[Verkehr] Veranstaltungen / Messe

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 23.10.2010, 21:41

KehrenTAXI hat geschrieben:Der Beitrag lief bereits. Zufällig habe ich einen Teil der Wiederholung gesehen. Merkwürdigerweise kann man genau diese Folge nirgends in der Nachschau ansehen.

ich habe das zufällig gesehen!
ist das bei euch wirklich so das nur wagen die in
der taxiinnung/-verband oder so ähnlich
sind am hauptbahnhof stehen dürfen???????
wo bleibt da die unternehmerfreiheit????
kann ich als berliner kutscher irgendwie nicht verstehen! :?: :roll:



hoffe das war der beitrag den ihr meint :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 23.10.2010, 21:47

oldstrolch hat geschrieben:ist das bei euch wirklich so das nur wagen die in der taxiinnung/-verband oder so ähnlich sind am hauptbahnhof stehen dürfen?
Also da bin ich nicht so überzeugt von!

Der Airport ja, aber der Hbf?
Wenn das so wäre, müssen Schilder aufgestellt werden, dass nur Genossenschaftsfahrzeuge dort fahren dürfen!
Ich habe keine Schilder außer 209 gesehen.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 23.10.2010, 22:05

Horafas hat geschrieben:
oldstrolch hat geschrieben:ist das bei euch wirklich so das nur wagen die in der taxiinnung/-verband oder so ähnlich sind am hauptbahnhof stehen dürfen?
Also da bin ich nicht so überzeugt von!

Der Airport ja, aber der Hbf?
Wenn das so wäre, müssen Schilder aufgestellt werden, dass nur Genossenschaftsfahrzeuge dort fahren dürfen!
Ich habe keine Schilder außer 209 gesehen.

irgendwie kam das so rüber!vieleicht hab ich das auch falsch verstanden.
aber komisch war seine aussage schon.........als er da einen fahrer angemacht hat der sich da anstellen wollte.



:roll: :roll:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 23.10.2010, 22:24

oldstrolch hat geschrieben:irgendwie kam das so rüber!vieleicht hab ich das auch falsch verstanden.
aber komisch war seine aussage schon.........als er da einen fahrer angemacht hat der sich da anstellen wollte.
Ich hab es leider nicht gesehen!

Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

Taxi

Beitrag von Willi » 23.10.2010, 23:58

Auch ganz nett:

http://www.kabeleins.de/doku_reportage/ ... /index.php

Ach ja - die Sandra. Lecker lecker...

Meissner: "...zwo halbe Händel und vier Mass Bier im Lüftungsschlitz - Zwootausend Euro..." :P
Wer später bremst ist länger schnell!!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 24.10.2010, 13:30

Die Regelung hast Du so richtig verstanden.

Auf allen "privaten" Halteplätzen kann eine Sonderegelung gelten. Diese ist allerdings äußerst zweifelhaft und sicher gerichtlich ohne weiteres überhaupt nicht durchzusetzen, weil die Halteplätze sich immer noch im öffentlichen Verkehrsraum befinden. Da gilt die StVO, also auch die Verkehrszeichen.

Nach meinem Kenntnisstand steht in der Hausordnung des Hauptbahnhofs keine Ausgrenzung von anderen Taxis.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 24.10.2010, 15:35

oldstrolch hat geschrieben:...ist das bei euch wirklich so das nur wagen die in
der taxiinnung/-verband oder so ähnlich
sind am hauptbahnhof stehen dürfen???????
Dieses Gerücht wogt seit geraumer Zeit (besser gesagt seit der Verlegung der Schonung zur Harkortstr.) in Kreisen der TFZ Fahrer.

Ursprung: Seit der Verlegung o.g. Schonung ist der HP Bahnhof Süd nicht mehr von dort aus einsehbar.
Da Rhein Taxi Fahrer nicht am Funkverkehr der TFZ teilnehmen können wird das Nachrücken schwierig (ein Schelm wer böses bei der Verlegung gedacht hat :wink: ). Aus diesem Grunde fahren RT Fahrer den Platz nur noch an wenn man direkt auf dem HP auffahren kann weil die Schonung frei ist (was seeeeehhhhr selten vorkommt).
Außerdem gehört er zu den Plätzen bei denen man im Auftragsfall nicht einfach aus der Reihe ausscheren kann.
Realität: Laut Aussage der Deutschen Bahn und der Stadtverwaltung gibt es keine einschränkenden Gründe für die Nutzung des Platzes. Er steht allen Kozessionären aus Düsseldorf zur Verfügung, egal welcher und ob überhaupt eine Zentralenzugehörigkeit vorliegt.
Dies gilt für alle drei HP am Bahnhof (warum sollte auch ein Unterschied zwischen Nord, Süd und Ost gemacht werden).

