Die Suche ergab 17 Treffer

von Taxi2727
11.04.2019, 09:44
Forum: Fahrzeugforum
Thema: Lohnen sich teure Autos?
Antworten: 9
Zugriffe: 5676

Re: Lohnen sich teure Autos?

Interessant wie sich die Lage zwischen Stadt und Land unterscheiden kann. Hier im Dorf erwartet keiner eine E-Klasse (weder Fahrer noch Fahrgäste). Wie gesagt, manche ziehen sogar die kompakte B Klasse oder den Caddy vor. Letzterer hat sogar ausreichend Stauraum. Der Opel Insignia wäre eine Alternat...
von Taxi2727
10.04.2019, 21:39
Forum: Fahrzeugforum
Thema: Lohnen sich teure Autos?
Antworten: 9
Zugriffe: 5676

Re: Lohnen sich teure Autos?

Also vom Komfort her haben sich die Fahrer noch nie beschwert, ganz im Gegenteil sogar. Viele unserer Fahrer fahren die B Klasse oder den Caddy persönlich sogar viel lieber als die E Klasse. Die Frage ist hier halt wie gesagt die Haltbarkeit und Ob sich die Differenz von 10.000 auch dementsprechend ...
von Taxi2727
09.04.2019, 18:16
Forum: Fahrzeugforum
Thema: Lohnen sich teure Autos?
Antworten: 9
Zugriffe: 5676

Lohnen sich teure Autos?

Wie es oben schon steht, würde ich hier gerne eine kleine Diskussion über das ewige Thema starten: Lohnen sich teure Autos überhaupt? In unserer Gegend gibt es beispielsweise ein Unternehmen mit über 20 Taxen. Jedes dieser Taxen ist eine Kombi E-Klasse, deren Anschaffung ja bei um die 35.000 liegt. ...
von Taxi2727
07.03.2019, 00:21
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Funksystem ohne Reichweite, Umstieg auf PTT?
Antworten: 55
Zugriffe: 11024

Re: Funksystem ohne Reichweite, Umstieg auf PTT?

Die Lautstärke normaler Smartphones ist für Zello tatsächlich zu gering. Empfehlenswert sind die Smartphones von Inrico, die extra für zello ausgelegt sind und optimale Lautstärke haben
von Taxi2727
06.03.2019, 16:43
Forum: Fahrzeugforum
Thema: Unfall E200, Baujahr 2017, 80.000 km, was machen?
Antworten: 18
Zugriffe: 4634

Re: Unfall E200, Baujahr 2017, 80.000 km, was machen?

Also erstmal Dankeschön für die Tipps, muss aber gestehen das ich noch gespalten bin. Heute kam das offizielle Gutachten Reparaturschaden: 9000€ netto Wiederbewchaffingswert: 27000 Euro Wertminderung: 800€ Also das mit der Wertminderung hat mich durchaus überrascht mich sehr,hatte mehr erwartet. Der...
von Taxi2727
05.03.2019, 01:27
Forum: Fahrzeugforum
Thema: Unfall E200, Baujahr 2017, 80.000 km, was machen?
Antworten: 18
Zugriffe: 4634

Unfall E200, Baujahr 2017, 80.000 km, was machen?

Hallo Leute. Heute morgen leider ein kleiner Unfall passiert (zum Glück war der Fahrer aber nicht schuldig, die Gegenseite hat die rote Ampel übersehen. Folgende Situation. Mercedes E200 2017 mit 80.000 km. Vorne rechts sowie Frontalschaden der ca 10.000 Euro beträgt, der aber von der gegnerischen S...
von Taxi2727
05.03.2019, 01:19
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Funksystem ohne Reichweite, Umstieg auf PTT?
Antworten: 55
Zugriffe: 11024

Re: Funksystem ohne Reichweite, Umstieg auf PTT?

Nach 8 Monaten mal ein Fazi: Super empfehlenswert! Da es über das Internet läuft hat man keine Probleme mit der Reichweite. Bedienung ist super einfach mit dem entsprechenden Handy. Für eine kleine Flotte genügt die App absolut als Funkersatz, für uns sogar angenehmer als der normale Funk einfach au...
von Taxi2727
18.08.2018, 06:55
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Welche juristische Form (GmbH, Einzelunternehemen etc)
Antworten: 3
Zugriffe: 1701

Re: Welche juristische Form (GmbH, Einzelunternehemen etc)

Ich weiß, Das Thema ist zwar eher uninteressant aber vllt hätte doch einer der alten Hasen im Geschäft ein paar wenige Worte dazu zu sagen für einen Neuling wie mich. LG
von Taxi2727
03.08.2018, 23:25
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Welche juristische Form (GmbH, Einzelunternehemen etc)
Antworten: 3
Zugriffe: 1701

