Die Suche ergab 3572 Treffer

von KehrenTAXI
16.10.2020, 15:38
Forum: Taxirecht
Thema: [§§§] PBefG-Novelle
Antworten: 289
Zugriffe: 25637

Re: [§§§] PBefG-Novelle

Größtenteils stimme ich zu. Warum bist du der Meinung, dass der Staat seine hoheitlichen Aufgaben in aller Zukunft weiterhin wahrnehmen wird? Ich glaube nicht daran. Beispiele gibt es bereits, zumindest im Ausland. Dort wurde die Verwahrung von Strafgefangenen und die örtlichen Feuerwehren auch scho...
von KehrenTAXI
16.10.2020, 08:47
Forum: Taxirecht
Thema: [§§§] PBefG-Novelle
Antworten: 289
Zugriffe: 25637

Re: [§§§] PBefG-Novelle

Irgendwie drücke ich mich unklar aus.

Taxi braucht keine externen Plattform-Anbieter.

Selbstverständlich muss dann in der jeweiligen TTO der App-Tarif abgesegnet werden.

Von einem Preis-Sourceing hatte ich erstmal gar nicht geredet.
von KehrenTAXI
15.10.2020, 17:08
Forum: Taxirecht
Thema: [§§§] PBefG-Novelle
Antworten: 289
Zugriffe: 25637

Re: [§§§] PBefG-Novelle

Verstehe nicht ganz.

Die Plattform könnte schon deshalb freiwillig von den Kunden genutzt werden, weil es vom Preis ein Vorteil sein kann.

Nach meinen Überlegungen wird das, mit guter Öffentlichskeitarbeit der jeweiligen Zentralen, funktionieren.
von KehrenTAXI
14.10.2020, 11:20
Forum: Taxirecht
Thema: [§§§] PBefG-Novelle
Antworten: 289
Zugriffe: 25637

Re: [§§§] PBefG-Novelle

Es ist ziemlich unübersichtlich, für ständig anzufahrende Ziele einen Festpreis zu definieren und diesen dann noch dem Kunden begreiflich zuvermarkten. Da hast du mich missverstanden. Die App-Festpreislösung, wie sie die "neuen" Fahrdienste anbieten ist kundenorientiert. Was nicht gut, unübersichtl...
von KehrenTAXI
13.10.2020, 15:04
Forum: Taxirecht
Thema: [§§§] PBefG-Novelle
Antworten: 289
Zugriffe: 25637

Re: [§§§] PBefG-Novelle

Klingt, als würdest du dich gegen die Maskenpflicht wehren.

Ich bin dann mal wieder weg ...
von KehrenTAXI
13.10.2020, 14:15
Forum: Taxirecht
Thema: [§§§] PBefG-Novelle
Antworten: 289
Zugriffe: 25637

Re: [§§§] PBefG-Novelle

Es ist ziemlich unübersichtlich, für ständig anzufahrende Ziele einen Festpreis zu definieren und diesen dann noch dem Kunden begreiflich zuvermarkten. Sehe ich nicht so! Hier gibt es seit vielen Jahren eine Festpreisstrecke, die nahezu keiner kennt. Das sagt alles. Wozu also so ein Kleinkram? Waru...
von KehrenTAXI
13.10.2020, 14:12
Forum: Taxirecht
Thema: [§§§] PBefG-Novelle
Antworten: 289
Zugriffe: 25637

Re: [§§§] PBefG-Novelle

sivas hat geschrieben:
13.10.2020, 13:30
Hallo Stefan,

wo wird denn der Begriff 'Pflichtfahrgebiet' definiert ? > Im § 47 PbefG (4) so ganz nebenbei, völlig unscheinbar
Er wird in der Taxitarifordnung definiert.
von KehrenTAXI
13.10.2020, 12:23
Forum: Taxirecht
Thema: [§§§] PBefG-Novelle
Antworten: 289
Zugriffe: 25637

Re: [§§§] PBefG-Novelle

Wenn eine App, die sowieso schon vorhanden ist (z B. Taxi-Deutschland/FMS), bei einer Bestellung solche Preise anbieten würde, würden die App-Bestellungen durch die Decke gehen.

Von mir aus, könnte man die Ausführung eines solchen Auftrages von der Beförderungspflicht ausnehmen.
von KehrenTAXI
13.10.2020, 12:19
Forum: Taxirecht
Thema: [§§§] PBefG-Novelle
Antworten: 289
Zugriffe: 25637

Re: [§§§] PBefG-Novelle

Ich bin auch für Festpreise! z.B.: - Hbf - Airport <> - Hbf - Messe <> - Messe - Airport <> (gibt es in DUS schon) - Innenstadt Radius 5 km Pflichtfahrgebiet auf die eigene Stadt begrenzen! Ideen sind genügend da! Es ist ziemlich unübersichtlich, für ständig anzufahrende Ziele einen Festpreis zu de...
von KehrenTAXI
13.10.2020, 12:11
Forum: Taxirecht
Thema: [§§§] PBefG-Novelle
Antworten: 289
Zugriffe: 25637

Re: [§§§] PBefG-Novelle

Es spielt keine Rolle, wie jemand einen Begriff für sich selbst definiert.

