Die Suche ergab 90 Treffer

von Klaus Stein
22.07.2019, 23:44
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Taxi wird abgeschafft!
Antworten: 226
Zugriffe: 26977

Re: Taxi wird abgeschafft!

gringo hat geschrieben:Ganz alte Säcke werden sich noch erinnern. In schlechten Zeiten war das Dorf stets besser
Weil sie Hühner und Kartoffeln hatten .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Klaus Stein
22.07.2019, 23:39
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Taxi wird abgeschafft!
Antworten: 226
Zugriffe: 26977

Re: Taxi wird abgeschafft!

Daimler und BMW wollen Taxis abschaffen – und bauen Fahrdienste aus ...Für Daimler und BMW ist klar, dass das Mietwagengeschäft die Zukunft ist. Ja das können sie doch auch gerne machen, wer kauft denn noch ein MB oder BMW als Taxi ? 89% sind doch schon Toyota :D Die haben sich doch selber abgescha...
von Klaus Stein
06.06.2019, 02:45
Forum: Rat und Tat
Thema: Kannbestimmung Herzinfarkt
Antworten: 38
Zugriffe: 2728

Re: Kannbestimmung Herzinfarkt

am hat geschrieben:8 Beiträge wegen persönlicher Inhalte gelöscht
Dankeschön ,
diese "Sticheleien" immer , es gibt ein Thema und ich würde mich auch sehr freuen wenn immer nur zu diesem Thema geantwortet wird. :roll:
von Klaus Stein
28.05.2019, 19:42
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Der Selbstmord von myTaxi - Hansa im Glück!!!
Antworten: 183
Zugriffe: 12832

Re: Der Selbstmord von myTaxi - Hansa im Glück!!!

Und mal .... so sag , wie alt sind bitte die Taxler hier im Forum ? 90 % sind schon Rentner , dann gibt es noch die Taxler ohne Väter , die hier Zuspruch suchen , das war es dann auch schon. Wenn in Berlin 300 Taxler demonstrieren und es aber 14.000 Taxler gibt , dann frage ich mich schon wo der Weg...
von Klaus Stein
28.05.2019, 19:37
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Der Selbstmord von myTaxi - Hansa im Glück!!!
Antworten: 183
Zugriffe: 12832

Re: Der Selbstmord von myTaxi - Hansa im Glück!!!

Zitat alsterblick: ...Vermittlungskriterien, um eine Tour überhaupt aufpoppen zu sehen (Priostatus, MT-Außenwerbung, Daimler inkl. MT-Außenwerbung). Schon mehrfach beobachtet, weil ich keine MT-Außenwerbung habe. Denke, auch Dein neues Taxi wird kein Daimler mit MT-Außenwerbung sein. E-Kl. könnte a...
von Klaus Stein
18.05.2019, 18:49
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Taxi wird abgeschafft!
Antworten: 226
Zugriffe: 26977

Re: Taxi wird abgeschafft!

Jim Bo hat geschrieben: ......Die Vorzüge, die Taxi bietet: Tür zu Tür, man könnte entspannen, ....
.... man könnte , das ist richtig,aber man muss ja aufpassen wo der lang fährt :mrgreen:
von Klaus Stein
17.05.2019, 19:34
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Taxi wird abgeschafft!
Antworten: 226
Zugriffe: 26977

Re: Taxi wird abgeschafft!

Irgendwie scheint das System Taxi gescheitert zu sein. Woran liegt's ? Früher gab es Taxi's ... man ist zum Taxistand gelaufen oder hat sich eine per Telefon (sofern man eins hatte) bestellt. Bei uns war der Taxistand am Bahnhof und wenn ich ein Taxi wollte bin ich dort hin gelaufen (1,5 Km). Sollt...
von Klaus Stein
14.05.2019, 18:20
Forum: Rat und Tat
Thema: Kannbestimmung Herzinfarkt
Antworten: 38
Zugriffe: 2728

Re: Kannbestimmung Herzinfarkt

Hallo , hatte ich auch gehabt und mir wurde gesagt das ich nie mehr im ÖPNV fahren werden. Dann habe ich in der Rehaklinik mit dem Oberarzt gesprochen und ihm meine Lage erklärt und das ich fahren muss , was sollte ich denn sonst machen. Er hat mich gefragt ob ich bereit wäre in der Rehaklinik ein g...
von Klaus Stein
13.05.2019, 22:37
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Tarifantrag in Berlin gestellt
Antworten: 474
Zugriffe: 68242

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

titanocen100 hat geschrieben: [....] ..... Anstatt immer nur destruktive Kommentare über mich zu bringen, solltest Du lieber mal konstruktive Vorschlägen machen ... [...] ....
nix für ungut .... :oops: , ich freue mich für Dich das dir überhaupt noch Jemand antwortet .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Klaus Stein
13.05.2019, 20:34
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Taxi wird abgeschafft!
Antworten: 226
Zugriffe: 26977

Re: Taxi wird abgeschafft!

