Die Suche ergab 951 Treffer

von titanocen100
23.06.2022, 22:09
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?
Antworten: 287
Zugriffe: 31620

Re: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?

EU-Arzneimittelbehörde lässt Corona-Impfstoff von Valneva zu 17.30 Uhr: Die EU-Arzneimittelbehörde EMA hat den Corona-Impfstoff des französisch-österreichischen Unternehmens Valneva zugelassen. Das Vakzin könne bei Menschen zwischen 18 und 50 Jahren angewendet werden, teilte die EMA am Donnerstag mi...
von titanocen100
06.06.2022, 18:12
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Funkzentralen
Antworten: 8
Zugriffe: 576

Re: Funkzentralen

Pfingsten war es ähnlich. Abholung aus der Gartenstrasse in Köpenick. Bestellt mit App ein XXL-Taxi Zentrale vermittelt GR 7 Personen mit Gepäck, also für mich eine Fehlfahrt. Wartezeit für den FG: 30 min. oder VB zu 17 Uhr Bekommen habe ich den Auftrag um 17:03, mußte aber noch 8 Km fahren. Vorraus...
von titanocen100
06.06.2022, 17:46
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: [UBER] Offensive Berlin
Antworten: 150
Zugriffe: 42070

Re: [UBER] Offensive Berlin

auch meine Beobachtung. Rückkehrpflicht ? Interessiert nicht wirklich. UBER ist drauf und dran, die Macht zu übernehmen. Konkurriert von FN/Bolt. Wer wird das Rennen machen ? Ich denke, UBER. Das internationale Geschäftskonglomerat hat mehr Kohle in der Hinterhand. Wenn das ÖPNV-Taxi am Boden liegt,...
von titanocen100
06.06.2022, 14:20
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Betreibt ihr Gewichtsmanagement zum Spritsparen?
Antworten: 10
Zugriffe: 694

Re: Betreibt ihr Gewichtsmanagement zum Spritsparen?

Hammer, das sind zusammen deutlich mehr als 100% Einsparung … :lol: Der Rest läuft in den Tank zurück.... :lol: Nein, im ernst, es ging mir einfach darum zu zeigen das die ganze Rechnerei und Selbstkasteiung weniger bringt als eine gute Fahrweise... Dann nehmen wir doch die Fred-Feuerstein-Methode....
von titanocen100
06.06.2022, 14:02
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: [UBER] Offensive Berlin
Antworten: 150
Zugriffe: 42070

Re:

Eine Mindestlohnerhöhung von 9,82 € auf 12 € bedeutet eine Steigerung um 22 %. Dies bildet die tatsächliche Inflation, welche niedriger ist, nicht ab. Es gab jedes Jahr eine Preissteigerung, aber die Löhne/TTO blieben gleich. Es hätte jedes Jahr eine adequate Lohn/TTO-Anpassung stattfinden müssen. ...
von titanocen100
03.06.2022, 02:39
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?
Antworten: 287
Zugriffe: 31620

Re: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?

sollte sich jemand wundern, warum AZ nicht mehr erwähnt wird: https://www.gesundheitsinformation.de/der-impfstoff-vaxzevria-astrazeneca-zur-impfung-gegen-corona.html Insbesonders > Mittlerweile wird Vaxzevria nicht mehr von der Bundesregierung bestellt und wird nicht mehr eingesetzt. > Zuerst wird e...
von titanocen100
01.06.2022, 22:57
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Betreibt ihr Gewichtsmanagement zum Spritsparen?
Antworten: 10
Zugriffe: 694

Re: Betreibt ihr Gewichtsmanagement zum Spritsparen?

Zu 1) Ist das ein vorgezogener Aprilscherz? Ansonsten ist das doch reine Diskriminierung nur 1 ? eher 1-4 ich habe mich schon lange nicht mehr so köstlich amüsiert. 5. die Anzahl der Passagiere: immer nur einen mitnehmen, das bringt 4-fachen Gewinn. Der 5E-Zuschlag wiegt das nicht auf. 6. immer nur...
von titanocen100
01.06.2022, 22:41
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Altersarmut
Antworten: 23
Zugriffe: 3588

Re: Altersarmut

Pascha hat geschrieben:
01.06.2022, 18:01
Zurückgeblieben. Wo auch immer, irrelevant. Bleiben wir besser beim Taxi.
da habe ich dann wohl mal wieder die Weichteile getroffen
von titanocen100
01.06.2022, 15:29
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Altersarmut
Antworten: 23
Zugriffe: 3588

Re: Altersarmut

Ich habe meine Ernährung vor 2 Jahren (Coronastart) angepasst. So früh ? Rechnen wir mal nach 15 Jahre zu arbeiten bei einem Renteneintrittsalter von 65 bedeutet, daß Du 50 Jahre alt bist. Das bedeutet, daß Du Dich die ganzen Jahre (50) nicht adequat ernährt hast. Diese Schäden sind gar nicht mehr ...
von titanocen100
01.06.2022, 10:08
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eine kleine Anekdote
Antworten: 59
Zugriffe: 6224

