[Umzüge] Ämter / Einrichtungen

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

[Umzug] Straßenverkehrsamt

Beitrag von KehrenTAXI » 07.08.2004, 12:21

Straßenverkehrsamt zieht zur AM Automeile

Das Straßenverkehrsamt zieht zum 4. September an die Automeile Höherweg. Der bisherige Standort an der Heinrich-Erhardt-Straße wird aufgegeben. Am Höherweg wird es in unmittelbarer Nachbarschaft zu zahlreichen Autohäusern eine nach modernsten Gesichtspunkten eingerichtete neue Zulassungs- und Führerscheinstelle geben. Dann werden auch ausreichend Parkplätze vorhanden sein. Das transparent gestaltete Straßenverkehrsamt wird auf rund 3000 Quadratmetern im Gebäude des ADACuntergebracht.

Die Optimierung der Arbeitsabläufe und eine moderne Publikumssteuerung wird zukünftig zu kürzeren Bearbeitungszeiten führen. Zuvor, vom 23. August bis 3. September, muss aber der Umzug abgewickelt werden. Der Dienstbetrieb am alten Standort wird dabei aufrecht erhalten. Das Straßenverkehrsamt bitte um Verständnis, dass es während dieser Zeit umzugsbedingt zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Anträgen kommen kann. Wer also zum Beispiel sein Auto nicht unbedingt in dieser Zeit an-, ab- oder ummelden oder seinen Führerschein umschreiben lassen muss, sollte dies vor oder noch besser nach dieser Umzugszeit erledigen, rät das Amt.

Mehr Infos zum Thema bei: http://www.duesseldorf.de
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 05.10.2004, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 23.08.2004, 11:31

Mit dem Umzug des Straßenverkehrsamtes wird die Automeile Höherweg, Deutschlands größter automobiler Marktplatz, komplett. Wie schon beim Dienstleistungszentrum am Hauptbahnhof zeichnet sich die neue Dienststelle, die sich um die Lebenslage "Auto" kümmert, durch großzügige und transparente Gestaltung aus. Sie wird am Samstag, 4. September, mit einem Festakt und einem Tag der Offenen Tür feierlich eröffnet. Untergebracht ist sie im Gebäude des ADAC, Höherweg 101. Ab Montag, 6. September, nimmt sie ihren regulären Dienstbetrieb auf.

Auf 3.000 Quadratmetern ist an der Automeile Höherwegeine nach modernen Gesichtspunkten gestaltete Anlaufstelle für die Autofahrer entstanden. Das Publikum kann über eine elektronische Aufrufanlage optimal zu den 52 Bedienplätzen geleitet werden. Anfragen oder kleinere Anliegen können an einem Infoschalter in der Regel sofort erledigt werden. Die reine Führerscheinsachbearbeitung wird es in Zukunft nicht mehr geben. Stattdessen wurden 16 Doppelfunktionen Führerschein-/Zulassungswesen geschaffen. Ein Bistro im Erdgeschoss, das sowohl von Kunden als auch den Mitarbeitern genutzt werden kann, vervollständigt das neue Straßenverkehrsamt.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 05.10.2004, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Stephan
User
Beiträge: 84
Registriert: 26.07.2004, 18:27
Wohnort: Düsseldorf

SVA bzw. Automeile aber wo?

Beitrag von Stephan » 04.10.2004, 22:02

Hallo zusammen!

Ja ist ja gut und schön so ein Tapetenwechsel , aber wo ist das neue SVA?

Ich hatte vor kurzem einen FG der dort hin wolte. Aber leider konnen wir es nicht finden , da es dort am ADAC-Gebäude nur ein winzig kleines Schildchen gibt! Der ADAC hat S U P E R große Buchstaben am Haus.

Mein FG muste erst jemanden im Haus anrufen um zu erfahren wo es ist.

Naja wie sagt mann so schön; Wer suchet der findet.

Schönen Abend noch! :lol:

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 05.10.2004, 17:19

Ja liebe Leute!

Dazu serviere ich Euch das hier alles auf dem Teller. Ihr braucht es hier nur noch abschöpfen. Selbst das ist noch zu anstrengend. Wochen zuvor habe ich es mitgeteilt, Höherweg 101 im Hause des ADAC. Deutlicher geht es nicht. Nein, wirklich nicht! Meine Beiträge sind sogar verlinkt oder was glaubt Ihr warum meine Beiträge manchmal so schön bunt sind? Alles zu schwierig. Der Service am Kunden beginnt mit Vorbereitung!
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 05.10.2004, 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Muellerdirk
User
Beiträge: 240
Registriert: 01.06.2004, 09:32
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von Muellerdirk » 05.10.2004, 18:11

Danke Stefan, :D

sein nicht knatschig,ich bedanke mich bei Dir,ich hätte es sonst sicher nicht gefunden........

freundlichste Grüsse :wink:

Müllerdirk

Stephan
User
Beiträge: 84
Registriert: 26.07.2004, 18:27
Wohnort: Düsseldorf

Alles SVA oder was?

Beitrag von Stephan » 06.10.2004, 21:23

Hallo Müllerdirk!

