Die Suche ergab 33 Treffer

von Oldtimer
08.08.2023, 13:02
Forum: MB
Thema: Aus für das E-Klasse-Taxi
Antworten: 14
Zugriffe: 7813

Re: Aus für das E-Klasse-Taxi

Dafür ärgern sie das tote Pferd mit Free Now.

Verlogenes Volk! :evil:
von Oldtimer
08.03.2022, 12:31
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Diesel jetzt teurer als E 5!
Antworten: 60
Zugriffe: 6501

Re: Diesel jetzt teurer als E 5!

Wattwurm hat geschrieben:
08.03.2022, 11:24
Im übrigen denkt man auch schon darüber nach den Sprit zu rationieren. 30 Liter pro Woche pro PKW. Gilt auch für Taxen...🙂

Dann hätten sich die Krankentransporte eh erledigt...
von Oldtimer
06.03.2022, 12:04
Forum: MB
Thema: Aus für das E-Klasse-Taxi
Antworten: 14
Zugriffe: 7813

Re: Aus für das E-Klasse-Taxi

In meinen Augen signalisiert Mercedes damit deutlich, dass sie der Taxe keine Zukunft mehr geben. ... Ich denke eher das sie damit der allgemeinen Entwicklung Rechnung tragen, das die Gewerbe-Käufer sich immer mehr von den reinen Limousinen abwenden und zu multifunktionalen Fahrzeugen alá Touran, Z...
von Oldtimer
22.10.2021, 18:28
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Hale Cey System, Abrechnung und Übertrag in das Hale Kassenbuch
Antworten: 17
Zugriffe: 3491

Re: Hale Cey System, Abrechnung und Übertrag in das Hale Kassenbuch

Moin zusammen! So schwer ist das doch nicht: Die Krankenfahrt ergibt eine Gesamteinnahme, meistens Rechnungsfahrt. Auf dem Tageszettel wird dann natürlich nur der Preis der Fahrt ohne EA abgezogen, da dieser ja bar eingenommen wurde. Im Kassenbuch und im Hale-System genauso. Damit die Kasse stimmt :...
von Oldtimer
31.08.2021, 16:32
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: [P-Schein] Antrag / Verlängerung / Med
Antworten: 127
Zugriffe: 22145

Re: [P-Schein] Antrag / Verlängerung / Med

Moin auch!

Alle, die vor dem Erreichen des 60. Lebensjahres ohne Reaktionstest verlängern, bekommen dein Schein in der Tat nur bis 60. Bei uns wird man aufgefordert, mit zum Beispiel 58 den Test schon zu machen; dann wäre bis 63 Ruhe.

Ich fürchte also, die Aussage stimmt.

Gruss Ulli
von Oldtimer
28.08.2021, 13:05
Forum: Taxisoftware
Thema: Hale Taxameter Uhr einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 10373

Re: Hale Taxameter Uhr einstellen

Moin Kollege, du kannst alle 7 Tage immer in der Stellung 02 ( heisst zB 15:02 Uhr ) die Uhr um zwei Minuten zurückstellen. Das ist auch erlaubt, erfordert nur etwas Geduld. Ich habe mir zur Gewohnheit gemacht, die Zeit immer mal wieder zu kontrollieren. Vorstellen geht immer in der Stellung zB 14:5...
von Oldtimer
06.06.2021, 17:58
Forum: Krankenfahrten
Thema: Krankenfahrten Kundenakquise
Antworten: 24
Zugriffe: 2577

Re: Krankenfahrten Kundenakquise

Hallo Kollege, natürlich kommste du hier so nicht weiter. Zuersteinmal müsste man wissen, in was für einer Struktur du arbeitest ( Grosstadt, Dorf, Zentrale, Einzelkämpfer, eigene Vermittlung oder was auch immer ) In den meisten grösseren Städten werden die Krankenfahrten über die Zentralen abgewick...
von Oldtimer
20.05.2021, 17:36
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2576
Zugriffe: 310935

Re: Klage gegen MOIA

..ach, und Kraftwerkemissionen machen einen Umweg?
von Oldtimer
20.05.2021, 13:25
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2576
Zugriffe: 310935

Re: Klage gegen MOIA

1. ist ein mehr Elektro Kilometer Umwelttechnisch weit weniger schlimm als 2 verbrenner Kilometer 2. wenn erst mal die Taxen mit laufenden Motoren im Winter oder Sommer zum Betreiben der Heizung / Klimaanlage am Posten gezählt werden schaut die moia Umweltbilanz noch besser aus... [/quote] Leider gl...
von Oldtimer
25.11.2020, 14:00
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Massenabfrage von Fahrtstrecken
Antworten: 13
Zugriffe: 2835

Re: Massenabfrage von Fahrtstrecken

Moin! Wenn du mit Fiskaltaxameter arbeitest, ist es doch kein Problem, bei engeschalteter Uhr die gefahrenen Kilometer zu ermitteln und ggf den Preis zu korrigieren, so dass deine Einnahmen auf den Pfennig genau stimmen. Bei Tarifgebieten mit Pauschalschaltung noch einfacher: Einfach den Festpreis v...
von Oldtimer
16.11.2020, 18:08
Forum: Rat und Tat
Thema: Ortskenntnis Fragenkatalog
Antworten: 45
Zugriffe: 5839

