Die Suche ergab 1433 Treffer

von titanocen100
22.05.2024, 02:59
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Kreditkarten - wie seht ihr das ?
Antworten: 19
Zugriffe: 858

Re: Kreditkarten - wie seht ihr das ?

oder wir fahren zum nächsten Geldautomat das will der FG aber häufig nicht, ausserdem muss er die Fahrt dahin bezahlen, wozu er häufig nicht bereit ist. Frei nach dem Motto, ich zahle die 15ct für die Schrippe beim Discounter auch unbar. Interne Geldautomaten der Banken sind häufig ab 22 Uhr geschl...
von titanocen100
21.05.2024, 19:15
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Kreditkarten - wie seht ihr das ?
Antworten: 19
Zugriffe: 858

Re: Kreditkarten - wie seht ihr das ?

Würd mich auch interessieren. Heute wieder ne Reiche Trulla ausm Villenviertel, 7,60 auf Uhr, machen Sie mal 8,50 ... Und kann ich mit Karte bezahlen? Habe kein Bargeld mit.... Da platzt einem der A*rsch nach der Nennung des FZ frage ich immer nach der Zahlweise. Kurztouren mit Debit/KK werden von ...
von titanocen100
21.05.2024, 14:03
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Kreditkarten - wie seht ihr das ?
Antworten: 19
Zugriffe: 858

Re: Kreditkarten - wie seht ihr das ?

zur Info: Ist es zulässig, wenn Kartenzahlung erst ab einem bestimmten Betrag akzeptiert wird? Für Verkäufer ist es mit Zusatzkosten und Aufwand verbunden, wenn ihre Kunden die Ware bargeldlos bezahlen wollen. Zwar beträgt die Gebühr an den Terminalbetreiber nur 0,2 % des Kaufpreises, dennoch ist es...
von titanocen100
20.05.2024, 23:42
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Fernfahrt - Panne und dann ?
Antworten: 18
Zugriffe: 827

Re: Fernfahrt - Panne und dann ?

Taxi Georg hat geschrieben:
20.05.2024, 23:28
casi hat geschrieben:
20.05.2024, 22:14
Man nimmt einfach sein Handy und ruft die Polizei an.
Wollte ich auch gerade schreiben!
Da muss ich mir jetzt doch so ein Ding zulegen, für den absolut wichtigen Fall, den Jackpot im Lotto zu bekommen.
von titanocen100
20.05.2024, 20:18
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eine kleine Anekdote
Antworten: 138
Zugriffe: 18352

Re: Eine kleine Anekdote

und nun noch eine kleine Anekdote, auch wenn Einige wieder schreien, das gibt es nicht. Krkhs Kaulsdorf, nachts. Ein Funkauftrag, schaut mal jemand am Krkhs nach... Ich bestätige und schon rüttelt jemand an meinen verschlossenen Türen (mache ich nachts immer so, es schont meine Nerven) Der FG zieht ...
von titanocen100
20.05.2024, 20:06
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eine kleine Anekdote
Antworten: 138
Zugriffe: 18352

Re: Eine kleine Anekdote

Na ja, wenn eine ältere Dame oder Herr Angst hat, dann trage ich auch eine Maske. Habe immer welche dabei! Das kann jeder halten, wie er will und es ihn selig macht, ohne an Hypoxie, Hypercarbämie zu leiden oder dem AIIB-Effekt. Wer bei mir mir eine Maske tragen möchte, bitte schön (das ist auch mo...
von titanocen100
20.05.2024, 19:54
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Fernfahrt - Panne und dann ?
Antworten: 18
Zugriffe: 827

Re: Fernfahrt - Panne und dann ?

Ich habe dann Polizei und ein anderes Taxi angefordert. Für mich kam der Abschlepper und die Fahrgäste sind mit dem anderen Taxi weiter gefahren. Lief alles unkompliziert ab. Genau so! Das dürfte etwas schwer fallen, wenn man sich weit ausserhalb des PfFG befindet, irgendwo in der Walachei, wo auch...
von titanocen100
20.05.2024, 19:49
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis
Antworten: 464
Zugriffe: 61224

Re: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis

wie läuft das bei mir ab in den letzten 8 Jahren: das gibt es einen Key für den Fahrer Nr. 0815 für mich, da ich Tag- und Nachtschicht fahre, gibt es zwei Keys mit unterschiedlich hoher Speicherkapazität. Sollte mal jemand seinen Key vergessen/verloren haben, gibt es noch einen Notkey, der (fast) be...
von titanocen100
20.05.2024, 19:36
Forum: Mietwagen
Thema: [UBER] Taxiähnlicher Dienstleister
Antworten: 627
Zugriffe: 79641

Re: [UBER] Taxiähnlicher Dienstleister

Ein Mindestfahrpreis eben Genau, mein Reden seit 30 Jahren. Firmen machen es doch vor, z.B. Gemmel-Metalle Bessemer Str., Berlin. Mindestpreis 20E (kann sich inzwischen verändert haben), auch wenn das Rohr nur 5E kostet. Machen wir uns nichts vor: die Zeit des Taxlers ist vorbei, vergessen sind Sch...
von titanocen100
09.04.2024, 00:08
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis
Antworten: 464
Zugriffe: 61224

