Die Suche ergab 8 Treffer

von Rockaholic
17.03.2019, 09:19
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Versehentliche Grundgebühr storniereb
Antworten: 9
Zugriffe: 3520

Re: Versehentliche Grundgebühr storniereb

Hm... da stand dann immer groß “storno“ im taxameterdisplay. Hat aber, wie gesagt, nur geklappt, wenn man das auto in der zeit nicht bewegt hat.
Sobald man einen meter gefahren war, ging das in den gesamtumsatz mit rein.
von Rockaholic
07.03.2019, 00:58
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Versehentliche Grundgebühr storniereb
Antworten: 9
Zugriffe: 3520

Versehentliche Grundgebühr storniereb

Hallo liebe Kollegen, In meiner alten Firma war das Taxameter so programmiert, wenn man Knopf 1 drückt und sozusagen die Uhr anfängt zu zählen und man keinen meter fährt und dann das taxameter wieder anhält, dass dann dieser betrag storniert wird. Passiert ja ab und zu, dass man aus versehen das Tax...
von Rockaholic
12.02.2019, 16:14
Forum: Rat und Tat
Thema: Einnahmen gestohlen. Wer haftet?
Antworten: 28
Zugriffe: 6894

Re: Einnahmen gestohlen. Wer haftet?

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass das Portemonnaie nicht sichtbar in der Seitentasche lag. Mein “Fahrtenbuch“ liegt immer drauf. Der Dieb wusste also nicht 100%ig ob er fündig werden würde. Ich bin hald neu im Gewerbe. Ich hätte im Traum nicht gedacht, dass vor einer geöffneten Kneipe, wo ...
von Rockaholic
09.02.2019, 02:26
Forum: Rat und Tat
Thema: Einnahmen gestohlen. Wer haftet?
Antworten: 28
Zugriffe: 6894

Re: Einnahmen gestohlen. Wer haftet?

Mein chef meinte ich muss für die hälfte des geldes aufkommen.
Die einnahmen werden im taxameter aufgezeichnet. Das wechselgeld und das Portemonnaie ist mein eigentum.
von Rockaholic
08.02.2019, 22:16
Forum: Rat und Tat
Thema: Einnahmen gestohlen. Wer haftet?
Antworten: 28
Zugriffe: 6894

Einnahmen gestohlen. Wer haftet?

Halli liebe Kollegen, Ich musste einen Kunden in einer Kneipe abholen. Ich schloss mein Auto vor der Kneipe ab und ging rein um den Kunde zu holen. Der Kundeund seine Begleier haben aber noch ihr Bier ausgetrunken und ich hab mich derweil mit ihnen unterhalten. Nach fünf bis sieben minuten kamen wir...
von Rockaholic
16.01.2019, 19:28
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: unrealistische Umsatzforderung?
Antworten: 9
Zugriffe: 3005

Re: unrealistische Umsatzforderung?

Wenn Kunden das möchten, dann sollen sie ein clevershuttle nehmen.
von Rockaholic
09.01.2019, 18:28
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: unrealistische Umsatzforderung?
Antworten: 9
Zugriffe: 3005

Re: unrealistische Umsatzforderung?

Oh, da bin ich ja beruhigt. Mein chef behauptet seine anderen fahrer würden das regelmäßig schaffen. Wenn ich es nicht schaffen sollte, dann müsste er sich von mir trennen. Das fand ich ganz schön hart. Ich hab mich dann mal bisschen umgehört bei ein paar taxifahrern. Da wären wohl ca 4000 monatlich...
von Rockaholic
09.01.2019, 05:31
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: unrealistische Umsatzforderung?
Antworten: 9
Zugriffe: 3005

unrealistische Umsatzforderung?

Hallo liebe Kollegen :) Ich bin relativ neu im taxigewerbe . Mein chef erwartet von mir in einer fünf tage woche (40h/woche/nachts) einen Umsatz von 6000 euro monatlich. Jetzt, nach einem monat fahren komme ich auf 4500 pro monat. Da hab ich aber auch schon mehr als 40 h gearbeitet. Ich habe keinen ...