Die Suche ergab 171 Treffer

von McEnke
20.05.2021, 17:14
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Payco
Antworten: 3
Zugriffe: 5012

Re: Payco

Die Firma Payco, mit Sitz in Hamburg, bietet u.A. innovative Zahlungssyteme, sowie Tracking-Software.
Fahrpreiszahlungen können z.B. direkt im Fahrzeug abgewickelt werden.
Wir haben bereits mehrfache Systeme mit Herrn Schröder realisiert.
von McEnke
12.08.2016, 15:43
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Welche Möglichkeiten aktuell bargeldloses Bezahlen
Antworten: 22
Zugriffe: 9277

Re: Welche Möglichkeiten aktuell bargeldloses Bezahlen

Im SuE-Software Dispo-System sind neben Schichterfassung, Arbeitszeitaufzeichnung und Pausenfunktion auch die Integration diverser Zahlungssysteme enthalten. Deshalb bieten seit Jahren die 1000-fach bewährten Porti SC30 Geräte an. Das Gerät ist etwa so groß wie eine Maxi-Zigarettenschachtel und hat ...
von McEnke
23.05.2016, 21:38
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: GPS Tracker für 12 Euro - Schnapper oder Schwindel?
Antworten: 9
Zugriffe: 4957

Re: GPS Tracker für 12 Euro - Schnapper oder Schwindel?

Diese Geräte gibt es bereits für ca. 8,- € (ohne Zollgebühren) Sie enthalten ein GSM-Modem, das SMS oder Datenpakete versenden kann. Hierfür ist eine Micro-SIM nötig. Auch das Speichern der Wegpunkte (auf einer MicroSD) ist möglich. Eine GPS Genauigkeit von 5 cm ist in Deutschland definitiv nicht mö...
von McEnke
23.05.2016, 21:20
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Brauche Rat bzg. Datenübertragungsmöglichkeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 2121

Re: Brauche Rat bzg. Datenübertragungsmöglichkeiten

Hallo Marin, heute ist das GSM Netz im Fahrzeug wohl die erste Wahl. Wer Funk hat, sollte diesen behalten, falls das GSM-Netz ausfällt. Man kann aber im Fahrzeug Geräte verwenden, die eine Dual-Sim unterstützen. Allerdings muss man dann evtl. manuell auf die 2.-te SIM umschalten. Oftmals erkennt man...
von McEnke
20.11.2014, 20:55
Forum: Rat und Tat
Thema: elektronischer Datenaustausch
Antworten: 12
Zugriffe: 4353

Re: elektronischer Datenaustausch

Hallo Georg, Ich hatte Dir in einem anderen Forum bereits Hinweise auf entsprechende Dienstleister gegeben. Um eine DTA Übermittlung zu realisieren bedarf es fundierter Programmiertechniken. Insbesondere die Verschlüsselung stellt hier eine Hürde dar, die streng vorgeben und ebenso streng reglementi...
von McEnke
20.11.2014, 20:55
Forum: Rat und Tat
Thema: elektronischer Datenaustausch
Antworten: 12
Zugriffe: 4353

Re: elektronischer Datenaustausch

Hallo Georg, Ich hatte Dir in einem anderen Forum bereits Hinweise auf entsprechende Dienstleister gegeben. Um eine DTA Übermittlung zu realisieren bedarf es fundierter Programmiertechniken. Insbesondere die Verschlüsselung stellt hier eine Hürde dar, die streng vorgeben und ebenso streng reglementi...
von McEnke
29.01.2014, 09:49
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: MyTaxi u. Mediamarkt
Antworten: 9
Zugriffe: 2461

Re: MyTaxi u. Mediamarkt

@bleifuss

Thema verfehlt - setzen - 6!

Wo liegt Dein Problem?
von McEnke
28.01.2014, 14:33
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: MyTaxi u. Mediamarkt
Antworten: 9
Zugriffe: 2461

MyTaxi u. Mediamarkt

MyTaxi und Mediamarkt haben Testlauf für "Warenlieferungen am selben Tag" (Same-Day-Delivery) offensichtlich erfolgreich abgeschlossen. Der Testlauf wurde mit Mediamarkt Hamburg-Altona und -Nedderfeld durchgeführt. Diesen Service bietet auch der Mediamarkt Wien testweise an. Dort müssen die Kunden m...
von McEnke
13.01.2014, 10:11
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Welches Smartphone? Welche Flatrate?
Antworten: 30
Zugriffe: 13451

Re: Welches Smartphone? Welche Flatrate?

Ohne Vertragsbindung ist falsch ausgedrückt. Gemeint ist - ohne feste Vertragslaufzeit, somit jederzeit kündbar.
Wikinger hat geschrieben:Eure Software?
Hier kein Kommentar - bitte nur per PN - sofern dies den Forumsregeln entspricht.
von McEnke
13.01.2014, 10:07
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Neuer Chefredakteur bei "taxi heute"
Antworten: 14
Zugriffe: 2791

Re: Neuer Chefredakteur bei "taxi heute"

@ all Erst mal Danke für die Ausführungen. Wikinger hat nur Beispiele genannt, wie er die redaktionelle Arbeit bei Taxi Heute sah. Hierbei wurde von ihm skizziert, wie fatal die Empfehlung eines Produktes sein kann, welches von einer Zeitung empfohlen wurde - insbesondere dann, wenn man diese Info a...
von McEnke
10.01.2014, 11:58
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Neuer Chefredakteur bei "taxi heute"
Antworten: 14
Zugriffe: 2791

