Die Suche ergab 3562 Treffer

von KehrenTAXI
29.10.2019, 13:58
Forum: Mietwagen
Thema: Einheitspreise von Freenow und Uber illegal?
Antworten: 72
Zugriffe: 2370

Re: Einheitspreise von Freenow und Uber illegal?

Mönch zeigt niemals Lösungen an, er ist Großteil des Problems.

Gerne zahlen wir dann auch alle 19 % Umst.
von KehrenTAXI
27.10.2019, 21:28
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Info] Wir stehen zusammen...
Antworten: 30
Zugriffe: 1296

Re: [Info] Wir stehen zusammen...

Die Anfangssubventionen an die Uber-Unternehmer waren attraktiv. Sie waren aber an sehr schwer zu erfüllende Bedingungen geknüpft und kamen nicht immer oder nur teilweise überhaupt zur Auszahlung. So kam es, dass die Kunden auch in E- und S-Klassen gefahren wurden und beeindruckt waren. Freenow förd...
von KehrenTAXI
27.10.2019, 20:31
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Info] Wir stehen zusammen...
Antworten: 30
Zugriffe: 1296

Re: [Info] Wir stehen zusammen...

Es ist vollkommen richtig, dass "fair" von mir nicht ganz fair beschrieben wurde.

Es passt in dem Zusammenhang nicht. Es erscheint unfair, weil der von dem Portal vorgeschriebene voraussichtlich zu erzielende Endfahrpreis unwirtschaftlich ist.
von KehrenTAXI
27.10.2019, 15:32
Forum: Taxiverbände
Thema: Veranstaltung in Bonn/Uber-Propaganda
Antworten: 1
Zugriffe: 158

Re: Veranstaltung in Bonn/Uber-Propaganda

Alternativ dazu in Wuppertal!

Höchste Alarmstufe!

Uber/FDP-Propaganda-Veranstaltung.

https://www.fdp.nrw/termin/raus-aus-dem ... kert-mdb-0
von KehrenTAXI
27.10.2019, 15:06
Forum: Taxiverbände
Thema: Veranstaltung in Bonn/Uber-Propaganda
Antworten: 1
Zugriffe: 158

Veranstaltung in Bonn/Uber-Propaganda

https://shop.freiheit.org/#!/Veranstaltung/LR4ZI Bei dieser Veranstaltung in Bonn ist zu befürchten, dass die FDP-Politikerin Daniela Kluckert und ein "Forscher" aus Wuppertal die Lösung Uber, als Lösung für unser "Mobilitätsproblem" wieder anbieten. Durch Teilnahme bei einer Veranstaltung in Wupper...
von KehrenTAXI
27.10.2019, 14:55
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Info] Wir stehen zusammen...
Antworten: 30
Zugriffe: 1296

Re: [Info] Wir stehen zusammen...

Falls UBER sich zurückzieht wird FreeNow die Mietwagen beibehalten und nur deren Preise anziehen um wirtschaftlich zu werden, ihr verklärtes Ziel war UBER nicht den Markt zu überlassen... Das ist bekannt, aber da glaube ich nicht so einfach dran. Wenn dem so wäre, würden sie eine faire Provision ne...
von KehrenTAXI
27.10.2019, 14:34
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Info] Wir stehen zusammen...
Antworten: 30
Zugriffe: 1296

Re: [Info] Wir stehen zusammen...

Das wird so gerne behauptet.

Das würde ich so nicht als glaubwürdig verbreiten.

Der Rückzug auf das reine Taxigewerbe ist selbstverständlich denkbar, aber eigentlich nicht im Sinn von Freenow.
von KehrenTAXI
27.10.2019, 14:31
Forum: Mietwagen
Thema: Einheitspreise von Freenow und Uber illegal?
Antworten: 72
Zugriffe: 2370

Re: Einheitspreise von Freenow und Uber illegal?

Nein, so ist es nicht. Der Preis ist vorgegeben und unumstößlich bestimmt. Das als Vorschlag zu interpretieren ist groß. Es wird auch gerne mal teurer für den Kunden, weil der Fahrer sehr gerne das macht, was die Kunden dem Taxigewerbe gerne vorwerfen. Er wählt eine kreativere Fahrstrecke und bedie...
von KehrenTAXI
27.10.2019, 11:25
Forum: Mietwagen
Thema: Einheitspreise von Freenow und Uber illegal?
Antworten: 72
Zugriffe: 2370

Re: Einheitspreise von Freenow und Uber illegal?

