[Verkehr] Taxen verkehrsbehindernd?
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[Verkehr] Taxen verkehrsbehindernd?
Die Stadt plant >>Schwerpunkt-Aktionen<< gegen Verkehrssünder: zum Beispiel gegen Zweite-Reihe-Parker und auch gegen Taxen, die den Verkehrsfluss behindern.
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Plant denn die Stadt auch etwas gegen die Rheinbahn-Busse zu unternehmen, die ihre Endhaltestelle dort haben, wo formaljuristisch niemand mehr an diesen Hindernissen vorbeifahren darf, bis dieser Bus nach 12 Minuten Pause seine Fahrt wieder aufnimmt?
Hier z. B.:
1. Siehe Endhaltestelle Carlsplatz!
2. Siehe Endhaltestelle Franziusstraße Ausstieg Gladbacher Straße!
3. Siehe Endhaltestelle Franziusstraße Einstieg Hammer Straße!
Das soll wohl ein Witz sein oder?
Hier z. B.:
1. Siehe Endhaltestelle Carlsplatz!
2. Siehe Endhaltestelle Franziusstraße Ausstieg Gladbacher Straße!
3. Siehe Endhaltestelle Franziusstraße Einstieg Hammer Straße!
Das soll wohl ein Witz sein oder?
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 20.12.2004, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
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Zum Ein- und Aussteigen ist das halten in der zweiten Reihe auf jeden Fall erlaubt, solange der Verkehr nicht übermäßig behindert wird.
Das heißt: Einsteigen und Verlassen des Wagens ist gestattet!
Natürlich kann und soll ein Kutscher, der irgendwo halten muß, vielleicht auch eine Garagen-Einfahrt oder etwas Ähnliches benutzen, selbst wenn der Gast dann 10 Meter gehen muß!
Ich habe selber schon wegen eines derartigen Problems, wegen einer Anzeige durch einen Polizei-Wagen, der nicht sofort an mir vorbei konnte, vor dem Kadi gestanden und haushoch gewonnen! In engen Straßen geht das nun mal manchmal nicht anders!
Das heißt: Einsteigen und Verlassen des Wagens ist gestattet!
Natürlich kann und soll ein Kutscher, der irgendwo halten muß, vielleicht auch eine Garagen-Einfahrt oder etwas Ähnliches benutzen, selbst wenn der Gast dann 10 Meter gehen muß!
Ich habe selber schon wegen eines derartigen Problems, wegen einer Anzeige durch einen Polizei-Wagen, der nicht sofort an mir vorbei konnte, vor dem Kadi gestanden und haushoch gewonnen! In engen Straßen geht das nun mal manchmal nicht anders!
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taxiaxel hat zum selben Thema hier noch mal eine neue Diskussion eröffnet.
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Jeder Bus und jede Straßenbahn (ÖPNV) darf den fließenden Verkehr behindern, um Fahrgäste ein- und aussteigen zulassen. Es gibt also keinen Grund, warum das Taxis nicht dürfen sollten. Gerade der kostenintensive Rückbau der Bushaltestellen, von den Haltebuchten auf die Fahrbahnen, spricht Bände.
freundlichst
Stefan Kehren
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Stefan Kehren schrieb:
Beispiel Gerresheimer Landstraße: Wenn der Bus ein- und auslädt, geht hier überhaupt nichts mehr. Das ist amtlich verordnete Verkehrsbehinderung!
Beispiel Heinrichstraße: Wenn der Bus ein- und auslädt, ist die Verkehrskapazität der Heinrichstraße um 50 % reduziert, und es ergeben sich Staus.Gerade der kostenintensive Rückbau der Bushaltestellen, von den Haltebuchten auf die Fahrbahnen, spricht Bände
Beispiel Gerresheimer Landstraße: Wenn der Bus ein- und auslädt, geht hier überhaupt nichts mehr. Das ist amtlich verordnete Verkehrsbehinderung!
Es ist rechtlich völlig eindeutig, daß das Halten in der zweiten Reihe mit dem Behufe des Ein-Und Aussteigens ERLAUBT ist!
