Die Suche ergab 217 Treffer

von Pascha
24.07.2021, 17:23
Forum: Tegel und SXF
Thema: [BER] Airport / Flughafen
Antworten: 1455
Zugriffe: 184292

Re: [BER] Airport / Flughafen

Mann, jetzt mutieren die Taxibuerger noch zu Reichsbuergern. Echt jetzt, muss das in einem Fachforum sein?
von Pascha
24.07.2021, 17:20
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: [Tarife] Berlin
Antworten: 521
Zugriffe: 87996

Re: [Tarife] Berlin

Kollege lies die Funkordnung! Steht da nächst höherer Schein oder was steht da? 50 50,00 Euro Wechselgeld · Der Fahrgast hat nur einen großen Geldschein. · Ausreichend Wechselgeld muss vorhanden sein. Ich lass ja mit mir in der Beziehung diskutieren, als dass der Fahrgast dies bei der Bestellung mi...
von Pascha
23.07.2021, 17:56
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: [Tarife] Berlin
Antworten: 521
Zugriffe: 87996

Re: [Tarife] Berlin

In einer alten Taxiordnung Berlin von 2009: http://www.derinnenspiegel.de/taxitarife/berlin/st_berlin_to.php Paragr. 5: 7) Der Fahrzeugführer muss einen für den üblichen Taxenverkehr angemessenen Wechselgeldbetrag bei sich führen. Werden vom Fahrgast grössere, nicht wechselbare Geldbeträge angeboten...
von Pascha
22.07.2021, 08:35
Forum: Krankenfahrten
Thema: Transportschein falsch ausgestellt
Antworten: 6
Zugriffe: 127

Re: transportschein falsch ausgestellt

Hallo hatte schon einmal folgenden Fall. Der Arzt hat einen Transportschein ausgestellt und unterschrieben mit voll bzw. teilstationärem Krankenhausaufenthalt (Es war das Duplikat der ersten Krankenhauseinweisung) Weder Fahrer noch Patient konnten diesen Fehler erkennen. Die Krankenkasse hat die Üb...
von Pascha
21.07.2021, 17:41
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 329
Zugriffe: 31307

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Höchst erfreuliche Ergebnisse!! 👍
von Pascha
21.07.2021, 13:46
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Gesuch] Taxifahrende (m/w/d)
Antworten: 24
Zugriffe: 1441

Re: [Gesuch] Taxifahrende (m/w/d)

Viele gelbe Kisten standen während Corona still, werden jetzt wieder entstaubt und mit Fahrern besetzt. Die Fahrer werden mit ML 9,65 Euro bezahlt, die Arbeitsagentur schickt auch Bewerber. Der Kunde wird die Minderqualifikation zu spüren bekommen. Der RheinTaxi Qualitätsanspruch ist dann Theorie. ...
von Pascha
21.07.2021, 06:42
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: [UBER] Offensive Berlin
Antworten: 97
Zugriffe: 24120

Re: [UBER] Offensive Berlin

Ein gutes Urteil.

Die Anschlusspartner werden endlich in die Pflicht genommen.
von Pascha
21.07.2021, 06:39
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 345
Zugriffe: 61241

Re: Corona und Umsatz

titanocen100 hat geschrieben:
20.07.2021, 22:30
….
Über 1600E Umsatz in (mehr oder minder) 5 Schichten.
Ich mache jetzt mal eine Pause, mein rechter Fuß braucht ein paar Streichlereinheiten.
Hammerumsatz. Da werden die Uber/ FN rides Blut lecken und sich unkontrolliert auf Berlins Straßen breitmachen.
von Pascha
21.07.2021, 06:35
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Gesuch] Taxifahrende (m/w/d)
Antworten: 24
Zugriffe: 1441

Re: [Gesuch] Taxifahrende (m/w/d)

Viele gelbe Kisten standen während Corona still, werden jetzt wieder entstaubt und mit Fahrern besetzt.