Re: Ortskenntnis Fragenkatalog

Btw. ich schrieb das schon so oft hier, ich bin für eine Abschaffung der OKP. Und wenn, dann eine kleine OKP (wo ist Hbf, KH, Flughafen) Ich bin lieber für eine kleine Fachkundeprüfung (FKP). Aber ich wiederhole mich. Moin! Schön und gut. Ich bin auch Prüfer bei uns und finde die OKP auch nicht imm...
von Oldtimer
17.07.2020, 12:25
Forum: Rat und Tat
Thema: „Wartefrist“ bei Veräußerung des Taxiunternehmens?
Antworten: 7
Zugriffe: 2420

Re: „Wartefrist“ bei Veräußerung des Taxiunternehmens?

Wartefrist bei vom Amt erteilten Konzessionen : 2 Jahre.

Grüsse
von Oldtimer
14.07.2020, 20:07
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Ist ein Forum noch zeitgemäß?
Antworten: 32
Zugriffe: 4709

Re: Ist ein Forum noch zeitgemäß?

Klar ist ein Fachforum noch zeitgemäss.

Aber es werden halt im Moment auch noch einige mit Arbeit zum Überleben zu tun haben. Das senkt die Kommunikation..
von Oldtimer
18.06.2019, 19:23
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: MOIA jetzt auch mit PayPal, bald mit Google und Apple Pay
Antworten: 12
Zugriffe: 2796

Re: MOIA jetzt auch mit PayPal, bald mit Google und Apple Pa

Wie schön! Wer mit Karte zahlt, gleich welcher Art, legt Spuren über sein Konsumverhalten. Warum sollte ich sowas ohne Not tun, wenn ich noch ein paar Groschen bares in der Tasche habe? Und, mal ehrlich, Kollegen, nichts ist schöner, als an der Tanke hinter einem Typen zu stehen, der seinen Kaugummi...
von Oldtimer
10.03.2019, 20:38
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Dubai's Taxi Drohnen ab July 2017
Antworten: 34
Zugriffe: 11218

Re: Dubai's Taxi Drohnen ab July 2017

Die Firma Volocopter bezeichnet ihr Fluggerät gerne als Taxi der Luft. In rund 100 Metern Flughöhe soll der Zweisitzer im städtischen Bereich, wenn es nach den Entwicklern geht , für die Passanten am Boden außerhalb der hörbaren Reichweite sein. Ja nee, is klar. Abgesehen davon, das kein halbwegs g...
von Oldtimer
06.03.2019, 16:54
Forum: Fahrzeugforum
Thema: Unfall E200, Baujahr 2017, 80.000 km, was machen?
Antworten: 18
Zugriffe: 4268

Re: Unfall E200, Baujahr 2017, 80.000 km, was machen?

...und denk dran, dass du die eventuelle Restsumme versteuern musst !

Grüsse
von Oldtimer
02.01.2019, 23:14
Forum: Rat und Tat
Thema: Ehepartner als Geschäftsführer
Antworten: 7
Zugriffe: 3868

Re: Ehepartner als Geschäftsführer

Hallo Freddy, soweit ich weiss, brauchst du nach dieser Zeit gar keinen Geschäftsführer mehr, weil du mehr als 6 Jahre die Taxe betreibst, also nachweislich fachbezogen gearbeitet hast. Beispiel: Meine Ex und ich haben 91 eine GbR gegründet mit mir als Geschäftsführer ( ich hatte zu diesem Zeitpunkt...
von Oldtimer
30.10.2018, 12:59
Forum: Halteplätze
Thema: [Halteplatz] Airport / Flughafen
Antworten: 175
Zugriffe: 23518

Re: [Ausladen] Airport DUS

Vielen Dank für die Auskunft!

Gruss Ulli
von Oldtimer
28.10.2018, 18:28
Forum: Halteplätze
Thema: [Halteplatz] Airport / Flughafen
Antworten: 175
Zugriffe: 23518

Re: [Ausladen] Airport DUS

Hallo Kollegen,

ich war schon ewig nicht mehr am Düsseldorfer Flughafen und höre immer nur schlimme Sachen...jetzt muss ich in ein paar Tagen eine alte Dame mit Rollator bis zum Lufthansaschalter begleiten.
Wie kann man das heutzutage machen, ohne gleich verhaftet zu werden?

Beste Grüsse
von Oldtimer
19.08.2018, 11:11
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Trinkgeld Lohnrückgang
Antworten: 68
Zugriffe: 13088

Re: Trinkgeld Lohnrückgang

Hallo zusammen, bei uns spielt die Kartenzahlung eine noch eher untergeordnete Rolle, und wenn der Fahrgast den Fahrpreis aufrundet, geben die Fahrer die Trinkgeldsumme extra ein und bekommen sie von mir zurück; ich bekomme das Geld ja auch mit der Abrechnung wieder. Ca. 20% der unbaren Fahrten sind...