Die Suche ergab 720 Treffer

von yellow
28.11.2009, 13:01
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Verwarnungsgeld beim Ausladen am Terminal 1 - was ist zu tun
Antworten: 69
Zugriffe: 14318

...wenn ich das mal alles querlese.....
- das taxigewerbe is im Dutt
- das Leben bahnt sich seinen Weg
- das Elend stirbt gar niemals aus
- endlich wochenende
:lol: :lol:
Mit dieser Erkenntnis lebe ich schon seit 30 Jahren !
von yellow
18.08.2009, 22:52
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: Zeitenwende beim Hansa, alles wird gut?
Antworten: 109
Zugriffe: 35043

reasoner hat folgendes geschrieben
Für wen?
...für eine kleine kuschelige Genossenschaft, die, um anständiges Verhalten zu erzwingen, ansonsten nicht tief in die Tasche greifen müsste......... :(

ansonsten guckst du hier :
http://de.wiktionary.org/wiki/Scherz
von yellow
18.08.2009, 22:05
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: Zeitenwende beim Hansa, alles wird gut?
Antworten: 109
Zugriffe: 35043

@eberhard Damit du nicht weiter ein komisches Gefühl haben musst : Einkünfte, die während der Dauer des Wettbewerbsverbotes durch ein anderes Arbeitsverhältnis oder durch selbständige Tätigkeit erzielt werden, mindern die Karenzentschädigung. Allerdings wird ein anderweitiger Verdienst keineswegs, w...
von yellow
15.08.2009, 22:50
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: Zeitenwende beim Hansa, alles wird gut?
Antworten: 109
Zugriffe: 35043

@nachtfahrer

Hast ja recht !
Ich geh' ja schon !
von yellow
15.08.2009, 22:48
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: Zeitenwende beim Hansa, alles wird gut?
Antworten: 109
Zugriffe: 35043

Achtung: In Dienstverträgen von Geschäftsführern oder Vorständen kann ein nachvertragliches Wettbewerbsverbot ohne Karenzentschädigung vereinbart werden. So ist es. Na und ? Glaubst du, irgendein VS würde so etwas unterschreiben ? Der müsste ja wohl mit dem Klammerbeutel gepudert sein ! Und Herr Kr...
von yellow
15.08.2009, 20:51
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: Zeitenwende beim Hansa, alles wird gut?
Antworten: 109
Zugriffe: 35043

P.S. Schaff dir doch mal ein Avatar an, was dir weniger ähnlich sieht
Ich habe kein besseres Bild von mir ! :oops:
von yellow
15.08.2009, 20:29
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: Zeitenwende beim Hansa, alles wird gut?
Antworten: 109
Zugriffe: 35043

Da komm' ich doch glatt noch mal kurz zurück ! :D Junge Junge, Eberhard ! Du solltest dich mit den anderen Schlaubergern hier zusammentun und eine eigene Taxenvermittlung gründen (Gewerbevertretung war ja irgendwie nix), statt nur vor schwierigen Fragen wie "welchen Posten fahr' ich denn nun an ?" z...
von yellow
18.04.2009, 12:21
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: GV HFT eG
Antworten: 480
Zugriffe: 93563

Zitat reasoner Der Aufsichtsratsvorsitzende einer im Fokus der Gerichtsbarkeit stehenden Genossenschaft kann halt zurzeit die "Jacke ARV" nicht einfach mal vorübergehend an den Nagel hängen. Das bringt das Amt mit sich. Geenau ! Und deswegen werde ich hier auch nicht mehr posten. Alle anderen - bis ...
von yellow
14.04.2009, 00:02
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: GV HFT eG
Antworten: 480
Zugriffe: 93563

Mit meiner Aussage, dass ich das mache, was ich für richtig halte meinte ich in der Tat die Beschäftigung von Fahrern. Ich hielt es in der Vergangenheit durchaus auch für richtig, alleine zu fahren (immerhin 16 Jahre lang). Soll doch bitte jeder so halten ! Was soll daran arrogant oder hochnäsig sei...
von yellow
13.04.2009, 12:45
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: GV HFT eG
Antworten: 480
Zugriffe: 93563

Während ihr hier über Feinheiten von Text und Auslegung der verschiedensten Vorschriften dabattiert sind diese bei vielen "Machern" auf der Straße entweder gänzlich unbekannt oder werden einfach ignoriert. Diese Leute müssen endlich vom Markt ! Und die verschwinden nicht schon dadurch, dass wir uns ...
von yellow
11.04.2009, 12:49
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: GV HFT eG
Antworten: 480
Zugriffe: 93563

...Vorwurf des Verdrängungswettbewerbs...
Frage :
Gibt es einen Wettbewerb ohne Verdrängung ?

