[Verkehr] Staus, Sperrungen, Umleitungen

taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxiaxel » 17.02.2007, 14:31

Warum werden die Parkhäuser an solchen Tagen nicht gesclossen
Wir reden hier über 2 extreme Tage im Jahr :!: :!: :!:
Wie willst du dann zum verlegten Halteplz kommen :?:
Nur über die Maximilian Weyhe Allee gehts nicht weil bei grün nur 3-4 Taxen durch kommen :!:
Wenn fähige Beamte den Verkehr hier regeln wird es auch zügig gehen .
Siehe Verkehrsabfluss bei Grossveranstaltungen in der LTU Arena.
Nimm das Leben nicht zu schwer ,du hast nur eins

TAXI Wölfi
User
Beiträge: 154
Registriert: 01.07.2004, 14:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TAXI Wölfi » 20.02.2007, 07:56

Es gibt in der Tat noch Journalisten, die den Ernst der Lage erkannt haben! So schrieb der Rheinische Post Journalist Michael Brockerhoff am Samstag 17.02.2007 einen Kommentar zum Halteplatz Marx-Haus:

Vermeidbare Blamage
Taxis sind die Stiefkinder der Stadtverwaltung. Denn diese kümmert sich offenbar nur unzureichend um die Probleme des Taxigewerbes. Der abgebrochene Versuch, die Massen der Fahrgäste am Taxistand Wilhelm-Marx Haus zu kanalisieren, legt diesen Schluss nahe. Die Vorbereitung entpuppte sich als dilettantisch.
Fast jedes Wochenende spielen sich am Ausgang der Altstadt chaotische Szenen ab. Gelegenheit genug, im Vorhinein schon einmal Absperrungen zu testen, um Schwachstellen entdecken zu können. Die besonderen Schwierigkeiten am Nadelöhr Heinrich-Heine Allee werden zudem schon seit Jahren diskutiert und als fast unlösbar bezeichnet. Trotzdem wurden andere Standorte für Taxi-Halteplätze im Herzen der Altstadt bisher nicht ernsthaft getestet. Die Wünsche und Vorschläge der Taxi-Zentrale galten meist als nicht machbar.
Wahrscheinlich setzten deshalb die Stadtplaner alles auf den Versuch. Leider haben sie sich blamiert.
Denn mitten in der Albweiber-Nacht plötzlich den Versuch abzubrechen und Fahrgäste sowie Taxifahrer ratlos allein zu lassen, hat das Chaos noch vergrößert. Daraus muss die Stadt die Lehre ziehen, endlich in enger Zusammenarbeit mit der Taxizentrale nach einer grundlegenden Lösung zu suchen.

x

Beitrag von x » 20.02.2007, 08:11

Ich erhielt nach meinem letzten Beitrag hier eine E-Mail von Kehren-Taxi.

Er bat mich darum, mich sachbezogen zu äussern.

Habe ich das etwa nicht getan ???

taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxiaxel » 20.02.2007, 16:37

Tja Wölfi
Du siehst doch selber wie wir von der Stadt behandelt werden.Am Burgplatz wurden Halteplätze weggenommen.Den Rückhalteraum wurde auch zu gemacht bzw.nicht mehr erlaubt. :twisted:
Im Hafen wurde der Haltep. verkleinert obwohl dort ab 20:00 Uhr erhöhten Taxenbedarf ist und die Taxen warten dort immer im Halteverbot :!:
Nochmals :man kann an solchen Tagen die Menschenmase nicht kontrollieren.Seitdem die Poilizei und der OSD am Marx Haus in das Geschehen eingegriffen haben,herrscht dort das reinste Chaos :!:
Die super schlauen Stadtpoliter von FDP und CDU die immer wieder über uns herfallen sollen doch selber an solchen Tagen Taxifahren damit sie endlich mal merken und sehen was/wie es rund um die Altstadt abgeht :!:
Nimm das Leben nicht zu schwer ,du hast nur eins

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 20.02.2007, 16:52

Ein guter Rat. Sicher nicht nur für D.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 03.03.2007, 03:49

Die Probleme am Marx-Haus werden wohl noch unglaubliche Ausmaße annehmen. Da erscheint die jetztige Situation ja als reinste Lachnummer.