Wer 90 Minuten mit einem Fahrgast unterwegs ist, hat 49 Euro Umsatz. Das sind mit 3 Stunden Arbeitsaufwand 98 Euro, ergibt auch einen Stundenschnitt von mehr als 30 Euro, reicht für Mindestlohn. Solange man pro Stunde 3 Fahrgäste schafft, muss man nur sehen, dass man 30 Minuten Fahrzeit hat. Die re...
von Klaus Stein
08.05.2019, 21:58
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Alexa im Taxi - die Geldmaschine !
Antworten: 12
Zugriffe: 982

Re: Alexa im Taxi - die Geldmaschine !

TaxiBabsi hat geschrieben: Alexa macht das Leben schön, kein Tag mehr ohne sie. ....Ich liebe Alexa, sie macht immer was man ihr sagt.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Klaus Stein
04.05.2019, 00:31
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Tarifantrag in Berlin gestellt
Antworten: 474
Zugriffe: 68242

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

taxipost hat geschrieben: .... {am ende muss er zusehen, wie er dich "befriedigt" ... ]
Das stimmt , darauf möchte ich jetzt aber nicht näher eingehen .... :oops: :mrgreen:
von Klaus Stein
03.05.2019, 01:00
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Tarifantrag in Berlin gestellt
Antworten: 474
Zugriffe: 68242

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

titanocen100 hat geschrieben:
Klaus Stein hat geschrieben:
Jim Bo hat geschrieben:Und das sind die Worte von Klausi :mrgreen:
Liebst du mich :oops: ?
Ich bin nicht dein Klausi .... :mrgreen:
Klausi und Jim Bo, wär hätte das gedacht. Ich gratuliere. Habt ihr schon eure Möbel ausgesucht ?

Ja danke wenn wir Hilfe brauchen melde ich mich.
von Klaus Stein
03.05.2019, 00:25
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Tarifantrag in Berlin gestellt
Antworten: 474
Zugriffe: 68242

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Jim Bo hat geschrieben:Und das sind die Worte von Klausi :mrgreen:
Liebst du mich :oops: ?
Ich bin nicht dein Klausi .... :mrgreen:
von Klaus Stein
03.05.2019, 00:22
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Tarifantrag in Berlin gestellt
Antworten: 474
Zugriffe: 68242

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

eichi hat geschrieben:Btw...
Ich warte ja immer noch auf die Funktion bei
bestellten Touren, dass bei einer Fehlfahrt eine
Pauschale (Heiermann/5€) per App oder Telefonrechnung
eingezogen werden kann.
Ja warte mal .... , wir leben im Jahr 2019 und nicht 1946 ... :mrgreen:
von Klaus Stein
03.05.2019, 00:16
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: MyTaxi ab Sommer auch mit Mietwagen!
Antworten: 65
Zugriffe: 5363

Re: MyTaxi ab Sommer auch mit Mietwagen!

sivas hat geschrieben: Hier ist die Rede von einer Schnittstelle, wie funktioniert die ? welche Funktion hat sie ?
gar keine und es ist auch nicht erwünscht.
"Jeder Tisch für sich" ... altes Sprichwort :mrgreen:
von Klaus Stein
02.05.2019, 00:46
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Tarifantrag in Berlin gestellt
Antworten: 474
Zugriffe: 68242

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Dann müsste ja jeder im Supermarkt, der seine Geldbörse im Auto vergessen hat, polizeilich erfasst werden, bevor man zum Auto geht um das Geld zu holen. Nöö, der kommt gar nicht erst in den Supermarkt wenn er nicht vorher die Fragebögen ausfüllt. Polizeiliches Führungszeugnis nicht vergessen ... :m...
von Klaus Stein
01.05.2019, 20:01
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Tarifantrag in Berlin gestellt
Antworten: 474
Zugriffe: 68242

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

.... man steigt nicht einfach in ein Taxi, sagt sein Ziel, der Taxler schaltet das Taxameter sein, am Ziel angekommen wird das Taxameter ausgeschaltet und der FG zahlt den Preis, der auf dem Taxameter steht. ..... Nein , man füllt erst 4 (A4 Seiten) Fragebögen aus ..... ist ja logisch ... :mrgreen:...
von Klaus Stein
01.05.2019, 12:51
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Tarifantrag in Berlin gestellt
Antworten: 474
Zugriffe: 68242

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

... Außerdem gibt es eine BEFÖRDERUNGSPFLICHT , die gilt auch wenn es nur über die Straße geht. Die hinreichende Bedingung seiner Beförderungspflicht hat ein Taxler nur dann zu erbringen, wenn der Kunde ALLE seine NOTWENDIGEN Bedingungen erfüllt. "wenn der Kunde ALLE seine NOTWENDIGEN Bedingungen e...
von Klaus Stein
30.04.2019, 20:16
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Tarifantrag in Berlin gestellt
Antworten: 474
Zugriffe: 68242

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

.....4 Personen für 5.50E zum Saatwinkler Damm ? Da kostet ja der Bus mehr... Darum fahren sie ja mit dem Taxi. Warum sollten sie 10,00 Euro mit dem Bus bezahlen wenn es mit dir viel billiger geht ? Außerdem gibt es eine BEFÖRDERUNGSPFLICHT , die gilt auch wenn es nur über die Straße geht. Wem das ...