Re: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis

So, es ist soweit. Meine Bude schliesst zum 1.5. Der neue Geschäftsführer will die GmbH mit ehemals mal 30 Taxis, heute ca. noch 5, nicht fortführen. Meine Kündigung zum 1.7 habe ich schon in der Tasche. Ich rechne damit, dass in spätestens 2 Jahren UBER-Privattaxi das dt. Gewerbe übernimmt. MEn. is...
von titanocen100
07.01.2024, 13:26
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis
Antworten: 464
Zugriffe: 61224

Re: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis

Was wirklich helfen würde wären ausreichende Kontrollen der Gewerbe, damit würden die Zahlen der Taxen und Mietwagen automatisch auf ein wirtschaftliches Niveau fallen. > Indem man sie schärfer kontrolliert ! :D [hier Uber] Nicht jedoch durch Anhalten im Straßenverkehr und Einsichtnahme in die Verm...
von titanocen100
11.12.2023, 16:16
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eine kleine Anekdote
Antworten: 138
Zugriffe: 18352

Re: Eine kleine Anekdote

Schräge, sehr schräge Ansicht. Im geschilderten Fall (s.o.) kommt es durch das Anwenden des Hausrechts nicht zu einer Verletzung der körperlichen Unversehrtheit! Dieser Vortrag ist demnach irrelevant. Aber die Verpflichtung, eine Maske tragen zu sollen, schon Wie stellst du dir das "Rundmachen des ...
von titanocen100
07.12.2023, 20:48
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eine kleine Anekdote
Antworten: 138
Zugriffe: 18352

Re: Eine kleine Anekdote

Titas verquaste Ansichten sind juristisch wohl nicht geeignet, sich gegen das vom Pförtner ausgeübte Hausrecht durchzusetzen Art. 2 GG Recht auf körperliche Unversehrtheit Art. 13 GG Hausrecht Art.2 GG hat hier Vorrang gegenüber Art. 13 GG. Zurück zum Thema Morgen wird DB gestreikt. Keine Ahnung, o...
von titanocen100
05.12.2023, 22:06
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eine kleine Anekdote
Antworten: 138
Zugriffe: 18352

SARS-CoV2-Massnahmen nach und der immer noch währenden Zoonose

Es geht mir hier nicht wirklich um all die bescheuerten Anti-Virus-Massnahmen, die von Regierungsmitgliedern wie Spahn, seines Zeichens Bankkaufmann, angeordnet wurden. Ich habe in meinem Taxi immer noch eine Trennscheibe, nicht, dass ich diese für effektiv hielte, zumal sie von mir nur sehr oberflä...
von titanocen100
05.12.2023, 20:48
Forum: Mietwagen
Thema: [UBER] Turnaround?
Antworten: 22
Zugriffe: 2765

Re: [UBER] Turnaround?

Mia hat geschrieben:
05.12.2023, 00:38
titanocen100 hat geschrieben:
04.12.2023, 17:34
Wer kommt hier aus der Ruhe bei diesem Kauderwelsch :lol:
Und unser aller Telomere danken es euch.
Sind das die Telomere, die dir befehlen, das Forum zu tr#ollen? :lol:
Aber Mia, bitte mehr Contenance
von titanocen100
05.12.2023, 20:46
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: [Gourmet-Platte] Taxiteller?
Antworten: 14
Zugriffe: 932

Re: [Gourmet-Platte] Taxiteller?

Mia hat geschrieben:
05.12.2023, 00:26
Taxi Georg hat geschrieben:
05.12.2023, 00:03
Ab und zu kann man eine Asi-Schale essen. 8)
Das TAXIGEWERBE wird abgewickelt und ihr redet vom "Taxiteller"?
Geht's noch?
Aber ja, wie Du siehst.
von titanocen100
04.12.2023, 17:34
Forum: Mietwagen
Thema: [UBER] Turnaround?
Antworten: 22
Zugriffe: 2765

Re: [UBER] Turnaround?

[quote="Taxi Georg" post_id=249576 time=<chrome_annotation data-index="0" data-data="7223fcef-d08e-4847-af41-c6ecb9ce5103" data-annotation="1701694728" data-type="PHONE_NUMBER" role="link" style="border-bottom-width: 1px; border-bottom-style: solid; border-bottom-color: rgb(51, 51, 51);">1701694728...
von titanocen100
04.12.2023, 17:26
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: [Gourmet-Platte] Taxiteller?
Antworten: 14
Zugriffe: 932

Re: [Gourmet-Platte] Taxiteller?

Pascha hat geschrieben:
04.12.2023, 17:07
Wat is ne Bemme?
:) ja, die Frage musste kommen.
Das habe ich mich auch gefragt, als mein Nachbar (Thüringen oder so) mir das Wort sagte.
Bemme = Stulle = Schnitte o.Ä.
von titanocen100
04.12.2023, 15:24
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: [Gourmet-Platte] Taxiteller?
Antworten: 14
Zugriffe: 932

Re: [Gourmet-Platte] Taxiteller?

das sieht eklig aus Überhaupt nicht! Du hast keine Ahnung! Bist auf Krawall gebürstet? :wink: Analyse: Pommes: Kohlehydrate, Cholesterin, Salz, Nitrosamine, Acrylamid - Vitamine - wurden beim Rösten vernichtet Mayo: Cholesterin pur, Salz Bratwurst mit Ketchup: siehe Pommes Egal, ob Döner oder Gyros...