Seite 1 von 4

[Halteplatz] Hauptbahnhof / HBF

Verfasst: 24.06.2010, 11:07
von Taxi Georg
Halteplatz HBF-Süd

Am HBF-Süd wurde vorgestern die Ziffern der Uhr entfernt.
Vor einigen Wochen brannte es in der Uhr. Sie wird nun renoviert.

Mod: Kosmetik

Verfasst: 24.06.2010, 14:23
von Stern 16
Das waren noch Zeiten, in 1990. Da standen wenigsten echte Taxen am Bf. :wink:

[Halteplatz] HBF-Ost

Verfasst: 05.05.2011, 10:06
von Taxi Georg
Der HP Hbf Ost





Mod: tote Bilder entfernt

Re: [Halteplatz] Hauptbahnhof

Verfasst: 05.05.2017, 09:53
von BerlinerJung
Stern 16 hat geschrieben:Das waren noch Zeiten, in 1990. Da standen wenigsten echte Taxen am Bf. :wink:
stimmt ! :mrgreen:

Re: [Halteplatz] Hauptbahnhof-Nord

Verfasst: 21.02.2018, 13:05
von Taxi Georg
Aktuelles Bild (20.02.2018)!

Bild

Re: [Halteplatz] Hauptbahnhof-Nord

Verfasst: 03.03.2018, 16:23
von Taxi Georg
So so, fremde Taxen verboten ja?! :roll:

TAXIFAHRER LEGT SICH MIT KONTROLLEUR AN! :arrow: Video | Episode 140 • 24.08.2017
Ein Taxifahrer der Konkurrenz hat sich unerlaubt vor dem Hauptbahnhof platziert - der Kontrolleur greift sofort ein!

Re: [Halteplatz] Hauptbahnhof-Nord

Verfasst: 03.03.2018, 16:45
von Thomas-Michael Blinten
Taxi Georg hat geschrieben:So so, fremde Taxen verboten ja?! :roll:

TAXIFAHRER LEGT SICH MIT KONTROLLEUR AN! :arrow: Video | Episode 140 • 24.08.2017
Ein Taxifahrer der Konkurrenz hat sich unerlaubt vor dem Hauptbahnhof platziert - der Kontrolleur greift sofort ein!
:lol: Interessant wäre ein Nachberichterstattung was aus den Anzeigen geworden ist.
Ich kenne keinen der "tief in die Tasche greifen" musste.
Seit 21 Jahren ist es der TFZ nicht möglich den Vertrag (für den sie angeblich jeden Monat bezahlt) vorzulegen..So gerne ich Dieter und seine Art mag, das ist Slapstik...

Re: [Halteplatz] Hauptbahnhof-Nord

Verfasst: 03.03.2018, 16:51
von TaxiBabsi
Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
Taxi Georg hat geschrieben:So so, fremde Taxen verboten ja?! :roll:

TAXIFAHRER LEGT SICH MIT KONTROLLEUR AN! :arrow: Video | Episode 140 • 24.08.2017
Ein Taxifahrer der Konkurrenz hat sich unerlaubt vor dem Hauptbahnhof platziert - der Kontrolleur greift sofort ein!
:lol: Interessant wäre ein Nachberichterstattung was aus den Anzeigen geworden ist.
Ich kenne keinen der "tief in die Tasche greifen" musste.
Seit 21 Jahren ist es der TFZ nicht möglich den Vertrag (für den sie angeblich jeden Monat bezahlt) vorzulegen..So gerne ich Dieter und seine Art mag, das ist Slapstik...
Oha. Genossen, watt Nu?

Re: [Halteplatz] Hauptbahnhof-Nord

Verfasst: 03.03.2018, 16:57
von Thomas-Michael Blinten
Gar nichts, wenn der Umbau am HP-Süd fertig ist gibt es wahrscheinlich Schranken..wer dann dort das Rennen macht ist offen.
An den HP Nord und Ost ist schon lange Frieden eingekehrt und die Autos der beiden Zentralen vertreiben sich gemeinsam die Zeit.
Der Kollege im Film war übrigens nicht von der "Konkurrenz", sondern ein Freelancer ohne Funkanschluß...da wurde von Sender noch ein bisschen Dramatik zugerichtet.

Re: [Halteplatz] Hauptbahnhof-Nord

Verfasst: 03.03.2018, 18:01
von Taxi Georg
Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Der Kollege im Film war übrigens nicht von der "Konkurrenz", sondern ein Freelancer ohne Funkanschluß...da wurde von Sender noch ein bisschen Dramatik zugerichtet.
Richtig, der war eine Graupe!
Es ist ein Halteplatz im öffentlichen Raum. Wenn dort die Schilder 229 stehen, darf man mir die Auffahrt nicht verweigern.
Die Sache sieht dann anderes aus, wie TMB schon richtig geschrieben hat, wenn Schranken installiert werden.

Re: [Halteplatz] Hauptbahnhof-Nord

Verfasst: 03.03.2018, 22:17
von nightglider
genau !! wie auch Taxiplatz NIKKO ist auch Privatgelände aber mit Taxischildern 229 ausgestattet.
von wegen nur Service Taxi der Genossenschaft.

Re: [Halteplatz] Hauptbahnhof-Nord

Verfasst: 03.03.2018, 23:48
von Taxi Georg
nightglider hat geschrieben:genau !! wie auch Taxiplatz NIKKO ist auch Privatgelände aber mit Taxischilder 229 ausgestattet.
Nein, die Schilder 229 wurden 2017 wieder abmontiert.
Eigentlich ist es illegale Bereitstellung genau wie bei :arrow: nh-Nord und :arrow: Renaissance Hotel.

Der offizielle :arrow: HP Nikko ist vor dem Hotel auf der Immermannstraße!

Re: [Halteplatz] Hauptbahnhof

Verfasst: 04.03.2018, 00:17
von Taxi Georg
Bild
Foto Stadtarchiv 1943

Re: [Halteplatz] HBF-Ost

Verfasst: 16.03.2019, 15:30
von Taxi Georg
Bild

Bild
Archiv 2016

Re: [Halteplatz] Hauptbahnhof / HBF

Verfasst: 07.02.2021, 00:20
von Thomas-Michael Blinten
Jetzt ist im Jahrzehntelangem Streit wohl doch ein dreißig Jahre alter Vertrag aufgetaucht: :arrow: RP-Online


Mod: Kosmetik

Re: [Halteplatz] Hauptbahnhof / HBF

Verfasst: 07.02.2021, 01:28
von Taxi Georg
Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
07.02.2021, 00:20
JJetzt ist im Jahrzehntelangem Streit wohl doch ein dreizig Jahre alter Vertrag aufgetaucht:
(Kann den Artikel nicht lesen wegen RP+)

Aber:
Dadurch, dass der Bahnhofsbetreiber der Anordnung eines Taxistandplatzes und der Anbringung des Zeichens 229 StVO (Taxistandplatz, Halteverbot) zugestimmt hat,
hat er die Nutzung für alle Taxiunternehmer ohne Beschränkung freigegeben und auf sein uneingeschränktes Hausrecht verzichtet.
Jeder Taxiunternehmer hat daher das Recht, diesen Taxiplatz zur Erbringung seiner Dienstleistungen zu benutzen, solange er den Betriebsablauf des Bahnhofs nicht stört.
Kann man in ähnlicher Form nachlesen >> Urteil vom 27.10.2009 - 13 S 9552/09

Re: [Halteplatz] Hauptbahnhof / HBF

Verfasst: 07.02.2021, 01:44
von Thomas-Michael Blinten
Taxi Georg hat geschrieben:
07.02.2021, 01:28
...Kann man in ähnlicher Form nachlesen >> Urteil vom 27.10.2009 - 13 S 9552/09[/i]
Das ist schon in der Kladde der Anwälte, warten wir einmal ab was passiert...

Re: [Halteplatz] Hauptbahnhof / HBF

Verfasst: 07.02.2021, 01:45
von Taxi Georg
Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
07.02.2021, 01:44
Das ist schon in der Kladde der Anwälte, warten wir einmal ab was passiert...
Sehr gut, viel Erfolg! :-)

Re: [Halteplatz] Hauptbahnhof / HBF

Verfasst: 07.02.2021, 11:06
von ilkoep
In ähnlicher Sache haben doch schon 2016 die Bahn sowohl MyTaxi vom Verwaltungsgericht Köln https://openjur.de/u/2143250.html eine Klatsche bekommen. Daß das im Dorf immer noch ein Thema ist.....?

Re: [Halteplatz] Hauptbahnhof / HBF

Verfasst: 07.02.2021, 11:39
von Taxi Georg
ilkoep hat geschrieben:
07.02.2021, 11:06
Daß das im Dorf immer noch ein Thema ist.....?
Aber echt eh.

Merkwürdig fand ich es auch immer, wenn die K-Leute der TFZ kamen, um die Ausweise zu kontrollieren, sind diese immer an mir vorbeigegangen.
Obwohl diese genau wussten, dass ich persönlich (die Taxe schon) kein Teilnehmer der TFZ war.



Mod: Kosmetik