Die Suche ergab 37 Treffer

von Gummi
05.05.2022, 22:56
Forum: Fahrzeugforum
Thema: Wallbox Installation für E-Taxi
Antworten: 1
Zugriffe: 227

Wallbox Installation für E-Taxi

Ich habe die Möglichkeit direkt am Haus eine Wallbox zu instalieren. Da das wohl eine wichtige Voraussetzung für einTaxiberieb mit E-Auto ist, möchte ich viele Informationen für meine Entscheidung sammeln. 1. Welche Ladeleistung? Mir wurde für die Taxiladung bereits 22kw mündlich zugesagt. Natürlich...
von Gummi
27.06.2019, 10:50
Forum: Krankenfahrten
Thema: [Thema] Krankenfahrtenabrechnung
Antworten: 115
Zugriffe: 24308

Re: DMRZ: Neue Preismodelle zum 1.April

"Guthaben Rücküberweisung"
Mittlerweile kann man nur vor jeglicher Geschäftsbeziehung mit diesen Leuten abraten.
von Gummi
08.04.2019, 14:52
Forum: Krankenfahrten
Thema: [Thema] Krankenfahrtenabrechnung
Antworten: 115
Zugriffe: 24308

Re: DMRZ: Neue Preismodelle zum 1.April

DMRZ hat jetzt die Nutzung zu alten Bedingungen bis zum 31.5.19 verlängert. Die wollen wohl nicht die Gebühren-Guthaben auszahlen. Vielleicht brauchen sie die Zeit um ihr Gebührenmodell zu überarbeiten. Ich werde das jetzige Angebot weiter verweigern.
Gruß
Puschen
von Gummi
25.03.2019, 21:00
Forum: Krankenfahrten
Thema: [Thema] Krankenfahrtenabrechnung
Antworten: 115
Zugriffe: 24308

Re: DMRZ: Neue Preismodelle zum 1.April

Exel ist nicht elektronisch verwertbar wie im Gesetz(s.o.) verlangt. Die Kassen bieten eine Schnittstelle an, die Software-Programme, auch von DMRZ ,können die Daten darüber einspeisen. Der Sinn ist, die Daten können ohne Übertragungsfehler direkt und automatisch verarbeitet werden, das spart Person...
von Gummi
18.03.2019, 19:14
Forum: Krankenfahrten
Thema: [Thema] Krankenfahrtenabrechnung
Antworten: 115
Zugriffe: 24308

Re: DMRZ: Neue Preismodelle zum 1.April

Sie haben mich angeschrieben, um mir zu erklären wieviel ich sparen könnte gegenüber der Direktabrechnung. Dabei haben sie einen guten Monat hoch gerechnet und sind nicht auf ihre unerhörte Preiserhöhung eingegangen. Ich weiß nicht was die bewegt die kleinen Unternehmen abzuschütteln, da ich mit vor...
von Gummi
07.03.2019, 22:54
Forum: Krankenfahrten
Thema: [Thema] Krankenfahrtenabrechnung
Antworten: 115
Zugriffe: 24308

Re: DMRZ: Neue Preismodelle zum 1.April

Weil die Kassen seit einiger Zeit, wenn keine elektronische Abrechnung erfolgt, um die 3,5 % abziehen. Mit welchem Recht? SGB 5 §302 (1) Die Leistungserbringer im Bereich der Heil- und Hilfsmittel und die weiteren Leistungserbringer sind verpflichtet, den Krankenkassen im Wege elektronischer Datenü...
von Gummi
07.03.2019, 14:07
Forum: Krankenfahrten
Thema: [Thema] Krankenfahrtenabrechnung
Antworten: 115
Zugriffe: 24308

Re: DMRZ: Neue Preismodelle zum 1.April

Was DMRZ alles auslösen kann. Erschreckend.
von Gummi
26.02.2019, 21:27
Forum: Krankenfahrten
Thema: [Thema] Krankenfahrtenabrechnung
Antworten: 115
Zugriffe: 24308

Re: DMRZ: Neue Preismodelle zum 1.April

der Hammer ! Preiserhöhung bei um die 1.000%. Ich nutze seit der ersten Stunde den Service des DMRZ für bisher 0,5% vom Umsatz. Ich habe denen noch geholfen Tarife einzupflegen. Sind die jetzt auch von Paypal geschluckt worden? :evil: Man sieht wiedermal wie ausgeliefert man ist, wenn es keine Konku...
von Gummi
27.08.2018, 23:58
Forum: Krankenfahrten
Thema: [Thema] Krankenfahrtenabrechnung
Antworten: 115
Zugriffe: 24308

Abrechnung mit BG Berufsgenossenschaft

Wenn ich eine Krankenfahrt mit der BGF abrechnen will, schicke ich dann einfach eine Papierrechnung und die Verordnung mit der Post? Also keinen Eigenanteil, keinen elektronischen Datensatz und keinen vorgegebenen Fahrpreis? Muss die IK-Nummer drauf?
von Gummi
27.08.2018, 23:22
Forum: Halteplätze
Thema: [Halteplatz] Airport / Flughafen
Antworten: 173
Zugriffe: 16215

