[Verkehr] Veranstaltungen / Messe

llbesyj
User
Beiträge: 236
Registriert: 29.05.2004, 19:20
Wohnort: 40472 Düsseldorf Nord
Kontaktdaten:

Strassensperrung Sylvester 2010 Altstadt

Beitrag von llbesyj » 30.12.2010, 08:57

ich hätte da mal ne´ Frage:

wenn zwischen Ratinger und Mühlenstrasse an unserer eigentlichen Schonung für´s Marx Haus ein zweiter Halteplatz in der Sylvesternacht eröffnet wird :?: dürfen wir geladen denn von dort aus direkt links abbiegen (Kreuzung Mühlen von der Heinrich Heine Allee) :?:
Oder müssen wir uns dann mit Fahrgästen die Heinrich Heine Allee " runterkrebsen " und dürfen erst via Breidenbacher Hof oder Kasernen wieder abbiegen :?:

Offiziell links abbiegen darfst Du nämlich gar nicht. Also wenn dem so wäre, würde der zweite nur für Sylvester eingerichtete Halteplatz, den es ja eigentlich auch schon vorher gab, so gut wie gar nichts bringen.

Im überigen plädiere ich immer noch für die Altstadt Zufahrt aussschließlich über die Rampe Fritz Röber Straße. Ich halte das immer noch für die bessere Lösung. Ach so, ja " raus mit dem Individualverkehr aus der Altstadt "
Guten Rutsch und ne´Menge Kohle für alle Kollegen... :wink:
ist das Kunst ?, oder kann das weg ?

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 30.12.2010, 18:54

...dürfen wir geladen denn von dort aus direkt links abbiegen (Kreuzung Mühlen von der Heinrich Heine Allee) :?:
Nein :!:
...die Heinrich Heine Allee " runterkrebsen " und dürfen erst via Breidenbacher Hof oder Kasernen wieder abbiegen :?:
Ja :!:
...würde der zweite nur für Sylvester eingerichtete Halteplatz...
Dieser HP gilt nicht nur an Sylvester, sondern immer.
Auch jetzt darfst Du dort laden und die Kunden werden ab der Liefergasse auch auf diesen HP hingewiesen :idea:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 13.01.2011, 10:41

In einer Nacht- und Nebelaktion hat die Messe die West-Umfahrung geändert. Auf der Busspur zwischen Tor West und Messe-Süd wurden Schranken in Betrieb genommen. Diese sollen wohl den sonst üblichen Posten ersetzen. Die Schranken öffnen für Busse automatisch, für Taxen nur, wenn man auf die nicht näher definierten Tasten drückt. Schon jetzt gab es dort starke Behinderungen durch Privatfahrzeuge, die in dieser engen Straße wenden mussten. Niemand wird durch Verkehrszeichen zuvor auf eine Sackgasse hingewiesen! Wieder Ärger und Beschwerden von Fahrgästen.

Das ist wieder einmal eine nicht durchdachte Maßnahme!
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 13.01.2011, 17:02

KehrenTAXI hat geschrieben:Das ist wieder einmal eine nicht durchdachte Maßnahme!

Eher schlecht kommuniziert und noch schlechter optisch umgesetzt :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 06.03.2013, 14:29

Änderungen an der Messe-Süd!

Wenn ich es richtig verstanden habe, nur bei zwei Messen.

Bild
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

boese13
Vielschreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.12.2012, 11:16
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von boese13 » 07.03.2013, 13:29

@Kehren Taxi

Du solltest mal in Berlin Taxi fahren:

Für 2km bis Messe Eingang Süd benötigte man heute um 10:30 geschlagene 38 Minuten. 38 Minuten Fahrzeit für 7,00€! Normalerweise umgehe ich solche Aufträge. Heute musste es aber mal sein - mit Fotos, Zeugen etc. - der RA will halt ein paar Daten.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 07.03.2013, 14:46

Ohje, das macht Freude.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Taxi Christian
User
Beiträge: 39
Registriert: 19.03.2011, 20:13
Wohnort: 4103 Walsum am Rhein

[Kirmes] Aus-/Einlademöglichkeit

Beitrag von Taxi Christian » 19.07.2016, 19:31

Tach auch,
ich habe am Donnerstag Nachmittag eine Rollifahrerin als Kundin, die zur Kirmes ins Dorf möchte.
Da ich von meinem letzten Besuch dort noch in Erinnerung habe, dass es dort Verkehrstechnisch etwas schwierig ist, Kunden aus steigen zu lassen mal eine Frage an die Profis aus dem Dorf.
Wo kann ich in der Nähe gut halten und meine Kundin "SICHER" aus dem Fahrzeug aus und später wieder einladen?
Besteht an der Zufahrt zum "Behindertenparkplatz" eine Möglichkeit oder ist es dort auch nicht so gut?
Was ist am Kaiser-Wilhelm-Ring, dort vielleicht?
Ich Frage nicht aus Langeweile, beim letzten mal haben mir die netten anderen Verkehrsteilnehmer fast den Allerwertesten abgefahren.

