Die Suche ergab 324 Treffer

von titanocen100
08.01.2020, 10:25
Forum: König Kunde hat das Wort
Thema: ich habe eine frage zu den düsseldorfer taxis
Antworten: 5
Zugriffe: 329

Re: ich habe eine frage zu den düsseldorfer taxis

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
29.12.2019, 20:52
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
gefällt mir, kommt in meine Zitaten-Datenbank. :)
von titanocen100
08.01.2020, 10:17
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: Fahrerflucht und P-Schein
Antworten: 16
Zugriffe: 1063

Re: Fahrerflucht und P-Schein

wie ist es nun ausgegangen ? Urteil ?

Ich habe etwas Ähnliches am Laufen (schon 2 Jahre her - Fahrerflucht (aber nicht direkt))
von titanocen100
07.01.2020, 20:11
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Fussgänger - ebenfalls eine Klasse für sich
Antworten: 16
Zugriffe: 486

Re: Fussgänger - ebenfalls eine Klasse für sich

Jim Bo hat geschrieben:
03.01.2020, 16:11
Jetzt redet er schon wieder am Thema vorbei. Unglaublich.
Du verstehst einfach nicht...

Nur zwei kleine Fische schwimmen in dem Gewässer hier,
alle anderen wurden gebraten, alle, ausser “Jim Bo” und mir (B5)
von titanocen100
06.01.2020, 18:21
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2516
Zugriffe: 127408

Re: Klage gegen MOIA

Kapitalgeber (UBER) und Größenwahn (FreeNow/Daimler) sorgen automatisch dafür, dass es zu Datenerfassungsorgien kommen muss ja, ist aber das Bestreben eines jeden Unternehmens, um möglichst profitabel arbeiten zu können, auch heute schon (google-analytics & co) um mit ihren korrupten Ausbeuter - Ve...
von titanocen100
03.01.2020, 08:52
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Fussgänger - ebenfalls eine Klasse für sich
Antworten: 16
Zugriffe: 486

Re: Fussgänger - ebenfalls eine Klasse für sich

Man unterscheidet sehr wohl zwischen Tier und Mensch. Wo er Recht hat, hat er leider Recht. Ware muss lt. StVO. gegen Verutschen gesichert sein, genauso, wie auch ein Tier (Beförderung in einem Caddy, der mit den Gurten befestigt wird oder, bei Transport im Laderaum, Absicherung durch ein Netz). Da...
von titanocen100
02.01.2020, 15:40
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Fussgänger - ebenfalls eine Klasse für sich
Antworten: 16
Zugriffe: 486

Re: Fussgänger - ebenfalls eine Klasse für sich

Grundsätzlich sollten Fussgänger verpflichtet sein, stehts zwei Scheinwerfer mit sich zu führen, auch am
Tage
von titanocen100
31.12.2019, 05:41
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2516
Zugriffe: 127408

Re: Klage gegen MOIA

Ob es System hat, weiß ich nicht. So blind könnt ihr doch wirkölich nicht sein,oder etwa doch? Es wird auf Befehle von der Zentrale gewartet ("da steht ein FG am HBF") Aber was wissen wir Ewiggestrigen schon? mit dieser Einstellung werdet ihr in HH keinen Blumentopf gewinnen können Wissen ist Macht.
von titanocen100
30.12.2019, 20:15
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 7162

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

bei der TZ-Berlin funktioniert das bei 6500 Taxen, und bei dir nicht... :roll: (PS: die WBT verwendet(e) das gleiche Vermittlungssystem) Die TZ weiss, daß es nicht oder nur mangelhaft funktioniert, genau wie alle anderen Kutscher. Allein, es interessiert keinen. Der Kutscher fährt lieber die Clubs ...
von titanocen100
30.12.2019, 16:42
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Tarifantrag in Berlin gestellt
Antworten: 474
Zugriffe: 68260

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Ein gut gemeinter Tipp: Macht euch Gedanken, wem ihr die Dienstleistung Taxi denn nun eigentlich anbieten wollt. Dir wohl eher nicht, da Du8 sie nicht benötigst (s.u.) Ich mache täglich Spaziergänge mit Frau und Kinderwagen in der Stadt von 8 km Länge , wenn mir ein Taxifahrer kommen würde: "Die To...
von titanocen100
30.12.2019, 16:10
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 7162

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Schöne Weihnachtsgeschichte.. Was glaubst du, wozu die Zentrale Fahrer und Fahrzeug Merkmale hinterlegt hat? (4 Personen, Kombi, Kindersitz etc.) Weiters gibt es die Funktion "zus. Fahrzeug" bzw. "Funkunterstützung" du Experte. Dort wird dir geholfen.. Ganz offensichtlich funktioniert diese Hinterl...
von titanocen100
30.12.2019, 16:04
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Fussgänger - ebenfalls eine Klasse für sich
Antworten: 16
Zugriffe: 486

