[Verkehr] Veranstaltungen / Messe

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 30.06.2007, 20:45

jr hat geschrieben:
Ganz genau: Mannomann !!!

Bleibt doch einfach in eurer dörflichen Idylle !!!

Mischt euch nicht in einen Kram ein, von dem ihr eh nichts versteht !!!!!
Vielleicht solltest Du mal mal inhaltlich Stellung zu den Vorstellungen eures OB und seines Verkehrsderzernenten nehmen. Ansonsten ist es besser, die Finger von den Tasten zu lassen.

... auf wen koennte sich dieser von Jr zitierte Beitrag wohl beziehen ... ?


Einfach nur traurig ... da denkt man es koennte auch mal wieder anders gehen , und dann wieder sowas !


n.e !

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 01.07.2007, 02:35

Kollege "doch egal":
1. Die Entwicklung des Medienhafens ist keinesfalls auf dem Mist unseres jetzigen OB gewachsen, für so ein Projekt braucht es schon etwas mehr Vorlauf als die Regierungszeit Erwins hergibt.
Ein gewisser Herr Ingenhoven hat mit freundlicher Unterstützung einer gewissen Marlies Smeets dieses Projekt angeschoben.
Die Entscheidung für die Umnutzung des Hafengebietes wurde 1990 im Stadtrat getroffen und damals war Joachim einfacher Volksvertreter und Standesbeamter an der Inselstr. (damals mit grauem Haar).
2. Schuldenfrei wird die Stadt nur aufgrund des Tafelsilberverkaufes welches gegen den Willen der Bürger (siehe Bürgerentscheid 2005) durchgeführt wurde.
Wenn Erwin schon drei Monate nach seiner Wahl einen ausgeglichenen Haushalt präsentieren konnte hat dies (vor allem im Hinblick auf die Zahlungsunfähigkeit Düsseldorfs im Jahre 1985) wenig mit ihm selber zu tun als vielmehr mit der Sparpolitik der Vorgängerregierung.
Was dieser Mann unbestritten kann ist, zu verkaufen.
Er ist der geborene Pressesprecher der Stadt.
Ansonsten hinterlässt er Großprojekte welche uns schon jetzt Millionen kosten.
Einige Beispiele:
Sporthalle Reisholz (ca. 750 000 € Mehrkosten aus Steuergeldern)
LTU Arena (ca. 8 000 000 € Steuergelder pro Jahr)
Umbau Hauptpost (bis jetzt schon mehr als 1 000 000 €)
Umfahrung Messe unterirdisch (60 000 000 €)
Dafür wird aber an der Wehrhahn Linie gespart (6 000 000 €)
Ganz grosses Kino.

Außerdem heißt es nicht CDU bzw. Erwin, denn dieser setzt sich auch über Beschlüsse der CDU Fraktion hinweg (siehe Tonhallen Terrasse, CSD, Fischmarkt im Hafen oder Monkeys Island) , richtig ist also nur Erwin (frag einmal einen gewissen Herrn Conzen, Urgestein der CDU in D).
Was meine Behauptung stützt
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

x

Beitrag von x » 01.07.2007, 06:24

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
Wenn Erwin schon drei Monate nach seiner Wahl einen ausgeglichenen Haushalt präsentieren konnte hat dies (vor allem im Hinblick auf die Zahlungsunfähigkeit Düsseldorfs im Jahre 1985) wenig mit ihm selber zu tun als vielmehr mit der Sparpolitik der Vorgängerregierung.
Sparpolitik der Vorgängerregierung ??
Seit wann können Sozialdemokraten sparen ???

Ach ja:
Wurde Erwin 2004 etwa in seinem Amt (mit klarer Mehrheit) bestätigt, weil er alles falsch gemacht hat ?
Das bisschen Tafelsilber wird locker kompensiert, weil künftig keine Zinszahlungen in zweistelliger Millionenhöhe mehr zu leisten sind.
Dass Düsseldorf jetzt Investitionen tätigen kann, zu denen andere Grossstädte auf absehbare Zeit nicht in der Lage sind, entgeht im Eifer des Gefechts wohl den Augen einiger SPD-Sympatisanten...

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 01.07.2007, 06:44

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:...
Danke für die gehaltvollen Einsichten in eure Lokalpolitik!
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

x

Beitrag von x » 01.07.2007, 06:48

Otto126 hat geschrieben:
Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:...
Danke für die gehaltvollen Einsichten in eure Lokalpolitik!
Also ich für meinen Teil mache das sogar kostenfrei, SOZIAL wie ich nun mal bin...

