Die Suche ergab 13 Treffer

von G-Rider
25.05.2019, 12:12
Forum: Rat und Tat
Thema: Rechtsschutz Verkehr
Antworten: 1
Zugriffe: 1316

Rechtsschutz Verkehr

Könnt Ihr erfahrungsgemäß eine gute Verkehrseechtsschutz empfehlen? Check 24 schlägt Adam Riese als bestes Ergebnis vor. Allerdings soll es ja im Versicherungsfall auch alles reibungslos funktionieren.

Was sagr Ihr?
von G-Rider
20.08.2018, 07:06
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Trinkgeld Lohnrückgang
Antworten: 68
Zugriffe: 13322

Re: Trinkgeld Lohnrückgang

Ja, ich bin ein klassisches Opfer und würde auch sonst nirgendwo für einen Hungerlohn arbeiten sollen. Genau das ist die Grundintention des Threads, gut erkannt. Nun fragt euch mal was diese Erkenntnis bringt oder was es bringt hier weiter irgendwas über meine Person breitzutreten, was ihr irgendwo ...
von G-Rider
19.08.2018, 21:08
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Trinkgeld Lohnrückgang
Antworten: 68
Zugriffe: 13322

Re: Trinkgeld Lohnrückgang

Ach G-rider, ein professioneller Taxifahrer bist du mit Sicherheit nicht. Eher so ein titanocen100 Typ. Eine ganz einfache Frage: Fällt es dir so schwer Fahrgäste zu unterhalten? Ist es dir unmöglich, während der Fahrt zu Lächeln. 99% aller Fahrgäste haben anderes im Sinn als deine privaten Problem...
von G-Rider
19.08.2018, 20:13
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Trinkgeld Lohnrückgang
Antworten: 68
Zugriffe: 13322

Re: Trinkgeld Lohnrückgang

Ich gebe Leuten sogar Sprüche mit nach Hause wenn sie mir nix geben...warum? Weil: Es gibt KEINEN Grund meine zur Verfügung gestelte Arbeit und Lebenszeit nicht anständig zu honorieren, so dass ich in meinem Leben auch etwas außerhalb der Arbeit machen kann... Was bist du denn für‘ne Type? Wirst du...
von G-Rider
19.08.2018, 19:30
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Trinkgeld Lohnrückgang
Antworten: 68
Zugriffe: 13322

Re: Trinkgeld Lohnrückgang

Die Ursachen sind generell psychologisch zu suchen. 1. Würde man jedem Dienstleister Trinkgeld geben, sind pro Tag locker 100 Euro weg. 2. Gibt man dem gleichen Dienstleister jedes Mal Trinkgeld, wird das auch psychologisch zur Gewohnheit und man bildet sich ein, dass seine Leistung um sagen wir ma...
von G-Rider
18.08.2018, 20:44
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Trinkgeld Lohnrückgang
Antworten: 68
Zugriffe: 13322

Re: Trinkgeld Lohnrückgang

Ich ganz klar und eindeutig meine Fragen formuliert...Wieso wird da was reininterpretiert?

Geht EUER Trinkgeld durch Kartenzahlung zurück? Wenn ja, wie viel?

Geht Trinkgeld allgemein zurück?

Ich will keine Tipps zu nem EC Leser oder Reifendruckmessgerät für Außenspiegel...

Simple Fragen!
von G-Rider
18.08.2018, 16:37
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Trinkgeld Lohnrückgang
Antworten: 68
Zugriffe: 13322

Re: Trinkgeld Lohnrückgang

Die Frage war, inwieweit ein Trinkgeldrückgang durch den Gebrauch eines Kartenlesers zu verzeichnen ist :)
von G-Rider
18.08.2018, 12:42
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Trinkgeld Lohnrückgang
Antworten: 68
Zugriffe: 13322

Re: Trinkgeld Lohnrückgang

Sivas, hast du ein Kartenlesegerät an Bord? Nacht oder Tag? Ich komme im Schnitt auf 10-15 Euro pro Tag, ohne Kartenleser

Umsatzrückgang ist hier allgemein auch zu verzeichnen.
von G-Rider
18.08.2018, 12:11
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Trinkgeld Lohnrückgang
Antworten: 68
Zugriffe: 13322

Trinkgeld Lohnrückgang

Hi, wie wirken sich Kartenzahlung und die zunehmende Digitalisierung auf Euren Reallohn aus? Wie hat sich Euer Trinkgeld, ohne das ich wohlgemerkt nicht mehr aufstehen würde, verändert? Wie viel habt ihr im Monatsschnitt? Es ist erschreckend wie die Löhne in der Dienstleistungsbranche in den nächste...
von G-Rider
06.04.2016, 15:26
Forum: Rat und Tat
Thema: Navi - schnelle+zuverlässige Navigation/Staumeldung
Antworten: 26
Zugriffe: 5272

Re: Navi - schnelle+zuverlässige Navigation/Staumeldung

Gibts auch Empfehlungen für die, die keine Smartphone App möchten? Mir ist ein externes Navi lieber :)
von G-Rider
05.04.2016, 17:19
Forum: Rat und Tat
Thema: Navi - schnelle+zuverlässige Navigation/Staumeldung
Antworten: 26
Zugriffe: 5272

Navi - schnelle+zuverlässige Navigation/Staumeldung

Ahoi liebe Gemeinde, ich bin jetzt auf der Suche nach einem Navi bis ca 150€ welches gutes GPS, schnelle Auswahl + Navigation bietet, wenn möglich auch Echtzeit-Traffic Hatte mir schon TomTom, Garmin, Becker angeschaut aber die Kundenrezensionen auf Amazon sind dort stellenweise so zerstörend...Hat ...
von G-Rider
30.03.2016, 11:08
Forum: Rat und Tat
Thema: Neu im Gewerbe
Antworten: 12
Zugriffe: 3473

Re: Neu im Gewerbe

Danke Euch für die Erfahrungen und TIpps! Es ist eigentlich "nur" die Vorbereitung auf den Worst Case, um den Job wegen Beschwerde nicht gleich in den ersten Tagen wieder zu verlieren. Ich bin auch schon auf solche Schläge Menschen getroffen, die meinten, nur weil ich Position in einem Job beziehe, ...
von G-Rider
29.03.2016, 14:00
Forum: Rat und Tat
Thema: Neu im Gewerbe
Antworten: 12
Zugriffe: 3473

Neu im Gewerbe

Hallo liebe Taxler, ich bin komplett neu im Taxibusiness, fange in ein paar Wochen in einem Unternehmen an. Nötige Scheine ist alles bereits vorhanden. Mir stellen sich da aber noch einige Fragen, die ich ohne Praxis nicht beantworten kann, vielleicht habt Ihr das ja auch durch ;) Als Neueinsteiger ...