Re: Fussgänger - ebenfalls eine Klasse für sich

Auch wenn Du in der Überschrift Fußgänger schreibst ... deine Frage bezieht sich auf das das Verhalten von Radfahrern. Bei einem Hindernis auf der Fahrbahn musst Du immer vor ihm anhalten, darfst nicht einfach drüberfahren, erst recht nicht wenn's ein Lebewesen ist. philosophisch provozierend: sind...
von titanocen100
30.12.2019, 15:49
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2516
Zugriffe: 127408

Re: Klage gegen MOIA

Der Thering (CDU) ist ein soulmate/Fan vom Bescheuert... Geltungsssucht um jeden Preis. Und wenn man mit solchen Leuten dann mal persönlich und völlig privat spricht erkennt man ziemlich schnell, was für armselige Charaktere das sind.. Sie mögen (technisch) intelligent sein, die fast zwanghafte Suc...
von titanocen100
24.12.2019, 17:34
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 7162

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Ich meldete dies der Zentrale... Die Gesprächspartnerin bei der der WBW wurde richtig zickig und legte einfach auf. Wie man in den Wald gröhlt... Mach doch mal ne Fortbildung in Gesprächsführung und Kommunikation! Oder z.B. den schon erwähnten Dale Carnegie lesen (Wie man Freunde gewinnt). Willst d...
von titanocen100
24.12.2019, 02:28
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Fussgänger - ebenfalls eine Klasse für sich
Antworten: 16
Zugriffe: 486

Fussgänger - ebenfalls eine Klasse für sich

ich mache hier mal einen Thread für Fussgänger (sowohl Fahrer als auch User) und beteiligter VT (Verkehrsteilnehmer (das sind auch Radfahrer und Autofahrer, als auch LKW-Fahrer und insbesondere Sport-Utility-Vehicle (SUV)-Fahrer) auf, nebst solchen, die für die StVO nicht zugelassen sind (Schumacher...
von titanocen100
24.12.2019, 02:09
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Radfahrer - eine Klasse für sich
Antworten: 26
Zugriffe: 1525

Re: Radfahrer - eine Klasse für sich

Regeln, die der Gesetzgeber für Radfahrer herausgeben sollte: 1. StVO-Prüfung 2. Kennzeichnungspflicht 3. ein Fahrrad darf nur verkauft werden (auch privat), wenn es den StVO-Richtlinien entspricht (Bremse, Licht, Nummernschild usw.) Verstöße eines FTZ (Fusstreiblingszweirad im Analogon zum ZTV (Zer...
von titanocen100
24.12.2019, 01:35
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 7162

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

und es geht weiter: am Wochenende erhielt ich folgenden WBW-Auftrag: T4224446: Zabel-Krüger-Damm 48. ein Kombi war gewünscht. obwohl ich einen VW Touran (Grossraum-Taxi) fahre, waren Koffer und Co. nicht bei mir transportabel. Ich meldete dies der Zentrale und bat sie, dem MA, der die Annahme betäti...
von titanocen100
24.12.2019, 00:57
Forum: König Kunde hat das Wort
Thema: Taxi-Fahrer begleitet bis zur Tür
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Re: Taxi-Fahrer begleitet bis zur Tür

renmue hat geschrieben:
17.12.2019, 02:22
... unauffällig auf unser Bett schauen konnte. Ob er das dann wirklich tat und ob ihn das wirklich interessierte und er zuschaute, wie wir uns im Bett vergnügten, weiß ich nicht.
:)
Voyeure und die, die es lieben...
Da kann sich HH eine Scheibe von abschneiden...
von titanocen100
24.12.2019, 00:35
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2516
Zugriffe: 127408

Re: Klage gegen MOIA

Moia vom Staat? https://www.dieklage.de/#moia-vom-staat Auf einer Veranstaltung der CDU bekannte sich Herr Thering dazu "Moia Fan" zu sein. Politiker - was erwartest Du ? Sie reden - rhetorisch - so, wie sie es gerade benötigen. Hauptsache, Geld und Macht. Doch ich sage Euch: Wahrer Reichtum sind w...
von titanocen100
19.12.2019, 23:53
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 7162

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Ich bin hier vor Ort eher nicht für‘n Kuschelkurs bekannt. Machen, Sachthemen voranbringen, unbequem sein. Alles eine Frage der Perspektive. Für mich bist Du eher so ein kuscheliges Plüschtier, dem die Verbände gerne mal einen Bonbon geben, um es von den eigentlich wirklich wichtigen Dingen abzulen...
von titanocen100
19.12.2019, 23:15
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Tarifantrag in Berlin gestellt
Antworten: 474
Zugriffe: 68260

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Mit anderen Worten: Noch nicht mal darüber nachgedacht und keinen Standpunkt. Nur Geschwalle. Marketingargumente verschenkt... Aber die Umlandfahrten sollen es dann reißen... :roll: Ich habe doch wohl meinen Standpunkt explizit in diversen Threads hier dargestellt. Um es kurz zu formulieren: jeder ...