In Diskussionen erwähne ich gerne die Gutgläubigkeit in unserer Berufsgruppe bezüglich der Flurfunkaussagen der am wenigsten informierten Kollegen
:twisted:

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 24.10.2010, 16:05

Ich sehe das auch so Thomas!

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 25.10.2010, 09:06

na dann hat euer "taxikontroller" im tv eine falsche aussage gemacht!

und auch noch nen kollegen verjagt und ne androhung einer strafe

in aussicht gestellt!.....ich weiss nicht!....taxiüberprüfung von internen

stellen ist eigendlich ne gute sache.aber sie sollten es nicht übertreiben!

das gibt es ja leider überall.....gib nem kleinen mann nen posten....

und schon macht er sich selbst interessant!

zu so ner kontrolltätigkeit gehört fingerspitzengefühl....denk ich mal!

aber das scheint auch anderswo ähnlich zu sein! :wink:
Wattwurm hat geschrieben:Es gibt vermehrt Kontrollen der Verkehrsbehörde an den Taxiständen! Eigentlich eine gute Sache! Eigentlich!

Viele Taxler lassen sich in einem Kopiershop ihre Visitenkarten bzw. Quittungsblöcke für relativ wenig Geld drucken. Dafür kleben sich manche dann einen streichholzschachtelgroßen Werbeaufkleber vom Kopiershop auf´s Taxi! 5x5 Zentimeter groß! Für den Werbeaufkleber gibt´s kein Geld vom Kopershop! Das machen wir aus Kulanz für den netten Service des Kopiershops!

Das wurde von den Kontrolleuren nun als nicht genehmigte Werbung beanstandet und dafür gibt´s demnächst Bußgelder! Ich bin davon gottseidank nicht betroffen...!
:lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 25.10.2010, 15:54

oldstrolch hat geschrieben:na dann hat euer "taxikontroller" im tv eine falsche aussage gemacht!

und auch noch nen kollegen verjagt und ne androhung einer strafe

in aussicht gestellt!.
Das kommt schon vor und ist ärgerlich.
Allerdings wurden die Fahrer inzwischen instruiert der Strafe gelassen entgegen zu sehen da diese nicht kommt und die K-Leute keine Weisungsbefugnis gegenüber Fahrern anderer Zentralen haben 8)
Ansonsten sehe ich es mit der rheinischen Gelassenheit und erkläre dem drohenden Kollegen die Sachlage unter besonderer Berücksichtigung seiner Leichtgläubigkeit. Dies ist (besonders bei möchte gern Kontrolleuren, die richtigen kommen erst gar nicht in diese Lage) durchaus eine angenehme Erfahrung :wink:

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 25.10.2010, 19:25

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
Ansonsten sehe ich es mit der rheinischen Gelassenheit

neidig guck.........gebt uns berlinern mal ein wenig davon ab! :lol: :wink:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 25.10.2010, 23:05

Das sah doch alles sehr entspannt und gelassen aus, in Berlin. Was willst Du mehr?

Im Übrigen ist der K1 doch auch immer sehr entspannt, gelassen und freundlich.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 26.10.2010, 00:25

Stimmt, deshalb schrieb ich auch: "...die richtigen kommen erst gar nicht in diese Lage" :wink:

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 26.10.2010, 00:26

oldstrolch hat geschrieben:...gebt uns berlinern mal ein wenig davon ab! :lol: :wink:
Komm vorbei, ich gebe kostenlos Nachhilfe :wink:

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

[Verkehr] Messe-Süd

Beitrag von KehrenTAXI » 20.11.2010, 21:25

Wegen der schlechten Verkehrsführung/-lenkung in den Messespitzenzeiten habe ich mal einen Verbesserungsvorschlag erarbeitet und eingereicht:

Sehr geehrte Damen und Herren,


die letzten beiden Großmessen haben wieder einmal verheerende Zustände in der Verkehrslenkung aufgezeigt.

Es ist keinesfalls hinnehmbar, dass uns ein Messefestpreis für Taxis vom Flughafen zur Messe aufgezwungen wird und gleichzeitig Ihr Versprechen nicht eingehalten wird, die Taxispur auf der Niederrheinstraße frei zu schalten.

An der Messe-Süd wurde ein neues Konzept angewendet, was zunächst sinnvoll erschien, sich aber als äußerst kontraproduktiv erwies, weil sich Massen von Fahrzeugen durch das Nadelöhr am P 3 zwängen mussten. Hinzu kam, dass die freien Taxis am Platz "Messe-Süd" beim Abrücken nach rechts (zum Nadelöhr) die Fahrspur der ebenfalls abrückenden Messeverkehrsbusse kreuzen/abschnüren müssen. Sie behindern sich also völlig unnötig, bzw. hausgemacht.