Welche juristische Form (GmbH, Einzelunternehemen etc)

Hallo Leute. Mich würde interessieren als welche juristische Form ihr euer Unternehmen angemeldet habt und welche Vorteile bzw Nachteile sich daraus für euch persönlich ergeben. Wir haben unser Familienunternehmen (6 Taxen, 4 Mietwägen) als Einzelunternehemen angemeldet auf den Mann. Die Frau ist fe...
von Taxi2727
03.08.2018, 23:13
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Funksystem ohne Reichweite, Umstieg auf PTT?
Antworten: 55
Zugriffe: 11024

Re: Funksystem ohne Reichweite, Umstieg auf PTT?

Für die die es interessiert:
Wir sind jetzt in der Beta Testphase

App: Zello
Handy: Inrico T320 (sehr laut und stärker Akku)
Vertrag: Prepaid Telekom 10 Euro monatlich pro Karte (insgesamt 6 Karten)
von Taxi2727
03.08.2018, 23:08
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Umrüstung von Privatfahrzeugen zu Taxi jetzt verboten?
Antworten: 19
Zugriffe: 13072

Re: Umrüstung von Privatfahrzeugen zu Taxi jetzt verboten?

Also wenn ich den letzten Post richtig verstanden habe, ist eine Umrüstung eines Privatfahrzeuges auf ein Taxi theoretisch noch möglich. Das überrascht nicht jetzt
von Taxi2727
13.07.2018, 21:19
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Funksystem ohne Reichweite, Umstieg auf PTT?
Antworten: 55
Zugriffe: 11024

Re: Funksystem ohne Reichweite, Umstieg auf PTT?

Unter BOS Funk kann ich mir leider nicht viel vorstellen, sagt mir nicht viel müsste ich mal recherchieren.
von Taxi2727
13.07.2018, 21:18
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Funksystem ohne Reichweite, Umstieg auf PTT?
Antworten: 55
Zugriffe: 11024

Re: Funksystem ohne Reichweite, Umstieg auf PTT?

Falls wir auf die PTT Variante umsteigen sollten würden wir wohl vorerst mit dem Telekom Prepaid Tarif für monatlich 10 Euro mit 1GB anfangen. Wie viel verbraucht zello denn durscunittlich, hätte eher geringes Datenvolumen erwartet weil das ja quasi wie what'sapp sprachnachrichten verschickt
von Taxi2727
12.07.2018, 00:13
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Funksystem ohne Reichweite, Umstieg auf PTT?
Antworten: 55
Zugriffe: 11024

Re: Funksystem ohne Reichweite, Umstieg auf PTT?

Erstmal ein Dankeschön an alle, die versucht haben zu helfen. Aus den meisten Beiträgen habe ich herausgelesen, dass ich das Taxigeschäft am Besten einfach aufgeben sollte :D Spaß beiseite. Ich hatte eine etwas andere Diskussion erwartet, die mir eventuell Alternativen bietet oder Erfahrungen preisg...
von Taxi2727
01.07.2018, 12:16
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Funksystem ohne Reichweite, Umstieg auf PTT?
Antworten: 55
Zugriffe: 11024

Re: Funksystem ohne Reichweite, Umstieg auf PTT?

Wir sind natürlich nicht an einer gesetzteswidrigen Lösung interessiert. Wir brauchen lediglich ein System mit dem wir Zentrale + Fahrer miteinander funken können, und da gibt es außer dem klassischen Funk und PTT ja soweit keine andere Option. Ich weiß auch nicht wo genau der Unterschied zwischen Z...
von Taxi2727
29.06.2018, 22:39
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Funksystem ohne Reichweite, Umstieg auf PTT?
Antworten: 55
Zugriffe: 11024

Re: Funksystem ohne Reichweite, Umstieg auf PTT?

Soweit ich das gesehen hab, bieten sie auch externes Zubehör wie handfunk das man an das Handy steckt. Wie würdet ihr vorgehen?
von Taxi2727
29.06.2018, 01:36
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Funksystem ohne Reichweite, Umstieg auf PTT?
Antworten: 55
Zugriffe: 11024

Funksystem ohne Reichweite, Umstieg auf PTT?

Hallo liebe Leute Nachdem ich nun 2 Jahre lang stiller Leser war, wollte ich mich auch mal anmelden. Viel informatives mitbekommen hier, dafür schonmal ein Dankeschön. Kommen wir nun zu meiner Frage. In einer Kleinstadt mit 10.000 Einwohnern und 7 Taxen haben wir das Problem, dass der klassische Fun...