Die Suche ergab 3 Treffer

von Taxibetrieb Schwarz
12.10.2018, 00:42
Forum: Rat und Tat
Thema: Taxibeschriftung - Unlautere Werbung oder reine Information?
Antworten: 8
Zugriffe: 2088

Re: Taxibeschriftung - Unlautere Werbung oder reine Informat

Eigenwerbung ist ein grundsätzlich anderes Thema und bei hellelfenbein auf die Seitentüren beschränkt. Deswegen auch meine bestätigte Ausnahmegenehmigung nach Paragraph 43 zur Folierung über die Türen hinaus. Das ist also nicht der Punkt der mich stört. Ich sehe hier eine eindeutige, wenig auslegba...
von Taxibetrieb Schwarz
11.10.2018, 20:21
Forum: Rat und Tat
Thema: Taxibeschriftung - Unlautere Werbung oder reine Information?
Antworten: 8
Zugriffe: 2088

Re: Taxibeschriftung - Unlautere Werbung oder reine Informat

Vielen Dank für die Antworten. Grundsätzlich habe ich die Gesetze schon verstanden, aber wo steht geschrieben, dass ich auf meinen Taxis nicht für Fahrten ins Ausland werben darf, welche dann entweder durch meine oder andere Mietwagen durchgeführt werden würden? Überall wird durch Mietwagenunternehm...
von Taxibetrieb Schwarz
10.10.2018, 20:16
Forum: Rat und Tat
Thema: Taxibeschriftung - Unlautere Werbung oder reine Information?
Antworten: 8
Zugriffe: 2088

Taxibeschriftung - Unlautere Werbung oder reine Information?

Hallo Taxigemeinde, ich habe mit meiner zuständigen Behörde gerade eine kleine Meinungsverschiedenheit betreffs der Auslegung von Formulierungen im PBefG. Im aktuellen Fall handelt es sich um ein Großraumtaxi (Nissan NV300) der durch eine Firma nach meinen wünschen foliert wurde. Eine Ausnahmegenehm...