Nein, so ist es nicht. Der Preis ist vorgegeben und unumstößlich bestimmt. Das als Vorschlag zu interpretieren ist groß. Es wird auch gerne mal teurer für den Kunden, weil der Fahrer sehr gerne das macht, was die Kunden dem Taxigewerbe gerne vorwerfen. Er wählt eine kreativere Fahrstrecke und bedien...
von KehrenTAXI
27.10.2019, 11:07
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Info] Wir stehen zusammen...
Antworten: 30
Zugriffe: 1296

Re: [Info] Wir stehen zusammen...

Freenow wird fast identisch gegen das Gesetz verstoßen. Somit werden sie damit selbstverständlich auch scheitern.
von KehrenTAXI
26.10.2019, 20:55
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [TEST] Düsseldorfer Fahrpersonal
Antworten: 5
Zugriffe: 593

Re: [TEST] Düsseldorfer Fahrpersonal

Ja, ist der Selbe.
von KehrenTAXI
26.10.2019, 20:54
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [TDeG] Internetseite
Antworten: 9
Zugriffe: 2762

Re: [TDeG] Internetseite

Habe ich heute dort vorgetragen und reklamiert.
von KehrenTAXI
26.10.2019, 20:46
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Info] Wir stehen zusammen...
Antworten: 30
Zugriffe: 1296

Re: [Info] Wir stehen zusammen...

Angebot für Unternehmer! Ich könnte mir das für Düsseldorf auch vorstellen! https://abload.de/img/59519042_101568851263fuka9.jpg Find ich gut! Ein interessantes Angebot. Ich denke schon, dass die das können und dürfen. Der Teilnehmer wird ja nicht ausgeschlossen, wenn er eine weitere Vermittlungs-A...
von KehrenTAXI
26.10.2019, 20:43
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Info] Wir stehen zusammen...
Antworten: 30
Zugriffe: 1296

Re: [Info] Wir stehen zusammen...

... und gehen zusammen unter. Merkt das denn keiner ? Uber wird wegen der geilen Software genutzt ! Wie die Fahrer finanziell klarkommen, interessiert unsere Kunden nicht. Warum auch. Hab grad mit 'nem Frankfurter Mietwagenfahrer gesprochen (er fährt nicht für Uber, wie auch all seine Kollegen): Ub...
von KehrenTAXI
03.09.2019, 10:07
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [News] Taxi NRW Düsseldorf
Antworten: 550
Zugriffe: 99769

Re: [News] Taxi NRW Düsseldorf

Es wird nicht besser mit dir.

Wünsche dir alles gute in deiner Welt.

Die Diskussion mit dir endet hier, zumindest mit mir.
von KehrenTAXI
02.09.2019, 13:43
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [News] Taxi NRW Düsseldorf
Antworten: 550
Zugriffe: 99769

Re: [News] Taxi NRW Düsseldorf

Wenn es mal 30,00 €/h wären, hätte ich mich so nicht geäußert.
von KehrenTAXI
02.09.2019, 08:37
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [News] Taxi NRW Düsseldorf
Antworten: 550
Zugriffe: 99769

Re: [News] Taxi NRW Düsseldorf

Es ging hier um einen Rheinbahn-Fahrdienst. Einen noch allgemeineren nachgesprochenen Unfug kann man kaum hier anbringen. Du hast zuviel in Prospekten von Uber, Moia und Co geblättert. Nichts von dem trifft auf meinen Betrieb zu und wohl auch nicht auf die meisten, meiner Kollegen. Es geht u. a. um ...
von KehrenTAXI
01.09.2019, 12:06
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [News] Taxi NRW Düsseldorf
Antworten: 550
Zugriffe: 99769

Re: [News] Taxi NRW Düsseldorf

Ich höre und sehe keinen heulen.

Möchtest du mir einen Wirtschaftlichkeitsplan für das Angebot der Rheinbahn erstellen.

Danke, sehr gerne. Ich warte drauf ...
von KehrenTAXI
31.08.2019, 10:22
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [News] Taxi NRW Düsseldorf
Antworten: 550
Zugriffe: 99769

Re: [News] Taxi NRW Düsseldorf

Pro Stunde.
von KehrenTAXI
31.08.2019, 08:57
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [News] Taxi NRW Düsseldorf
Antworten: 550
Zugriffe: 99769

Re: [News] Taxi NRW Düsseldorf

Es ist für nicht selbst fahrende Unternehmer uninteressant. In den Nachtstunden und an Sonntagen fährt man mit Minus in der Kasse nach Hause oder man umgeht das Gesetz. Ich werde also nicht teilnehmen. Jeder der dort teilnimmt, sollte Besuch vom Zoll bekommen, wie wir es auch bei Uber fordern.