Die Suche ergab 192 Treffer

von Pascha
17.06.2021, 04:15
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?
Antworten: 225
Zugriffe: 14411

Re: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?

14 Monate Corona, in dieser Zeit ca 2000 Personen befördert. 20 Mal getestet und nie infiziert und auch nicht im Rahmen einer Kontaktverfolgung in Quarantäne gewesen. Ich habe eine einfache Trennfolie im Auto, die tatsächlich nur das direkte „Anspucken“ verhindert. Mir persönlich ist auch kein Koll...
von Pascha
16.06.2021, 05:52
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?
Antworten: 225
Zugriffe: 14411

Re: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?

Bei manchen Taxen wirkt das, als würde man diesen Part übersehen. Leider ist dem so. Viele Taxifahrer nehmen es aber mit der Reinigung ihres Geräts nicht so genau, trotz langer Standzeiten. Die Trennscheibe ist ein Bakterienfaenger wie aus dem Bilderbuch, der Atem der Gäste strömt direkt auf diese....
von Pascha
15.06.2021, 11:46
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?
Antworten: 225
Zugriffe: 14411

Re: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?

Wenn alle Tacifahrer geimpft wären, würde sich dann etwas ändern? Würde man dann zum Beispiel die Trennscheibe in Taxen entfernen? IMHO bleibt die Trennscheibe erhalten wegen vieler Vorteile (Erwuergen-/ Strangulierschutz, Bierflaschenzertruemmerungsschutz, Kopfnusschutz etc. hinten sitzender Gaest...
von Pascha
15.06.2021, 06:17
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 318
Zugriffe: 27844

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Ob Gutes Monopol oder schlechtes Monopol ist nicht zielführend. Wichtig ist der Kunde hat nun endlich die Wahl zwischen verschieden Mobilitätsanbietern. Ob der Fahrpreis oder die Art der Vermittlung oder das Fahrzeug ausschlaggebend für seine Entscheidung ist ist unerheblich. Wichtig: der Kunde kann...
von Pascha
14.06.2021, 05:32
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 318
Zugriffe: 27844

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Hier in Essen hat Taxi Essen e.G ( 30 ) Genossen (ist marktbeherrschend in der Vermittlung) und Hunderte Taxiunternehmer sind mit einen Teilnehmervertrag an der Vermittlung angeschlossen. Es ist ein leichtes, einen Genossen mit fragwürdiger Begründung aus der e.G. loszuwerden, aber viel schwieriger...
von Pascha
11.06.2021, 05:05
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [News] Taxi NRW Düsseldorf
Antworten: 589
Zugriffe: 159280

Taxi in Düsseldorf aufgespießt

Schade um das Taxi ….

Taxi in Düsseldorf wird von Poller aufgespießt.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duesse ... d-59217135
von Pascha
11.06.2021, 04:24
Forum: Taxen im Blickpunkt
Thema: Studie zu Schlafstörungen (auch bei Taxifahrern)
Antworten: 12
Zugriffe: 4461

Re: Studie zu Schlafstörungen (auch bei Taxifahrern)

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen. Untenstehender Link führt zu einer Studie über Schlafstörungen bei Menschen im Schichtdienst. Ich bin von der Versuchsleiterin angeschrieben worden, mit der Bitte, diesen Link doch hier zu teilen. Es ist sehr gewünscht, dass auch einige Taxifahrer teilnehmen. F...
von Pascha
11.06.2021, 04:02
Forum: Kölner Taxiforum
Thema: [TRK] Kölner Taxi-Klüngel
Antworten: 8
Zugriffe: 2942

Re: [TRK] Kölner Taxi-Klüngel

Der Kampf ums Überleben beim Taxi-Ruf Köln eG geht weiter.

https://mobil.express.de/koeln/koelner- ... t-38469432
von Pascha
06.06.2021, 18:52
Forum: Rat und Tat
Thema: Krankenfahrten Kundenakquise
Antworten: 24
Zugriffe: 420

