[Verkehr] Veranstaltungen / Messe

Antworten
KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

[Ärger] Rheinkirmes Anfahrt

Beitrag von KehrenTAXI » 20.07.2004, 13:17

:D Gestern mußte ich gegen 22:00 Uhr am Schützenzelt einen bestellten Auftrag ausführen. Das Abenteuer endete beinahe bereits an der Zufahrt Oberkassler Brücke. :shock: Hier wird ab 18:00 h die Zufahrt gesperrt! Bin dann über den Belsenplatz Richtung Riesenrad gefahren (vier km Umweg?). :x Auf der Betonpiste zum Schützenzelt pfiffen und gestikulierten dann ein oder zwei Kontrolleure. Habe die ignoriert, weil ich nichts verbotenes gemacht habe und :oops: Ärger in Sicht war. Kam aber nur 40 m weit. Nächster genervter Kontrolleur. Konnte ihn ja irgendwie verstehen, er aber mich nicht. :x Er hatte bereits 2.000 Flugzettel an andere verteilt, wo wohl drauf geschrieben stand: "KEINE EINFAHRT MEHR ZUM SCHÜTZENZELT UND KEINE ZUFAHRT MEHR AB 18.00 H VON DER OBERKASSLER BRÜCKE"! Ich solle doch gefälligst mal meinen Unternehmer fragen, der wüßte Bescheid. :?: Ich hatte mich dann bei mir erkundigt, stimmte aber nicht, ich wußte nicht Bescheid. Ich sagte ihm er hätte nur mir einen Flugzettel geben sollen, nicht den anderen. Nützte aber nix. Ich lud dann aber trotzdem meinen schon winkenden Rollstuhlfahrer ein und beschloß, ich fahre diese Woche ab 17:30 h nie wieder Taxi.

Eine Kirmes, die wir praktisch nicht anfahren können, ist für mich gestorben. :twisted:

:!: Man kann den Fahrgästen nicht solche Anfahrten zumuten! Das ist Betrug! :!:
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 20.07.2004, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Muellerdirk
User
Beiträge: 240
Registriert: 01.06.2004, 09:32
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von Muellerdirk » 20.07.2004, 16:42

Danke,Danke,Danke, Stefan, :D

muss ich leider absolut bestätigen.....überforderte,inkompetente K-Leute, die in einem nicht funktionierenden System versuchen Ordnung zu bekommen, um dann in Wild-West-Manier wie die G E I S T E S K R A N K E N mit Trillerpfeifen zu hantieren.......Kinder-Geburtstag...???,Gehörlosen-Treffen...???

Hoffentlich müssen diese Kapos auch zur Benimm-Schulung....

Vergessen wir jeden Kollegen ,der sich wie eine offene Hose benimmt....dieses unmögliche Verhalten ist nur schwer zu toppen.........

Das Erscheinungsbild unserer (??) TFZ ist nicht zu überbieten.Dazu die neue Anfahrts-Regelung,entweder Luegplatz oder Murre,wirklich professionell......

Da kann ich nur jedem Kirmesbesucher und Kollegen viel Spass wünschen...

mit freundlichen Grüssen :D

Müllerdirk

Gast

Beitrag von Gast » 21.07.2004, 02:59

Der echte Hammer kam dann gestern.

Zufahrt zum Halteplatz Kniebrücke nur noch über Hectorstrasse und Rheinalle...

Noch Fragen ? :x

Gerhard

Beitrag von Gerhard » 21.07.2004, 10:03

Gab es keine Proteste der vornehmen Anwohner??

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Schnell gehandelt

Beitrag von KehrenTAXI » 21.07.2004, 20:45

Es schien gestern ja zunächst so, als wäre das "...der Hammer..." gewesen. War es aber eigentlich nicht.

Alle Verantwortlichen haben sich diesmal blitzschnell um eine alternative Lösung bemüht. Die Anfahrt ist zwar etwas umständlich, aber alle kommen sauber und trocken davon!