Verdrängung ist das Ziel jeden Wettbewerbs !

Eine komplette Verdrängung - so sie denn überhaupt möglich ist - macht allerdings einsam.

Vielleicht war das ja gemeint ?
von yellow
10.04.2009, 20:16
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: GV HFT eG
Antworten: 480
Zugriffe: 93563

Weil ich ein ausgeprägtes soziales Gewissen habe beschäftige ich eben keine Fahrer
Oh je, welch ein Blödsinn !
Denk' mal nach, bevor du was schreibst !!
von yellow
10.04.2009, 14:02
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: GV HFT eG
Antworten: 480
Zugriffe: 93563

Mal sehen, ob wir die 20.Seite über dieses Thema noch hinbekommen.... 1982: Marktanteil Hansa 25% 2008: Marktanteil Hansa 70% Der Marktanteil am gesamten Hamburger Taxenmarkt beträgt mit Sicherheit keine 70 % ! Leider kennt man die Gesamtzahl der Touren in Hamburg nicht genau, da nur der Hansa belas...
von yellow
03.04.2009, 21:17
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: GV HFT eG
Antworten: 480
Zugriffe: 93563

so so.....
von yellow
02.04.2009, 23:49
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: GV HFT eG
Antworten: 480
Zugriffe: 93563

Der Rest könnte sich wieder 1 x die Woche Krabbensalat leisten
Wenn man den Krisen-Propheten glauben darf gibt's bald für alle nur noch Steckrübeneintopf !
von yellow
02.04.2009, 19:55
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: GV HFT eG
Antworten: 480
Zugriffe: 93563

@ pinto Was für'n Clan`? Im übrigen kann ich über ALLES lachen - sogar über mich selbst ! Hier werden mir einfach zu oft Weltuntergangsszenarien vorgetragen und mit einer Verbissenheit argumentiert, dass man sich schon Sorgen um die Gesundheit der Betroffenen macht. Die 311er als apokalyptische Reit...
von yellow
02.04.2009, 11:34
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: GV HFT eG
Antworten: 480
Zugriffe: 93563

Und dass wir uns hier mittlerweile auf der 8.Seite dieses Themas befinden, erfüllt mich mit Stolz !
Was wäre die Hamburger Taxenszene ohne den Hansa ?

Aber man soll ja keine Fragen stellen, deren Antworten man sich schon denken kann !

So, jetzt muss ich aber wirklich.........
von yellow
02.04.2009, 11:27
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: GV HFT eG
Antworten: 480
Zugriffe: 93563

Das ist nicht nur meine laienhafte Meinung, sondern durchaus die von Fachleuten (Juristen)! Ja, jeder hat so seine Juristen ! :roll: Und wer schaut hier schon mal ins Genossenschaftsgesetz und die entsprechenden Kommentare ? Das sogenannte "gesunde Rechtsempfinden" muss als Ersatz herhalten. Und da...
von yellow
27.03.2009, 19:14
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: GV HFT eG
Antworten: 480
Zugriffe: 93563

jou, jou ..hab gerade neue zahlen reingekriegt... ..hansa hat im märz tourensteigerung, 6X6 hat deutlich abgenommen. das dazu ..auf die quasi-abschaffung der 311er im hause hansa freut sich der ganze rest. Das kann passieren, wird aber nicht ! Verlasst euch drauf ! Und nun hab ich keine zeit mehr, i...
von yellow
27.03.2009, 00:51
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: GV HFT eG
Antworten: 480
Zugriffe: 93563

Danke Armin65 ! Genau so sehe ich es auch ! Außerdem klauen die 311er keine Touren, sondern allenfalls Zeit, nämlich die Zeit, die verstreicht, bis der 211er hinter dem 311er seine Tour bekommt. In den peakzeiten dürften dies im schnitt vielleicht 5 minuten sein. Hatte er also im laufe der schicht i...