Re: Krankenfahrten Kundenakquise

Liebe Community, ich hab mal ne Frage an die Profis die schon seit Jahren in dem Geschäft sind. Wie kann ich neue Kunden für Krankenfahrten gewinnen. Ich habe es über ne Anzeige im Amtsblatt probiert, aber habe kaum Feedback erhalten. Welche Werbemaßnahme ist die effektivste um neue Kunden für Kran...
von Pascha
25.05.2021, 07:00
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Existenzgefährdende Ordnungsmaßnahmen in Berliner Taxizentrale
Antworten: 5
Zugriffe: 434

Re: Existenzgefährdende Ordnungsmaßnahmen in Berliner Taxizentrale

Eine schlimme Schilderung mit bösen Folgen für Deinen Vater und zudem einer von vielen Gründen weshalb der Mobilitätsmarkt sich verändert und andere Anbieter groß geworden sind. Ich habe selber schon mehrmals den Rollator im Taxi bewahrt weil meine Fahrgäste mit den im Impfzentrum (nicht Berlin) ber...
von Pascha
24.05.2021, 15:35
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Uber deutschlandweit verboten
Antworten: 83
Zugriffe: 17277

Re: Uber deutschlandweit verboten

Mit dem Geld hast Du definitiv Recht.
von Pascha
24.05.2021, 15:31
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Uber deutschlandweit verboten
Antworten: 83
Zugriffe: 17277

Re: Uber deutschlandweit verboten

sivas hat geschrieben:
24.05.2021, 14:44
Wenn Taxi nicht aufpasst, wird es zwischen Uber und den öffentlich geförderten Poolingdiensten zerrieben.
Taxi muss sich neu erfinden bzw. überlegen, wo seine Wurzeln sind.
Gegen Geld ist jeder Kampf vergebens, ausser ... man kriegt es auch.
Taxi: Neu erfinden? wo seine Wurzeln sind?

🤔
von Pascha
24.05.2021, 12:29
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berliner Taxinachrichten
Antworten: 195
Zugriffe: 74279

Re: Berliner Taxinachrichten

Mach es wie im Film zu sehen ist: allen aufs Maul hauen.

https://www.facebook.com/10000253936218 ... sn=scwspwa
von Pascha
24.05.2021, 12:20
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Uber deutschlandweit verboten
Antworten: 83
Zugriffe: 17277

Re: Uber deutschlandweit verboten

Gerichte haben Uber verboten, doch Uber macht einfach weiter. Wie ist das in Deutschland möglich??

https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/wi ... 53777.html
von Pascha
24.05.2021, 10:27
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Uber deutschlandweit verboten
Antworten: 83
Zugriffe: 17277

Re: Uber deutschlandweit verboten

Ein Lichtblick am Horizont, doch Uber macht einfach weiter. Rechtsstaat?

https://app.handelsblatt.com/unternehme ... 12172.html
von Pascha
23.05.2021, 18:21
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2560
Zugriffe: 220622

WiWo recherchiert: Abgründe des Taxigewerbes

Die Abgründe des Taxigewerbes anschaulich recherchiert und beschrieben:


Der verlinkte Artikel war von 2014 und deshalb gelöscht, da sich die Rahmenbedingung geändert und die erwähnten Protagonisten teils nicht mehr am Markt agieren
von Pascha
22.05.2021, 16:27
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?
Antworten: 225
Zugriffe: 14411

Re: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?

Dienen ist besser als jeder Orgasmus.
von Pascha
22.05.2021, 07:15
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?
Antworten: 225
Zugriffe: 14411

Re: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?

Ohne QR-Code geht in Kürze nichts mehr, auch Taxifahrer und Kunden müssen gültigen QR-Code zeigen.

Zum Frisör, zur Bäckerei, zur Massage oder zum Bordell, QR-Code bitte!

Nicht schlecht und viel besser als das gelbe Impfbuch mit sich zu tragen.
von Pascha
21.05.2021, 20:47
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2560
Zugriffe: 220622

Re: Klage gegen MOIA

Im Abendblatt steht, dass Moia in 4 Jahren vollelektrisch und Autonom fahren will. Das heißt keine Fahrer, keine Personalkosten. Mehr soll während dem ITS-Kongress bekannt gemacht werden. Da bin ich doch mal sehr gespannt wie ein Moia-Bus durch die zugeparkte Frickestr fährt oder durch die auf der ...