Die Suche ergab 42 Treffer

von gruent
01.05.2018, 23:57
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: [Tarife] Berlin
Antworten: 530
Zugriffe: 106319

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Es wäre zweckmäßig den berliner Tarif abzusenken um Kunden zurückzugewinnen bzw. um Neukunden zu bekommen. Man kann die Durchschnittswerte der beiden Tarife vom 19.2.14 und 30.6.15 nehmen. Wartezeit und Kurzstrecke bleiben gemäß letzter Tariferhöhung unverändert. Es ergeben sich: 3,6 € Grundpreis 1...
von gruent
17.04.2018, 14:19
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: [München] Erfahrung Onlineplattform taxi-pruefung.de
Antworten: 3
Zugriffe: 2316

Re: [München] Erfahrung Onlineplattform taxi-pruefung.de

Wenn Du es allein daheim lernen willst, dann sieh Dir unbedingt an, welche Aufgaben in der Prüfung Dich erwarten. Auf der Info-Seite der Stadt München zur Fahrgastbeförderung findest Du neben den allgemeinen Informationen auch einen Link zum Prüfungsstoff der Ortskundeprüfung (Februar 2018, für den ...
von gruent
16.04.2018, 19:56
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: [München] Erfahrung Onlineplattform taxi-pruefung.de
Antworten: 3
Zugriffe: 2316

Re: [München] Erfahrung Onlineplattform taxi-pruefung.de

Ich habe die Website für München mehrere Monate genutzt, aber nur als ergänzendes Lernmittel, zum wirklich endlosen wiederholen und auswendig lernen. Ja, ich kann die Nutzung der Website (zumindest) für München ausdrücklich empfehlen, aber eben nur als Ergänzung, da keien Struktur gefordert oder vor...
von gruent
09.03.2018, 02:24
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Aufruf zum bundesweiten Taxistreik am 12.03.2018
Antworten: 64
Zugriffe: 12020

Re: Aufruf zum bundesweiten Taxistreik am 12.03.2018

TaxiBabsi hat geschrieben:Koprolalie ist im Taxigewerbe und in diesem Forum leider oft anzutreffen.
Fremdwörter sind bei Dir wohl Glückssache?
von gruent
08.03.2018, 00:50
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 936904

Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Wird mir dann in der App eine Matchfahrt als solche angezeigt???Damit ich entscheiden kann??? Würdest Du entscheiden können, so würdest Du verbotener Weise eine Sammelfahrt durchführen. Diese Entscheidung liegt allein beim Fahrgast, der dazu offenbar die mytaxi app benutzt. Somit trägt er auch das ...
von gruent
07.03.2018, 21:42
Forum: Taxi-Apps
Thema: [Fahrdienst] uberPOP
Antworten: 772
Zugriffe: 206891

Re: [Fahrdienst] uberPOP

Wer Weihnachten, Silvester, Karneval oder bei Sturm und Ausfall der Bahn schon einmal vergeblich versucht hat ein Taxi telefonisch zu bestellen wird gerne den höheren Preis bezahlen, die Bedienung des Kunden auch in nachfragestarken Zeiten ist sein Profit, der höhere Fahrpreis der Profit des Fahrer...
von gruent
07.03.2018, 17:30
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: [Plauen] Alle Disponenten der Funkzentrale entlassen.
Antworten: 29
Zugriffe: 6015

Re: [Plauen] Alle Disponenten der Funkzentrale entlassen.

In Plauen geht's ja hoch her, jetzt wird die angeblich so schwierige Ortskundeprüfung kritisiert. https://www.freiepresse.de/LOKALES/VOGTLAND/PLAUEN/Taxifahrer-fuehlen-sich-gegaengelt-artikel10144353.php "Schwierige Ortskundeprüfung" "über das Ziel hinaus" ... Wenn ich so etwas höre wird mir schlec...
von gruent
05.03.2018, 23:01
Forum: Mietwagen
Thema: [Berlkoenig] ÖPNV-Dienstleister
Antworten: 28
Zugriffe: 7830

Re: Berlkoenig

Im o.g. Artikel steht: Das ist interessant, Experimentierklausel. Interessant ist dies in der Tat, da der beworbene Dienst im wesentlichen einem Anruf-Sammel-Taxi entspricht. Ich sehe hier insofern keine Neuerung die getestet werden kann. Vielmehr scheint es hier um den Wegfall der Notwendigkeit de...
von gruent
02.01.2017, 01:22
Forum: Fahrzeugforum
Thema: TESLA Model 3
Antworten: 294
Zugriffe: 78822

Re: TESLA Model 3

Guter_Kollege hat geschrieben:Nein, verstehst Du nicht richtig.
OK, träum weiter! Setz Dich faul auf Deinen Hintern, und bekrittel weiterhin, wie andere die Zukunft bauen!
von gruent
01.01.2017, 23:06
Forum: Webpräsenzen
Thema: www.KehrenTaxi.de
Antworten: 14
Zugriffe: 12015

Re: Meine Hompage

casi hat geschrieben:Mal ne Frage zu dem Bild:

Das ist doch wohl nicht euer aktueller Fuhrpark, oder ?

