Die Suche ergab 80 Treffer

von det
19.04.2020, 11:29
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Corona: Beiträge ohne Taxibezug
Antworten: 264
Zugriffe: 19164

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Ein hochinteressanter Artikel, So ziemlich mit das Beste und umfassendste was mir bisher untergekommen ist. Bezogen auf Politik und Medien finde ich hier viel Bestätigung für meine Positionen und Betrachtungsweisen. Bezogen auf det allerdings befürchte ich dass die angesprochenen Probleme nicht umf...
von det
19.04.2020, 10:10
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Corona: Beiträge ohne Taxibezug
Antworten: 264
Zugriffe: 19164

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

sivas hat geschrieben:
19.04.2020, 08:04
Den Artikel hatte ich bereits verlinkt :arrow:
Doppelt hält besser. Und scheinbar haben zu wenige den Artikel gelesen, sonst würde hier nicht so viel Unsinn gepostet.
von det
19.04.2020, 06:52
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Corona: Beiträge ohne Taxibezug
Antworten: 264
Zugriffe: 19164

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Für alle, die des Lesens mächtig sind: https://www.mittellaendische.ch/2020/04/08/covid-19-eine-zwischenbilanz-oder-eine-analyse-der-moral-der-medizinischen-fakten-sowie-der-aktuellen-und-zuk%C3%BCnftigen-politischen-entscheidungen/ Es ist zwar ein Artikel eines Schweizer Professors, aber Ihr sollte...
von det
16.04.2020, 22:24
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Kein KUG für Taxibetriebe
Antworten: 57
Zugriffe: 6628

Re: Kein KUG für Taxibetriebe

Poorboy hat geschrieben:
16.04.2020, 21:34
Damit der MWU Staatsknete wegen des Umsatzrückgangs hat, die der EWU nicht bekommt ???

Weiß jemand, wo bei den Ordnungsnummern die MWU-Kutschen beginnen? Vor mir steht einer mit Nummer über 5000.

Poorboy
In HH: >5000 = MWU
von det
15.04.2020, 17:46
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 261
Zugriffe: 28707

Re: Corona und Umsatz

Dann muß er halt Insolvenz anmelden und Du bekommst Insolvenzgeld. Wenn der Unternehmer sich an die Gepflogenheiten der Lohabrechnung hält, hat er die Möglichkeit dich auf 0 Stunden zu setzen und bekommt deinen Lohn vom Arbeitsamt ersetzt..sprich er selber hat keine Lohnkosten mehr und Du 60% vom N...
von det
15.04.2020, 13:26
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 261
Zugriffe: 28707

Re: Corona und Umsatz

Der Kunde hat kein Geld, um den Einkauf zu bezahlen. Das ist doch keine Straftat. Doch, Ladendiebstahl. Was für ein bescheuerter Vergleich. :roll: Ladendiebstahl = Straftat Kein Geld um Miete, Telefon und Strom zu zahlen = KEINE Straftat - In welchem rechtsfreien Raum lebst Du eigentlich, wenn Du g...
von det
15.04.2020, 10:41
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 261
Zugriffe: 28707

Re: Corona und Umsatz

casi hat geschrieben:
15.04.2020, 10:26

Wegen was ? Der Unternehmer hat kein Geld um die Löhne zu zahlen. Das ist doch keine Straftat.


Der Kunde hat kein Geld, um den Einkauf zu bezahlen. Das ist doch keine Straftat. Doch, Ladendiebstahl.
von det
14.04.2020, 18:19
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Kein KUG für Taxibetriebe
Antworten: 57
Zugriffe: 6628

Re: Kein KUG für Taxibetriebe

CPL5938 hat geschrieben:
10.04.2020, 00:37
Blöd nur, dass wir alle bereits entlassen sind, ...
Habt Ihr keine ordentlichen Arbeitsverträge gehabt?
von det
02.04.2020, 12:19
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Corona und das Geschäft in Hamburg
Antworten: 25
Zugriffe: 4468

Re: Corona und das Geschäft in Hamburg

@Marvin Wie wird der TAB die Krise überstehen? Gerade als kleine Zentrale mit seinen überproportional hohen Beiträgen für das einzelne Mitglied wird es der TAB bei der Bewältigung der Krise schwer haben, zumal wenn vielleicht auch noch der eine oder andere Beitragszahler seine Mitgliedschaft wegen d...
von det
13.03.2020, 19:19
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 261
Zugriffe: 28707

Re: Corona und Umsatz

Schon vor Corona war die Suppe in Hamburg in der letzten Zeit sehr dünn. Die Ursachen dafür kennt Ihr alle. Da wir die Ursachen aber trotz gewisser Anstrengungen nicht von der Straße kriegen, müssen die anderen Ursachen in Angriff genommen werden. Ein Grund ist das übermäßige Angebot an Droschken. J...
von det
25.02.2020, 20:44
Forum: Mietwagen
Thema: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung
Antworten: 171
Zugriffe: 21860

