[Verkehr] Staus, Sperrungen, Umleitungen

llbesyj
User
Beiträge: 236
Registriert: 29.05.2004, 19:20
Wohnort: 40472 Düsseldorf Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von llbesyj » 14.12.2010, 23:06

KehrenTAXI hat geschrieben:So ist es. Seit heute ist die Kreuzung wieder im ursprünglichen Verkehrsverlaufzustand. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Versuch so schnell (!nach 24 Tagen!) abgebrochen wurde. Es kam dort ständig zu gefährlichen Situationen und Missverständnissen.
Also ICH möchte diesbezüglich auch gerne einmal meinen Müll loswerden.
ICH finde es nur noch peinlich, zuerst ein solches Projekt ins Leben zu rufen, es über einen Zeitraum von 24 Tagen zu prüfen, und dann einfach wieder rückgängig zu machen. WAS SOLL DAS DENN ? Wie soll sich der Autofahrer denn DA überhaupt noch zurechtfinden ?
Verkehrsunfälle aufgrund von Unachtsamkeit sind vorprogrammiert!
Ganz davon abgesehen, das die Fahrbahnmarkierungen NICHT gelb (für Baustellen) sondern weiß (wie entgültig!) waren.
geistig NICHT durchdachter Schwachsinn :twisted:

Man hat das Gefühl es wird nichts mehr zu Ende gedacht...
ist das Kunst ?, oder kann das weg ?

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 14.12.2010, 23:52

Vielleicht solltest Du einmal selber in die Planung gehen (ein paar Wochen reichen schon) um zu sehen das man planen kann wie ein Gott und dann kommt der Mensch und bringt das ganze zum scheitern :wink:
Spreche da aus Erfahrung und habe selber 3 Monate im Planungsamt verbracht (Ausbildungsbegleitendes Praktikum in den 70ern).
Das Verhalten der Autofahrer/Fußgänger/Fahrradfahrer (wurde hier an anderer Stelle ausführlich diskutiert) ist nicht vorherzusehen, Planung immer ein Glücksspiel.
Was für den einen Sonnenklar ist erschließt sich 10 anderen überhaupt nicht.
Also schimpfe nicht auf Planer die tun für was sie bezahlt werden, allen können sie es sowieso nicht recht machen :wink:

Übrigens werden im Planungsamt Anregungen von Berufskraftfahrern gerne gehört und wenn möglich auch umgesetzt, allerdings kommt meistens nur böse Kritik ohne konstruktiven Inhalt.
Das könnte man (Taxifahrer) ändern.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

llbesyj
User
Beiträge: 236
Registriert: 29.05.2004, 19:20
Wohnort: 40472 Düsseldorf Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von llbesyj » 15.12.2010, 06:31

Guten Morgen Thomas,

hast ja Recht, habe mich gestern nach einem harten Tag ein wenig animiert gefühlt meinem Ärger mal freien Lauf zu lassen :wink:

Aber um das jetzt Mal auf die alten Zeiten Zeiten schieben(früher war alles besser, früher war alles gut... Textauszug DTH)

man hat tatsächlich das Gefühl das man heute, im Zeitalter einer Computergestützten Verkehrsplanung einfach nicht mehr zu Ende denkt...

Dann haste Dich als Verkehrsteilnehmer endlich an die " neue " Situation gewöhnt, und schon wird es wieder geändert.

Das gilt ja nicht nur für das Verkehrsproblem an der Hofgartenstrasse.

Bin mal gespannt, ob der Linksabiegestreifen an der Ecke Jacobistrasse und Jägerhofstrasse nun auch wieder aufgehoben wird. :shock:

Et jibbt hier nix watt et nitt jibbt :roll:
ist das Kunst ?, oder kann das weg ?

TAXI Wölfi
User
Beiträge: 154
Registriert: 01.07.2004, 14:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TAXI Wölfi » 15.12.2010, 09:11

Es ist doch der Stadt Düsseldorf sehr positiv anzurechnen, das man eine voher wohl nicht erkannte Fehlplanung ohne große Diskussion und Palaver sofort wieder zurück gebaut hat.

Die Linksabbiegemöglichkeit Jacobistr. wird es nach der kompletten Fertigstellung der Wehrhahnlinie mit Kö-Bogen und Unterkellerung der Tausendfüßlerstrecke so nicht mehr geben. Genauso wird die Linksabbiegespur Berliner-Allee / Steinstraße wegfallen. Weil durch diese Mamutbaumaßnahmen sich dann die ganze Verkehrsführung ändern wird.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 15.12.2010, 17:38

...und dann muß man sich schon wieder an eine neue Verkehrsführung gewöhnen :lol:

