Die Suche ergab 20 Treffer

von Hauptberuflich
02.05.2018, 15:01
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: "Fiskaltaxameter" - der Schlussakkord!
Antworten: 768
Zugriffe: 145867

Re: "Fiskaltaxameter" - der Schlussakkord!

eine Anleitung habe ich nicht und im Netz gibt es nur die Fahreranleitung. Diese ist aber leider ohne Unternehmens Einstellungen.
von Hauptberuflich
02.05.2018, 12:49
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: "Fiskaltaxameter" - der Schlussakkord!
Antworten: 768
Zugriffe: 145867

Re: "Fiskaltaxameter" - der Schlussakkord!

Hallo! Ich habe von Technik leider keine Ahnung und bräuchte mal Hilfe. Ich muss bei meinem SPT02 folgendes durchführen- Anleitung von Hale: "Dies kann im SPT-02 über den Unternehmerparameter F300 ausgeschalten werden. Hier muss der Wert 32896 eingetragen werden". ---Was muss ich drücken? "Damit die...
von Hauptberuflich
12.01.2018, 13:35
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: "Fiskaltaxameter" - der Schlussakkord!
Antworten: 768
Zugriffe: 145867

Re: "Fiskaltaxameter" - der Schlussakkord!

Danke für die zahlreichen Hinweise. Speziellen dank an Taxipost, deine Tips waren wirklich sehr hilfreich.-du bist ein Fuchs, ein Taxifuchs! Da muss man mal ehrlich sein. Mein Steuerberater wird sich die Ausdrucke von Hale cey online demnächst mal anschauen und sich dann bei mir melden. Er wird mir ...
von Hauptberuflich
09.01.2018, 18:34
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: "Fiskaltaxameter" - der Schlussakkord!
Antworten: 768
Zugriffe: 145867

Re: "Fiskaltaxameter" - der Schlussakkord!

Hallo! Mal eine Frage an alle Spezis. Kann man sich mit dem Hale Cey Online System die 1% Regel oder das analoge Fahrtenbuch sparen? Alle nötigen Fahrinformation sind vorhanden oder könnten nachgetragen/geändert werden. Wenn es möglich ist den Desktop/Benutzeroberfläche von der Cey online System Sei...
von Hauptberuflich
07.12.2017, 17:31
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: "Fiskaltaxameter" - der Schlussakkord!
Antworten: 768
Zugriffe: 145867

Re: "Fiskaltaxameter" - der Schlussakkord!

Die Daten wurden nicht ausgelesen. Da habe ich mich falsch ausgedrückt.Die können nicht ausgelesen werden, da ich dazu keine Hardware habe. Ich mache seit 5 Jahren Einzelaufzeichnung (handschriftlich)und gebe die Einzelaufzeichnung + Summe meinen Steuerberater der die Daten auf seinem Server speiche...
von Hauptberuflich
07.12.2017, 15:28
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: "Fiskaltaxameter" - der Schlussakkord!
Antworten: 768
Zugriffe: 145867

Re: "Fiskaltaxameter" - der Schlussakkord!

Danke Taxipost für die Info mit dem cey online. Das klingt wirklich fair. Leider müsste ich mir einen neuen Rechner holen, da die Hale.Software nicht auf meinem mac laufen würde.Das ist bitter ,aber egal. Muss nach der Umrüstung neu geeicht werden? Kennst du jmd, der mit diesem System bei einer Prüf...
von Hauptberuflich
06.12.2017, 14:46
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: "Fiskaltaxameter" - der Schlussakkord!
Antworten: 768
Zugriffe: 145867

Re: "Fiskaltaxameter" - der Schlussakkord!

Hallo! Ich hatte heute meine zweite Ust.Nachschau wegen fehlendem Fiskal in diesem Jahr. Ich mache es kurz, der Beamte sagte:wenn sie sich nich schnellstmöglich ein Fiskal zulegen wird sich das Labo mit einem Konzessionsentzug melden. Eine Warnung wird es nicht mehr geben. Von meiner Einzelaufzeichn...
von Hauptberuflich
30.06.2017, 12:12
Forum: Taxi-Apps
Thema: [uberX] App - Infos
Antworten: 258
Zugriffe: 93183

Re: uberX

Bei mir sind auch beide zu sehen. Mytaxi und Uber-mit Uberx. So werden wohl die ganzen Prius und E Klasse Mietwagen mit LN,KW, B-RV... ihre Aufträge bekommen. Bei vielen Ist Uberx auf der normale App nict zu sehen-nicht verfügbar.Eigentlich bei jedem Taxifahrer den ich kenne. Über Google Maps sind s...
von Hauptberuflich
08.05.2017, 15:50
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Taxi wird abgeschafft!
Antworten: 226
Zugriffe: 53870

Re: Taxi wird abgeschafft!

