehen auf der Straße und dort steht auch das o.g. Schild!

Selbe Schema wie NH Hotel Nord!

Mod: tote Links / Bilder entfernt
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 14.06.2020, 22:45, insgesamt 4-mal geändert.

Wellerlooi
User
Beiträge: 67
Registriert: 11.05.2004, 21:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Wellerlooi » 29.04.2010, 20:24

Kein Wunder das keiner mehr auf dem HP. steht .
Alle Einsteiger zb. von Vodafon steigen unten in die Taxen ein .
Die 3 Taxen auf dem HP. haben dort die A....karte gezogen . :twisted:

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 30.04.2010, 21:11

Tja, die dürfen aber dort keine Einsteiger aufnehmen.
Das ist verbotenes Bereitstellen.
Das ist ausschließlich ein Nachrückeplatz.
Das dürfte so um 150,00 € pro Einsteiger kosten.

So ist jedefalls die Theorie ...
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 30.04.2010, 23:37

KehrenTAXI hat geschrieben:...So ist jedefalls die Theorie ...
Jau, hat oft nichts mit der Realität zu tun :wink:
Zur Not berufen sich die Fahrer darauf das sich der Kunde den Wagen aussuchen kann :idea:
Allerdings gilt hier (wie auch sonst) "wo kein Kläger, da keine Strafe".
Ganz abgesehen davon ist der "richtige" HP definitiv zu eng ausgelegt, dort haben eigentlich nur zwei Autos (in Einsteigbreite) Platz.

Langfristig werden sich viele Kollegen auch umorientieren.
Wenn der Neubau von Vodafon fertig ist sollte man Überlegungen zur Einrichtung eines neuen HP z.B. an der Prinzenallee/Viersener Str./Schanzenstr. vorantreiben.
Der Heerdter Lohweg ist dann definitv zu weit.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 01.05.2010, 08:24

KehrenTAXI hat geschrieben:Tja, die dürfen aber dort keine Einsteiger aufnehmen.
Das ist verbotenes Bereitstellen.
Das ist ausschließlich ein Nachrückeplatz.
Das dürfte so um 150,00 € pro Einsteiger kosten.

So ist jedefalls die Theorie ...
Das gilt nur für den Fall, dass in der örtlichen Verordnung ausdrücklich verbrieft ist, dass Taxen sich ausschließlich an den ausgewiesenen Halteplätzen bereithalten dürfen.
Denn nur dann dürfte der Fahrer die Beförderung auch mit der Begründung ablehnen, dass er nicht frei (bereit) sei, ohne gegen das PbefG zu verstoßen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 01.05.2010, 15:29

Das ist in der Verordnung festgelegt, wird aber nur nach Beschwerden kontrolliert und beanstandet.
Halt die rheinische Leichtigkeit des Seins :wink:
Warum sollte man jemanden bestrafen wenn sich keiner beschwert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 02.05.2010, 23:24

Einrichtung eines neuen HP z.B. an der Prinzenallee/Viersener Str./Schanzenstr
Stimme ich voll zu.
Ich glaube, die TFZ wird sich schon darum kümmern!

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Seestern

Beitrag von eichi » 03.05.2010, 11:52

Während des Aufrückens ist das Taxi doch ein fahrendes Taxi,
dieses darf doch "Herangewunken" werden. :wink:

Btw...
der Seestern hat sich doch gewaltig verändert.
Ist der alte "Seestern", das RankXerox-Hauptverwaltungsgebäude
weggerissen worden, sah bei Google so aus?
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Seestern

Beitrag von Taxi Georg » 03.05.2010, 12:06

eichi hat geschrieben:Ist der alte "Seestern", das RankXerox-Hauptverwaltungsgebäude weggerissen worden, sah bei Google so aus?
Ich denke nicht! "Rank-Xerox-Zentrale steht unter Denkmalschutz"

:arrow: Link

:arrow: Google Maps

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 03.05.2010, 16:29

Eichi meint wahrscheinlich die alte Horten Hauptverwaltung.
Davon ist der vordere Teil (alte Kantine) für den Vodafon Neubau in den 90ern abgerissen worden.
Der Rest steht noch (betonung auf noch, da die Ankermieter Vodafon,Porsche und Aprillia ausgezogen sind bzw. bald ausziehen),
das Grundstück steht schon auf der Agenda mehrerer Immobilienmakler.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 03.05.2010, 20:52

Ne, Ne, habe bei Google nicht richtig gekuckt,
als alter Xerox-Service-Engineer meine ich natürlich das 3xsechseckige Gebäude in der Emanuel-Leutze-Str.

Alle Trainingsunterlagen zierte das Teil, als Xerox noch britisch/amerikanisch war, gab es da noch einen gewissen Stolz.
Das Trainingszentrum war in der Heesenstr.
Als rein amerikanische Bude ließ das dann schnell nach mit dem Stolz, die Rendite auf sowas sieht man nicht in der Bilanz!
Als die Laserdrucker in die Lauflernschuhe kamen, war ich ein Vierteljahr lang in De-Dorf.

Für die eine Rock-Disco (Line-Light u.a.) in der Altstadt hatte ich eine komplette Serie Eintrittskarten, alle Versionen über ca. 10 Jahre angesammelt.
Und die Rheinuferwiesen habe ich joggenderweise auf 15 km in jede Richtung erkundet.
War irgendwie zweite Heimat!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[Halteplatz] Courtyard (ex)

Beitrag von Taxi Georg » 16.03.2019, 14:27

Halteplatz Courtyard (Archiv)

Dieser HP ist nicht mehr vorhanden!

Bild
Archiv April 2010
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Halteplatz] ex-Courtyard

Beitrag von Taxi Georg » 14.06.2020, 22:10

Nicht mehr existent!
Bild
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Gesperrt