Wenn man allerdings länger weg ist, um jemanden zu holen, kann es Probleme geben!
Ich hatte das, als ich eine Person vom Arzt im 3.Stock abholen mußte.
Trotz Zettels im Fenster bekam ich einen Zettel über 30,-DM! Habe mich geweigert zu zahlen! Vor Gericht ging das natürlich für die Bullen den Bach runter, da der Richter meinte, man müsse in diesem speziellen Falle schon ein paar Minuten Zeit lassen!
Wenn man allerdings länger weg ist, um jemanden zu holen, kann es Probleme geben!
Ich hatte das, als ich eine Person vom Arzt im 3.Stock abholen mußte.
Trotz Zettels im Fenster bekam ich einen Zettel über 30,-DM! Habe mich geweigert zu zahlen! Vor Gericht ging das natürlich für die Bullen den Bach runter, da der Richter meinte, man müsse in diesem speziellen Falle schon ein paar Minuten Zeit lassen!
Hallo zusammen,
kommt bei euch für so etwas die Polizei ( sie haben auch nur einen Beruf und wir sollten sie meinermeinung nach nicht als Bullen bezeichnen)
Bei uns würden sie einfach vorbeifahren. Es ist doch schließlich ruhender Verkehr und somit Sache des Ordnungsamtes
kommt bei euch für so etwas die Polizei ( sie haben auch nur einen Beruf und wir sollten sie meinermeinung nach nicht als Bullen bezeichnen)
Bei uns würden sie einfach vorbeifahren. Es ist doch schließlich ruhender Verkehr und somit Sache des Ordnungsamtes
H.Lieske Taxi 108 aus Esslingen am Necker
Wer sich wehrt kann verlieren, aber wer sich nicht einmal wehrt hat schon verloren!!!
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Rheinbahnbus Endstelle
KehrenTAXI hat geschrieben:Plant denn die Stadt auch etwas gegen die Rheinbahn-Busse zu unternehmen, die ihre Endhaltestelle dort haben, wo formaljuristisch niemand mehr an diesen Hindernissen vorbeifahren darf, bis dieser Bus nach 12 Minuten Pause seine Fahrt wieder aufnimmt?
Hier z. B.:
1. Siehe Endhaltestelle Carlsplatz!
2. Siehe Endhaltestelle Franziusstraße Ausstieg Gladbacher Straße!
3. Siehe Endhaltestelle Franziusstraße Einstieg Hammer Straße!
Das soll wohl ein Witz sein oder?
Hallo Stefan,
das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Aber vielleicht kannst Du mich ja mal diesbezüglich mal aufklären ?
1.) Warum solltest Du nicht an einem Linienbus der seine Endstelle hat vorbeifahren dürfen ?
Wohl heißt es - wenn ein Linienbus mit eingeschaltetem Warnblinklicht an der Haltestelle steht ,darf nicht vorbeigefahren werden. Es könnten nämlich unter Umständen Fahrgäste unüberlegt die Fahrbahn wechseln. Dies gilt vor allem für Schüler. Deshalb sind einige Haltestellen in der Nähe von Schulen auch mit einem roten Dreieck markiert, welches heißen soll Warnblinker einschalten und der Individualverkehr soll dann dort warten bis der Fahrgastwechsel vollzogen ist und in diesem Zeitraum nicht ! überholen. Dies gilt der Sicherheit.
2.) Bezüglich der Endhaltestelle der Linie 726 am Carlplatz hat auch sischerlisch niemand etwas dagegen wenn Du dann den Linken Fahrstreifen benutzt. Es sei den Du hast vielleicht eine Phobie gegen linke Fahrstreifen .
Bei der Endhaltestelle vom 725 Franziusstraße auf der Gladbacherstraße kann ich möglicherweise Deinen Ärger verstehen. Man sollte annehmen, das wenn der Folgekurs schon an der Endstelle angekommen ist, das der erste Bus dann bereits wieder abfahren kann. Warum das so ist weiß ich aber auch nicht. Ist n´ Rheinbahnproblem und nur die können das lösen.
