Die Suche ergab 119 Treffer

von Rolf
28.08.2006, 06:09
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Das Wort zum Sonntag
Antworten: 20
Zugriffe: 6267

Da mittlerweile Montag ist möchte ich mir erlauben, zum vorstehenden meine Meinug zu postulieren: Es ist durchaus üblich, dass im Taxigewerbe je nach Tätigkeit auch ein spezieller Blickwinkel auf das Gesamte entsteht. Für mich wären also Hinweise auf die Art bzw. Hintergrund der Tätigkeit in einem F...
von Rolf
10.07.2006, 00:27
Forum: Rund ums Forum
Thema: Ich brauche Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 7259

Hallo Holgi

welches Kontextmenue ist da konkret gemeint (gibt ja verschiedene)?

über die Registry kann alles geändert werden. Aber Vorsicht, das ist am "Lebensnerv" des Compi!

Tipp: http://www.winfuture-forum.de/

Beste Grüsse, Rolf
von Rolf
01.07.2006, 19:58
Forum: Arbeitsrecht im Taxigewerbe
Thema: Mindestlohn
Antworten: 78
Zugriffe: 43245

Liebe delfinflüsterin Im Taxigewerbe kann vor allem nichts direkt mit anderen verglichen werden. Dieses Geschäft ist dermassen individuell und auf die ausführenden Taxilenkenden bezogen, dass es völlig keinen Sinn macht Euro-Beträge von Schichten auszutauschen. Das Spektrum des Taxi wird von den Pol...
von Rolf
01.07.2006, 13:08
Forum: Arbeitsrecht im Taxigewerbe
Thema: Mindestlohn
Antworten: 78
Zugriffe: 43245

Vorbemerkung: Meine nachstehenden Überlegungen beziehen sich auf städtische Verhältnisse mit 24-Stunden-Betrieb. Regional können andere Bedingungen herrschen (Flughäfen, Landschaft). Mindestlohn im Taxigewerbe heisst im übertragenen Sinn Regulierung von Angebot und Nachfrage. Das bedeutet, ein Exist...
von Rolf
11.02.2006, 18:16
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Zuständigkeiten ?
Antworten: 68
Zugriffe: 22736

Zuständigkeiten? Tariferhöhung. Verbraucherschutz? In den meisten Städten führt der Bedarf der Zwischenhändler und Profiteure im Taxigewerbe zu stetig steigenden Tarifen (Technik der Vermittlung, Löhne der Zulieferer usw.). Prompt kommt ja nach dem unter dem Deckmatel "Qualität" geführten vermeintli...
von Rolf
10.02.2006, 19:37
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Zuständigkeiten ?
Antworten: 68
Zugriffe: 22736

Ja, die Zahlen beweisen immerhin, dass etwas nicht stimmt. Sowohl in Zürich mit jetzt rund 3.7 Taxis pro Tausend Einwohner als auch in Hamburg mit vielleicht 2.5 Taxis pro Tausend. Das ist beides schlicht und ergreifend zu viel. Unabhängig von Globalisierung, Liberalisierung und Marktöffnung bleibt ...
von Rolf
10.02.2006, 04:18
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Zuständigkeiten ?
Antworten: 68
Zugriffe: 22736

Sorry yellow, ich resigniere überhaupt nicht. Der Flughafen ist hier bei uns privilegiert, wird von 130 "eigenen" Airport-Taxis bedient, ist also abgeschottet gegen Fremde. Das Problem mit der Kurzfahrt besteht dort aber weiterhin wegen zu langen Wartezeiten infolge Rückgang des Fahrgastaufkommens. ...
von Rolf
10.02.2006, 01:22
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Zuständigkeiten ?
Antworten: 68
Zugriffe: 22736

Der Markt - sprich der Kunde - muss da mithelfen. Mit Hilfe aus einer anderen Ecke rechne ich nicht mehr. yellow, das wäre ein Ideal, bloss, das erleben wir nicht mehr. Warum? Der Kunde ist auch nur ein Mensch, wenn er was bezahlen soll meist noch Egoist. Zu viele Taxis? Das stimmt doch nicht, wenn...
von Rolf
09.02.2006, 19:16
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Zuständigkeiten ?
Antworten: 68
Zugriffe: 22736

Die Argumentation von yellow ist einleuchtend und vermutlich auch zutreffend. Für mich störend im Taxigewerbe ist die reine Prozentlösung der Entlöhnung ohne soziale Abfederung. Keine Einnahmen gleich kein Lohn. Bei uns war im Gastgewerbe früher ein "Trinkgeld" von etwa 17% des Umsatzes als Lohn übl...
von Rolf
09.02.2006, 14:29
Forum: Rat und Tat
Thema: Kostenlose Personenbeförderung - Ausnahmen
Antworten: 36
Zugriffe: 18681

Also wenn der Kunde nen Auto hat, dann bin ich doch nur Fahrer sprich Personal und ich brauche wohl keine Genehmigung, oder? Braucht er eine? Der Ausdruck "nur" Fahrer ist hier wohl der heikle Punkt. Vorschriften und Gesetze werden ja nicht zum Spass entwickelt, sondern für jene Fälle, wo eine Sach...
von Rolf
09.02.2006, 06:56
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Zuständigkeiten ?
Antworten: 68
Zugriffe: 22736