Fällt jetzt noch die Rückkehrpflicht, fällt alles. Wer dann noch Taxifahrer bleibt ist selber schuld. Die 19% spielen dann auch keine Rolle mehr. Ist echt ne Schande!
von Hauptberuflich
16.03.2017, 19:13
Forum: Tegel und SXF
Thema: [TXL] Airport / Flughafen
Antworten: 872
Zugriffe: 63388

Re: Abzocke am Flughafen Tegel

Warum stehen die dann fast immer versteckt in Wohnvierteln? Die könne doch nicht alle nur für den Bundestag fahren. Da läuft doch parallel bestimmt noch blacklane usw. auf dem Smartphone... Die meisten fühlen sich bei längerem Augenkontakt oder Foto ertappt und fahren weg(kann auch an meinem irren B...
von Hauptberuflich
16.03.2017, 18:53
Forum: Tegel und SXF
Thema: [TXL] Airport / Flughafen
Antworten: 872
Zugriffe: 63388

Re: Abzocke am Flughafen Tegel

Und die Mietwagen haben auch endlich genug Platz um sich Illegal bereitzustellen. Da müssen Sie nur alle halbe Stunde ne Runde drehen... Das gute daran: Sie verstecken sich hoffentlich nicht mehr so zahlreich in der Stadt. Hätte ich für jeden illegal bereitgestellten Mietwagen den ich in den letzten...
von Hauptberuflich
20.02.2017, 10:17
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch
Antworten: 701
Zugriffe: 182324

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

Danke für die ausführliche Antwort,taxipost. Wäre sehr nett wenn du mir die mail von Hale noch schicken könntest. Das cey online System ist doch eindeutig das beste.Ich verstehe gar nicht warum sich alle diesen anderen Müll haben aufquatschen lassen. Wahrscheinlich wurde denen auch gesagt:gibt es ni...
von Hauptberuflich
19.02.2017, 14:54
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch
Antworten: 701
Zugriffe: 182324

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

Zitat von taxipost: als eine einmalige investition, 3,14x daumen, 200,- und 6,90 /monat (umbau auf cey online)

Cey online baut dir doch hier in Berlin keiner mehr ein. Oder doch? Dann bitte um Adresse. Mir wurde immer gesagt: gibt es nicht mehr, oder: ist nicht zulässig...
Danke im Voraus!
von Hauptberuflich
07.01.2017, 19:14
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berliner Taxinachrichten
Antworten: 574
Zugriffe: 131180

Re: Berliner Taxinachrichten

Hallo! Ich muss meinen Steuerberater wechseln, da meiner zu blöd/unfähig ist. Kennt jemand von euch einen guten Steuerberater in Berlin? Schön wäre wenn er auch andere Taxifirmen betreut.- mein alter hatte nämlich Problem mit 7% / 19%. Er wusste nicht das die "normalen"Taxifahrten mit 7%... Bitte um...
von Hauptberuflich
17.11.2016, 14:54
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch
Antworten: 701
Zugriffe: 182324

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

Hale hat wohl Probleme den Altschrott(Tim/Sim-Karten-Lesebox) zu liefern. Termine für die Installation in der Werkstatt sind in Berlin erst wieder bei Anlieferung möglich. Termin ungewiss... Eine bekannte Berliner Werkstatt hat erst im MAI den nächsten Termin frei!- Alle Werkstätten schreiben gegen ...
von Hauptberuflich
11.11.2016, 13:20
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Labo zum Fiskaltaxameter
Antworten: 202
Zugriffe: 40185

Re: Labo zum Fiskaltaxameter

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Wer von euch fährt denn schon komplett Labo-gerecht herum? Mit welchen "System" und Provider fahrt ihr? Ihr habt euch doch nicht alle das gleiche aufquatschen lassen. Fährt hier denn jemand mit dem CEY-online System von Hale und ist der Meinung das dieses für eine ...
von Hauptberuflich
01.11.2016, 14:25
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Labo zum Fiskaltaxameter
Antworten: 202
Zugriffe: 40185

Re: Labo zum Fiskaltaxameter

Nein, Firma Körner habe ich noch nicht belästigt. Klingt aber gut. Dort werde ich eine Woche nach der Messe anrufen. Danke für die Adresse. Hat jemand von euch ne Ahnung wann es das SPT03 zu kaufen gibt? Es soll wohl auf der Messe vorgestellt werden. Wie lange wird wohl die Auslieferung dauern? Welc...
von Hauptberuflich
01.11.2016, 11:24
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Labo zum Fiskaltaxameter
Antworten: 202
Zugriffe: 40185

Re: Labo zum Fiskaltaxameter

Ich sitze auch auf heißen Steinen und bin noch nicht in der Werkstatt gewesen. Bis jetzt ist jede Werkstatt der gleichen Meinung: nur das eine , sonst nichts. Ich hatte denen auch die österreichischen Varianten vorgeschlagen. Alle 4 Werkstätten lehnten ab und waren sehr unfreundlich. Ich solle endli...
von Hauptberuflich
30.10.2016, 17:18
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: [Potsdam] Taxigewerbe hat Probleme
Antworten: 34
Zugriffe: 9036

Re: Taxigewerbe in Potsdam hat Probleme

Ja, ich fahre ausschließlich mit Funk. Mytaxi oder Uber kommt mir nicht mehr in die Bude. Mit Funk und treuen Stammkunden kommt man in Berlin gut zurecht.
Danke für den Link, werde ich mir durchlesen.
von Hauptberuflich
29.10.2016, 17:58
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: [Potsdam] Taxigewerbe hat Probleme
Antworten: 34
Zugriffe: 9036

Re: Taxigewerbe in Potsdam hat Probleme

Hallo! Vielleicht hat ja jemand einen guten Ratschlag für mich. Ich bin Einzelunternehmer in Berlin mit Wohnung und Betriebssitz in Berlin. Im nächstem Jahr würde ich gerne nach Potsdam ziehen, aber in Berlin weiterarbeiten. Da man für eine Berliner Konzession einen Betriebssitz in Berlin haben muss...