Daraufhin stellt sich dem Verkehrsteilnehmern die Frage, warum muss man durch dieses Nadelöhr, wenn sich etwa 150 Meter weiter eine zweispurig hervorragend ausgebaute Abfluss-/Entspannungsstraße befindet. Zudem ist an der beschriebenen P 3/Messe-Süd-Kreuzung ein ständig anwesender Personaleinsatz erforderlich. An diesem Nadelöhr gibt es keine Beschränkung für Verkehrsteilnehmer. Sie darf demnach von Jedermann benutzt werden. Wozu dient dann also die Sperrung der zweispurigen Abfluss-/Entspannungsstraße? Sie dürfte dann ebenfalls von jedem benutzt werden.

Eine weitere erhebliche Entspannung wäre die Freigabe der Abfahrt für Taxis/Mietwagen entlang der Messe-Süd (innerer Kreis) bis Stadthalle auf der vorhandenen Busspur. Taxis und Mietwagen sind an Großmessetagen ebenfalls Massenverkehrsmittel und sollten nicht durch solche Maßnahmen unnötig behindert werden.

Im Anhang ist eine grafische Darstellung eines überlegenswerten Konzeptes. Dieses Schema ist nicht absurd und auch durchführbar.

Vielen Dank!


Mit freundlichem Gruß
Mod: tote Links entfernt
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 21.06.2020, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 21.11.2010, 17:35

Ich frage mich schon seit 25 Jahren, warum diese tollen Ampeln über der Rotterdamer Straße hängen.
In jeder Stadt, die Groß-Messen ausrichtet, z.B. Hannover, werden für den Verkehr morgens zur Messe 3 Fahrspuren freigeschaltet, und 1 Fahrspur für die Rückfahrt.
Und abends dann eben andersrum, also 3 Spuren von der Messe Richtung Stadt.
Wieso hängen diese Ampeln überhaupt da ? Haben diese Teile überhaupt noch eine Funktion ?
Es ist doch immer so, ob Messe oder nicht, die 2 linken Ampeln, also die Richtung Rhein, zeigen immer ROTES X und die beiden rechten Ampeln immer den Grünen Pfeil.
Man hätte diese Teile schon lange abhängen können !
Eine Sinn haben diese Teile, meiner Meinung nach, jedenfalls nicht.

Schönen Rest-Sonntag noch und Gute Fahrt
Gruß
Wolfgang

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 21.11.2010, 18:40

Ich glaube dabei allerdings, dass die Verkehre durch die Freigaben/Einschränkung (1 zu 3) auch nicht beschleunigt werden würden. Es hakt immer am P 3 und P 5 . Und jeder 4. möchte durch die Taxispur.

Das beste ist, das diese "Ampeln" vor Jahren noch für sehr viel Geld erneuert wurden. Erst einmal wurden sie meines Wissens danach benutzt.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 28.11.2010, 06:24

Was mir bei Halteplätzen noch eingefallen ist, hatten wir dieses schon einmal :arrow: Warten im öffentlichen Straßenraum bei vollem Halteplatz :?: :idea:

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[Verkehr] Veranstaltungen / Messe

Beitrag von Taxi Georg » 28.12.2010, 11:30

Taxis: Sperrungen an Silvester nur im Notfall

In der Silvesternacht greift die Stadt auf ihr bewährtes Taxi-Konzept in der Innenstadt zurück.
Damit soll sichergestellt werden, dass der Ansturm der Besucher auf die Taxis nach dem Feuerwerk geregelt abläuft.
"In diesem Jahr spielt uns zudem in die Karten, dass die Elberfelder Straße baustellenbedingt gesperrt ist".
Die üblichen Staus, hervorgerufen von Taxis, die nach links auf die Heine-Allee biegen, um zum Sammelplatz am Bolker Kopf zu gelangen, entfallen dadurch.
Der neuralgische Punkt verlagert sich stattdessen nach Norden, zur Ludwig-Zimmermann-Straße.
Dort kommen die Taxis an, die über die Interimsstraße in die City fahren.
Sie können entweder nach links oder nach rechts in die Heine-Allee biegen.

Mod: tote Links entfernt
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 15.08.2021, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 28.12.2010, 22:13

Ich schlage vor, wir nehmen dieses Jahr die Fahrgäste auf dem Tausendfüßler auf, solange er noch steht.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Antworten