Re: Eine kleine Anekdote

Für Demenzkranke ist bereits um die Ecke eine Wallachei. Du hast sie in Kaulsdorf abgeholt, sie wollte zum Hauptbahnhof und du schmeißt sie am Alexanderplatz raus. Eine Direktanbindung von Alexanderplatz nach Kaulsdorf gibt es nicht. Eine Demenzkranke soll also umsteigen und dann noch in Kaulsdorf ...
von titanocen100
31.05.2022, 16:26
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eine kleine Anekdote
Antworten: 59
Zugriffe: 6224

Re: Eine kleine Anekdote

Nee Pascha, der ist nicht handzahm. Der schmeißt eine demente alte Dame im Nirwana raus und überlässt sie sich selbst. Der Alexanderplatz als Nirwana ? Der ist gut. Kommt in meine Zitatendatenbank. Was ist dann erst die Wüste Gobi ? Du solltest niemals verreisen, besser, Dein Haus nicht verlassen. ...
von titanocen100
31.05.2022, 16:08
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Altersarmut
Antworten: 23
Zugriffe: 3588

Re: Altersarmut

und jetzt zurück zur Altersarmut
Also ich werde gegenwärtig ca. 200E Rente erhalten.
Kann das jemand toppen , äh unterbieten ?
von titanocen100
31.05.2022, 16:06
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Altersarmut
Antworten: 23
Zugriffe: 3588

Re: Altersarmut

Du hast das Bild vom Kollegen Georg analysiert? Besser kannst du dich nicht blamieren, ein echtes Armutszeugnis. Ich sehe Spaghetti mit Miesmuscheln. dann bist Du blind. es gibt noch Salat und gebratene Auberginen o.Ä. Alles Andere von mir Erwähnte sind nur Bsp. von Fastfood, was ihr Taxler euch da...
von titanocen100
31.05.2022, 14:53
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Altersarmut
Antworten: 23
Zugriffe: 3588

Re: Altersarmut

da weiß ich auch, was im Essen ist. Bist Du Dir da sicher ? analysieren wir mal das Foto: Als IDN besitze ich dafür die notwendige Qualifikation. der Salat: sieht sehr gut aus, viele Vitamine, Mineralien, Spurenelemente doch woher stammt er ? Bio ? Nicht immer ist bio wirklich bio. Ansonsten Pestiz...
von titanocen100
31.05.2022, 14:21
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eine kleine Anekdote
Antworten: 59
Zugriffe: 6224

Re: Eine kleine Anekdote

dieses Wochenende 27.5. Ich berichtete bereits über meine Sperrung im Funk. https://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=12511&p=246224#p246224 Ei siehe da: Auftrag in *** Anm: (B_ohnsdorf) wird dargestellt als ***, warum eigentlich ? Das kommt, wenn man eine KI einsetzt. , Abholung aus Schmöc...
von titanocen100
31.05.2022, 14:17
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Funkzentralen
Antworten: 8
Zugriffe: 576

Re: Funkzentralen

dieses Wochenende 27.5. Ich hole den Wagen aus der Werkstatt ab - um festzustellen, dass ich von der WBW gesperrt worden bin. Also erst einmal telefonieren, Festnetz von der Werkstatt aus, danke schön. Mit meinem 6E-Guthaben-Smartphone komme ich da nicht weit. Grund der Sperre: ich hatte jeden Monat...
von titanocen100
26.05.2022, 13:48
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Altersarmut
Antworten: 23
Zugriffe: 3588

Re: Altersarmut

In Düsseldorf ist alles extrem teuer … 23,90 Euro für einen Eisbecher, wer soll das denn bezahlen? https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/stadtgespraech/duesseldorf-in-diesem-cafe-kostet-der-eisbecher-23-90-euro-aerger-ueber-wucher-preise_aid-70201973 Familienbecher für 10 Personen oder aber ...
von titanocen100
25.05.2022, 20:27
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Funkzentralen
Antworten: 8
Zugriffe: 576

Re: Funkzentralen

Wenn der erste Kutscher mitgedacht hätte, hätte er einen Sprachwunsch geäussert, die Situation erklärt, zwei weitere Fehlfahrten vermieden und seine vorherige Position zurückerhalten. Das Leben könnte so einfach sein. genau, nur leider interessiert das die meisten Kutscher nicht. Warum 5 Minuten au...
von titanocen100
25.05.2022, 01:20
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Funkzentralen
Antworten: 8
Zugriffe: 576

Re: Funkzentralen

Das war, ist und wird immer der ganz normale Irrsinn sein. Chaos ist die Realität, nicht nur in den Taxivermittlungszentralen. Auch Putin‘s Satan Atomlangstreckenraketen sind irre, Taxi ist nicht allein. das muss nicht sein. Wenn ein FG vernünftig aufgeklärt würde, dann gäbe es solche Missverständn...
von titanocen100
25.05.2022, 00:45
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Funkzentralen
Antworten: 8
Zugriffe: 576

Re: Funkzentralen

ein Beispiel: Kunde bestellt ein Grossraumtaxi. Auftrag 6 Personen Ein VW Touran (gemeldet als GRT) kommt. wird abgelehnt wegen 6 Personen + Gepäck 2. Wagen wird bestellt ebenfalls ein Touran ebenfalls abgelehnt. Dann komme ich (Touran) ebenfalls abgelehnt. Ich weise die Kunden darauf hin, KEIN GRT ...