Unter anderem ist geplant, auf der Heinrich-Heine-Allee noch zusätzlich vier Bus-Endhaltestellen einzurichten.

Also, schnallt Euch mal an und lest >hier<
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

llbesyj
User
Beiträge: 236
Registriert: 29.05.2004, 19:20
Wohnort: 40472 Düsseldorf Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von llbesyj » 03.03.2007, 12:33

Hallo Kollegen,

ich habe diesen Vorschlag schon mal hier angesprochen.
Ich weiß auch das dies nicht DIE Lösung sein kann, aber immer noch besser, als die jetzige Situation:

Macht die Brückenrampen zu einer Taxi Schonung !
Es sollten die nachrückenden Fahrzeuge nur noch via Funk nachgerufen werden können. Alle Taxis müßten über das Josef Beys Ufer bzw. Maximilian Weye Allee , ausschließlich rechts und dann via Rampe zum Marx Haus.
An beiden Rampen ist platz für mindestens 50 - 60 Taxis.

Ich denke das DAS die vernünftigste Lösung für den Moment ist.
Außerdem ist die Rampe Fitz Röber Straße ja bereits mit Taxi Schildern (und das seit Jahren ! ) ausgeschildert.

Die Stadt Düsseldorf sollte diesen Vorschlag zu mindest mal überdenken !!!
ist das Kunst ?, oder kann das weg ?

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 03.03.2007, 12:46

Diese Schonung hatten wir am Ende des Rosenmontags-Zuges.

Die Folge war, dass nun die Kreuzung Fritz-Roeber-Str/Brückenrampe, sowie die Heinrich-Heine-Alle bis zum Ratinger Tor komplett zugestellt wurde. Niemand konnte mehr dort fahren.

Würde sagen wir beschlagnahmen einfach das Parkhaus Kaufhof Kö. :P
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Waghalsiges Wendemanöver in A-44-Tunnel

Beitrag von Taxi Georg » 01.07.2007, 19:59

Express schrieb:

Düsseldorf:
Lebensgefährlich und absolut irre: Mitten in der Nacht wendete ein Taxifahrer gleich zwei Mal auf der Autobahn am Flughafen – mit mehreren Fahrgästen an Bord.

Der 56-Jährige wollte seine Passagiere nach Lichtenbroich bringen. „Irrtümlich fuhr er auf die Autobahn, bemerkte dann, dass Lichtenbroich schneller über innerstädtische Straßen zu erreichen wäre“, berichtet eine Polizeisprecherin.

„Kurzerhand wendete er. Dadurch befuhr er den Autobahntunnel am Flughafen in die falsche Richtung.“ Ein entgegenkommender Lkw-Fahrer warnte den Geisterfahrer mit der Lichthupe.
„Noch vor dem Lkw zog der Taxifahrer auf den Standstreifen. Der Lkw-Fahrer musste ausweichen, um eine Kollision zu verhindern, und alarmierte die Polizei“, so die Polizeisprecherin. „Er beobachtete, wie das Taxi über alle drei Fahrspuren erneut wendete.“

An der Abfahrt Stockum verließ der Taxifahrer die A 44, wurde aber wenig später von der Polizei gestoppt. Sein Führerschein und Personenbeförderungsschein wurden sichergestellt.

Quelle: Express

Wie kann man so was nur machen? :?:
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 01.07.2007, 20:12

meine herren! :shock: ...wenn das mal nicht abenteuerlich ist! :P :wink:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 01.07.2007, 20:44

wie muessen sich die Fahrgaeste nur gefuehlt haben ... ?


Eine Fahrt bis an die Grenze der Hoelle !


n.e !

