Die Suche ergab 27 Treffer

von Dr Dawson
21.10.2016, 12:54
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch
Antworten: 701
Zugriffe: 181599

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

zitat aus dem Newsletter der wbt eg. " der Jahreswechsel rückt näher und damit die Verpflichtung für Berlins Taxiunternehmen, einen Fiskaltaxameter zu verwenden. In einer Mitteilung des LaBO vom 15. September per Email, die 26 10 26 vorliegt, heißt es wörtlich: "Die Einführung der Fiskaltaxameter i...
von Dr Dawson
21.10.2016, 12:31
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch
Antworten: 701
Zugriffe: 181599

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

Ab dem 1. Januar 2017 wird die Berliner Steuerverwaltung den Betrieb eines Taxis ohne so genanntes Fiskaltaxameter ausnahmslos beanstanden. Das heißt aber nicht, dass Berliner Taxen ab diesem Zeitpunkt ausschließlich mit Fiskaltaxametern nach dem INSIKA-Verfahren ausgestattet sein müssen. Nach derze...
von Dr Dawson
21.10.2016, 12:28
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch
Antworten: 701
Zugriffe: 181599

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

Sorry, da gehört natürlich ein Text zu, den ihr aber vielleicht selbst findet in den Taxi-News.
von Dr Dawson
21.10.2016, 12:26
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch
Antworten: 701
Zugriffe: 181599

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

http://www.taxi-heute.de/sites/default/ ... rgaben.jpg

Kleiner Beitrag zum Thema. Wie's aussieht, zumindest für Berlin, gibt's kein Wenn und Aber mehr.
von Dr Dawson
30.07.2016, 17:52
Forum: Taxiverbände
Thema: Der BZP im Interessenskonflikt
Antworten: 20
Zugriffe: 9040

Re: Der BZP im Interessenskonflikt

... Der BZP hat in Berlin allerdings keine feste Dependance mit festen Büro-und Geschäftszeiten, sondern mietet sich lediglich stundenweise je nach Bedarf ein Büro und eine Schreibnutte. ... Herr Kollege Wattwurm, bitte kontrollieren Sie Ihre frauenverachtende Einstellung zumindest in diesem Forum....
von Dr Dawson
10.07.2016, 07:01
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Fiskaltaxameter noch einmal
Antworten: 142
Zugriffe: 24648

Re: Fiskaltaxameter noch einmal

http://www.taxi-heute.de/Taxi-News/News/12563/Pflicht-zur-Taxameter-Auswertung-besteht-noch-nicht Ich weiß nicht, ob das viel weiter hilft, aber vielleicht eine kleine Erweiterung des Diskussions- und Erkenntnisstands !?! (Ich frage mich immer wieder, was die Quittungsaufbewahrungspflicht soll. Du s...
von Dr Dawson
01.07.2016, 14:12
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Fiskaltaxameter noch einmal
Antworten: 142
Zugriffe: 24648

Re: Fiskaltaxameter noch einmal

Schreiben des Bundesministerium der Finanzen vom 17.05.2016 zum Fiskaltaxameter Kannst du vielleicht ein, zwei Sätze dazu sagen ? Ich würde nicht sagen, dass ich dumm oder beschränkt bin, aber dieses Verwaltungsdeutsch macht mir dermaßen Kopfschmerzen, dass ich nach zehnmaligem Durchlesen aufgebe.
von Dr Dawson
01.07.2016, 12:56
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Fiskaltaxameter noch einmal
Antworten: 142
Zugriffe: 24648

Re: Fiskaltaxameter noch einmal

Allmählich wird's mir aber zu bunt mit dem Durcheinander in Sachen FT. Wenn man die diversen Gewerbemagazine zurate zieht, so hat inzwischen jeder Posemuckel-Verband, jede Landes-IHK ihren FA-Experten referieren lassen; allesamt mit mehr oder weniger vagen Vorschlägen. BZP-Vorstände jammern über man...
von Dr Dawson
01.07.2016, 11:25
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Fiskaltaxameter noch einmal
Antworten: 142
Zugriffe: 24648

Re: Fiskaltaxameter noch einmal

http://www.taxi-heute.de/Taxi-News/News ... d-es-ernst.

