[Verkehr] Staus, Sperrungen, Umleitungen
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Thomas hat definitiv Recht.
Die Durchfahrt ist frei und nicht gesperrt.
Das Foto ist von etwa 12:00 h heute.
Trotz 3 maliger Reklamation bei der TFZ kamen wenigstens bis 14:00 h wieder diese Meldungen. Sie wissen es halt wieder mal besser.
Mit dieser Oberflächlichkeit muss auch unser Funksystem ausgesucht worden sein.
DDS = Düsseldorfer Desaster System
Die Durchfahrt ist frei und nicht gesperrt.
Das Foto ist von etwa 12:00 h heute.
Trotz 3 maliger Reklamation bei der TFZ kamen wenigstens bis 14:00 h wieder diese Meldungen. Sie wissen es halt wieder mal besser.
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freundlichst
Stefan Kehren
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[Verkehr] Sperrung A 52
Nach der (überraschend gut verlaufenden) Sperrung der A 40 in Essen wird nun eine zweite Autobahn im Düsseldorfer Umfeld saniert.
Die A 52 wird ab 1.Juli für drei Monate ab dem Kreuz Breitscheid in Fahrtrichtung Essen gesperrt.
der Westen.de
Mod: Kosmetik
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Die Durchfahrt ist seit dem 04.02.2013 aber tatsächlich gesperrt worden.
Diese Sperrung wird auch schon gut bewirtschaftet. Das Schild, diesmal Zeichen 267 "Verbot der Einfahrt", rechts und links neben der Straße ist aber auch schwer zu erkennen .
Absperrbild
Mod: Bild verlinkt wegen (c)!
Diese Sperrung wird auch schon gut bewirtschaftet. Das Schild, diesmal Zeichen 267 "Verbot der Einfahrt", rechts und links neben der Straße ist aber auch schwer zu erkennen .
Absperrbild
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- Thomas-Michael Blinten
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Wehrhahnlinie/Friedrichstraße
Die Stadt zeigt die Pläne für den oberirdischen Umbau der Friedrichstraße.
RP-online
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„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
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Wo es heute zwei eindeutige Fahrstreifen gibt, wird es dann einen extrem breiten Fahrstreifen geben. So wie auf der Kö oder am DUS-Abflug. Dort fährt einer mal ein bisschen links, der Andere ein bisschen rechts, ein Dritter fährt in der Mitte. Völlig undefiniert, sodass das Risiko der Verstopfung und anrempeln doch sehr hoch wird.
Wahrscheinlich darf man weiterhin mit 50 km/h dort durchbrettern.
Ich mag solche unklaren Strukturen nicht.
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Stefan Kehren
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Bei 5 Meter Breite? Mehr als versetztes Fahren ist da kaum drin.Trotz des sogenannten „überbreiten“ Fahrstreifens für Autos – zwei Fahrzeuge werden schon locker aneinander vorbei fahren können.
Metadiskussionen bitte hier: http://www.taxiforum.de/forum/viewforum.php?f=40
- Thomas-Michael Blinten
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Um eines klarzustellen, die ist der "Entwurf"...nicht der endgültige Plan.
Über diesen wir jetzt mit den Anwohnern, den Geschäftsleuten und den Verkehrsexperten diskutiert.
Erst danach beginnt die endgültige Planung.
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„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
- Thomas-Michael Blinten
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Habe mich jetzt noch einmal schlauer gemacht, die Königsallee hat z.Zt. eine Fahrbahnbreite von 5 m.
So weit, so gut.
Dabei ist allerdings auch das Schrägparken von deutlich längeren Limousinen und Transportern einzurechnen, welches die tatsächliche Fahrbahnbreite einschränkt (und auf der Friedrichstr. entfallen soll).
Heute hat die Friedrichstraße eine Gesamtbreite (bei zwei Spuren) von 5,90, davon hat allerdings die Spur mit Straßenbahnschienen alleine schon 3,10 (bedingt durch die Breite der Straßenbahnen).
Wenn man jetzt noch die Einschränkungen durch "intelligent" geparkter Fahrzeuge rechts und links der Fahrbahn abzieht, sind 5 m nicht mehr ganz so unmöglich.
Am Wehrhahn (im Bereich des Fußgängerübergangs auf der Brücke) hat die Fahrbahn übrigens auch nur knapp über 5m (wenn ich mich recht erinnere liegt dort die lichte Breite bei 5,03 m), was sich als durchaus ausreichend erwiesen hat....vor allem da dort die Autofahrer und speziell die schnellen Kollegen ein gebremst werden
Aber wie gesagt, es kann noch mit entschieden werden....einfach auf die Einladungen in der Presse (nein, nicht BILD oder Express) achten.
So weit, so gut.
Dabei ist allerdings auch das Schrägparken von deutlich längeren Limousinen und Transportern einzurechnen, welches die tatsächliche Fahrbahnbreite einschränkt (und auf der Friedrichstr. entfallen soll).
Heute hat die Friedrichstraße eine Gesamtbreite (bei zwei Spuren) von 5,90, davon hat allerdings die Spur mit Straßenbahnschienen alleine schon 3,10 (bedingt durch die Breite der Straßenbahnen).
Wenn man jetzt noch die Einschränkungen durch "intelligent" geparkter Fahrzeuge rechts und links der Fahrbahn abzieht, sind 5 m nicht mehr ganz so unmöglich.
Am Wehrhahn (im Bereich des Fußgängerübergangs auf der Brücke) hat die Fahrbahn übrigens auch nur knapp über 5m (wenn ich mich recht erinnere liegt dort die lichte Breite bei 5,03 m), was sich als durchaus ausreichend erwiesen hat....vor allem da dort die Autofahrer und speziell die schnellen Kollegen ein gebremst werden
Aber wie gesagt, es kann noch mit entschieden werden....einfach auf die Einladungen in der Presse (nein, nicht BILD oder Express) achten.
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Es gibt zur Zeit mindestens drei Entwürfe welche zur Debatte stehen.
Einer z.B. sieht vor den gesamten Verkehr (bis auf Lieferungen) über die Elisabethstr. laufen zu lassen und die Friedrichstr. als Fußgängerzone zu gestalten etc.
Letztendlich wird eine Entscheidungslösung wie an der Schadowstr. angestrebt wo auch Anwohner und Händler mit entscheiden.
Allerdings muss man sich auch dafür einsetzen, viel zu oft und lange wurde Demokratie mit dem Recht auf Mosern verwechselt und nicht mit dem Recht auf Mitgestaltung
Einer z.B. sieht vor den gesamten Verkehr (bis auf Lieferungen) über die Elisabethstr. laufen zu lassen und die Friedrichstr. als Fußgängerzone zu gestalten etc.
Letztendlich wird eine Entscheidungslösung wie an der Schadowstr. angestrebt wo auch Anwohner und Händler mit entscheiden.
Allerdings muss man sich auch dafür einsetzen, viel zu oft und lange wurde Demokratie mit dem Recht auf Mosern verwechselt und nicht mit dem Recht auf Mitgestaltung
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Also werden nur die Anwohner und Geschäftsleute in den Entscheidungsprozess eingebunden. Das ist ja auch nicht grundsätzlich falsch.
Die Zustimmungserwartung von Seiten der Stadt ist allerdings meist so groß, dass da getrickst wird. Die Möglichkeit, dass alles so bleibt, wie es ist, ist die auch vorgesehen?
Ich möchte keine Fahrstreifen haben, auf denen man links, mittig oder rechts fahren kann. Das gibt nur Probleme, wenn es sich um eine Einkaufsstraße handelt. Es recht nicht, wenn rechts dann noch ein Radweg ist. Dort halten die "Schnelleinkäufer" immer sehr gerne mal drauf oder daneben oder sonst wo (siehe Benrather Str.).
Die Zustimmungserwartung von Seiten der Stadt ist allerdings meist so groß, dass da getrickst wird. Die Möglichkeit, dass alles so bleibt, wie es ist, ist die auch vorgesehen?
Ich möchte keine Fahrstreifen haben, auf denen man links, mittig oder rechts fahren kann. Das gibt nur Probleme, wenn es sich um eine Einkaufsstraße handelt. Es recht nicht, wenn rechts dann noch ein Radweg ist. Dort halten die "Schnelleinkäufer" immer sehr gerne mal drauf oder daneben oder sonst wo (siehe Benrather Str.).
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Normalerweise gab es vor jedem ähnlichen Projekt (Lorettostr., Münsterstr., Kö-Bogen oder aktuell die Benderstr.) mehrere Informations- und Diskussionsabende bei denen nicht die Adresse beim Einlass kontrolliert wurde, da kann jeder interessierte hin gehen und mit reden.
Auch die Bürgerinitiativen welche sich fast gesetzmäßig in solchen Fällen bilden nehmen gerne jede gebotene Hilfe in Anspruch
Noch effektiver wäre (bei vorhanden sein eines Parteibuches, egal welcher Farbe) die ehrenamtliche Mitarbeit im Verkehrsausschuss der Stadt....könnte für uns Taxifahrer sogar die wichtigste Sache sein.....