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 01.07.2007, 06:54

doch egal hat geschrieben:
Otto126 hat geschrieben:
Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:...
Danke für die gehaltvollen Einsichten in eure Lokalpolitik!
Also ich für meinen Teil mache das sogar kostenfrei, SOZIAL wie ich nun mal bin...
und der admin wird das wegen des unübersehbaren taxi-bezuges bestimmt völlig kostenlos eliminieren! :wink:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 01.07.2007, 06:57

doch egal hat geschrieben:
Otto126 hat geschrieben:
Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:...
Danke für die gehaltvollen Einsichten in eure Lokalpolitik!
Also ich für meinen Teil mache das sogar kostenfrei, SOZIAL wie ich nun mal bin...
:lol: :lol: :lol:
da fand ich Th-M's Beitrag aber schon differenzierter!
wolli hat geschrieben:und der admin wird das wegen des unübersehbaren taxi-bezuges bestimmt völlig kostenlos eliminieren!
super! geilomat, wie der Gerd sagen würde...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

x

Beitrag von x » 01.07.2007, 07:35

Otto126 hat geschrieben:
super! geilomat, wie der Gerd sagen würde...
Arrogant wie er nun mal war und ist.
Ich erinnere nur mal an die Elefantenrunde nach der Wahl 2005.
Zuletzt geändert von x am 01.07.2007, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.

x

Beitrag von x » 01.07.2007, 07:40

wolli hat geschrieben: und der admin wird das wegen des unübersehbaren taxi-bezuges bestimmt völlig kostenlos eliminieren! :wink:
Kann passieren, wenn er nicht weltoffen ist...

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 01.07.2007, 12:01

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Kollege "doch egal":
1. Die Entwicklung des Medienhafens ist keinesfalls auf dem Mist unseres jetzigen OB gewachsen, für so ein Projekt braucht es schon etwas mehr Vorlauf als die Regierungszeit Erwins hergibt.
Ein gewisser Herr Ingenhoven hat mit freundlicher Unterstützung einer gewissen Marlies Smeets dieses Projekt angeschoben.
Die Entscheidung für die Umnutzung des Hafengebietes wurde 1990 im Stadtrat getroffen und damals war Joachim einfacher Volksvertreter und Standesbeamter an der Inselstr. (damals mit grauem Haar).
2. Schuldenfrei wird die Stadt nur aufgrund des Tafelsilberverkaufes welches gegen den Willen der Bürger (siehe Bürgerentscheid 2005) durchgeführt wurde.
Wenn Erwin schon drei Monate nach seiner Wahl einen ausgeglichenen Haushalt präsentieren konnte hat dies (vor allem im Hinblick auf die Zahlungsunfähigkeit Düsseldorfs im Jahre 1985) wenig mit ihm selber zu tun als vielmehr mit der Sparpolitik der Vorgängerregierung.
Was dieser Mann unbestritten kann ist, zu verkaufen.
Er ist der geborene Pressesprecher der Stadt.
Ansonsten hinterlässt er Großprojekte welche uns schon jetzt Millionen kosten.
Einige Beispiele:
Sporthalle Reisholz (ca. 750 000 € Mehrkosten aus Steuergeldern)
LTU Arena (ca. 8 000 000 € Steuergelder pro Jahr)
Umbau Hauptpost (bis jetzt schon mehr als 1 000 000 €)
Umfahrung Messe unterirdisch (60 000 000 €)
Dafür wird aber an der Wehrhahn Linie gespart (6 000 000 €)
Ganz grosses Kino.

Außerdem heißt es nicht CDU bzw. Erwin, denn dieser setzt sich auch über Beschlüsse der CDU Fraktion hinweg (siehe Tonhallen Terrasse, CSD, Fischmarkt im Hafen oder Monkeys Island) , richtig ist also nur Erwin (frag einmal einen gewissen Herrn Conzen, Urgestein der CDU in D).
Was meine Behauptung stützt


Ein sehr guter Beitrag , Thomas ! :wink:


Leider wirst Du mit den besten Argumenten und auch mit hieb und stichfesten Beweisen bei - doch egal - keine ·Einsicht erreichen !


n.e !