Wenn wir denn aber schon in dem Bereich Kontrolle sind dann kommt neben dem Mindestlohn ein zweiter Punkt zum Tragen der längst Gesetz ist, nämlich die Kontrolle der tatsächlichen Arbeitszeiten . Theoretisch gibt es dazu geltende nationale und europäische Bestimmungen die in der Praxis des Taxen- u...
von Rolf
08.02.2006, 23:40
Forum: Rat und Tat
Thema: Kostenlose Personenbeförderung - Ausnahmen
Antworten: 36
Zugriffe: 18681

Das sehe ich genauso, TAXIHH

Aha, wir sind hier im Taxigewerbe. Da wird von den Zuständigen erst gehandelt wenn es zu spät ist.

Ohne Sonderkommission, Gutachten und Rückfrage bei Tschortschdobbelviu geht da gar nichts.

/zynikmode off
von Rolf
08.02.2006, 18:43
Forum: Rund ums Forum
Thema: "Qualitätsforum"
Antworten: 23
Zugriffe: 18641

Smile, birdie Im Zusammenhang mit den Begriffen "alles" und "nichts" bedeutet das Einzigartige einfach den Singular, alles ist alles, nichts ist nichts ... Wie Du richtig schreibst, führte der Syllogismus (Schluss) des ausgeschlossenen Dritten griechisch-römischer Herkunft zum Dualismus des entweder...
von Rolf
08.02.2006, 17:19
Forum: Rund ums Forum
Thema: "Qualitätsforum"
Antworten: 23
Zugriffe: 18641

letztendlich war damals die einzige ernsthafte Alternative die komplette Schliessung des Forums, das scheint vielen von Euch immer noch nicht klar zu sein. Tatsächlich hat sich auf Jockels Aufruf zunächst ein einziger user gemeldet der offenbar auch bereit gewesen wäre das Forum auf eigene Rechnung...
von Rolf
08.02.2006, 06:35
Forum: Rund ums Forum
Thema: "Qualitätsforum"
Antworten: 23
Zugriffe: 18641

von nichts bleibt aber immer noch etwas übrig , nämlich nichts und nichts ist dann schon wieder etwas ... Sehr zum Vergnügen, liebe Kollegin "nicht egal !" So einfach ist das, wer das sehen kann wie Du, genau das meine ich. Der gesunde Umgang mit dem Einzigartigen, und dazu gehören Begriffe wie all...
von Rolf
07.02.2006, 21:59
Forum: Rund ums Forum
Thema: "Qualitätsforum"
Antworten: 23
Zugriffe: 18641

Nimm bloss nichts persönlich wenn Du anonym unterwegs bist, graef8548, das schliesst sich gegenseitig aus. In der Ignoranz bin ich unbestechlich, anonymes wandert bei mir rasch in den Papierkorb. Mich interessieren in diesem Forum vor allem die kompetenten Beiträge zur Sache von Menschen aus dem Tax...
von Rolf
07.02.2006, 20:46
Forum: Rund ums Forum
Thema: "Qualitätsforum"
Antworten: 23
Zugriffe: 18641

upps ... 19.35 Uhr und fast alle letzten Beiträge im Portal sind von User graef8548 ... Na dann mach ich hier mal wieder Pause, habe schlicht keine Zeit und Lust für Unsinn ... Beste Grüsse aus Zürich - Rolf Albert Einstein hat übrigens nicht erkannt, dass alles relativ sei. Er hat mathematisch nach...
von Rolf
05.02.2006, 21:34
Forum: Rund ums Forum
Thema: "Qualitätsforum"
Antworten: 23
Zugriffe: 18641

Lieber Thorsten Der Zirkelschluss zum Taxigewerbe ist nur insofern zulässig, als sich ausschliesslich Qualität auch so bezeichnen sollte. Ansonsten ist Internet ein öffentlicher Raum und dieses Qualitäts-Taxi-Forum ist von allen einsehbar. Eine weitere Möglichkeit würde darin bestehen, die schreiben...
von Rolf
05.02.2006, 20:00
Forum: Rund ums Forum
Thema: "Qualitätsforum"
Antworten: 23
Zugriffe: 18641

Für ein derartiges gemeinsames Ziel einzutreten ist vielmehr auch eine Aufgabe jedes einzelnen users der dabei mittun muß. Das sehe ich andersrum. Wenn ich als User ein Portal betrete und unter den von mir angeklickten Beiträgen "Müll bzw. Spam" vorfinde, dann gehe ich ganz einfach ein Haus weiter....
von Rolf
05.02.2006, 10:01
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Statement eines Fahrgastes !
Antworten: 72
Zugriffe: 34032

Entschuldige bitte graef8548, Deine Beiträge passen für mich weder inhaltlich noch stilistisch in ein Qualitäts-Forum, sondern ins freie für alle zugänglichen.

Gibt es hier keine Funktion zum Ignorieren? Also Beiträge ausblenden die ich nicht lesen mag ...

Beste Grüsse - Rolf