Vielleicht ändern sich im nächsten Jahr die unzumutbaren Arbeitsbedingungen! Es bestünde ja vielleicht die Möglichkeit, den gesamten Parkstreifen (Kirmes-/Platanenseite) als Halteplatz zu belegen. Wenigstens ab 19:00 h.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Gerhard

Beitrag von Gerhard » 22.07.2004, 02:12

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

ich habe am 21.07.04 wieder einen Fahrgast unter der Kniebrücke auf der Fahrbahn und nicht auf dem verschlammten Ausladeplatz aussteigen lassen. Ein "Kontrolleur" brüllte wie ein Wahnsinniger hinter mir her und als ich dann auch noch direkt drehen wollte, ohne mein Taxi in der Schweinesuhle ein zu sauen, stellte sich dieser todesmutig und nötigend vor mein Fahrzeug, um mich an der Weiterfahrt zu hindern.
Erst nach mehrmaligem Hinweis, dass sein Verhalten eine Nötigung sei, ließ er mich passieren und sperrte mich bei der Zentrale.

Gruss Gerhard

p.s. hoffentlich ist diese blamable Kirmes bald vorbei

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 22.07.2004, 07:07

Auch ich habe schon erlebt, dass manche K-Leute sich "Rechte" anmaßen, die ihnen absolut nicht zustehen. Nötigungshandlungen bis hin zum gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr - das geht einfach zu weit!

Andererseits: Sie haben aber auch keinen leichten Job...

Gruß

Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

Geht auch anders...

Beitrag von Willi » 22.07.2004, 18:05

Was soll man sagen - Recht habt ihr alle.

Wie wir beide wissen, Mike, geht´s auch anders.

Die gelassene Art - Augen auf :shock: aber Kopf zu :? ist weniger spektakulär und vielleicht deswegen unerwünscht :?: :!:

Tipp: Wenn möglich im großen Bogen um alles "Laute" :twisted: drumherum fahren - nicht diskutieren, nur wundern - und schnell wieder weg...


Allzeit gute Fahrt,

Willi (Status: G.N.F. :P )
Wer später bremst ist länger schnell!!

Gast

Beitrag von Gast » 24.07.2004, 05:12

MikeVeltel hat geschrieben:Auch ich habe schon erlebt, dass manche K-Leute sich "Rechte" anmaßen, die ihnen absolut nicht zustehen. Nötigungshandlungen bis hin zum gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr - das geht einfach zu weit!

Andererseits: Sie haben aber auch keinen leichten Job...

Gruß
Niemand wurde gezwungen, diesen Job auszuüben.
Manche dieser >Kollegen< geilen sich aber leider nur daran auf, Macht zu haben.
Das Verhalten unter der Kniebrücke spricht Bände...

Ps.: Das ist kein Pauschalangriff auf alle K-Leute !
Die Service-Schulungen sollte man aber bei den Wurzeln zuerst ansetzen... :wink:

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 24.07.2004, 12:07

Meine Erfahrungen mit K-Leuten waren bisher nicht schlecht. Sie machen ihre schwierige Aufgabe sehr gut. Sie geben stets Auskunft und versuchen zu helfen. Sie sind eine wichtige Stütze unserer Arbeit. Eine krasse Ausnahme war allerdings ein ehrenamtlicher K-Mann, der heute nicht mehr im Dienst ist, der regelrecht ohne Sinn und Verstand "ge K-Mannt" :lol: hat.

Mein Eingangsbeitrag richtete sich nicht gegen K-Leute, sondern gegen die "Kirmes-Anfahrt"!
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Stephan
User
Beiträge: 84
Registriert: 26.07.2004, 18:27
Wohnort: Düsseldorf

Kirmes?

Beitrag von Stephan » 30.07.2004, 17:01

HE LEUTE DIE KIRMES IST VORBEI; "WAS SOLLS"

:lol: :lol:

Benutzeravatar
schnelle_Gerti
Vielschreiber
Beiträge: 488
Registriert: 10.03.2006, 15:28
Wohnort: Bottrop

[Ärger] Anfahrt Aida

Beitrag von schnelle_Gerti » 02.09.2006, 21:06

:(
Manoman, war das ein Alptraum heute in Düsseldorf.

War alles total passend, Messe Ende, LTUarena Beginn.

Super gut durchdacht von den Veranstaltern.

