Die Suche ergab 337 Treffer

von Martin B.
15.02.2010, 13:57
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Und nu?
Antworten: 100
Zugriffe: 15458

Hallo, ich habe von Technik nicht viel Ahnung, finde aber, die Hersteller sollten sich drauf konzentrieren wirklich verbrauchsarme Motoren zu bauen und keine überdimensionierte Rennaggregate, gutmütige Fahrwerke, die keine Elektronik benötigen, um die Schwächen zu kaschieren, na und Rost sollte in d...
von Martin B.
12.02.2010, 17:47
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Und nu?
Antworten: 100
Zugriffe: 15458

Las ich hier irgendwo das Wort "Endlösung"? Ich kriege Alpträume! eichi, manche verwechseln Internet-Foren mit der Wirklichkeit. Ich werde jedenfalls hier nichts bündeln oder makeln, weil ich noch genug Realitätssinn habe, um zu ahnen, wie viele Kollegen mit großer Begeisterung freiwillig für so was...
von Martin B.
12.02.2010, 12:53
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Und nu?
Antworten: 100
Zugriffe: 15458

Zu CPL5938 Den „Freischwimmer“ zu machen, kann nie schaden, denn auch Rettungsboote sinken gelegentlich. Meine Empfehlung für Heimwerker sollte nur verdeutlichen, wie preiswert eine Überwachungskamera, die aus Standardteilen gebaut wird, sein könnte. Solche Kameras gibt es längst und wenn der Kunde ...
von Martin B.
10.02.2010, 15:55
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Und nu?
Antworten: 100
Zugriffe: 15458

OK, ich will mal nicht so sein. Es gibt da noch eine Geheimwaffe gegen Randalierer und Räuber: Ihr baut Euch Bildschirme und Lautsprecher in die Kopfstützen ein (Lux hat vielleicht noch welche im Keller rumliegen!) und last DIESES Video laufen: http://www.youtube.com/watch?v=ZPnfp2tCoKM Wenn die die...
von Martin B.
10.02.2010, 14:59
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Und nu?
Antworten: 100
Zugriffe: 15458

CPL5938 ; Du schwadronierst mal wieder einfach drauf los: Technisch ist heute praktisch alles machbar und auch erhältlich, wenn die Du die Apothekenpreise bezahlen willst, die verlangt werden. Dass die Verbände auf die Preisgestaltung Einfluss nehmen ist nicht zu erwarten. Die BZP-Verbände werden ih...
von Martin B.
02.02.2010, 10:50
Forum: pl
Thema: konvoi für pl in absprache
Antworten: 139
Zugriffe: 41406

C.L., am Konvoi haben die teilgenommen, die von Peter Abschied nehmen wollten und konnten. Das Ganze verlief so, wie ich es mir für einen Trauer-Konvoi gewünscht hatte. Vielleicht wären mehr gekommen, wenn die Tat schon wirklich aufgeklärt gewesen wäre. Das ist aber reine Spekulation. Ich hätte aus ...
von Martin B.
01.02.2010, 13:46
Forum: pl
Thema: konvoi für pl in absprache
Antworten: 139
Zugriffe: 41406

Bley! Mit Dir als Drittem auf dem Bild könnte unser Berliner Freund auch gleich noch alle Kreuze abhängen! :wink: Aber Spaß beiseite! Ich wollte der Gemeinde hier noch kundtun, dass auch Herr Werner im Namen unserer Aufsichtsbehörde am Freitag sein Beileid und die Hoffnung ausgesprochen hat, dass si...
von Martin B.
22.01.2010, 17:29
Forum: pl
Thema: konvoi für pl in absprache
Antworten: 139
Zugriffe: 41406

So steht es aber hier: http://archiv.mopo.de/archiv/2010/20100120/hamburg/panorama/eifersucht_51_jaehriger_von_ehemann_erwuergt.html Hi taxologe! Für diejenigen, die pl wirklich kannten oder auch "nur" als Teil der Forumsgemeinde schätzten, ist sein Tod so oder so ein Verlust. Die exakten Umstände s...
von Martin B.
22.01.2010, 17:14
Forum: pl
Thema: konvoi für pl in absprache
Antworten: 139
Zugriffe: 41406

Ich möchte hier noch einmal daran erinnern, dass es bis heute leider keine Ermittlungsergebnisse gibt. Damit ist auch nicht klar, ob pl in Ausübung seines Berufes Opfer eines Verbrechens wurde, oder ob die Tat mit dem Job nichts zu tun hat und das Taxi "nur" Tatort war. Wie die MOPO berichtete ist a...
von Martin B.
18.01.2010, 12:39
Forum: pl
Thema: Peter Lüchow, + 15.01.2010, einer von uns.
Antworten: 159
Zugriffe: 58299

Freemann,

heute ist es so, dass Kutschen mit Trauerflor einen mit Vollgaß überholen, um vor einem am Posten zu sein. So gestern einer von den zweien mich! War ne Wandse, Daimler-Kombi! Der hatte bestimmt etwas anderes im Sinn als das Schicksal pl´s!
von Martin B.
18.01.2010, 12:26
Forum: pl
Thema: Peter Lüchow, + 15.01.2010, einer von uns.
Antworten: 159
Zugriffe: 58299