-
Steht doch da! Und zwar schon seit 1994. Das sind extrem zuverlässige Fahrzeuge. :-)
von gruent
01.01.2017, 23:04
Forum: Fahrzeugforum
Thema: TESLA Model 3
Antworten: 294
Zugriffe: 78822

Re: TESLA Model 3

Siehe: http://www.umweltbundesamt.de/presse/presseinformationen/elektromobilitaet-volkswirtschaftlich-klar-im Maria Krautzberger, Präsidentin des Umweltbundesamtes (UBA): „Nimmt man den Klimaschutzplan ernst, brauchen wir bis 2050 einen Verkehr, der überhaupt keine Emissionen mehr verursacht. Schön...
von gruent
01.01.2017, 17:28
Forum: Fahrzeugforum
Thema: TESLA Model 3
Antworten: 294
Zugriffe: 78822

Re: TESLA Model 3

KehrenTAXI hat geschrieben:Zum einen stimmt dann dein kalkulierter Preis nicht mehr, zum anderen nicht praktikabel.
Siehe dazu:
http://www.umweltbundesamt.de/presse/pr ... ch-klar-im
von gruent
29.12.2016, 00:21
Forum: Fahrzeugforum
Thema: TESLA Model 3
Antworten: 294
Zugriffe: 78822

Re: TESLA Model 3

Das Modell S wiegt um die 2,1 bis 2,2 Tonnen. Da das Modell 3 kleiner und die gleichen Batterien haben soll, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es mehr als das Modell S wiegen wird. Ich tippe eher im Bereich knapp unterhalb 2 Tonnen. Auch wenn das Model 3 kleiner ist, und auch, wenn es die gleichen...
von gruent
25.12.2016, 23:05
Forum: Fahrzeugforum
Thema: TESLA Model 3
Antworten: 294
Zugriffe: 78822

Re: TESLA Model 3

Fakt ist derzeit: Elektroautos erhöhen die CO2-Emissionen. Fake News Nicht unbedingt. http://www.sonnenseite.com/de/mobilitaet/upi-studie-elektroautos-erhoehen-die-co2-emissionen-und-fuehren-zu-mehr-strassenverkehr.html Wenn man die Laufleistung eines Taxis zu Grunde legt, so ist der CO2 Ausstoß üb...
von gruent
13.11.2016, 22:55
Forum: Werbung
Thema: Eintragung in der Taxisearch
Antworten: 11
Zugriffe: 6138

Re: Eintragung in der Taxisearch

Worin besteht der Nutzen dieses Dienstes für den Fahrgast? Warum würde irgend jemand so etwas benutzen wollen?
von gruent
19.10.2016, 21:53
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Gabriel möchte Ortskundeprüfung abschaffen
Antworten: 295
Zugriffe: 49654

Re: Gabriel möchte Ortskundeprüfung abschaffen

a) Darum gehören die Kosten einer Fahrtvermittlung in den Tarif eingepreist. Die Taxitarifordnung für München sieht einen Zuschlag für telefonische Bestellung vor. Wenn man diesen Sinngemäß auf Bestellung per FAX/App erweitert, so wäre das doch genau, das was Du meinst. Man müsst es nur mal einheit...
von gruent
17.10.2016, 01:45
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: ShareConomy: Nichts für Weicheier
Antworten: 13
Zugriffe: 3113

Re: ShareConomy: Nichts für Weicheier

Und wenn ein Mieter unerlaubt seine Wohnung untervermietet, dann muss das sanktioniert werden!!! ... Und das beste: jedes einzelne Möbel Stück, jeden Kaffeevollautomaten, jeden Staubsauger kann ich als Werbungskosten Gegenrechnen gegen die Einnahmen. Aber warum bist Du dann so betroffen, wenn es do...
von gruent
17.10.2016, 01:30
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: ShareConomy: Nichts für Weicheier
Antworten: 13
Zugriffe: 3113

Re: ShareConomy: Nichts für Weicheier

Wenn ich mir eine Wohnung kaufe, dann mache ich damit, was ich will! Sie an Arbeitslose, Reiche, chinesische Touristen, tages- wochen oder Jahresweise vermieten! Und natürlich zahle ich meine Steuern dafür! Aber hier AirBNB irgendeine Schuld zu geben, ist genau so dumm wie dämlich! Steuerhinterzieh...
von gruent
13.10.2016, 02:11
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Firmenkreditkarten
Antworten: 103
Zugriffe: 22742

Re: Firmenkreditkarten

Anscheinend schätzen einige taxi Fahrer hier im Thread Ihre Kompetenzen anders ein. Und haben nicht die geringsten Bauchschmerzen hier öffentlich kundzutun, dass sie einen Ermessensspielraum bei der Anwendung des taxi tarifes zu haben glauben. Ja. Willkommen bei "So Iss es"! Ich sehe da auch einige...
von gruent
13.10.2016, 01:09
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Firmenkreditkarten
Antworten: 103
Zugriffe: 22742

Re: Firmenkreditkarten

Es kommt keine qualifizierte Antwort mehr, nehme ich an? Eine Aussage wird dann zur Antwort, wenn sie auf eine Frage folgt. Eine qualifizierte Antwort setzt eine sachliche Frage voraus. Da Deine Frage aber nun einerseits suggestiv und andererseits provokant war, so kannst Du darauf keine qualifizie...