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 01.07.2007, 12:18

@ nicht egal ! :

jr schrieb an anderer stelle:
für politische Themen, deren Schwerpunkt eindeutig im Streit um Parteien liegt, stehen im Internet unzählige Foren zur Verfügung, dieses hier jedoch nicht.
das passt mittlerweile auch hier hin! :!:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

x

Beitrag von x » 02.07.2007, 06:30

@nicht egal,

erst ausführlich lesen, dann schreiben !!

Das gilt übrigens für alle SOZIS !!!

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 02.07.2007, 10:17

Ich finde die Ausfuehrung hier sehr neutral im Gegensatz zu den ueblichen CDU Parolen , die man von Dir zu hoeren bekommt . ies sollte denke ich kein politischer Streit werden , aber Du kannst es ja nicht lassen immer wieder Deine Lieblingspartei einzubeziehen.
Es geht um die Stadt und da musst selbst Du Dir Kritik gefallen lassen , auch wenn Lieblingspolitiker dabei nicht gut wegkommen .

Davon ganz abgesehen , wer hat denn behauptet ich waere ein Sozi ?
Bei Dir klingt das wie ein Schimpfwort , ich rede ja auch nicht staendig von den Betonkoepfen der CDU , obwohl man bei einigen der Anhaenger tatsaechlich den Eindruck gewinnen koennte , besonders wenn man Deine unreflektierten Beitraege so liest .

Also zurueck zum Thema ohne Parteipolitik .
Die Stadt macht uns das Leben immer wieder schwer mit vollkommen undurchdachten Loesungen , die im Endeffekt mehr schaden als nuetzen und da gilt es Einfluss zu nehmen , damit vielleicht auch mal unsere Interessen geahrt werden !

n.e !

taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxiaxel » 12.07.2007, 16:54

Der nächste Chaostag lässt nicht lange auf sich warten.Am 20.07.07 großes Feuerwerk auf der Rheinwiesen.Dann ist laut Stadt nicht gestáttet von der Elberfelderstr. links zum Marx Haus ab zu biegen.Auch links abbiegen von der Heinrich Heine alle zur Mühlenstr. ist untersagt.Also bleibt alles beim Alten .die Kunden werden an den Halteplätzen stehen und die Taxen im Stau und kommen nicht zum Kunden vor.
Nimm das Leben nicht zu schwer ,du hast nur eins

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 13.07.2007, 15:43

taxiaxel hat geschrieben:Der nächste Chaostag lässt nicht lange auf sich warten.Am 20.07.07 großes Feuerwerk auf der Rheinwiesen.Dann ist laut Stadt nicht gestáttet von der Elberfelderstr. links zum Marx Haus ab zu biegen.Auch links abbiegen von der Heinrich Heine alle zur Mühlenstr. ist untersagt.Also bleibt alles beim Alten .die Kunden werden an den Halteplätzen stehen und die Taxen im Stau und kommen nicht zum Kunden vor.
Dann lasst doch die Taxen an dem Tag einfach mal stehen. Soll doch die Verwaltung mal sehen, was sie davon hat, wenn sie Mist baut.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 13.07.2007, 20:34

Otto , wenn wir die haelfte der Leute unter einen Hut kriegen wuerden , waere dies eine geeignete Massnahme gegen die STADT Duesseldorf zu demonstrieren !! :D



n.e !

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 14.07.2007, 05:38

nicht egal ! hat geschrieben: wenn wir die haelfte der Leute unter einen Hut kriegen wuerden...
wenn! :!:

die erfahrung lehrt leider, dass das wohl nicht passieren wird! :(
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 14.07.2007, 10:55

Ich denke, wir würden keine 10 % der Fahrzeuge für diesen Generalstreik entmobilisieren können. Schließlich würden sich die "Streikbrecher" die Hände reiben. Aber, so sind sie nun mal unsere Fachkräfte ... :lol: Lieber mal einen Abend evtl. ein Viertel mehr Fahrten haben, als die langfristige Aussicht auf eine bessere Akzeptanz und die Unterstreichung der Wichtigkeit unseres Gewerbes.

Jetzt kommt mir nicht mit gesetzlicher Betriebspflicht. Da gibt es Mittel und Wege diese für einen Tag zu umgehen. :wink:
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 14.07.2007, 11:09

KehrenTAXI hat geschrieben: Schließlich würden sich die "Streikbrecher" die Hände reiben. Aber, so sind sie nun mal unsere Fachkräfte ...
das ist nicht nur in düsseldorf so, Stefan!

das ist überall so! :( :( :(
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 22.12.2007, 20:18

Die Stadtverwaltung ist immer noch >> Konzeptlos << ...
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Antworten