Deinen Einwand gegen die Abfahrthaltestelle vom 725 Franziusstraße auf der Hammerstraße kann ich aber so gar nicht nachvollziehen. Dort befindet sich eine Bushaltebucht die den Individualverkehr so überhaupt nicht behindert. Der steht da nur ganz brav rum und tut niemandem etwas und da kann man auch ohne weiteres dran vorbeifahren.
Das eigentliche Problem gilt doch wohl eher den wirklichen 2.te Reiheparkern wie z.B. auf der Rethelstraße. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das der Leonhard das im Bezug auf die Taxen so gemeint hat wie das in der Bildzeitung rübergekommen ist. Das soll doch sicher nur ein großer Bluff sein. Gut ! das Problem mit der Heinrich Heine Allee müßte mal gelöst werden. Ich glaube jedoch nicht das es damit geht den Taxifahrern zu drohen. Die Stadt sollte lieber mal dafür sorgen das es eine ausreichende Möglichkeit zum aufziehen auf den Halteplatz Marx Haus gibt ! .
So genug der Ergüsse...
Gruß
LL.Besy.J
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Du schreibst:
Diese Zeitung mit den großen Buchstaben ist immer "gut" für sowas.
Auch ich glaube, dass da einfach nur viel heiße Luft durchs Rohr geblasen wird.Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der Leonhard das in Bezug auf die Taxen so gemeint hat, wie das in der Bildzeitung rübergekommen ist.
Diese Zeitung mit den großen Buchstaben ist immer "gut" für sowas.
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Hallo LL.Besy.J,
die meisten Fragen hast Du Dir ja selbst beantwortet. Ich schrieb vom formaljuristischen. Das heißt, dass ich selbstverständlich nicht stoisch hinter den Bussen stehen bleibe, sondern ebenfalls dann über durchgezogene Linien und Flächen fahre, aber es kann doch wohl so nicht richtig sein.
Zur Ausfahrt Franziusstraße:
Ich meinte, dass der wartende Bus am HP, die Ausfahrt für Taxis 12 Minuten blockiert.
die meisten Fragen hast Du Dir ja selbst beantwortet. Ich schrieb vom formaljuristischen. Das heißt, dass ich selbstverständlich nicht stoisch hinter den Bussen stehen bleibe, sondern ebenfalls dann über durchgezogene Linien und Flächen fahre, aber es kann doch wohl so nicht richtig sein.
Zur Ausfahrt Franziusstraße:
Ich meinte, dass der wartende Bus am HP, die Ausfahrt für Taxis 12 Minuten blockiert.
freundlichst
Stefan Kehren
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Stefan Kehren
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Herrschaften!
In unseren so hochgelobten USA ist jedes Vorbeifahren an einem haltenden Bus ein todeswürdiges Verbrechen! Und an Schulbussen sowieso!
Früher hatte JEDER Bus, der aus der Bucht fuhr Vorfahrt! Leider heute nicht mehr!
Wenn wir berücksichtigen, daß der Verkehrstod die höchste Sterbe-Ursache bei Kindern bis 15 Jahren ist, so sollren gerade wir uns so benehmen, als ob - und es passiert immer wieder - stehts ein Passant oder gar ein Kind hervorstürzen könnte!
Also: Ich bin auf jeden Fall dafür, daß man IMMER halten und warten muß, wenn ein Bus hält!
In unseren so hochgelobten USA ist jedes Vorbeifahren an einem haltenden Bus ein todeswürdiges Verbrechen! Und an Schulbussen sowieso!
Früher hatte JEDER Bus, der aus der Bucht fuhr Vorfahrt! Leider heute nicht mehr!
Wenn wir berücksichtigen, daß der Verkehrstod die höchste Sterbe-Ursache bei Kindern bis 15 Jahren ist, so sollren gerade wir uns so benehmen, als ob - und es passiert immer wieder - stehts ein Passant oder gar ein Kind hervorstürzen könnte!
Also: Ich bin auf jeden Fall dafür, daß man IMMER halten und warten muß, wenn ein Bus hält!
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