Der Begriff ist in dem Rahmen definiert. Da gibt es keinen Spielraum.
von KehrenTAXI
09.10.2020, 19:12
Forum: Taxirecht
Thema: [§§§] PBefG-Novelle
Antworten: 289
Zugriffe: 25637

Re: [§§§] PBefG-Novelle

Ein guter und klarer Standpunkt, finde ich.

Von wem ist der?
von KehrenTAXI
09.10.2020, 15:07
Forum: Taxirecht
Thema: [§§§] PBefG-Novelle
Antworten: 289
Zugriffe: 25637

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

[...]MOIA hat damit gar nichts zu tun. Das ist jedoch der Behörde zu verdanken. Die Politik spielt hier ein anderes Spiel. Die Behörde ist quasi die Politik. Gerade in einem Stadt-Staat. Politiker werden sich eine dauerhafte Subvention schon überlegen. Aber, auch damit wäre es kein wirkliches Gesch...
von KehrenTAXI
09.10.2020, 12:26
Forum: Taxirecht
Thema: [§§§] PBefG-Novelle
Antworten: 289
Zugriffe: 25637

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Während wir hier diskutieren, tut man in Hamburg so, als sei das PBefG bereits novelliert. "Gemeinsam mit der Hochbahn und dem Fahrdienst Moia hat Hamburgs Verkehrssenator Anjes Tjarks (Grüne) am Montag die App "HVV Switch" vorgestellt. Über diese mobile Anwendung für Smartphones können Kundinnen u...
von KehrenTAXI
29.06.2020, 17:51
Forum: Taxirecht
Thema: [§§§] PBefG-Novelle
Antworten: 289
Zugriffe: 25637

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

?? "... Steigt am Halteplatz ein ..." ??
von KehrenTAXI
28.06.2020, 15:55
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [UBER] Offensive Düsseldorf
Antworten: 417
Zugriffe: 46169

Re: [UBER] Offensive Düsseldorf

Hast Du dir mal die App FairPlayApp unter dem Namen btMv angeschaut? Diese ist von der Berliner Taxivereinigung und der Innung des Berliner Taxigewerbes entwickelt worden. Dort werden alle Verstöße im Bereich Personenbeförderung (hauptsächlich Mietwagen) dokumentiert und gesammelt. Ich weiß aber ni...
von KehrenTAXI
27.06.2020, 17:14
Forum: Taxirecht
Thema: [§§§] PBefG-Novelle
Antworten: 289
Zugriffe: 25637

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Es ist doch ganz einfach. Die vorhandene Taxistruktur übernimmt zusätzlich den Pooling-Verkehr.

Wo gäbe es dann noch Probleme und nimmt der Verkehr dadurch zu?

Die Auslastung der Taxis steigt nach oben und es werden keine weiteren Fahrzeuge dafür auf die Straße gebracht.
von KehrenTAXI
27.06.2020, 07:49
Forum: Taxirecht
Thema: [§§§] PBefG-Novelle
Antworten: 289
Zugriffe: 25637

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Der Grund: Die CO2-freie Mobilität auf der letzten Meile rechnete sich nie und beschert der Bahn hohe Verluste. Mein Reden von Anfang an! Diese Fahrgäste, die das genutzt haben, fuhren eh nicht mit der Taxe. Und die, die es nutzten, waren zu wenig! Das ist in etwa so, wie damals mit der Kreditkarte...
von KehrenTAXI
24.06.2020, 19:04
Forum: Taxirecht
Thema: [§§§] PBefG-Novelle
Antworten: 289
Zugriffe: 25637

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Das gilt aber doch nicht für das aktuelle Verfahren.

Diese Daten sind nicht unlesbar, sondern sie werden erst gar keinem zugeordnet.
von KehrenTAXI
24.06.2020, 14:56
Forum: Taxirecht
Thema: [§§§] PBefG-Novelle
Antworten: 289
Zugriffe: 25637

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

So habe ich es auch verstanden.
von KehrenTAXI
23.06.2020, 12:08
Forum: Taxirecht
Thema: [§§§] PBefG-Novelle
Antworten: 289
Zugriffe: 25637

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Was für ein Instrument? Habe ich etwas verpasst?