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

... Und wenn unser Taxihasser Pascha dem Taxigewerbe kreative Buchführung unterstellt, mag er sicherlich punktuell noch recht haben, aber in der Fläche wird es zukünftig überwiegend die Uber- und Free now ride-Unternehmer betreffen. Der Beschiss ist bei Uber und FN ride systemimmanent. Fakten und R...
von det
25.02.2020, 17:21
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Demo in Hamburg am 20.02.2020 - Free Now Down
Antworten: 16
Zugriffe: 3261

Re: Demo in Hamburg am 20.02.2020 - Free Now Down

Warum demonstriert Ihr gegen FreeNow? Verstehe ich auch, was soll das bringen? Nicht falsch verstehen, ich bin auch gegen dieses RIDE aber versteh den Sinn der Demo nicht! Ich glaube, die Demo ist FN am verlängerten Rücken sanft vorbeigeglitten. By the way: wie viele Kündigungen sind an FN überreic...
von det
25.02.2020, 13:37
Forum: Mietwagen
Thema: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung
Antworten: 171
Zugriffe: 21860

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

Der Beschiss ist bei Uber und FN ride systemimmanent. Warum ? Zumindest bei Uber wird der Zahlbetrag vorgegeben und unbar entrichtet. Ein Datenabgleich und die Einnahmen liegen offen, der Name des Fahrers auch. Uber ist gläserner als Taxi . Ein Fiskaltaxameter hingegen kann auch mal ausgelassen wer...
von det
25.02.2020, 07:13
Forum: Mietwagen
Thema: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung
Antworten: 171
Zugriffe: 21860

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

Deine Annahmen sind beide falsch. Zum einen bin ich Unternehmer und das schon seit 30 Jahren und zum anderen bin ich von der BWL Sonne mehr als genug beschienen worden. Die Frage war, wieviel die Fahrer hier in Berlin verdienen. Und in Berlin werden die meisten Fahrer der sogenannten neuen Dienste ...
von det
24.02.2020, 17:49
Forum: Mietwagen
Thema: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung
Antworten: 171
Zugriffe: 21860

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

Ja, habe ich nachgerechnet. Passt bei dem hier mittlerweile üblichen Geschäftsmodell. Ich gehe mal davon aus, dass Du Fahrer und nicht Unternehmer bist. Von der BWL Sonne bist Du nicht sehr beschienen worden und Kalkulation ist ein Fremdwort für Dich. Als Grundlage für die Anpassung an den Mindestl...
von det
24.02.2020, 13:51
Forum: Mietwagen
Thema: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung
Antworten: 171
Zugriffe: 21860

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

werners hat geschrieben:
24.02.2020, 13:19
Üblicherweise werden derzeit 50% Nettolohn vom Bruttoumsatz bezahlt, Taxe wie Mietwagen.
[/Quot]

Hast Du das mal nachgerechnet?
von det
14.02.2020, 14:50
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Demo in Hamburg am 20.02.2020 - Free Now Down
Antworten: 16
Zugriffe: 3261

Re: Demo in Hamburg am 20.02.2020 - Free Now Down

... und die Verträge mit Free Now am 20.02.2020 zu kündigen. Sind die Kündigungen mit den Kollegen abgesprochen? Ist Aktion vorbereitet und vernünftig organisiert? Oder wird es dem Zufall überlassen, welcher Kollege kündigt? Und macht Ihr Euch nicht lächerlich, wenn's am Ende nur wenige Kündigungen...
von det
06.02.2020, 23:34
Forum: Mietwagen
Thema: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung
Antworten: 171
Zugriffe: 21860

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

am hat geschrieben:
06.02.2020, 23:24
Alles Popcorn zu mir, insbesondere das für Engel bestimmte.
Du kriegst Marzipan von Niederegger. Mir hat das als gebürtigem Lübecker von klein auf geholfen.
von det
05.02.2020, 20:47
Forum: Mietwagen
Thema: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung
Antworten: 171
Zugriffe: 21860

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

Glaubst du, FN ist für Hansa keine Gefahr? Solange der Hansa Funk die FREE NOW Aktivitäten seiner Hansis nicht wenigstens moralisch verurteilt und zum Boykott von FN Aufträgen aufruft, solange säugt der Hansa Funk den Gegner an seiner eigenen Brust. Alle Pseudoaktivitäten wie diese Demo sind für mi...
von det
03.02.2020, 17:21
Forum: Mietwagen
Thema: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung
Antworten: 171
Zugriffe: 21860

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

Popcorn, man reiche mir Popcorn.