Die Suche ergab 14 Treffer

von scarox
21.10.2019, 21:06
Forum: Rat und Tat
Thema: Kündigung wegen nicht vorhandenem P-Schein?
Antworten: 2
Zugriffe: 997

Kündigung wegen nicht vorhandenem P-Schein?

Liebe Gemeinde, bei einem meiner Mitarbeiter ist der P -Schein seid 2018 abgelaufen. Ich weiß das ich als Unternehmer in der Pflicht bin dies zu Kontrollieren aber wir wissen ja alle wie das ist :? Leider wurde er in einer Polizeilichen Kontrolle erwischt worauf mir dann auch erst bewusst wurde das ...
von scarox
23.01.2019, 12:10
Forum: Rat und Tat
Thema: Schülerbeförderung
Antworten: 6
Zugriffe: 1030

Schülerbeförderung

Hey, ich habe einen Taxi /Mietwagen Betrieb und stehe nun vor einem kleinen Problem, der Betrieb besteht seid 5 Jahren und ich hatte leider bis jetzt noch keine Möglichkeiten für Schülerbeförderung. Nun soll ich ein Angebot für eine Schülerbeförderung an das Amt abgeben in der 1 Schüler befördert wi...
von scarox
17.12.2018, 11:42
Forum: Rat und Tat
Thema: Fahrzeug Leasing
Antworten: 0
Zugriffe: 834

Fahrzeug Leasing

Hey, Habe bereits im Forum gesucht aber leider nichts passendes hierzu gefunden.... Ich bin am überlegen mir Leasing Fahrzeuge zu holen da durch die Umweltprämie momentan gute Konditionen bestehen.... Ich hätte hierzu ein paar Fragen bei dennen ihr mir sicher helfen könnt: - Was für Preise Zahlt ihr...
von scarox
18.12.2017, 20:59
Forum: Fahrzeugforum
Thema: Konformitätserklärung Ford Transit
Antworten: 5
Zugriffe: 1497

Konformitätserklärung Ford Transit

Hallo,

Hat vielleicht jemand von euch schon eine Konformitätserklärung für einen Ford Transit ab Bj. 2014 Beantragt?
von scarox
25.11.2017, 06:38
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: 7 Tage woche
Antworten: 2
Zugriffe: 1190

7 Tage woche

Hey Leute,

Gibt es bei euch in den Betrieben die 7 Tage woche haben mit 12 std. Schicht? Swoeit ich weiss ist dies nicht zulässig wobei ja aber ein Fahrer in den 12 Std evtl. effektiv nur 4-5 Stunden fährt ( Auf dem land ) . Weiss jemand wie das gehandhabt wird?

Vielen Dank
von scarox
23.08.2017, 23:41
Forum: Rat und Tat
Thema: Flughafen Wartezeit
Antworten: 16
Zugriffe: 3900

Flughafen Wartezeit

Hey ich wollte mal fragen wie ihr es handhabt wenn beispielsweise ein Flugzeug 23:00 landet ...

Befindet Ihr euch um 23:00 uhr am Flughafen und berechnet Wartezeit aufgrund von zoll oder sonstigem oder kommt ihr direkt erst gegen 23:30 23:45 und lässt den Kunden eben warten ?

Vielen Dank
von scarox
28.07.2017, 23:05
Forum: Rat und Tat
Thema: KFZ- Versischerung
Antworten: 6
Zugriffe: 2244

KFZ- Versischerung

Hey leute,

Ich wollte mal fragen bei wem ihr Versichert sein mit euren Fahrzeugen. Ich bin momentan bei der Württembergischen aber es gibt ja für Taxi /Mietwagen eben nicht viele anbieter.....
von scarox
27.04.2017, 01:57
Forum: Rat und Tat
Thema: Zulassung Ohne Wegstreckenzähler / Taxameter
Antworten: 8
Zugriffe: 3835

Zulassung Ohne Wegstreckenzähler / Taxameter

Hey, Es besteht ja die Möglichkeit ein Fahrzeug das lediglich zur Nutzung von Krankenfahrten sowie Schülerfahrten genutzt wird auch Ohne einen Wegstreckenzähler zuzulassen. Ich möchte 1 Fahrzeug rein für Krankenfahrern nutzen stelle mir aber nun die Frage ob an diesem Fahrzeug auch die normale Taxi ...
von scarox
13.01.2017, 00:41
Forum: Mietwagen
Thema: Mietwagen für eine Veranstalltung buchen
Antworten: 7
Zugriffe: 5947

Re: Mietwagen für eine Veranstalltung buchen

Wäre für mich eben interessant gewesen ob so etas noch jemand anbietet und wie das dann geregelt wird ob ein vertrag abgeschlossen wird oder sonstiges.
von scarox
11.01.2017, 00:39
Forum: Mietwagen
Thema: Mietwagen für eine Veranstalltung buchen
Antworten: 7
Zugriffe: 5947

Re: Mietwagen für eine Veranstalltung buchen

Ich bin der Unternehmer
von scarox
10.01.2017, 20:22
Forum: Rat und Tat
Thema: Buchhaltung Kleinunternehmen
Antworten: 11
Zugriffe: 7033

Re: Buchhaltung Kleinunternehmen

Ich verwende nun seid 3 Jahre das Programm Rechnung 6 von softwarenetz.de . Ich finde es ist simple und einfach der Briefkopf kann selbst einfach gestaltet werden, das Rechnungserfassen ist auch kein Problem, Offene Beträge werden angezeigt und automatisch angemahnt. Du kannst dir auf der seite eine...
von scarox
10.01.2017, 19:03
Forum: Mietwagen
Thema: Mietwagen für eine Veranstalltung buchen
Antworten: 7
Zugriffe: 5947

Mietwagen für eine Veranstalltung buchen

Hey, Ich wollte mal fragen wie es den abläuft wenn Kunde X z.b einen Mietwagen für eine Hochzeit bucht der in einem Bestimmten Zeitraum permanent sich an der Örtlichkeit aufhält um die Gäste Nachhause zu befördern? Dies würde dann auch nicht über die Fahrten oder Kilometer abgerechnet sondern eine P...
von scarox
13.11.2016, 07:13
Forum: Rat und Tat
Thema: Arbeitsbereiche in euren Betrieben
Antworten: 26
Zugriffe: 4886

Arbeitsbereiche in euren Betrieben

Hey, Ich würde euch gern mal Fragen was Ihr den alles für Arbeitsbereiche / Tätigkeiten ihr in euren Betrieben habt. Ich meinte damit z.B Schülerfahrte, Kurier usw. Mir ist aufgefallen das ansässige Unternehmen hier auch zum Teil Arznei sowie Post oder sonstige Dinge für Banken fahren. Mich würde ma...
von scarox
26.10.2016, 17:21
Forum: Rat und Tat
Thema: Konformitätsbewertung eines Gebrauchtwagens
Antworten: 5
Zugriffe: 1686

Konformitätsbewertung eines Gebrauchtwagens

Hallo erstmal ich bin Neu hier und stell mich erstmal kurz vor. Ich bin der Ben und 25 Jahre und komme aus dem schönen Schwabenland. Ich habe nun ca schon 3 Jahre einen Mietwagen betrieb bei dem ich aber mittlerweile vor der Kriese stehe. Ich Habe mir Fahrzeuge gekauft für eine Betriebserweiterung (...