Die Suche ergab 208 Treffer

von Mamil
15.07.2020, 13:22
Forum: Werbung
Thema: Mobile Kartenzahlung
Antworten: 8
Zugriffe: 1392

Re: Mobile Kartenzahlung

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
15.07.2020, 03:06
O.K. das war dann wohl ein Missverständnis.
Nehme alles zurück und gelobe demnächst besser zu lesen... :wink:
Ich habe es auch erst nach mehrmaligem Lesen verstanden. Beim ersten Lesen war ich auch irritiert :wink:
von Mamil
14.07.2020, 20:48
Forum: Werbung
Thema: Mobile Kartenzahlung
Antworten: 8
Zugriffe: 1392

Re: Mobile Kartenzahlung

Mit der myPOS Lösung können Kartenzahlungen am Finanzamt vorbei abgewickelt werden - mit myPOS VISA Card in den Urlaub. ... Manfred Schröder Bei dem Satz hat sich der Kaffee in meinem Hals festgesetzt. Handelt es sich vielleicht um ein Missverständnis? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist...
von Mamil
30.06.2020, 14:08
Forum: Mietwagen
Thema: Novelle Personenbeförderungsgesetz
Antworten: 249
Zugriffe: 13793

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Aus dem Google Playstore: Vereinfache deine Mobilität! Kombiniere Nahverkehr 🚉 & MOIA 🚌 in einer App. Bewege dich noch einfacher und schneller durch Hamburg. Mit hvv switch kannst du ab sofort in nur einer App hvv Tickets kaufen und MOIA fahren - und das alles mit nur einer Registrierung. Die besten...
von Mamil
30.06.2020, 13:07
Forum: Mietwagen
Thema: Novelle Personenbeförderungsgesetz
Antworten: 249
Zugriffe: 13793

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Während wir hier diskutieren, tut man in Hamburg so, als sei das PBefG bereits novelliert. "Gemeinsam mit der Hochbahn und dem Fahrdienst Moia hat Hamburgs Verkehrssenator Anjes Tjarks (Grüne) am Montag die App "HVV Switch" vorgestellt. Über diese mobile Anwendung für Smartphones können Kundinnen un...
von Mamil
28.06.2020, 21:04
Forum: Mietwagen
Thema: Novelle Personenbeförderungsgesetz
Antworten: 249
Zugriffe: 13793

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Das eigentliche Problem scheint mir, dass der Spagat einerseits die Autoindustrie "retten" zu wollen und andererseits den privaten Autoverkehr auf ein MInimum reduzieren zu wollen einfach nicht klappen will... Die Werbeagenturen haben schon von Brain-Storm auf Brain-Tornado umgestellt, um den Spaga...
von Mamil
27.06.2020, 11:28
Forum: Mietwagen
Thema: Novelle Personenbeförderungsgesetz
Antworten: 249
Zugriffe: 13793

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Dass ein Markt sich nicht rechnet, heißt nicht, dass er nicht interessant sein kann. Pooling ist für das Taxengewerbe aber nur dann ein interessanter Markt, wenn man für die Beförderung Geld von jemand anderem als dem Kunden bekommt. Ich halte Pooling (so wie es im Digital-Hype verstanden wird) für ...
von Mamil
26.06.2020, 21:25
Forum: Mietwagen
Thema: Novelle Personenbeförderungsgesetz
Antworten: 249
Zugriffe: 13793

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Und die, die es nutzten, waren zu wenig! Vor allem muss man sich fragen, weshalb man Pooling-Dienste außerhalb des ÖPNV ins neue PBefG nehmen möchte, wenn der Bundesrechnungshof feststellt, dass man solche Dienste finanzieren muss, was nichts anderes bedeutet, als dass die Einnahmen nicht die Koste...
von Mamil
26.06.2020, 18:09
Forum: Mietwagen
Thema: Novelle Personenbeförderungsgesetz
Antworten: 249
Zugriffe: 13793

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Clever Shuttle beweist, warum das PBefG dringend um Pooling-Dienste erweitert werden muss: Damit ist jetzt nicht nur in Berlin, sondern auch in Dresden und München Schluss. Am Dienstag wird der Betrieb für immer eingestellt, wie der rbb aus Bahnkreisen erfuhr.[...] Dreistellige Millionenverluste bes...
von Mamil
24.06.2020, 12:50
Forum: Mietwagen
Thema: Novelle Personenbeförderungsgesetz
Antworten: 249
Zugriffe: 13793

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Nun endlich bekommt der FKS die richtigen Instrumente in die Hand um Schwarzarbeit im Gewerbe effektiv bekämpfen zu können. Wenn das dann am Ende so aussieht, dann kann der FKS lange Daten analysieren: "Die Daten seien so anonymisiert, dass keine Rückschlüsse auf Personen gezogen werden können, so ...
von Mamil
23.06.2020, 02:41
Forum: Mietwagen
Thema: Novelle Personenbeförderungsgesetz
Antworten: 249
Zugriffe: 13793

