[Halteplatz] Hauptbahnhof / HBF

Taxi Georg
Vielschreiber

Re: [Halteplatz] Hauptbahnhof / HBF

Beitrag von Taxi Georg » 14.09.2021, 12:52

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
14.02.2021, 15:37
Genau das passiert gerade mit den diversen Abmahnungen der TFZ. Ich wüsste keinen Unternehmer oder gar die RT-Zentrale der bisher unterschrieben hätte...
Bild
[Bildquelle: G. Horafas | Taxiforum.de]

Was ist denn nun daraus geworden SK / TMB? Gibt es was Neues?
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 14.09.2021, 16:35

Da ich in den letzten 1 1/2 Jahren niemals in irgendeiner Schlange gewartet habe war es für mich nicht wirklich wichtig. Werde mich aber einmal erkundigen...
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Taxi Georg
Vielschreiber

Beitrag von Taxi Georg » 14.09.2021, 16:59

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
14.09.2021, 16:35
Werde mich aber einmal erkundigen...
Danke. :D
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

miamivice
Vielschreiber

Bahnhof

Beitrag von miamivice » 14.09.2021, 21:35

Flughäfen und offenbar auch Bahnhöfe können Magnet für bestimmte Unruhestifter sein.

Aus dem Wörterbuch des Unmenschen [in eckigen Klammern Stimmen der Vernunft]:

--> Diese zwei privat angeforderten Taxen stehen hier falsch. Sie müssen sich einen Stellplatz im abseits gelegenen Parkhaus suchen
--> Du darfst hier gar nicht parken
--> Hier steht überall absolutes Halteverbot für Taxen
--> [Wo sollen wir abholen] Ja mir ist das egal
--> Ich schreib das jetzt auf, daß die hier stehen und Fahrgäste abholen
--> Und natürlich kommt dann von der Taxiinnung auch noch Strafe dazu und Flughafenverbot
--> Steht in der Funk- und Fahrdienstordnung drin, daß hier keiner rein darf
--> [Warum sind Sie gegen uns?] Nein das ist nicht gegen euch. Hier ist absolutes Halteverbot für Busse und Taxen
--> [Du bist keine Polizei] Ich bin keine Polizei, aber das ist hier Privateigentum vom Flughafen. Das müßtet ihr eigentlich wissen. Ihr lest so lange da Zeitungen hinten. Lest doch mal die Funk- und Fahrdienstordnungen durch.
--> Und dann kriegt ihr ein Einschreiben
--> Hier stehen aber 3 Schilder, daß du nicht parken darfst
--> Die bekommen jetzt eine Ordnungsstrafe von 50 Euro jeder Fahrer plus 2 Wochen Flughafenverbot. Das Geld verdienen sie nicht bei der Fahrt jetzt hier
--> Muß jetzt mal zum Auto gehen, gucken, weil der Fahrer so ziemlich laut war, ob wir den Fahrer nicht auf unseren Fotos haben, weil der sich aufgeregt hat, das ist ein bißchen verdächtig.
--> Die Taxizentrale führt eine Liste über Fahrer, die Probleme verursachen. Dieter Latussek erhält monatlich aktuelle Fotos der Unruhestifter
--> Anhand der Bilder stellt er fest ob es sich um einen Wiederholungstäter handelt
--> Wenn er ein Flughafenverbot hat, dann ging das zu unserer Rechtsabteilung und dann wird dann angedroht, wird das dann mehrere 1000 Euro Strafe kosten

--> Düsseldorf Hauptbahnhof. Nur Mitglieder der Taxigenossenschaft dürfen hier den lukrativen Halteplatz anfahren
--> Sie dürfen hier nicht auffahren [Wieso?] Weil das Taxi Düsseldorf ist.[Wo steht hier Taxi Düsseldorf] Wir haben einen Vertrag.
--> [Jedes Taxi darf hier Hauptbahnhof stehen] Nee darf nicht. Wir haben einen Vertrag mit 28 Autos
--> Sie kriegen von unserer Rechtsabteilung Post und dann wissen Sie Bescheid.
--> Denn da sind Sie vollkommen verkehrt gewickelt. Mit diesem Halteplatz hat ihr Ordnungsamt der Stadt Düsseldorf überhaupt nichts mit zu tun
--> Wir bezahlen jeden Monat die Halteplätze
--> Rheintaxi darf hier auch nicht hinfahren
--> Auf jeden Fall Sie kriegen von unserer Rechtsabteilung Post dann wissen Sie Bescheid.
--> Manche Fahrer interessiert das nicht, erst hinterher wenn wir vor Gericht landen, da fällt denen das ein, daß sie einen Fehler gemacht haben, aber dann ist es immer zu spät, das geht dann schon in die Tausende rein.

Zitate Ende.

Es ist überfällig, daß Gerichte derlei Wildwuchs beenden und selbsternannte "Kontrolleure" (Schikaneure) auf ihren Platz verweisen.

Taxi Georg
Vielschreiber

Beitrag von Taxi Georg » 14.09.2021, 21:49

Ich lasse mir auch nichts gefallen, aber ich wurde in den 30 Dienstjahren weder schikaniert noch sanktioniert!
Lieg wahrscheinlich an meine fröhlichen und lieben Art! Stimmst SK/'TMB? ;-) :-)

Obwohl ich seit 2011 kein Teilnehmer der TFZ mehr bin, fahre ich den Hbf trotzdem an!
Flughafen ist für mich tabu. Dort sind Schranken installiert, das respektiere ich.
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 14.09.2021, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten