[Verkehr] Staus, Sperrungen, Umleitungen

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Beitrag von Pirat » 13.12.2012, 20:16

Was habt ihr denn gegen 211212, sind doch nette Jungs?
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 14.12.2012, 05:57

Essener hat geschrieben:...
Danke für den nützlichen Hinweis! Kann ich am Worringer Platz links abbiegen in die Kölner Straße? Obwohl... - besser ist es dann vermutlich eh, von Essen kommend gleich der B8 zu folgen, anstatt über Pempelfort zu fahren, oder? (Ist zumindest viel einfacher. ;-))

....

Viele Grüße aus Essen!
Jep, kannst Du in Höhe der Klosterstr. und dann die zweite rechts in die Kölner Str.
Danach ist es ausgeschildert.
Fahr ruhig über die A52 und folge dann der Beschilderung über die Toulouse-Allee, ist definitiv schneller und kürzer :wink:

Ansonsten gib als Adresse die Worringer Str. 142 ein, dann landest Du am Eingang Nord und hast die Chance mit Rhein Taxi Kollegen einen Kaffee zu trinken......außerdem ist dort das Chaos nicht ganz so groß :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 14.12.2012, 05:59

Pirat hat geschrieben:Was habt ihr denn gegen 211212, sind doch nette Jungs?
Ganz sicher, aber hier haben die Kollegen mit 212121 gerade erst einen relativ stabilen Burgfrieden geschlossen und die Narben sind manchmal noch nicht ganz verheilt :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TWG » 14.12.2012, 06:05

[quote="Essener"] Danke für den nützlichen Hinweis! Kann ich am Worringer Platz links abbiegen in die Kölner Straße? Obwohl... - besser ist es dann vermutlich eh, von Essen kommend gleich der B8 zu folgen, anstatt über Pempelfort zu fahren, oder? (Ist zumindest viel einfacher. ;-))

[quote]

Hallo,

nee, am Worringer Platz (vor der Erkrather kommend) links abbiegen is nich, musste einmal komplett um den Worringer Platz rumfahren.

Besser ist da schon, der B8 zu folgen und am OBM (Oberbilker Markt) rechts in die Kölner und dann vorm Holliday Inn links in die Ludwig-Erhardt-Allee.

Gruß aus Düsseldorf

Thomas

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TWG » 14.12.2012, 06:16

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
Pirat hat geschrieben:Was habt ihr denn gegen 211212, sind doch nette Jungs?
Ganz sicher, aber hier haben die Kollegen mit 212121 gerade erst einen relativ stabilen Burgfrieden geschlossen und die Narben sind manchmal noch nicht ganz verheilt :wink:
Wo wir dann wieder bei den 3 - 5 % wären, siehe oben!!!!
Den Burgfrieden gibt es überall in der Stadt, nur nicht am Burgplatz!
Aber wer als RT-Fahrer zum Burgplatz fährt, ist selbst Schuld. (hab ich in meiner ersten Schicht einmal probiert, danach nie wieder! Gibt doch genug Aufträge in der Stadt.)

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TWG » 20.12.2012, 03:41

@TMB: jetzt kenn ich dich!
Der, für den ich dich ursprünglich gehalten habe, war auch dabei!
Montag Nacht, Moster, Kombi 306 auf P1.

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 20.12.2012, 05:20

Hallo TWG
wenn man über den Lastring fährt macht man nur Umsatz und provoziert mit dem richtigen Kunden Streit :wink:
Der Weg über die Toulouser Allee ist knapp 2 Km kürzer und deutlich schneller (trotz der Ampeln).
Die Ausschilderung ist ebenso gut, einfach von der Münster Str. den Schildern zum Hauptbahnhof/Zentrum folgen und später denen zum Autoreisezug.....schon ist man am Bertha von Suttner Platz.
Das können auch Essener 8)

edit: Nein, ich bin nicht Rolf 8)
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TWG » 21.12.2012, 01:32

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:edit: Nein, ich bin nicht Rolf 8)
Hallo Thomas-Michael,

das ist mir jetzt auch klar, nachdem ich euch beide nebeneinander hatte!

Mit der Toulouser Allee hast du natürlich recht, nur die Ausschilderung am Mörsenbroicher Ei weist den Weg zum HBf immer noch über die B8 aus.
Und wer ein Taxi vom HBf Essen zum HBf Düsseldorf nimmt und auf Firmenkosten abrechnet, dem sind die 2km Umweg eh egal, aber der Essener Taxi-Fahrer findet es leichter, weil er sich warschenlich in Düsseldorf nicht auskennt!

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 21.12.2012, 02:17

Na ja, es macht aber trotzdem einen besseren Eindruck.
Wenn ich zum Hbf Essen fahre kann ich auch den Schildern ab der A52 folgen oder an der Gruga vorbeifahren :wink:
Hat immer etwas wenn man sich auch in anderen Städten wenigstens marginal auskennt 8)


edit
Läuft unter dem Stichwort Kompetenz.......
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TWG » 24.12.2012, 06:33

Hallo,

hat was, wenn man sich in anderen Städten auch etwas auskennt, bringt aber nix!!!!

Hatte vor ca. 3 oder 4 Monaten einen Fahrgast von Pempelfort zur Frankenstr. in Essen, dieser dieser zeigte sich ganz erfreut darüber, das ich der erste Taxifahrer aus Düsseldorf wäre, der ihn dahin gebracht hätte, ohne das er mich leiten musste und ohne das Navi zu benutzen.
Er fährt seit einigen Jahren ca. 1x im Monat von Düsseldorf nach Hause mit dem Taxi, also hab ich ihm meine Karte gegeben, bisher hat er noch nicht angerufen, und der TIP war auch eher unterdurchschnittlich!

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

p.s. in den 90ern des letzten Jahrhunderts in Essen bei nem Getränkegroßhandel für die Logistik verantwortlich!

p.p.s. Die Beschilderung von der A52 zum HBf Essen hab ich grad nicht im Bild, aber ob du Haarzopf abfährst und durch die Norbertstr. bis zur Alfredstr. oder gleich Rüttenscheid und dann die Alfredstr. bleibt eine Glaubensfrage, genauso wie vom Mostert zur Ratinger, durch Stockkamp/Stern oder durch die Jägerhof?
In meiner bisher kurzen aktiven Zeit hab ich gelernt, grundsätzlich den FG zu fragen, wie er gefahren werden möchte, in der Regel wählt er den teureren Weg, ist aber hochzufrieden, weil er gefragt wurde!!!
Grad heute hatte ich einen, der erst gar nicht gragt werden wollte, sondern gleich Ansage machte, von der Ratinger zur Tußmann über Jülicher 9,40 €!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 24.12.2012, 09:47

TWG hat geschrieben:...dieser dieser zeigte sich ganz erfreut darüber, das ich der erste Taxifahrer aus Düsseldorf wäre, der ihn dahin gebracht hätte, ohne das er mich leiten musste und ohne das Navi zu benutzen.
Ja und? Was ist den da so schlimm dran, mit Navi oder Anweisung zu fahren?

Jeder Beruf hat seine Hilfsmittel!
Auch ein Rechtsanwalt kann nicht alle §§§ im Kopf haben.
Er muss auch in seinen Bücher nachlesen!

Ein Gehaltsbuchhalter macht die Löhne auch nicht von Hand!
Er arbeitet auch mit DATEV!

Immer diese Stänkereien von den Leuten! :evil:

In diesem Sinne, schöne Feiertage :D

Bild

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TWG » 25.12.2012, 07:56

Horafas hat geschrieben:
TWG hat geschrieben:...dieser dieser zeigte sich ganz erfreut darüber, das ich der erste Taxifahrer aus Düsseldorf wäre, der ihn dahin gebracht hätte, ohne das er mich leiten musste und ohne das Navi zu benutzen.
Ja und? Was ist den da so schlimm dran, mit Navi oder Anweisung zu fahren?

Immer diese Stänkereien von den Leuten! :evil:

Bild
Hat hier einer geschrieben, das es schlecht oder schlimm ist mit Navi zu fahren?
Komisch, hab ich gar nicht gelesen!

Und das hier einer gestänkert hat, hab ich auch gar nicht gerochen!


http://w126.mercedesforen.de/mods/smile ... eitung.gif
Wünsche Frohes Fest gehabt zu haben.

Gruß aus Düsseldorf
Thomas



Mod: Bild verlink! Trafficklau!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 25.12.2012, 08:46

TWG hat geschrieben:Hat hier einer geschrieben, das es schlecht oder schlimm ist mit Navi zu fahren?
ja wurde!
...dieser dieser zeigte sich ganz erfreut darüber, das ich der erste Taxifahrer aus Düsseldorf wäre, der ihn dahin gebracht hätte, ohne das er mich leiten musste und ohne das Navi zu benutzen.
DAS! heißt nichts anderes!

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TWG » 25.12.2012, 09:02

Horafas hat geschrieben:
TWG hat geschrieben:Hat hier einer geschrieben, das es schlecht oder schlimm ist mit Navi zu fahren?
ja wurde!
...dieser dieser zeigte sich ganz erfreut darüber, das ich der erste Taxifahrer aus Düsseldorf wäre, der ihn dahin gebracht hätte, ohne das er mich leiten musste und ohne das Navi zu benutzen.
DAS! heißt nichts anderes!
Sorry, wenn du mich unbedingt falsch verstehen möchtest, dann gerne!
Ich geb dir einfach nochmal den Smilie!

http://w126.mercedesforen.de/mods/smile ... eitung.gif

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 25.12.2012, 09:40

Lass es bitte! und btw, Fremde Bilder verlinken ist nicht!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 25.12.2012, 12:28

Klarer geht es kaum ...
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

[Verkehr] Niederkassler Lohweg Sonderfahrstreifen

Beitrag von KehrenTAXI » 26.01.2013, 20:15

Niederkassler Lohweg Sonderfahrstreifen

Hier eine Änderung:





Mod: tote Links entfernt
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 21.06.2020, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 29.01.2013, 03:20

Also irgendwer hat der TFZ einen Bären aufgebunden.
Die Schilder tragen definitiv noch das Wort "Taxi frei".
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 29.01.2013, 09:50

Voll krass, aber ja normal für die TFZ ...

Das wäre nicht das erste Mal. Vor einigen Jahren begauptete der Vorstand per Rundschreiben, das wir uns an die 30 km/hZonenschilder auf dem Niederkassler Lohweg halten sollen. :oops: :cry: :shock: :? .
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 29.01.2013, 10:22

Ja irgend woher müssen die das ja her haben!
Werden bestimmt die Tage abgebaut.

Mir stellt sich wieder mal die Frage, WARUM?
Was soll der Scheisss?
Jedes Mal müssen wir Einschränkungen hinnehmen! :evil:

Antworten