Hallo hallo was geht den hier aber ? nichts für Ungut Müllerdirk aber ich bitte meinen Namen mit PH zu schreiben , klingt einfach besser! :wink:

Aber bitte gerne Müllerdirk , habe zwar keinen S ERVICE-TAXISCHEIN oder AUSBILDUNG dazu , aber helfen sollte eine Selbstverständlichkeit sein! :P

Immer wieder gerne :wink: :wink: :wink:


Schönen Abend noch!

Mfg Stephan

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 06.10.2004, 21:50

Ja toll lieber Dirk!

Siehst Du es? Genau wie ich es sage, auch >Stephan< liest nicht aufmerksam. Irgend etwas aufschnappen und drauflosschreiben.

Hallo >Stephan<, für Dich auch zum Mitschreiben: >Müllerdirk< meint mich! Nicht Dich! Mich! Bitte richtig lesen! Verstehst Du, worum es in meinen Beiträgen geht? Um das Verarbeiten von Informationen und Inhalten.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Stephan
User
Beiträge: 84
Registriert: 26.07.2004, 18:27
Wohnort: Düsseldorf

sva

Beitrag von Stephan » 06.10.2004, 21:54

Hallo falscher Stefan! (Den nur die mit PH sind die echten STEPHANS) :lol:

Ich habe ja geschrieben das ich kein SERVICE-TAXISCHEIN habe , jetzt weist Du wieso lol :oops:

Mfg Step.

Stephan
User
Beiträge: 84
Registriert: 26.07.2004, 18:27
Wohnort: Düsseldorf

Automeile

Beitrag von Stephan » 06.10.2004, 21:57

Hallo Müllerdirk!

Muß ich wohl um Verzeihung bitten!

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:



SORRY

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 06.10.2004, 22:59

Hallo Leute!

Nicht das hier der Eindruck entstehen sollte, dass ich das alles ernst nehme. Ich amüsiere mich köstlich über das Taxigewerbe, inklusive unserem Vorstand!
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 07.10.2004, 07:11

Ich mache ja dieselben Erfahrungen, lieber Stefan Kehren,

man müht sich hier ab, seriöse Informationen rüberzubringen, setzt Links, unterscheidet farblich, und ist immer nur um Sachlichkeit bemüht. Aber irgendwie kommt das alles gar nicht rüber. Die Leute überfliegen das alles nur in ihrer allseits bekannten, hektischen Oberflächlichkeit.

Es gibt nur ganz wenige Leser, die deine Arbeit hier zu schätzen wissen, und die überhaupt verstehen, um was es im einzelnen geht. Die anderen poltern hier einfach immer nur drauf los. So läuft es ja überwiegend auch an den Halteplätzen ("Posten").

Schade um deine Arbeit, schade um all die Mühe. Aber für die ganz wenigen, die es dennoch verstehen, die es zu würdigen wissen, und die schon ein wenig gründlicher denken und wahrnehmen können, - für die lohnt es sich doch. Also, lieber Stefan, weitermachen...

Dein Leidensgenosse
Mike :wink:

Muellerdirk
User
Beiträge: 240
Registriert: 01.06.2004, 09:32
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von Muellerdirk » 07.10.2004, 07:57

Mensch Mike, :D

sei doch nicht so traurig (ernst ?,melancholisch?,verzweifelnd?,enttäuscht?...).....

Was erwartest Du denn von deinen Mitmenschen (oder der gesamten Menschheit ??) ?

Sei nicht zu anspruchsvoll,ungeduldig oder enttäuscht....So etwas wirkt sehr schnell überheblich,borniert oder arrogant..........(Genau das bist Du nämlich nicht)

"Gefälligkeiten rächen sich","der Mensch ist leider nicht naiv,der Mensch ist leider primitiv...." etc.
Gerade Du kennst doch diese allzu wahren Weisheiten für den Alltag.

Und da erwartest Du 2000 Jahre Entwicklung hier im Forum korrigieren zu können...? Früher sind Menschen wie Du verzweifelt und zum Eremiten geworden.....aber das willst Du doch hoffentlich nicht machen.........ist bei unserer Bevölkerungsdichte (zumindest hier) auch wirklich schwer...

Also siehe es doch positiv(er)...Es ist einfach deine Aufgabe (Bestimmung ??) Unwissende wissend zu machen und Blinde sehend.....

Ich bin mir sicher,daß es genau das ist was Du n i c h t willst,aber so ist das nun`mal mit Bestimmungen......

Sei also gross (artig) und vergebe allen Zweiflern,Zauderern und Ungläubigen........"alles andere wäre nämlich schlecht (traurig)"

In der Hoffnung Dich nicht missverstanden oder genötigt zu haben....

mit freundlichsten Grüssen

Müllerdirk :D

Muellerdirk
User
Beiträge: 240
Registriert: 01.06.2004, 09:32
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von Muellerdirk » 07.10.2004, 08:00

Hallo Stefan und Stephan :D ,

Dank an Euch beide für Hilfsbereitschaft und "Aufklärung".....

Fühlt Euch umarmt und geherzt.........

Müllerdirk :D

P.S. Ich werde in Zukunft versuchen Verwechslungen zun vermeiden...

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 07.10.2004, 20:37

Hallo Müllerdirk,

ist lieb von dir, dass du dich um mein seelisches Gleichgewicht sorgst. Aber ich glaube, das ist nicht vonnöten. Ich :wink: halt's :wink: schon :wink: irgendwie :wink: aus ... :wink:

Freundliche Grüße
:wink: Mike :wink:

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 07.10.2004, 22:19

Dieser Mensch ist echt herrlich !!!

Erst schreibt er, daß er mit dem ihm zur Verfügung gestellten Wagen niemals !!!! zur SERVICE-TAXI Vorführung fahren kann.

Und plötzlich macht er die Schulung ?!?!

Vielleicht wird man so, wenn man in anderen Sphären schwebt ??

Man vermischt evtl. einiges ?!?!

Hallo......., hier ist die Erde und SERVICE-TAXI ist real !!!!!

Habe sogar schon einige Fahrten bekommen.

Aber du hast bestimmt auch darauf eine Antwort ?!?!

Weiterhin Gute Fahrt
Gruß
Wolfgang

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 09.10.2004, 23:57

Hallo lieber "Grossraum" (Wolfgang),

nur für den Fall, dass du mit diesem "herrlichen Menschen" meine Wenigkeit gemeint hast: Dir sei hiermit versichert, dass ich die Schulung (und zwar aus den bereits erwähnten Gründen) nicht mitgemacht habe. Vielleicht ziehst du falsche Rückschlüsse. Ich glaube, du vermischst hier einiges...

Deine Spötteleien sind hier angekommen - vielen herzlichen Dank dafür! Allerdings treffen sie mich nicht, da du nicht einzuschätzen vermagst, worüber ich >>hier<< (und auf den folgenden Seiten) überhaupt geschrieben habe. Jeden Satz, jeden Buchstaben, jedes Komma und jeden Punkt würde ich heute genauso wieder setzen.

Du kannst dich ja, um diese Zusammenhänge besser verstehen zu können, gerne selber sachkundig machen. Komm und überwinde deine Vorurteile...!

Freundliche Grüße
Mike :)

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 10.10.2004, 22:40

Hallo Mike,
Du hast am 06.10.04 folgendes geschrieben:

.....auf ausdrückliches Nachfragen gab der Vorstand Rudolf "Toni" Kämpf heute in der SERVICE-Schulung die Auskunft, dass jeder Kunde, der 9 99 99 wählt automatisch ein Service-Taxi geschickt bekommt.

Nur eine Frage :
Bist du der Herrgott der über allem (also auch der Service-Schulung) schwebt, oder woher beziehst Du Dein Wissen wenn Du doch nicht an der ST-Schulung teilgenommen hast ?????

Mit Begier auf deine Antwort lauernder
Woolfgang

Trotz alledem Herr Gott
Gute Fahrt weiterhin

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 11.10.2004, 05:59

Hallo lieber Grossraum,

dein Spott geht weiter. Nun, ich nehm's gelassen...

Um deine Frage zu beantworten: Ich habe diese Information hinsichtlich Herrn Kämpfs Aussage von einem Gewährsmann, den ich seit über 40 Jahren kenne. Genügt dir das, um zu erkennen, dass du falsche Rückschlüsse gezogen hast?

Im übrigen habe ich gestern, am Sonntag, das dritte Vorstandsmitglied, Magadalena Rüßeler (das liebe "Lenchen"), befragen und mit den beiden scheinbar widersprüchlichen Aussagen von Herrn Sebetzky und Herrn Kämpf konfrontieren können. Sie sagt: Niemand, der 9 99 99 wählt, bekommt automatisch ein ServiceTaxi. Dieses muss immer vom Kunden ausdrücklich bestellt werden, egal auf welcher Telefon-Nr. er anruft. Man möchte mit den ServiceTaxi-Werbekarten lediglich die bereits seit langem existierende Ruf-Nr. 9 99 99 besser im Bewusstsein der Bevölkerung verankern. Diese Telefon-Nr. hat keinen Ausschließlichkeitscharakter.

Na bitte, ist doch ganz einfach...!

Freundliche Grüße
Mike :)

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 13.10.2004, 06:21

Um nochmal auf das Thema dieses Threads zurückzukommen:

Der Halteplatz SVA wird demnächst in "Ordnungsamt" umbenannt werden. Hinweis erfolgt im periodischen Rundschreiben.

Und noch was für die Düsseldorfer Nachtfahrer: Am frühen Morgen des 21.10.2004 (Donnerstag) um 6:00 Uhr eröffnet an der Metro endlich der erste MEDIA MARKT in Düsseldorf. Ich geh da so früh nicht hin - "ich bin doch nicht blöd...!"

:idea:

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 15.10.2004, 17:34

Das Ordnungsamt wird wohl nicht lange in diesen alten Räumen bleiben. Wie heisst der Platz dann? Ist ja wieder richtig weitsichtig überlegt.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Antworten