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 01.07.2007, 21:06

"die meisten Menschen sind noch nicht an ihre Grenzen gegangen, denn sonst hätten sie mich da gefunden"
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 01.07.2007, 22:06

nicht egal ! hat geschrieben:wie muessen sich die Fahrgaeste nur gefuehlt haben ...
n.e !
"Scheisse, wir sind bei Bruce Willis gelandet!"
http://www.stirblangsam4-derfilm.de/
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

x

[Verkehr] Kennedydamm

Beitrag von x » 04.07.2007, 07:31

Wem ist es wohl schon aufgefallen ?

Trotz einstreifiger Verkehrsführung (Baustelle) darf man ab Seitenstreifen Richtung Hans Böckler 100 km/h fahren, allerdings nur bis zur Brücke. Dort wird man dann bis auf 60 km/h ausgebremst.

Warum denn wohl ??
Ganz einfach:
Das Schild >80 km/h< wurde zwar entfernt, nicht aber die zwei Schilder mit weissen Autos auf blauem Untergrund (Kraftfahrstrasse) !

Eine echt geile Slalomstrecke, die ich täglich gegen 1 Uhr durchfahre...

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 05.07.2007, 15:23

Hallo >doch egal<,


es kam mir alles etwas spanisch vor, mit Deiner Theorie. Ich weiß auch was Du damit meinst, aber Dein Idee dort bis zu 100 km/h fahren zu dürfen stimmt dann wohl doch nicht, weil wir uns innerhalb einer geschlossenen Ortschaft befinden. Und dort gilt, man höre und staune, auch auf Kraftfahrstrassen, nur bis zu 50 km/h, wenn nichts anderes durch Schilder verordnet wird.

Also, zuvor waren es für Pkw und Kräder 80, jetzt ohne Schilder 50 und nicht 100 km/h.

Habe zugegebener Weise lange dafür recherchiert. Wußte es auch nicht sicher :wink:

Siehe auch >>hier<<
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

x

Beitrag von x » 06.07.2007, 06:11

Tja,
da habe ich mich wohl geirrt.

Unsere Führerscheine sind ja auch schon alt...

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 06.07.2007, 06:13

ich hätte es auch nicht gewusst! :oops:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Benutzeravatar
Gummi
User
Beiträge: 47
Registriert: 26.06.2005, 09:36
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Gummi » 25.07.2007, 22:12

Hallo Kollegen,
wer vom Flughafen auf die A44 in den Tunnel muss riskiert zumindest morgens jedesmal sein Leben. Ich muss mich aus dem Stau auf der rechten Spur in den fließenden Verkehr rein drängen. Sagenhaft gefährlich wenn dann die LKW´s angerauscht kommen. Die besten Tunnelraser fahren noch ohne Licht und ziehen von der linken Spur in die Lücke der Ausfahrt.
Gruß Gummi


"Fahren Sie vorsichtig - immer!"

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 26.07.2007, 04:10

Aber wenigstens fahren sie in die richtige Richtung.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

ralfo1704
User
Beiträge: 32
Registriert: 19.10.2006, 00:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von ralfo1704 » 27.07.2007, 01:12

Gummi hat geschrieben:Hallo Kollegen,
wer vom Flughafen auf die A44 in den Tunnel muss riskiert zumindest morgens jedesmal sein Leben. Ich muss mich aus dem Stau auf der rechten Spur in den fließenden Verkehr rein drängen. Sagenhaft gefährlich wenn dann die LKW´s angerauscht kommen. Die besten Tunnelraser fahren noch ohne Licht und ziehen von der linken Spur in die Lücke der Ausfahrt.
Ja besonders prickelnd ist wenn mal ein LKW-Fahrer mit 80 dahinrollt und kein Licht an hat...so einer hätte mir mal das Heck in die Motorhaube geschoben, weil ich in dem Moment versucht hatte aus dem Stand auf die mittlere Spur zu kommen aber zum Glück noch gezögert hatte...
Autogasexperte

Antworten