Nein, aber im ernst ist das Problem viel tiefer gehend.
Ohne unsere Computergestützte Ampelschaltung, die Verkehrslenkenden Maßnahmen (Pförtnerampeln, Änderung der Abbiegemöglichkeiten und damit gewisser Verkehrsströme) würde hier jeden Tag der Verkehr zusammenbrechen.
So war es schon einmal in den achtzigern bei viel weniger Autos.
Damals konnte ich mir noch aussuchen ob ich rechts oder links von der Haustür Parke, heute liegt meine Garage 10 min. entfernt und ich bin froh eine zu haben.
Das es bei der Planung auch einmal schief gehen kann hat auch OB Erwin (Gott hab ihn selig) unser großer Kurfürst erkannt als er die Pförtnerampeln damals abschalten ließ, die vor seiner Tür war die erste welche wieder lief :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 15.12.2010, 21:19

Heute ist mir aufgefallen, dass ein Schild auf der Jägerhofstr. das Linksabbiegen ausdrücklich verbietet, die Fahrbahnmarkierungen es aber erlauben.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

[Verkehr] Shadow Str./Wehrhahn

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 25.02.2011, 17:18

Baustellen im Bereich Shadow Str./Wehrhahn

Es gibt Neuigkeiten welche das Herz eines Autofahrers höher schlagen lassen.
Langsam werden die Baustellen zurückgebaut.

:arrow: Ab April wird alles besser/NRZ


Mod: Kosmetik!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 26.02.2011, 11:57

Außer der Baustelle Adlerstr., finde ich alle anderen eigentlich OK.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 26.02.2011, 16:53

Nun die wird ja auch langsam zum Ende gebracht.
Dieses Wochenende die Schienen, bei einem der nächsten (wenn das Wetter mitspielt) der Anschluss an die Schirmerstr.
Die neuen Formen der Verkehrsführung (um den verstärkten Verkehrsfluß zu bewältigen) sind ja schon zu erkennen.
Also, ein bisschen Geduld noch.
Zum Frühjahr dürfte diese Baustelle erledigt sein.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

[Verkehr] Im Hafen geht es weiter

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 26.02.2011, 17:02

Ab Montag beginnen die Arbeiten in der Erschließung der Kesselstr.
Um schon einmal einen Überblick des Konzeptes (und der Verkehrsführung inklusive zwei neuer Straßen) zu bekommen hier der Link:

:arrow: Konzept Kesselstraße

Grau hinterlegt die Neubau Vorhaben.


Mod: Kosmetik!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 26.02.2011, 18:05

Eigentlich schade, dass die neue Expessstraße nicht direkt in den Hbf führt.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 26.02.2011, 22:53

Es ist und bleibt die SCHADOW Str !!!!!!

Es gibt keine Shadow-Str. und auch keine Shadow-Arkaden !!!!!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 26.02.2011, 23:51

Da muss ich Dich korrigieren, es heißt richtig "Schadowstraße", nicht "Schadow Straße".
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 27.02.2011, 03:39

Grossraum hat geschrieben:Es ist und bleibt die SCHADOW Str !!!!!!

Es gibt keine Shadow-Str. und auch keine Shadow-Arkaden !!!!!
Da hast Du vollkommen Recht.
Ist wohl die Tastatur hängen geblieben oder ich habe ein Clausthaler (wird so geschrieben, habe es überprüft) zu viel getrunken.
Asche auf mein Haupt.
Dabei gehört Friedrich Wilhelm Schadow (nicht zu verwechseln mit seinem Vater Johann Gottfried Schadow, einem begnadeten Berliner Grafiker und Bildhauer) zu meinen absoluten Favoriten der Kunstakademie Düsseldorf.
Einige Straßen meines Heimatfleckens Düsseldorf-Düsseltal tragen Namen seiner größten Schüler und ich hatte die Freude sie alle in der Grundschule in Heimatkunde kennen zu lernen :twisted:

Also, ich tue Abbitte.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 27.02.2011, 03:44

KehrenTAXI hat geschrieben:Da muss ich Dich korrigieren, es heißt richtig "Schadowstraße", nicht "Schadow Straße".

:lol: :lol:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 27.02.2011, 18:33

Die Baustelle an der Völklinger Straße tritt in die nächste Phase.
:arrow: Plockstrasse

Foto bei ImageShack
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 30.03.2011, 23:09

„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
raltur
User
Beiträge: 22
Registriert: 15.03.2007, 21:44
Wohnort: düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von raltur » 01.04.2011, 15:10

du hast mir immer gesagt, das du auch nicht genau weisst warum die strasse nach dem englisch schatten benannt wurde.
1302

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 01.04.2011, 16:13

Da warst Du noch nicht reif genug für die Wahrheit :mrgreen:
Aber jetzt kannst Du die Wahrheit wissen, es ist Wilhelm von Schadow (der Sohn des Berliner Bildhauers Johann Gottfried von Schadow) ein Professor und nachher auch Direktor der Kunstakademie.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 14.04.2011, 05:27

Seit heute ist der Info Pavillon mit dem Aussichtsturm am Jan Wellem Platz geöffnet.
Dort kann sich jeder über den Baufortschritt am Kö-Bogen und der Wehrhahnlinie informieren.
Ein Besuch (möglichst etwas Zeit mitbringen) lohnt sich.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Antworten