Na wie dem auch sein, nach 45 Minuten war ich dann da wo ich hinwollte.

Und die Fahrgäste waren begeistert, dass sie den Rest zu Fuß zurücklegen durften.

Für Vips in Abendgaderobe sehr passend.

Trotzdem der Nachtschicht eine gute An und Abfahrt an der Arena.


Gerti
es grüßt
Gerti



Bild

taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxiaxel » 03.09.2006, 16:17

Hallo Gerti

warum muss ich beim Besuch einer Oprenaufführung im Fussballstadion Abendgaderobe anziehen :?: Es ist ein Fussballstadion dem entsprechen bequem sitzt man auch.Vom Catering ganz zu schweigen :evil:
Gebe dir aber recht,dass alle Personen die mit dem Taxi zur Arena Fahren bei Regen nicht trockenen Fusses in die Arena kommen.hier wurde mal wieder gepennt. :evil:
Die Anfahrt zur Arena ist doch gut .Von allen Autobahnen gut zu erreichen.
Bei Veranstaltungen ist der Verkehr nur mal sehr gross das weiss man aber auch :!: Also fährt man früher oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Taxi :!:

Nur mal so :habe beim Spiel BRD-USA in Dortmund von Düsseldorf aus für 66KM 2Stunden und 45 Minuten gebraucht.
Beim WM Spiel BRD-Polen bin ich dann mit dem Zug gefahren.Hinfahrt war super schnell Rückfahrt war eine Zumutung

metindeme
User
Beiträge: 32
Registriert: 25.08.2004, 13:16

[Verkehr] Chaos am Japantag

Beitrag von metindeme » 06.06.2007, 00:46

Stadt macht Taxiunternehmen für Chaos am Japantag verantwortlich

Die Stadt Düsseldorf hat erstmals Stellung zu dem Taxichaos nach dem Japantag genommen. Die Verlegung des Taxihalteplatzes von der Heinrich-Heine-Allee/Bolkerstraße in den Bereich zwischen Grabbeplatz und Ratinger Straße müsse man als gescheitert ansehen. Die unzureichende Einhaltung der verabredeten Maßnahmen seitens der Taxigesellschaften sei schuld, so Verkehrsdezernent Werner Leonhardt. Der Vorwurf Mitarbeiter des Ordnungs- und Servicedienstes hätten sich aus dem Staub gemacht, sei hingegen aus der Luft gegriffen. Verkehrsdezernent Leonhardt will jetzt zu einer gemeinsamen Gesprächsrunde einladen. Vertreter der Taxigesellschaften, sowie die Sprecher der Ratsfraktionen sollen über mögliche Alternativen für den Halteplatz beraten.

FDP will Taxistand abschaffen

FDP-Verkehrsexperte Neuenhaus sagt: „Wenn es niemand schafft, den Ablauf zu regeln, können wir auf einen Taxistand verzichten. Dann müssen die Wagen kreisen und jeder sucht sich seinen Wagen auf der Straße heran.“


Bravo kann ich da nur sagen, bravo!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 06.06.2007, 05:00

Leonhard hat viel vom grossen Kurfürsten Erwin gelernt,
schuld sind immer die anderen. :roll:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

llbesyj
User
Beiträge: 236
Registriert: 29.05.2004, 19:20
Wohnort: 40472 Düsseldorf Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von llbesyj » 24.06.2007, 18:58

ich empfinde es als ziemliche Sauerei von den oberen der Stadt Düsseldorf, das sie uns Taxifahrer für das Chaos im Bereich der Altstadt am Wochenende verantwortlich machen wollen ! :evil:

Die Taxen nun kreisen zu lassen ist doch nur die billigste Möglichkeit.
Mit DIESER LÖSUNG wollen sich die Stadtoberen nur aus der Verantwortung ziehen.

Außerdem glaube ich das dies noch mehr Chaos verursachen würde und dabei keine Lösung zum Vorschein käme.

Der Bedarf an Taxen ist offenbar gegeben, sonst würde es ja schließlich nicht zu diesem Theater kommen.