Auch die Bürgerinitiativen welche sich fast gesetzmäßig in solchen Fällen bilden nehmen gerne jede gebotene Hilfe in Anspruch
Noch effektiver wäre (bei vorhanden sein eines Parteibuches, egal welcher Farbe) die ehrenamtliche Mitarbeit im Verkehrsausschuss der Stadt....könnte für uns Taxifahrer sogar die wichtigste Sache sein.....
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Nun, bei der Loretto-, Kölner-, dem Kö-Bogen (Beispiel Fassadengestaltung) oder auch der Schadowstraße hat es schon geklappt und die Vorlagen der Verwaltung wurden deutlich verändert.
Im Falle des Kö-Bogens sogar gegen den ausdrücklichen Wunsch des Großen Kurfürsten (Gott hab ihn selig).
Im Falle des Kö-Bogens sogar gegen den ausdrücklichen Wunsch des Großen Kurfürsten (Gott hab ihn selig).
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Ich kann mich nocht erinnern, das die Anwohner auf der Kölner Str. und demnächst Benderstr., Rheinufertunnel, das so haben wollten, wollen. Nach meiner Erinnerung eben getade nicht.
Aber, egal, manches mal muss man die Bürger halt auch zwingen. Sonst haben wir hier nur Stillstand.
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[Verkehr] Sperrung Dorotheenplatz
Neue Sperrung in Flingern
Auf der Dorotheenstr. (Lastring B8) an der Kreuzung zur Birkenstr. wird vom 22.-26. März die Schienen und das Gleiskreuz ausgetauscht.
Die Arbeiten finden zwar nur Nachts zwischen 22-6 Uhr statt und die Straßenbahnen können weiterfahren, allerdings ist die Kreuzung für den Individualverkehr ganztägig komplett gesperrt.
Zum Glück sind dann Osterferien......
Mod: Kosmetik
Auf der Dorotheenstr. (Lastring B8) an der Kreuzung zur Birkenstr. wird vom 22.-26. März die Schienen und das Gleiskreuz ausgetauscht.
Die Arbeiten finden zwar nur Nachts zwischen 22-6 Uhr statt und die Straßenbahnen können weiterfahren, allerdings ist die Kreuzung für den Individualverkehr ganztägig komplett gesperrt.
Zum Glück sind dann Osterferien......
Mod: Kosmetik
Rhein-Taxi überfällt Bahnhof
Hallo,
heute Nacht um 2:04 Uhr kam ne Generalmeldung, "Anruf DB, um 2:30 Uhr kommt ein überfüllter ICE an. Mehrere Hundert FG.
Bitte Bahnhof, beide Seiten, mehrfach anfahren!"
Ich war auf dem Weg zum Feierabend und schon auf der Kölner Strasse, hab doch tatsächlich noch auf P8 im Worringer geschafft.
Um 2:07 Uhr kam die Meldung erneut, nu hatte es wohl auch der letzte kapiert, lt. Sektorspiegel waren noch 65 Autos unterwegs, ca. 40 davon standen am Bahnhof Ost.
Ich hatte leider kein Cam dabei, aber die ganze Schonung nur RT.
2:30 Uhr, nix passiert, die ersten Kollegen fangen an, an einen April-Scherz zu glauben, die Genossen lachen uns aus, 2:41 Uhr, es geht los, laden im 10sec. Takt, wie sonst nur am Wochenende auf der HHA!
Waren zwar fast alles nur Fahrten im Stadtgebiet, aber Montags und noch dazu an einem Feiertag, um 3:00 Uhr freie Autos unter 10%, das war wohl mal was neues!
Gruß
Thomas
heute Nacht um 2:04 Uhr kam ne Generalmeldung, "Anruf DB, um 2:30 Uhr kommt ein überfüllter ICE an. Mehrere Hundert FG.
Bitte Bahnhof, beide Seiten, mehrfach anfahren!"
Ich war auf dem Weg zum Feierabend und schon auf der Kölner Strasse, hab doch tatsächlich noch auf P8 im Worringer geschafft.
Um 2:07 Uhr kam die Meldung erneut, nu hatte es wohl auch der letzte kapiert, lt. Sektorspiegel waren noch 65 Autos unterwegs, ca. 40 davon standen am Bahnhof Ost.
Ich hatte leider kein Cam dabei, aber die ganze Schonung nur RT.
2:30 Uhr, nix passiert, die ersten Kollegen fangen an, an einen April-Scherz zu glauben, die Genossen lachen uns aus, 2:41 Uhr, es geht los, laden im 10sec. Takt, wie sonst nur am Wochenende auf der HHA!
Waren zwar fast alles nur Fahrten im Stadtgebiet, aber Montags und noch dazu an einem Feiertag, um 3:00 Uhr freie Autos unter 10%, das war wohl mal was neues!
Gruß
Thomas