Re: Neuer Chefredakteur bei "taxi heute"

@ Wikinger Vielleicht machen es sich die Redakteure auch zu leicht. Sie greifen ein Thema auf (vielleicht auch nur als Lückenfüller) und lassen sich die Eckpunkte vom betreffenden Dienstleister oder Informanten beschreiben, der natürlich sein Produkt oder sein Thema schön redet, und schon haben wir ...
von McEnke
10.01.2014, 10:48
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Neuer Chefredakteur bei "taxi heute"
Antworten: 14
Zugriffe: 2791

Re: Neuer Chefredakteur bei "taxi heute"

@ Wikinger Gut argumentiert und nachvollziehbar. Soeben hat mich Taxi Heute darauf hingewiesen, dass die Verabschiedung von Herrn Hartmann bereits in der Dezember Ausgabe thematisiert wurde. Zu meiner Schande muss ich eingestehen, diesen Artikel übersehen zu haben - schlecht recherchiert von mir. Ic...
von McEnke
10.01.2014, 10:33
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Welches Smartphone? Welche Flatrate?
Antworten: 30
Zugriffe: 13451

Re: Welches Smartphone? Welche Flatrate?

Wir verwenden immer häufiger 7" Tablets mit Android, Telefonie, GPS, GPRS, WLan, Bluetooth. Diese kommen aus Fernost und liegen zwischen 120-130 € netto. Hinzu kommt evtl. noch eine Halterung (mit Stromversorgung), die ca. 100,- kostet. Flatrate macht im betrieblichen Einsatz keinen Sinn, da das Ger...
von McEnke
10.01.2014, 09:50
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Neuer Chefredakteur bei "taxi heute"
Antworten: 14
Zugriffe: 2791

Re: Neuer Chefredakteur bei "taxi heute"

@ Wikinger Thema verfehlt! Mir ging es um die Art und Weise wie man seine (Ex-) Mitarbeiter verabschiedet. Ich habe da eine andere Vorstellung wie Du. Zudem wurde ihm nicht gekündigt, sondern er hat eine neue Stelle bei einem anderen Unternehmen erhalten, wie er mir in Hamburg am Norddeutschen Taxit...
von McEnke
09.01.2014, 17:13
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Neuer Chefredakteur bei "taxi heute"
Antworten: 14
Zugriffe: 2791

Re: Neuer Chefredakteur bei "taxi heute"

Liebes Taxi Heute Team, meinen Glückwunsch an Herrn Dietmar Fund als neuen Chefredakteur. Leider wurde der Abschied von Herrn Jürgen Hartmann in keinster weise genannt, noch wurde auf seine Verdienste eingegangen, die in vielen Jahren zustande kamen. In Anbetracht seiner langjährigen Tätigkeit ist d...
von McEnke
12.10.2012, 17:21
Forum: Taxi-Apps
Thema: [App] Taxameter
Antworten: 46
Zugriffe: 7796

Als unverbindliche Preisempfehlung mag das evtl. taugen. Durch heutige GPS-Techniken lässt sich die gefahrene Route exakt abbilden, so dass man jederzeit seine gefahrene Strecke nachweisen kann. Die Genauigkeit der Fahrpreis- und Zeit-Vorhersage lässt sich aber nur durch hochwertige Zentralensoftwar...
von McEnke
28.10.2011, 18:01
Forum: Werbung
Thema: Lagerbestände Brodit-Halterungen u. ProClips zum Sonderpreis
Antworten: 0
Zugriffe: 2126

Lagerbestände Brodit-Halterungen u. ProClips zum Sonderpreis

Da wir unser Lager etwas ausmisten wollen, bieten wir hier zahlreiche PDA-Halterungen von Brodit (ca.70 Stück) und ProClips (ca. 100 Stück) an. Die Brodit-Aktiv-Halterungen sind für den Festeinbau vorgesehen und haben somit zwei Kabel für die Bordspannung 8-32 Volt - sie sind daher auch für LKW mit...
von McEnke
21.08.2010, 09:47
Forum: Funk
Thema: Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?
Antworten: 1149
Zugriffe: 285215

@Rea
Dir kann man wenigstens auf den Kopf hauen, ohne dass man Gefahr läuft, keine entsprechende Gegenantwort zu kriegen.
Wir sind zwar nicht immer der gleichen Meinung, aber ein gewisser Respekt ist da. Im Übrigen muss man mich auch nicht immer so ernst nehmen.
von McEnke
21.08.2010, 00:16
Forum: Funk
Thema: Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?
Antworten: 1149
Zugriffe: 285215

@Müllerdirk Ich äußere in diesem Thema ausschließlich meine Meinung. Als Tatsachen anmutende Äußerungen sind und waren nie beabsichtigt und sollten auch als Meinung verstanden werden. Wenn Leute wie Du mit angebrachter oder unangebrachter Kritik nicht umgehen können, dann bin ich versucht dich nicht...
von McEnke
18.08.2010, 12:30
Forum: Taxi-Apps
Thema: [App] Touchtaxi
Antworten: 1124
Zugriffe: 172933

Das ist es ja, ein App wird erstellt und Minuten später muss das Teil schon Kaffee kochen können. Dabei bleibt der Grundgedanke auf der Strecke. Spätestens, wenn dann alle nützlichen und unnützlichen Funktionen drin sind, dann wurdert sich die Gemeinde, dass der enorme Entwicklungsaufwand sich in de...