Eddy, mach´s wie CPL xyz! Lass einfach den Motor laufen, wenn´s mich wie pl erwischt haben sollte (Seiner lief ja wohl auch die ganze Nacht!)! Aber bitte keinen Kommentare von Dir Laienprediger! Wir haben nicht die gleiche Konfession, nicht mal die gleiche Religion, und ganz offensichtlich sehr unte...
von Martin B.
17.01.2010, 02:03
Forum: pl
Thema: Peter Lüchow, + 15.01.2010, einer von uns.
Antworten: 159
Zugriffe: 58299

Ich mach jetzt ganz schnell mein Testament. Da steht dann klar drin, wer auf meiner Beerdigung nicht reden darf!
von Martin B.
16.01.2010, 20:06
Forum: pl
Thema: Peter Lüchow, + 15.01.2010, einer von uns.
Antworten: 159
Zugriffe: 58299

Trotz Deiner teilweise richtigen Argumente stimme ich rea nach wie vor voll zu. pl war ganz offensichtlich ein ruhiger, stiller Kollege und so sollten wir uns von ihm verabschieden. Wir sollten auch Rücksicht auf Angehörige und Verwandte nehmen. Auf keinen Fall sollte die Beerdigung von irgendjemand...
von Martin B.
10.01.2010, 16:35
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Sever geklaut
Antworten: 23
Zugriffe: 4941

Es ist doch bekannt, dass Schnappi manchmal etwas vage formuliert. Gemeint war: Die Genehmigung, vulgo "Konzession", wurde nicht wieder erteilt ("verlängert"). Damit ist dann von einen auf den anderen Tag Schluss. Den Betrieb kann dann auch kein Insolvenzverwalter mehr retten. Bleibt zu hoffen, dass...
von Martin B.
08.01.2010, 23:51
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: Hansa-Funktionäre vor dem Kadi
Antworten: 125
Zugriffe: 36139

Die Fahrer kommen schon irgendwie, irgendwo, irgendwann unter. Bei dem Geschäft sollten sie sich damit aber nicht zu sehr beeilen und erst mal ALG I kassieren. Wie fühlen sich eigentlich Beamte, die dem Gewerbe vernünftige Rahmenbedingungen vorenthalten und seit 10 Jahren ein Herz und eine Seele mit...
von Martin B.
08.01.2010, 12:18
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: Hansa-Funktionäre vor dem Kadi
Antworten: 125
Zugriffe: 36139

Beim Hansa gibt es halt etwas mehr, als nur ein paar Kulli oder Blöcke. Na das sowieso, z.B. so knuddelige Stofftier-Elephanten! Aber, liebe Ulrike, warum zahlt man das aus ´ner "schwarzen Kasse"? "Etwas mehr" ließe sich doch problemlos ganz legal absetzen, wenn es wirklich nur "etwas mehr" wäre. M...
von Martin B.
04.01.2010, 11:38
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: Hansa-Funktionäre vor dem Kadi
Antworten: 125
Zugriffe: 36139

Könntest du deine Hochrechnung in eine Zahl verwandeln? Drei, vier, fünf Millionen? Und alles in die Bestechung geflossen? Ja, kann ich, Ivica! Nur eigentlich solltet Ihr solche Auskünfte von Eurem Aufsichtsratsvorsitzenden erhalten. Der kennt die Aufstellung doch, die im Steuerverfahren gemacht wu...
von Martin B.
03.01.2010, 14:50
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: Hansa-Funktionäre vor dem Kadi
Antworten: 125
Zugriffe: 36139

poorboy, ich beziehe mich auf die Ausagen des Staatsanwaltes. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich schreibe, dass Kunden "Motivationshilfe" erhalten haben, meine ich damit nicht unbedingt die Türsteher. Wenn man - rein theoretisch natürlich - DEN entscheidenden Mitarbeiter im ACCOR-Konzern zum Fre...
von Martin B.
02.01.2010, 20:21
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: Hansa-Funktionäre vor dem Kadi
Antworten: 125
Zugriffe: 36139

Sprachfunkjunky, Du gehörst sicherlich zu dem schlecht informierten Fußvolk. Und Du bist scheinbar ein typischer Hansi und verdrängst deshalb die Gefahr. Wenn Kruse im Prozess konkret diejenigen Kunden benennt, die aus der schwarzen Kasse „Motivationshilfe“ erhalten haben und darunter ehemalige Taxi...
von Martin B.
01.01.2010, 12:56
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: Hansa-Funktionäre vor dem Kadi
Antworten: 125
Zugriffe: 36139

C.L., Du scheinst nicht aufmerksam gelesen zu haben, worum es geht. Die Steuersache ist mit XXX-Tagessätzen für Rolf Gruselmann erledigt. Es bleibt nur eine kleine Schramme in Form einer Vorstrafe. Der Alarm jetzt betrifft ein Verfahren wegen Untreue, ausgelöst durch die Anzeige eines oder mehrerer ...