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Auf der anderen Seite kommt mit der Genehmigungspflicht beispielsweise auch die Macht einher die Preise zu bestimmen (in welchem Rahmen, da darf man auch gespannt drauf sein). Das zusammengedacht mit dem Eckpunkt aus der Abteilung Taxiverkehr, dass Taxen auf dem "Bestellmarkt" die Möglichkeit bekom...
von Mamil
22.06.2020, 00:16
Forum: Mietwagen
Thema: Novelle Personenbeförderungsgesetz
Antworten: 249
Zugriffe: 13793

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

titanocen100 hat geschrieben:
22.06.2020, 00:01
völlig irrelevante Spitzfindigkeiten
Humor hast Du.
von Mamil
21.06.2020, 23:52
Forum: Mietwagen
Thema: Novelle Personenbeförderungsgesetz
Antworten: 249
Zugriffe: 13793

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Das mit "gewerblich betrieben" war nicht präzise genug ausgedrückt. Ich meine damit, dass mit "nicht genehmigungspflichtig" Plattformen gemeint sein könnten, die Fahrten unter Privatleuten vermitteln, die nur zum Selbstkostenpreis durchgeführt werden, also die klassischen Mitfahrzentralen. Natürlich...
von Mamil
21.06.2020, 23:02
Forum: Mietwagen
Thema: Novelle Personenbeförderungsgesetz
Antworten: 249
Zugriffe: 13793

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

"Verpflichtend soll dies sein für Anbieter von Beförderungsleistungen und Mobilitätsplattformbetreibern. Bei letzteren allerdings nur, wenn diese genehmigungspflichtig sind. " ( https://taxi-innung.de/pbefg-wo-geht-die-reise-hin/#daten ) Mit "nur, wenn genehmigungspflichtig" kann aber doch nur geme...
von Mamil
21.06.2020, 19:36
Forum: Mietwagen
Thema: Novelle Personenbeförderungsgesetz
Antworten: 249
Zugriffe: 13793

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Zudem soll im Rahmen der Novellierung geregelt werden, dass alle Anbieter von Personenbeförderungsleistungen ebenso wie die Mobilitätsplattformbetreiber verpflichtet werden, standardisierte wesentliche Daten.. Quelle : https://www.busplaner.de/de/news/ride-pooling-pbefg-novelle-eckpunktepapier-vero...
von Mamil
21.06.2020, 10:59
Forum: Mietwagen
Thema: Novelle Personenbeförderungsgesetz
Antworten: 249
Zugriffe: 13793

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Die Forderung nach mehr Verantwortung für Unternehmen wie UBER, fällt jetzt den Mitgliedern des Bundesverband Taxi und Mietwagen e.V. vor die Füße... Ich kann beim besten Willen in den Eckpunkten nicht erkennen, wie irgendwer für irgendwas mehr Verantwortung übernehmen muss, egal ob Taxengewerbe od...
von Mamil
21.06.2020, 08:33
Forum: Mietwagen
Thema: Novelle Personenbeförderungsgesetz
Antworten: 249
Zugriffe: 13793

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Hier das ganze Eckpunkte-Drama: https://taxi-innung.de/pbefg-wo-geht-die-reise-hin/ Ich habe mir das "Drama" durchgelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll nach diesem Eckpunkt: §49 Abs. 4 S. 4 soll ergänzt werden um die Möglichkeit der elektronischen Erfassung der Auftragseingänge, ...
von Mamil
20.06.2020, 21:08
Forum: Mietwagen
Thema: Novelle Personenbeförderungsgesetz
Antworten: 249
Zugriffe: 13793

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Was ist mit der Ortskundeprüfung? Die scheint laut Handelsblatt wegzufallen: "Die Eckpunkte sehen nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur unter anderem auch vor, dass Ortskundeprüfungen für Taxifahrer wegfallen sollen - sie müssen aber ein aktuelles Navigationsgerät haben, auch per Smartpho...
von Mamil
18.06.2020, 23:40
Forum: Mietwagen
Thema: Novelle Personenbeförderungsgesetz
Antworten: 249
Zugriffe: 13793

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Das muss ein Druckfehler sein. Eigentlich heißt die Bewegung # wir fahren illegal Ob FN den Mietwagenunternehmern wie seinerzeit den Taxenunternehmern Geld geboten hat, um nicht an der Demo teilzunehmen, mit der gleichen Begründung, dass eine Demo ja nichts bringe außer dass man für die Kunden nicht...
von Mamil
17.06.2020, 01:29
Forum: Mietwagen
Thema: Novelle Personenbeförderungsgesetz
Antworten: 249
Zugriffe: 13793

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Uber und FN gehen nicht leer aus. Sie können doch weiterhin Taxis vermitteln. Von der eigentliche Idee Ubers, Privatfahrer mit Privat-PKWs einzusetzen, haben sie sich auch getrennt. Dass FN nicht leer ausgeht, mag stimmen. Ich glaube aber nicht, dass UBER sich dafür interessiert, was vermittelt wir...
von Mamil
16.06.2020, 16:13
Forum: Mietwagen
Thema: Novelle Personenbeförderungsgesetz
Antworten: 249
Zugriffe: 13793

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Bei aller Euphorie: Es ist eine Vorlage für die Findungskommission am Freitag. Das kann immer noch ganz anders ausgehen. Bei der Ausgestaltung des Tarifkorridors könnte der Teufel im Detail stecken. Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass man damit durchkommt, UBER und FN (Ride) vollkommen...