Die Suche ergab 14 Treffer

von Lars789852
22.08.2018, 01:35
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Trinkgeld Lohnrückgang
Antworten: 68
Zugriffe: 13088

Re: Trinkgeld Lohnrückgang

sivas hat geschrieben:Weshalb schreibst Du einen Beleg für das Trinkgeld ??
Wir haben keine Belegdrucker im Auto. Deswegen schreiben wir Eigenbelege. Und wenn wir Trinkgeld vom Barumsatz abziehen, wird für den Abzug ein Beleg geschrieben.
von Lars789852
20.08.2018, 23:31
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Trinkgeld Lohnrückgang
Antworten: 68
Zugriffe: 13088

Re: Trinkgeld Lohnrückgang

Die Frage war, inwieweit ein Trinkgeldrückgang durch den Gebrauch eines Kartenlesers zu verzeichnen ist :) Moin, wir haben auch Kartenleser an Bord. Wenn der Fahrgast mit Karte bezahlt, sagt er schon oft von sich aus "Runden wir auf Betrag x"... Weniger Trinkgeld gibt es bei Kartenzahlung nicht per...
von Lars789852
12.07.2018, 09:41
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Funksystem ohne Reichweite, Umstieg auf PTT?
Antworten: 55
Zugriffe: 10040

Re: Funksystem ohne Reichweite, Umstieg auf PTT?

Moin, ein anderes Taxiunternehmen bei uns verwendet Zello. Das Handy ist dabei in einer Halterung. Vorteil bei Zello ist auch, dass Fahrer separat angefunkt werden können und nicht jeder alles hört. Dadurch muss der Fahrer nicht ständig den Funk mithören, ob er gerade gerufen wird, weil nur dann etw...
von Lars789852
01.06.2018, 17:08
Forum: Das bin ich
Thema: Der jüngste Taxifahrer hier?
Antworten: 7
Zugriffe: 3582

Re: Der jüngste Taxifahrer hier?

Moin moin, ich bin auch 22 und neben dem Studium Taxifahrer, im hohen Norden in Schleswig-Holstein. Hab den P-Schein gerade mal 3 Monate, nachdem ich 21 geworden bin, gemacht. Als Nebenjob für mich das beste überhaupt. Ich bin auch leidenschaftlicher Autofahrer. Vollzeit wäre nichts für mich. Da wür...
von Lars789852
04.01.2018, 11:42
Forum: Arbeitsrecht im Taxigewerbe
Thema: [Betrug] Taxi-und Mietwagengewerbe
Antworten: 21
Zugriffe: 6051

Re: Betrug in Taxi-und Mietwagengewerbe

Taxi Maxi hat geschrieben:Hallo,
Ich bin auf ein Video im Netz gestoßen, würde sie bestimmt auch Interessieren.
https://youtu.be/r6W-a92j0bA
Auf das Video gestoßen ist gut, ich denke mal eher, du hast es selbst erstellt, wenn du schon im Forum den gleichen Nutzernamen wie der YouTube Kanal hast.
von Lars789852
01.01.2018, 00:43
Forum: Rat und Tat
Thema: Telefonzentrale nebenher leiten erlaubt?
Antworten: 30
Zugriffe: 6499

Re: Telefonzentrale nebenher leiten erlaubt?

Telefongespräche aufzeichnen und dann noch abspielen, während man einen Fahrgast im Auto hat. Und der Fahrgast ist dann noch ein Datenschützer und zeigt das ganze an. Ne ist klar :D Stift und Papier sind für mich notwendige Arbeitsmittel, wenn eine Zusammenarbeit geleitet wird, ob vom Auto oder nich...
von Lars789852
30.12.2017, 12:45
Forum: Rat und Tat
Thema: Telefonzentrale nebenher leiten erlaubt?
Antworten: 30
Zugriffe: 6499

Re: Telefonzentrale nebenher leiten erlaubt?

Moin, bei einem durchgehend klingeldem Telefon würde man selber ja gar nicht mehr zum Fahren kommen. Man braucht dann ja ab einer bestimmten Auslastung mit entsprechend vielen Autos auch Stift und Papier. Spätenstens nach dem vierten Anruf hätte ich die erste Tour schon wieder vergessen. Wenn das Te...
von Lars789852
06.12.2017, 20:24
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Taxi in Heidenau: 300 km jeden Tag
Antworten: 8
Zugriffe: 2188

Re: Taxi in Heidenau: 300 km jeden Tag

Das ist dann aber sicher ne echte Ausnahme. Ich knacke ein oder zwei mal im Jahr die 500 km. Aber 300 km am Tag ist nun echt keine große Sache. Ländliche Umgebung, viele Geschäftskunden und ein entfernter Flughafen machen das aus. Gelegentlich fahren wir mit dem Großraumtaxi 7 Leute eines Geschäfts...
von Lars789852
06.12.2017, 13:34
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Taxi in Heidenau: 300 km jeden Tag
Antworten: 8
Zugriffe: 2188

Re: Taxi in Heidenau: 300 km jeden Tag

Ja, bei uns genauso. 600km können das auch gerne Mal sein.
von Lars789852
11.11.2017, 17:49
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Das ist natürlich ärgerlich
Antworten: 16
Zugriffe: 3827

Re: Das ist natürlich ärgerlich

Deswegen nehme ich immer Vorkasse, wenn die Tour über 20€ geht :D
von Lars789852
04.11.2017, 21:21
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Salem Aleikum
Antworten: 10
Zugriffe: 2889

Re: Salem Aleikum

Warum eigentlich nicht. Ein bisschen geistige Anstrengung tut doch bestimmt mal ganz gut. :D
von Lars789852
07.10.2017, 21:49
Forum: Rat und Tat
Thema: Neben Studium Taxi fahren, lohnt sich das?
Antworten: 25
Zugriffe: 7468

Re: Neben Studium Taxi fahren, lohnt sich das?

Moin Manuel, Ich war quasi in der gleichen Situation. Ich habe vor einem 3/4 Jahr den P-Schein gemacht und bin seitdem am Wochenende für meist eine Schicht auf'm Bock. Das ganze läuft als geringfügige Beschäftigung und ich erhalte den gesetzlichen Mindestlohn + Zuschläge am Sonntag und in der Nacht....
von Lars789852
07.09.2017, 21:31
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Welches Navi habt ihr
Antworten: 51
Zugriffe: 25075

Re: Welches Navi habt ihr

Moin Kollegen, ich bin noch nicht lange "aufm Bock", aber ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass kein Navi an Google Maps herankommt. Google Maps ist kostenlos, abgesehen von den (geringen) Mobilfunkgebühren für mobiles Internet. Bereiche können offline gespeichert werden, sodass in dem Bereich...
von Lars789852
26.02.2017, 18:34
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Hoher Einstieg] Ja oder nein
Antworten: 5
Zugriffe: 2822

Re: Hoher Einstieg, ja oder nein

Wenn eine E-Klasse einen hohen Einstieg haben soll, was ist denn dann ein "normaler Einstieg"? Ein Roadster?