Die Suche ergab 12 Treffer

von Leopardosz
27.09.2023, 10:56
Forum: Rat und Tat
Thema: Umbau von privat zu Taxi Mietwagen
Antworten: 6
Zugriffe: 1040

Re: Umbau von privat zu Taxi Mietwagen

kann ich als Unternehmer auch ein Privatfahrzeug selber zum Taxi umbauen wenn ich die Fahrzeug-Herstellerinformationen
zur Konformitätsbewertung habe ?

Manche Hersteller stellen diese zur Verfügung

Oder dürfen nur berechtigte Werkstätte den Umbau vornehmen ?
von Leopardosz
30.08.2023, 13:27
Forum: Rat und Tat
Thema: Umbau von privat zu Taxi Mietwagen
Antworten: 6
Zugriffe: 1040

Umbau von privat zu Taxi Mietwagen

ich bin nicht mehr auf dem neusten Stand, kennt ihr Umrüster die Privatfahrzeuge zu Taxi oder Mietwagen umbauen ?

ich kenne intax
und einen aus dem Raum München

gibt es noch mehr ?

im besten fall raum rhein neckar kreis
von Leopardosz
05.07.2021, 07:04
Forum: Krankenfahrten
Thema: [Tarife] Krankenfahrten
Antworten: 75
Zugriffe: 24458

Re: Krankenfahrten Tarife

Wer hier an anderer Stelle nach einer Liste konzessionsoffener Städte fragt und hier gleichzeitig Preise auf dem goldenen Tablett geliefert haben möchte, dem sollten wir hier keine Beachtung schenken. Danke Taxi Lübeck !!!! Da macht man sich Mühe und nimmt sich die Zeit fürs Forum In keinem anderen...
von Leopardosz
01.07.2021, 08:00
Forum: Krankenfahrten
Thema: [Tarife] Krankenfahrten
Antworten: 75
Zugriffe: 24458

[Tarife] Krankenfahrten

Hallo, gibt es im Netz irgendwo eine Liste oder Übersicht über die Tarife der Krankenkassen für Taxi oder Mietwagenunternehmer? Welche Krankenkassen haben einen guten Tarif? Welche einen schlechten? Kann man bevor man zu einer Krankenfahrt zusagt, auf die schnelle feststellen, ob der Tarif der jewei...
von Leopardosz
06.06.2021, 21:50
Forum: Krankenfahrten
Thema: Krankenfahrten Kundenakquise
Antworten: 24
Zugriffe: 2645

Re: Krankenfahrten Kundenakquise

also ich bin in erster Linie über jeden hilfreichen Tipp oder Ratschlag der mich weiter bringt sehr dankbar. Wir sind in einer ländlichen Region ansässig und haben keinen Verbund mit einer Taxizentrale. Drumherum sind einige Dörfer und Gemeinden (Einwohner 5000-50 000). Wenn man alle Gemeinden zusam...
von Leopardosz
06.06.2021, 16:41
Forum: Krankenfahrten
Thema: Krankenfahrten Kundenakquise
Antworten: 24
Zugriffe: 2645

Re: Krankenfahrten Kundenakquise

ich möchte doch nur einfach klipp und klare Antworten !!! Ich komme hier im Forum nicht weiter...
Die wirklich wichtigen Fragen werden nicht beantwortet, es wird einfach drum herum geredet und geschwiegen...
Danke
von Leopardosz
06.06.2021, 15:33
Forum: Krankenfahrten
Thema: Krankenfahrten Kundenakquise
Antworten: 24
Zugriffe: 2645

Re: Krankenfahrten Kundenakquise

Wie soll ich den Mund zu Mund Propaganda betreiben, soll ich durch die Straßen rennen mit einem Megafon? wenn ich doch noch gar nicht weiss wer meine Kunden sind bzw wer jetzt eine Krankenfahrt braucht. An wen soll ich Visitenkarten verteilen ? Wenn ich doch noch gar keine Kunden habe ? soll ich Vis...
von Leopardosz
06.06.2021, 14:30
Forum: Krankenfahrten
Thema: Krankenfahrten Kundenakquise
Antworten: 24
Zugriffe: 2645

Krankenfahrten Kundenakquise

Liebe Community, ich hab mal ne Frage an die Profis die schon seit Jahren in dem Geschäft sind. Wie kann ich neue Kunden für Krankenfahrten gewinnen. Ich habe es über ne Anzeige im Amtsblatt probiert, aber habe kaum Feedback erhalten. Welche Werbemaßnahme ist die effektivste um neue Kunden für Krank...
von Leopardosz
16.09.2020, 11:42
Forum: Grundlagenwissen
Thema: Anhörung im Bußgeldverfahren
Antworten: 0
Zugriffe: 14736

Anhörung im Bußgeldverfahren

Hallo liebe community, wurde neulich von der Polizei angehalten bzw. ein Fahrer von mir. Er hatte während der Fahrt den Auszug der Genehmigungsurkunde für Mietwagen nicht dabei. Jetzt habe ich Post bekommen von der Bußgeldstelle (ich Inhaber). Vorerst eine Anhörung im Bußgeldverfahren. Wie hoch ist ...
von Leopardosz
17.03.2020, 17:42
Forum: Rat und Tat
Thema: Taxibetrieb Suche
Antworten: 3
Zugriffe: 2034

Taxibetrieb Suche

Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem Taxiunternehmer der seinen Betrieb abgibt bzw. veräußert. Wie kann man sich da am besten auf die Suche machen ? Sind Abreisszettel in Taxizentralen erlaubt ? Gibt es dafür einen Online Marktplatz oder ein Portal ? Oder muss man sich zwangsweise ...
von Leopardosz
16.12.2018, 14:37
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Städte mit freien Taxi Konzessionen
Antworten: 3
Zugriffe: 1872

Städte mit freien Taxi Konzessionen

Liebe Community,

gibt es irgendwo im inet oder hier im Forum eine Liste mit Städten, wo es kein Limit an Taxikonzessionen gibt wie zB. in Berlin oder Hamburg.
Oder könnt Ihr mir Städte nennen wo es kein Limit gibt an Taxikonzessionen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag :) :)