Und wie ist das mit dem vorhergehenden (s.o.) zu vereinbaren ??
von Dr Dawson
01.07.2016, 11:01
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Fiskaltaxameter noch einmal
Antworten: 142
Zugriffe: 24648

Fiskaltaxameter noch einmal

Las eben folgenden Beitrag: http://www.taxi-heute.de/Taxi-News/News/12554/Taxiunternehmer-sollten-Einzelaufzeichnungen-fuehren Gilt das nur für Niedersachsen. Und ist das Ganze inzwischen nicht grotesk-absurd: Offenbar kann man noch lange, lange Zeit Schichtzettel führen !! Oder habe ich was falsch ...
von Dr Dawson
07.06.2016, 10:57
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Anbietervergleich (Software)
Antworten: 33
Zugriffe: 13768

Re: Anbietervergleich (Software)

KehrenTAXI hat geschrieben:Du stellst Fragen, nein eher Forderungen, die du dir dann immer selbst beantwortest.
Was sich dann aber nur auf den letzten Satz bei mir bezieht, nicht wahr ?
von Dr Dawson
06.06.2016, 22:39
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Zunahme EWU nach ML-Einführung
Antworten: 9
Zugriffe: 3365

Zunahme EWU nach ML-Einführung

Las in der Zeitschrift Taxi heute RAL 1015, dass hier in Berlin die Zahl der alleinfahrenden Einwagenunternehmer zunimmt, nachdem jahrelang eine Abnahme konstatiert wurde. Zurückgeführt wird dies auf die Einführung des ML und damit "ungerechte" Entlohnung, dass nämlich umsatzstarke Fahrer nur den gl...
von Dr Dawson
06.06.2016, 22:23
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Anbietervergleich (Software)
Antworten: 33
Zugriffe: 13768

Re: fms - einzige vollautom. Fiskallösung am Markt

Jüngsten Informationen nach hat fms derzeit als einziger Systemanbieter eine Fiskallösung, welche sämtliche Vorgänge (Rechnugsfahrten, KKfahrten etc.) vollautomatisch erfasst und abwickelt. Eine Nachbearbeitung durch den Fahrer / Unternehmer entfällt. Auch das lästige händische Schreiben von Schich...
von Dr Dawson
06.06.2016, 17:51
Forum: Taxi-Apps
Thema: [Fahrdienst] uberPOP
Antworten: 772
Zugriffe: 207294

Re: uberPOP

..wie die welt tatsächlich ist und wer sie regiert. Egal wer sie regiert: Die Tröge bleiben dieselben, nur die Schweine wechseln. Interessanter die Frage, wer sie repariert. Wenns an die Tröge geht, beißen sich die Schweine. Das zieht sich doch wie ein roter Faden durch diese ganze "hochgescheit" g...
von Dr Dawson
06.06.2016, 13:29
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Fiskalmietwagenmeter google sagt NEIN !!!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 3375

Re: Fiskalmietwagenmeter google sagt NEIN !!!!!!

In meiner Firma (bin nur angestellt) mit 10 Taxi´s und 10 Mietwagen wurden 5 Festfahrer entlassen , weil es nicht mehr tragbar war. Nun kommt der Fiskal(ien)taxameter dann werden wieder Köpfe rollen! Gruss Papa Bär So als erfahrener Erklärbär, erklär uns doch mal ganz genau wie das Fäkaltaxameter d...
von Dr Dawson
06.06.2016, 13:11
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Fiskalmietwagenmeter google sagt NEIN !!!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 3375

Re: Fiskalmietwagenmeter google sagt NEIN !!!!!!

Zitat GK: Wobei ich natürlich mal davon ausgehe, dass hier nichts illegales oder krummes stattfindet, stattgefunden hat, das nun nicht mehr geht. :mrgreen: In HH hat sich nach Einführung Fisk.Taxameter die Steuersumme erhöht. Und das führt zu Arbeitsplatzverlust? :roll: Nun gibt es ja verschiedene ...
von Dr Dawson
06.06.2016, 12:57
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Fiskalmietwagenmeter google sagt NEIN !!!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 3375

Re: Fiskalmietwagenmeter google sagt NEIN !!!!!!

Vermutlich die Mehrwagen. Beim Einwagenbetrieb ist's der Selbstständige, der das Betriebsergebnis mit Privatentnahmen belastet. :mrgreen: Als Zweites kommen dann Steuern und Versicherungen. Aber was hat Deine Frage jetzt mit FT zu tun? Was haben denn die Privatentnahmen mit dem Betriebsergebnis zu ...
von Dr Dawson
20.05.2016, 22:00
Forum: Rat und Tat
Thema: Fiskaltaxameter
Antworten: 9
Zugriffe: 4020

Re: Fiskaltaxameter

Vorausgesetzt Du bist selbständiger Taxiunternehmer ist Deine Frage grotesk. Die Beantwortung Deiner Fragen sollte jeder der einen Taxibetrieb führt selber beantworten können oder zumindest zum nächsten Umrüster gehen können. Na klar, der will dir dann seine Produkte andrehen. Und erklärt dir, dass ...
von Dr Dawson
20.05.2016, 21:32
Forum: Rat und Tat
Thema: Fiskaltaxameter
Antworten: 9
Zugriffe: 4020

Re: Fiskaltaxameter

Ein angestellter Fahrer stellt sich die Frage garnicht, weil er nicht muß. Aber: Es geht doch erst mal um einen ersten Überblick. Da kann man doch die erfahrenen Kollegen, die sich schon seit Hamburger Zeiten gehorsamst da reingeschafft haben, mal ansprechen. Außerdem, da noch vieles im Unklaren ist...