Die Suche ergab 14 Treffer

von StefanS
09.01.2019, 14:59
Forum: Marktplatz
Thema: Taxameter und Dachzeichen für W124 gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 3250

Taxameter und Dachzeichen für W124 gesucht

Hallo liebe Taxifahrer,

ich suche für einen W124 ein Dachzeichen mit der entsprechenden Halterung und ein Kienzle 1145.1 Taxameter.

Viele Grüsse

Stefan
von StefanS
11.12.2018, 13:21
Forum: Marktplatz
Thema: W124 Taxi gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2720

W124 Taxi gesucht

Hallo, gibt es eigentlich noch W124 die im aktiven Dienst sind? Gerne würde ich so ein Fahrzeug in die Neuzeit retten.

Falls jemand so einen alten Hobel noch bewegt und über einen Verkauf nachdenkt.

Ich würde mich freuen wenn ihr an mich denkt.

Viele Grüße

Stefan
von StefanS
18.04.2017, 18:37
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Kienzle 1145.01 anschliessen
Antworten: 7
Zugriffe: 3656

Re: Kienzle 1145.01 anschliessen

Hallo Marvin, Habe gerade den Belegungsplan bekommen. Das Dachzeichen lässt sich über das Taxameter ansteuern. Dazu muss ich aber erst 12V über den Eingang 8 anlegen und am Ausgang 9 kommt über einen Schalter die Spannungsversorgung für das Dachzeichen. Der W124 hat einen Ausgang für den Tachoimpuls...
von StefanS
18.04.2017, 10:09
Forum: Marktplatz
Thema: Taxi Rufsäule gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2428

Taxi Rufsäule gesucht

Hallo, wir haben im Juli ein Oldtimertreffen in Usingen 01-02.07. Da organisieren wir auch einen "Taxistand" mit den Oldtimern bei denen wir Rundfahrten für eine Spende anbieten. Diese geht an ein Kinder Palitativteam in Südhessen. Für die Ausgestaltung des Standes suchen wir nun eine alte Taxisäule...
von StefanS
18.04.2017, 10:05
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Kienzle 1145.01 anschliessen
Antworten: 7
Zugriffe: 3656

Re: Kienzle 1145.01 anschliessen

Guten Morgen Taxipost, das mit der Spannung die auf das Gerät gelegt werden muss hatte ich mir auch schon gedacht wollte es aber noch nicht ausprobieren um nichts zu zerstören. Wenn ich die beiden Leitungen einfach Ohms durchmesse müssten Sie eigentlich einmla hoch- und einmal niederohmig sein. Ich ...
von StefanS
16.04.2017, 10:59
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Kienzle 1145.01 anschliessen
Antworten: 7
Zugriffe: 3656

Re: Kienzle 1145.01 anschliessen

Hallo, also das Taxameter ist mal angeschlossen und funktioniert auch soweit. Was mir noch fehlt fehlt ist der Anchluss für den Taxhoimpuls und das Dachzeichen. Da sind Anschlüsse für das Dachzeichen. 1. Dachzeichen 5A Sicherung und 2. Dachzeichen Schalter. Hat jemand eine Idee wie das Dachzeichen d...
von StefanS
10.04.2017, 19:15
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Kienzle 1145.01 anschliessen
Antworten: 7
Zugriffe: 3656

Re: Kienzle 1145.01 anschliessen

Dank dir Marvin. Ich hab direkt mal bei Kienzle angefragt. Die brauchen noch Informationen und wollen mal schauen was sie an Informationen da haben. Wenn das nichts bring wende ich mich an deinem Tip.

Viele Grüße

Stefan
von StefanS
09.04.2017, 13:34
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Kienzle 1145.01 anschliessen
Antworten: 7
Zugriffe: 3656

Kienzle 1145.01 anschliessen

Hallo, in unserem Oldi wurde leider das Taxameter ziemlich lieblos abgestöpselt. Die Kabel würden einfach durchtrennt und ich such nun nach einer Möglichkeit es wieder zu aktivieren. Es wird nicht mehr als reguläres Taxi eingesetzt sondern nur auf Oldtimerausfahrten. Hat vielleicht noch jemand einen...
von StefanS
15.03.2017, 22:35
Forum: Das bin ich
Thema: Hallo aus dem Taunus
Antworten: 8
Zugriffe: 3286

Re: Hallo aus dem Taunus

:D so ähnlich.
von StefanS
15.03.2017, 21:08
Forum: Das bin ich
Thema: Hallo aus dem Taunus
Antworten: 8
Zugriffe: 3286

Re: Hallo aus dem Taunus

Mach ich wenn es da ist. Versprochen. Viele Grüße Stefan
von StefanS
15.03.2017, 14:53
Forum: Das bin ich
Thema: Hallo aus dem Taunus
Antworten: 8
Zugriffe: 3286

Re: Hallo aus dem Taunus

Hallo,

so, die Suche nach einem alten Taxi hat sich nun erledigt. Haben ein sehr schönes Exemplar gefunden. Freuen uns, wenn wir es in Empfang nehmen können. Nun noch schnell bei Uber anmelden und los geht's :lol:

VG

Stefan
von StefanS
20.02.2017, 10:43
Forum: Das bin ich
Thema: Hallo aus dem Taunus
Antworten: 8
Zugriffe: 3286

Re: Hallo aus dem Taunus

Hätte nicht gedacht wie schwer es ist ein einigermaßen erhaltenes Taxi zu finden das man als Oldtimer nutzen kann. Bin zwar selber Kien Taxifahrer aber im Aussendienst tätig mit einem W212 und ca.60.000 km jährlich. Vermutlich aber eher wenig verglichen mit euren Fahrleistungen. Viele Grüße Stefan
von StefanS
27.01.2017, 22:41
Forum: Marktplatz
Thema: Suche: Oldtimer Taxi
Antworten: 0
Zugriffe: 2176

Suche: Oldtimer Taxi

Liebe Taxifahrer, ich habe es ja schon bei meiner Vorstellung geschrieben. Wir haben uns in einen Strich8 in Taxiausstattung verliebt. Leider doch ein sehr hoher Restaurationsaufwand und deshalb konnten wir ihn nicht kaufen. Nun versuchen wir es einmal auf diesem Weg. Gerne ein Strich8 oder auch ein...
von StefanS
27.01.2017, 22:35
Forum: Das bin ich
Thema: Hallo aus dem Taunus
Antworten: 8
Zugriffe: 3286

Hallo aus dem Taunus

Hallo, auf der Suche nach einem Okdtimer sind wir quasi über ein W115 Taxi gestolpert. Gerne hätten wir es genommen aber der Restaurationsaufwand war uns zu groß. Seitdem aber irgendwie gefesselt von so einem Teil. Viele Grüße Stefan