[Halteplatz] Hauptbahnhof / HBF
[Halteplatz] Hauptbahnhof / HBF
Halteplatz HBF-Süd
Am HBF-Süd wurde vorgestern die Ziffern der Uhr entfernt.
Vor einigen Wochen brannte es in der Uhr. Sie wird nun renoviert.
Mod: Kosmetik
Am HBF-Süd wurde vorgestern die Ziffern der Uhr entfernt.
Vor einigen Wochen brannte es in der Uhr. Sie wird nun renoviert.
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 14.06.2020, 23:42, insgesamt 2-mal geändert.
[Halteplatz] HBF-Ost
Der HP Hbf Ost
Mod: tote Bilder entfernt
Mod: tote Bilder entfernt
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 16.03.2019, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vielschreiber
Re: [Halteplatz] Hauptbahnhof
stimmt !Stern 16 hat geschrieben:Das waren noch Zeiten, in 1990. Da standen wenigsten echte Taxen am Bf.
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill
Winston Churchill
Re: [Halteplatz] Hauptbahnhof-Nord
Aktuelles Bild (20.02.2018)!
[Bildquelle: G. Horafas | Taxiforum.de]
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 26.04.2024, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kosmetik / Bildertausch
So so, fremde Taxen verboten ja?!
TAXIFAHRER LEGT SICH MIT KONTROLLEUR AN! Video | Episode 140 • 24.08.2017
Ein Taxifahrer der Konkurrenz hat sich unerlaubt vor dem Hauptbahnhof platziert - der Kontrolleur greift sofort ein!
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
Interessant wäre ein Nachberichterstattung was aus den Anzeigen geworden ist.Taxi Georg hat geschrieben:So so, fremde Taxen verboten ja?!
Ein Taxifahrer der Konkurrenz hat sich unerlaubt vor dem Hauptbahnhof platziert - der Kontrolleur greift sofort ein!
Ich kenne keinen der "tief in die Tasche greifen" musste.
Seit 21 Jahren ist es der TFZ nicht möglich den Vertrag (für den sie angeblich jeden Monat bezahlt) vorzulegen..So gerne ich Dieter und seine Art mag, das ist Slapstik...
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
Oha. Genossen, watt Nu?Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Interessant wäre ein Nachberichterstattung was aus den Anzeigen geworden ist.Taxi Georg hat geschrieben:So so, fremde Taxen verboten ja?!
Ich kenne keinen der "tief in die Tasche greifen" musste.
Seit 21 Jahren ist es der TFZ nicht möglich den Vertrag (für den sie angeblich jeden Monat bezahlt) vorzulegen..So gerne ich Dieter und seine Art mag, das ist Slapstik...
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 03.03.2018, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
Gar nichts, wenn der Umbau am HP-Süd fertig ist gibt es wahrscheinlich Schranken..wer dann dort das Rennen macht ist offen.
An den HP Nord und Ost ist schon lange Frieden eingekehrt und die Autos der beiden Zentralen vertreiben sich gemeinsam die Zeit.
Der Kollege im Film war übrigens nicht von der "Konkurrenz", sondern ein Freelancer ohne Funkanschluß...da wurde von Sender noch ein bisschen Dramatik zugerichtet.
An den HP Nord und Ost ist schon lange Frieden eingekehrt und die Autos der beiden Zentralen vertreiben sich gemeinsam die Zeit.
Der Kollege im Film war übrigens nicht von der "Konkurrenz", sondern ein Freelancer ohne Funkanschluß...da wurde von Sender noch ein bisschen Dramatik zugerichtet.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
Richtig, der war eine Graupe!Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Der Kollege im Film war übrigens nicht von der "Konkurrenz", sondern ein Freelancer ohne Funkanschluß...da wurde von Sender noch ein bisschen Dramatik zugerichtet.
Es ist ein Halteplatz im öffentlichen Raum. Wenn dort die Schilder 229 stehen, darf man mir die Auffahrt nicht verweigern.
Die Sache sieht dann anderes aus, wie TMB schon richtig geschrieben hat, wenn Schranken installiert werden.
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 03.03.2018, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ich bin neu hier
genau !! wie auch Taxiplatz NIKKO ist auch Privatgelände aber mit Taxischildern 229 ausgestattet.
von wegen nur Service Taxi der Genossenschaft.
von wegen nur Service Taxi der Genossenschaft.
Nein, die Schilder 229 wurden 2017 wieder abmontiert.nightglider hat geschrieben:genau !! wie auch Taxiplatz NIKKO ist auch Privatgelände aber mit Taxischilder 229 ausgestattet.
Eigentlich ist es illegale Bereitstellung genau wie bei nh-Nord und Renaissance Hotel.
Der offizielle HP Nikko ist vor dem Hotel auf der Immermannstraße!
Re: [Halteplatz] Hauptbahnhof
1943
Foto: Stadtarchiv 1943
Foto: Stadtarchiv 1943
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 26.04.2024, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [Halteplatz] HBF-Ost
2016
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 26.04.2024, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
Re: [Halteplatz] Hauptbahnhof / HBF
Jetzt ist im Jahrzehntelangem Streit wohl doch ein dreißig Jahre alter Vertrag aufgetaucht: RP-Online
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 09.10.2022, 10:13, insgesamt 2-mal geändert.
(Kann den Artikel nicht lesen wegen RP+)Thomas-Michael Blinten hat geschrieben: ↑07.02.2021, 00:20JJetzt ist im Jahrzehntelangem Streit wohl doch ein dreizig Jahre alter Vertrag aufgetaucht:
Aber:
Dadurch, dass der Bahnhofsbetreiber der Anordnung eines Taxistandplatzes und der Anbringung des Zeichens 229 StVO (Taxistandplatz, Halteverbot) zugestimmt hat,
hat er die Nutzung für alle Taxiunternehmer ohne Beschränkung freigegeben und auf sein uneingeschränktes Hausrecht verzichtet.
Jeder Taxiunternehmer hat daher das Recht, diesen Taxiplatz zur Erbringung seiner Dienstleistungen zu benutzen, solange er den Betriebsablauf des Bahnhofs nicht stört.
Kann man in ähnlicher Form nachlesen >> Urteil vom 27.10.2009 - 13 S 9552/09
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
Das ist schon in der Kladde der Anwälte, warten wir einmal ab was passiert...Taxi Georg hat geschrieben: ↑07.02.2021, 01:28...Kann man in ähnlicher Form nachlesen >> Urteil vom 27.10.2009 - 13 S 9552/09[/i]
Sehr gut, viel Erfolg!Thomas-Michael Blinten hat geschrieben: ↑07.02.2021, 01:44Das ist schon in der Kladde der Anwälte, warten wir einmal ab was passiert...
In ähnlicher Sache haben doch schon 2016 die Bahn sowohl MyTaxi vom Verwaltungsgericht Köln https://openjur.de/u/2143250.html eine Klatsche bekommen. Daß das im Dorf immer noch ein Thema ist.....?
Aber echt eh.
Merkwürdig fand ich es auch immer, wenn die K-Leute der TFZ kamen, um die Ausweise zu kontrollieren, sind diese immer an mir vorbeigegangen.
Obwohl diese genau wussten, dass ich persönlich (die Taxe schon) kein Teilnehmer der TFZ war.
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 09.10.2022, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.