Die Fahrer werden mit ML 9,65 Euro bezahlt, die Arbeitsagentur schickt auch Bewerber. Der Kunde wird die Minderqualifikation zu spüren bekommen. Der RheinTaxi Qualitätsanspruch ist dann Theorie.
von Pascha
21.07.2021, 06:28
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 345
Zugriffe: 61241

Re: Corona und Umsatz

Schlechte Kilometer kosten Geld.
von Pascha
17.07.2021, 17:19
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: [Video] Taxikontrolle in Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 275

Re: [Video] Taxikontrolle in Hamburg

Nix auweia.

Taxi Mafioso pur.

Ein Hauptgrund für die Entstehung alternativer Mobilitätsanbieter.
von Pascha
14.07.2021, 14:06
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 345
Zugriffe: 61241

Re: Corona und Umsatz

1500 in 3 Schichten? Auch mit allen Funks ausgestattet, zusätzlich noch FreeNow halte ich das für unrealistisch. Ok, das gesamte Wochenende durchgeprügelt, ohne Schlaf, dann vielleicht. Bist du so einer? Arbeitszeitvorschriften, noch nie von gehört. Hat Titan doch geschrieben, für Normalos 5 Schich...
von Pascha
04.07.2021, 08:18
Forum: Taxi-Apps
Thema: [FreeNow] App Zahlung kein Tipp mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Re: FreeNow App Zahlung kein Tipp mehr

Nur Du kannst Dich ändern und FreeNow mit dem Taxi nicht mehr bedienen, denn FreeNow hat sein Interesse an einer fairen Partnerschaft mit den Taxis zugunsten der Mietwagen begraben. Trotzdem die Erklärung wie das Payment funktioniert: Der FreeNow-Kunde kann und sollte das Trinkgeld vor oder während ...
von Pascha
03.07.2021, 19:01
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 345
Zugriffe: 61241

Re: Corona und Umsatz

Alle wollen reich werden, Umsatz zwischen 150/200 Euro in einer Schicht nach Corona ist ok, ML bezahlbar bar, Punkt.
von Pascha
03.07.2021, 18:58
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: [§§§] Illegale Taxi-Quittungen auch in Hansa-Taxis?
Antworten: 15
Zugriffe: 396

Re: RECHT: Illegale Taxi-Quittungen auch in Hansa-Taxis?

Wenn der Ausdruck keine Quittung sein soll was denn sonst? Selten so ein Schmarren gelesen.
von Pascha
03.07.2021, 15:22
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Existenzgefährdende Ordnungsmaßnahmen in Berliner Taxizentrale
Antworten: 27
Zugriffe: 1114

Re: Existenzgefährdende Ordnungsmaßnahmen in Berliner Taxizentrale

Die Rechtevergabe hat nichts mit der Anzahl der Postings zu tun …
von Pascha
03.07.2021, 15:02
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Existenzgefährdende Ordnungsmaßnahmen in Berliner Taxizentrale
Antworten: 27
Zugriffe: 1114

Re: Existenzgefährdende Ordnungsmaßnahmen in Berliner Taxizentrale

Hier sind nicht alle gleich, einige haben mehr einige haben weniger Rechte, ist wie überall im Leben … nicht jeder darf Fotos hochladen, simpel.
von Pascha
30.06.2021, 14:56
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: [Tarife] Kreis Mettmann
Antworten: 12
Zugriffe: 1996

Re: [Tarife] Kreis Mettmann

Sauteuer, wer soll das denn noch bezahlen?

Diese Tariferhöhung ist kontraproduktiv, längere Standzeiten und Nutzung anderer Anbieter die Folge.
von Pascha
26.06.2021, 03:13
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [CleverShuttle] Offensive Düsseldorf
Antworten: 11
Zugriffe: 2893

Re: [CleverShuttle] Offensive Düsseldorf

Wen wundert es, alle agieren gleich … :lol: