[Verkehr] Parkschranken Hbf / Airport

Antworten
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[Verkehr] Parkschranken Hbf / Airport

Beitrag von Taxi Georg » 17.02.2018, 22:39

Airport stellt Parkschranken und Bezahlautomaten auf.
Die Baumaßnahmen für Parkschranken am Terminalbereich sind schon weit fortgeschritten.
Auch die Bezahlautomaten stehen schon auf der Abflugebene im Außenbereich.
Das System soll Verkehrschaos vermeiden.
:arrow: Weiterlesen



Mod: Kosmetik
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 15.08.2021, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: [Verkehr] Airport stellt Parkschranken auf

Beitrag von TaxiBabsi » 18.02.2018, 06:09

Od die Schranken und Parktickets die katastrophalen Zustände in der Abflugzufahrt verbessern sei mal dahingestellt.

IMHO wird der Stau dann nur bis vor die Schranken verlagert denn die Bedienung und das Ziehen der Tickets sowie Defekte werden neue Verzögerungen verursachen.

Meine Kunden beschweren sich regelmäßig über das Verkehrschaos am Düsseldorfer Flughafen.

Mal abwarten wieviel Minuten man mit dem Parkticket kostenlos parken darf, vermutlich 10 oder 15 Minuten.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 18.02.2018, 06:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Verkehr] Airport stellt Parkschranken auf

Beitrag von Taxi Georg » 18.02.2018, 11:16

TaxiBabsi hat geschrieben:Meine Kunden beschweren sich regelmäßig über das Verkehrschaos am Düsseldorfer Flughafen.
Schon erstaunlich, wer sich bei DIR immer alles so beschwert!
Bei mir hat sich nicht ein einziger Gast darüber geäussert und ich glaube nicht, dass die Fahrgäste Angst vor mir haben!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: [Verkehr] Airport stellt Parkschranken auf

Beitrag von sivas » 18.02.2018, 12:11

Wer weiss, wo die Babsi da immer rumfährt, anscheinend kennt sie sich am Flughafen nicht aus. Sie sagt den Kunden dann was von Verkehrschaos ... dabei ist es ihr (orientierungsloses) Fahrchaos.
Klar, dass sich die Kunden darüber beschweren :lol: .

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: [Verkehr] Airport stellt Parkschranken auf

Beitrag von TaxiBabsi » 18.02.2018, 12:19

sivas hat geschrieben:Wer weiss, wo die Babsi da immer rumfährt, anscheinend kennt sie sich am Flughafen nicht aus. Sie sagt den Kunden dann was von Verkehrschaos ... dabei ist es ihr (orientierungsloses) Fahrchaos.
Klar, dass sich die Kunden darüber beschweren :lol: .
Du hast keinen Schimmer von was Du schreibst. Der Flughafen im Dorf ist mein zweites Zuhause.

Die Anfahrt zur Abflugebene am Flughafen im Dorf ist katastrophal verstopft, selbst die Hilfsheriffs mit ihrer Knöllchen- und Abschleppabzocke nutzte nichts.

Ob die Schranken und Parkscheine etwas bessern bezweifel ich denn damit werden die Verkehrsprobleme nur vor den Schrankenbereich verlagert.

Abwarten, es bleibt spannend im Dorf.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 18.02.2018, 12:22, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Verkehr] Airport stellt Parkschranken auf

Beitrag von Taxi Georg » 18.02.2018, 13:44

TaxiBabsi hat geschrieben:Die Anfahrt zur Abflugebene am Flughafen im Dorf ist katastrophal verstopft, selbst die Hilfsheriffs mit ihrer Knöllchen- und Abschleppabzocke nutzte nichts.
Ob die Schranken und Parkscheine etwas bessern bezweifel ich denn damit werden die Verkehrsprobleme nur vor den Schrankenbereich verlagert.
In dem Punkt gebe ich Dir recht!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: [Verkehr] Airport stellt Parkschranken auf

Beitrag von sivas » 18.02.2018, 14:57

Dann fahrt Eure Kunden doch woanders hin. Gibt's da keine Stellen, von wo aus er sein Ziel auch erreichen kann ? Laufen ist gesund !

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Verkehr] Airport stellt Parkschranken auf

Beitrag von Grossraum » 18.02.2018, 15:10

Also ich halte es so, wenn der Kunde nur ein kleines Täschchen dabei hat, frage ich ob es ihm auch möglich sei im Ankunftsbereich auszusteigen. Das geht dann für beide, also Kunde und Fahrer, schneller.
Der Kunde braucht dann nur auf eine Rolltreppe steigen und ist oben im Abflug-Bereich. Muß natürlich bis zur Rolltreppe noch ca. 120 meter gehen. Macht den meisten aber nix aus.
Man steht ja teilweise montags, je nachdem von wo man kommt 10 Minuten im Stau zur Abflug-Ebene.
Zuletzt geändert von Grossraum am 18.02.2018, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Verkehr] Airport stellt Parkschranken auf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 18.02.2018, 15:15

Grossraum hat geschrieben:Also ich halte es so, wenn der Kunde nur ein kleines Täschchen dabei hat, frage ich ob es ihm auch möglich sei im Ankunftsbereich auszusteigen...
Das geht aber nur bei Taxen der TFZ. Auswärtigen Taxen und RT ist diese Möglichkeit versperrt.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Verkehr] Airport stellt Parkschranken auf

Beitrag von Grossraum » 18.02.2018, 15:38

Sorry, hatte leider die überaus "wichtige" Plakette Airport-Taxi vergessen.
Ist doch echt ein Witz.
Selbst RT darf da unten nicht anfahren, zumindest zum ausladen ?
Armes Dorf :evil:

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Verkehr] Airport stellt Parkschranken auf

Beitrag von Taxi Georg » 18.02.2018, 15:44

Grossraum hat geschrieben:Selbst RT darf da unten nicht anfahren, zumindest zum ausladen ?
Richtig!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: [Verkehr] Airport stellt Parkschranken auf

Beitrag von sivas » 18.02.2018, 15:44

Wird Zeit, dass myTaxi den Flugplatz übernimmt ... :P

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Verkehr] Airport stellt Parkschranken auf

Beitrag von Grossraum » 18.02.2018, 16:12

Ist wirklich ein Flugplatz und kein Flughafen.
Ich brauche den Aufkleber eh nicht, da ich keinen Flugplatz fahre.

Es gibt wahrhaftig schönere Aufkleber, siehe die alten von Liqui Moli. Da gibt's einige in meiner Sammlung, die ich hege und pflege.

Soll my Taxi den Mist auch noch übernehmen, dann dauert es nicht mehr lang und das Gewerbe hier im Dorf ist echt am Ende.
Und alle schauen nur zu.

Egal.........ist ja nicht mehr lang.

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: [Verkehr] Airport stellt Parkschranken auf

Beitrag von sivas » 18.02.2018, 16:30

Spüre ich da etwa Resignation ? und wage es bloss nicht, einen Rentenantrag zu stellen ...

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Verkehr] Airport stellt Parkschranken auf

Beitrag von Grossraum » 18.02.2018, 16:36

Alter Spürhund Dieter... :D

Der Antrag kommt aber erst in ein paar Monaten, ich falle keinem zu Last.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[Verkehr] Schranken am Hbf

Beitrag von Taxi Georg » 02.03.2018, 21:38

Wie ich von einem Mitarbeiter der :arrow: DB-Park am Hbf erfahren habe, werden nach dem Umbau des Hauptbahnhofs auch Schranken (wie am Flughafen) installiert.

Wer nach dem Umbau (mögliche Fertigstellung 2021) das Rennen für die Bereitstellung der Taxen macht, ist unklar. Denkbar wäre ein Einmarsch von myTaxi.
Nach der Installation der Schranken (Nordseite/Südseite), wird es kein öffentlicher Raum mehr sein und somit stehen die Chancen für mT sehr gut, diesen privat Platz anzumieten.

Wir dürfen gespannt sein.

Bild
Foto Stadtarchiv 1943

Weitere Infos zum Umbau :arrow: RP-Online
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Verkehr] Parkschranken Hbf / Airport

Beitrag von Taxi Georg » 16.07.2022, 09:10

Nur zur Info!

Bild
[Bildquelle: G. Horafas | Taxiforum.de]

:arrow: intern
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Antworten