Dank im voraus.

Christian

Mod: Kosmetik
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 12.08.2017, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Aus und Einlademöglichkeit an der Kirmes!

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 20.07.2016, 03:59

Die Frage kann ich gut verstehen.
Es gibt zwei Möglichkeiten eine Rollstuhlfahrern auszuladen.
Beide werden über die Kniebrücke (am Riesenrad) angefahren.
Hinter der Ampel direkt rechts abbiegen an dem netten Herrn mit der gelben Weste vorbei (für Taxis kein Problem) und ganz runter fahren.
Unter der Brücke ist eine halbrunde Fläche mit Schildern "Hier nur Ausladen", dies ist die erste Möglichkeit.
Falls die Dame eher zum Schützenzelt möchte, fährst Du einfach weiter geradeaus bis zum nächsten Zugang auf der linken Seite.
Dort einfach links vor den Pollen ausladen. In beiden Fällen ist eine kurze Strecke Kopfsteinpflaster wo ein Rollifahrer meist gerne Hilfe annimmt.
Zum Abholen einfach mit den netten Herren (Kontrolleure der TFZ am Taxistand) reden ob man am Ausladeplatz die Kundin auch wieder abholen kann, das sind erfahrene Haudegen die immer eine Lösung finden.
Andere Möglichkeiten gibt es nicht... es sei denn mann möchte zum Rot-Kreuz-Zelt.
Dies ist auf der anderen Seite der Kirmes (falls es so ist wie in den letzten Jahren) und die Zufahrt zu diesem ist trotz Sperrungen unter der Oberkasseler Brücke möglich.
Dazu einfach vom Kaiser-Wilhelm-Ring unter die Oberkasseler Brücke fahren (dazu mit Engelszungen mit den wahrscheinlich anwesenden Ordnungskräften sprechen, die nach Hinweis auf das Rote Kreuz dir hoffentlich die Einfahrt gewähren) und dann hinter der Brücke direkt rechts auf die Rampe abbiegen und Richtung Kirmes fahren. Am Ende stehen die Krankenwagen und Einsatzwagen des Hilfsdienstes.
Dort kann man dann ausladen und später eventuell wieder abholen, wahrscheinlich die beste Alternative.
Zur Not einfach mal beim Roten Kreuz anrufen, eventuell stellen die für solche Fälle auch Zufahrtsscheine aus.

Ansonsten viel Spaß im Dorf :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Taxi Christian
User
Beiträge: 39
Registriert: 19.03.2011, 20:13
Wohnort: 4103 Walsum am Rhein

Re: Aus und Einlademöglichkeit an der Kirmes!

Beitrag von Taxi Christian » 20.07.2016, 10:43

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben: Hinter der Ampel direkt rechts abbiegen an dem netten Herrn mit der gelben Weste vorbei (für Taxis kein Problem) und ganz runter fahren.
Unter der Brücke ist eine halbrunde Fläche mit Schildern "Hier nur Ausladen", dies ist die erste Möglichkeit.
Jau Dankeschön,
diese Möglichkeit erscheint mir die bessere.
Auch Danke für den Hinweis mit dem Kopfsteinpflaster.
Die Dame wird von ehemaligen Arbeitskolleginnen erwartet, dürfte also kein Problem sein.

Danke und noch ein Gutes Geschäft.

Christian



P.S.: Spaß habe ich immer, egal wo! :lol:

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[Messe] Kunststoff 2019

Beitrag von Taxi Georg » 16.10.2019, 13:29

Heute beginnt die K-Messe in Düsseldorf

Bild
Foto: RT Düsseldorf > https://ogy.de/t1b7

Spannend wird die Ablieferung der Fahrgäste wegen der neuen Umweltspur! :arrow:
[Umweltspur] Golzheim


Da ich leider aus gesundheitlichen Gründen diese Woche nicht arbeite, wären Information oder Bilder sehr nett.
Fotos könnt Ihr mir gerne per e*Mail zu senden (Taxiforum.Georg@office-dateien.de)
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[Messe] Medica 2019

Beitrag von Taxi Georg » 15.11.2019, 11:59

Bild
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Antworten