Ich hatte damals mal einen Beitrag ins Forum gestellt und vorgeschlagen, das man die Rampen an der Tonhalle und der Fritz - Röber Straße, die ja z.T. bereits als Taxiplätze ausgewiesen sind, als Schonung für das Marx Haus benutzt und dabei wie am Flughafen über Sprechkanal nachziehen lässt. Dies scheint ja offenbar auch weiteren Kollegen ausfgefallen zu sein, da ich diesen Vorschlag bereits in der Rheinischen Post lesen konnte

Schlußendlich sollte der Individualverkehr raus aus der Altstadt !!!

Herr Oberbürgermeister. Vielleicht sollten Sie sich solche Lösungsvorschläge mal durch den Kopf gehen lassen ??? :idea:

Auch Taxiunternehmen zahlen Steuern, und zwar nicht zu knapp !!!!
8)
ist das Kunst ?, oder kann das weg ?

llbesyj
User
Beiträge: 236
Registriert: 29.05.2004, 19:20
Wohnort: 40472 Düsseldorf Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von llbesyj » 24.06.2007, 19:12

ich empfinde es als ziemliche Sauerei von den oberen der Stadt Düsseldorf, das sie uns Taxifahrer für das Chaos im Bereich der Altstadt am Wochenende verantwortlich machen wollen ! :evil:

Die Taxen nun kreisen zu lassen ist doch nur die billigste Möglichkeit.
Mit DIESER LÖSUNG wollen sich die Stadtoberen nur aus der Verantwortung ziehen.

Außerdem glaube ich das dies noch mehr Chaos verursachen würde und dabei keine Lösung zum Vorschein käme.

Der Bedarf an Taxen ist offenbar gegeben, sonst würde es ja schließlich nicht zu diesem Theater kommen.

Ich hatte damals mal einen Beitrag ins Forum gestellt und vorgeschlagen, das man die Rampen an der Tonhalle und der Fritz - Röber Straße, die ja z.T. bereits als Taxiplätze ausgewiesen sind, als Schonung für das Marx Haus benutzt und dabei wie am Flughafen über Sprechkanal nachziehen lässt. Dies scheint ja offenbar auch weiteren Kollegen ausfgefallen zu sein, da ich diesen Vorschlag bereits in der Rheinischen Post lesen konnte

Schlußendlich sollte der Individualverkehr raus aus der Altstadt !!!

Herr Oberbürgermeister. Vielleicht sollten Sie sich solche Lösungsvorschläge mal durch den Kopf gehen lassen ??? :idea:

Auch Taxiunternehmen zahlen Steuern, und zwar nicht zu knapp !!!!
8)
ist das Kunst ?, oder kann das weg ?

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

re

Beitrag von Taxi Georg » 24.06.2007, 20:06

"Zitat":
Die Taxen nun kreisen zu lassen ist doch nur die billigste Möglichkeit.
Mit DIESER LÖSUNG wollen sich die Stadtoberen nur aus der Verantwortung ziehen. "Zitat Ende"

Ich hab gehört, dass soll gut für die Umwelt sein. :roll:
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

llbesyj
User
Beiträge: 236
Registriert: 29.05.2004, 19:20
Wohnort: 40472 Düsseldorf Nord
Kontaktdaten:

Taxen raus aus der Altstadt und kreisen lassen !

Beitrag von llbesyj » 24.06.2007, 20:54

NACHTRAG :

gar keinen Halteplatz in der Altstadt mehr anfahren !!! :twisted:

Veranstalten wir doch unser " Chaos " auf der Kö und der Berliner Allee ?

Was glaubt Ihr wie schnell die Mannen um OB Erwin einen kompetenten Lösungsvorschlag parat haben :wink:

DIESER BEITRAG IST BITTE NICHT SO ERNST ZU NEHMEN :!: :!: :!:
ist das Kunst ?, oder kann das weg ?

taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxiaxel » 25.06.2007, 01:41

Kollege Ilbesyj
Dann verrat mir doch mal wie du bei dem Chaos zur Fritz Röberstr. kommen willst?
Um das durch zu setzen muss die Öder Allee und das Joseph Beys Ufer absperren und nur Taxen durch lassen.
Nimm das Leben nicht zu schwer ,du hast nur eins

Antworten