Re: [Halteplatz] DUS Ankunft

Eine Gelbjacke hat mich vor 7 Wochen aufgeschrieben, weil ich verkehrsbedingt am Abflug anhalten musste! :roll: Der meinte zu mir mit der Hand, ich solle weiterfahren, als ich ihn fragte, ob ich meinem Vordermann auffahren soll, zuckt er nur sein Smartphone und machte ein Bild von meiner wunderschö...
von Gummi
27.08.2018, 19:36
Forum: Rat und Tat
Thema: Polizei will Schichtzettel sehen
Antworten: 20
Zugriffe: 5285

Re: Polizei will Schichtzettel sehen

Es ist immer gut seine Rechte zu kennen Der Vorfall zeigt , dass Kontrollbehörden (Zoll,Polizei,Ordnungsamt) sich auch nicht immer auskennen. Ich plädiere dafür sich über seine Rechte und Plichten zu informieren und sich nicht zum Narren halten zu lassen. Nach dem Motte : wenn die was finden wollen,...
von Gummi
13.12.2012, 23:14
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Frage] Eichamt Düsseldorf Termine?
Antworten: 4
Zugriffe: 1947

Wir haben erst am 6.12. den neuen Tarif bekommen und müssen uns nun mit den "Normalspäteichern" einreihen. Egal, ich hatte heute Glück in Duisburg um 10:00 nur einen Düsseldorfer vor mir. Preis 52,60. Die Eich-Plakette 2014 gibts schon ab dem 2.1.13. Wer allerdings mit einer 2012er Plakette erschein...
von Gummi
12.12.2012, 19:10
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Frage] Eichamt Düsseldorf Termine?
Antworten: 4
Zugriffe: 1947

Danke, die Duisburger sind aber nochmal 20 km weiter. Um so ärgerlicher wenn man wieder eine riesen Schlange vor sich hat.
Morgen Mittag rolle ich nochmal auf die Werftstrasse, da soll morgen die Prüfung besonders schwer sein. :twisted:
von Gummi
11.12.2012, 22:06
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Frage] Eichamt Düsseldorf Termine?
Antworten: 4
Zugriffe: 1947

[Frage] Eichamt Düsseldorf Termine?

Liebe Kollegen,
in Krefeld wird seit Do der neue Tarif eingestellt. Seitdem versuche ich in Düsseldorf zu eichen. Keine Chance, immer voll ! Warum gibts hier keine Termine?

http://www.lbme.nrw.de/eichaemter/#05



Mod: Kosmetik
von Gummi
18.08.2012, 22:05
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Taxi goes Eco
Antworten: 12
Zugriffe: 4159

reasoner hat geschrieben:
Wir nennen die vermeintlich ökologisch wertvollen Vehikel "Umwelttaxi". Nachgefragt werden die tatsächlich so gut wie nie.
Bei der Bestellung über Zentrale funktioniert das genauso nicht wie mit dem Service-Taxi. Ich bau auf Stammkunden und die mache ich damit auch etwas glücklicher. :wink:
von Gummi
18.08.2012, 21:59
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Taxi goes Eco
Antworten: 12
Zugriffe: 4159

Mit Verlaub gesagt, bist Du ein wenig naiv.Wie lange bist Du eigentlich schon Unternehmer, und wie lange gedenkst Du es noch zu bleiben?[/color] Kollege ich kann nicht klagen. Du fährst wohl MB wie alle Rechenkünstler. Mein einziger MB war auch das erste halbe Jahr ständig kaputt. Ich höre immer zw...
von Gummi
17.08.2012, 20:52
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Taxi goes Eco
Antworten: 12
Zugriffe: 4159

Das ist eben ECO, überhaupt nicht umweltfreundlich ! ECO ist wie BIO eben nur hipp. Wie ein Körnerbrötchen ist mein Touran teurer, gesünder aber nicht. Mein VW hat jetzt 70.000 km runter. Nach 5.000 neuen Motor, nach 10.000 neuen Zylinderkopf und nach 60.000 Automaticgetriebeteile. Trotzdem würde ic...
von Gummi
17.08.2012, 19:18
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Taxi goes Eco
Antworten: 12
Zugriffe: 4159

ECO-TAXI-LABEL ADAC

Der ADAC hat den neuen Touran 1.4 TSI EcoFuel mit 7-Gang Automatic zum ECO-Taxi erklärt. Wie bekommt man denn den Aufkleber fürs Fahrzeug? Unsere Zentrale Krefeld weiß gar nicht was das ist, die vermitteln sogar MB123 ohne Umweltplakette in die Umweltzone.
von Gummi
09.08.2012, 06:16
Forum: Halteplätze
Thema: [Halteplatz] Airport / Flughafen
Antworten: 173
Zugriffe: 16215

Wilder Taxistand am Flughafen ist auch keine Lösung

Liebe Düsseldorfer, ihr lasst euch ganz schön ver***en. Da bezahlt ihr noch Gebühren für den Flughafen und dann wird einfach der Taxistand bei Abflug, wo auch alle Gepäcklosen heraus kommen, gestrichen. Ich dachte das der Stand nur verübergehend wegen einer Baustelle weg wäre, aber es soll dauerhaft...
von Gummi
27.09.2011, 11:51
Forum: Rat und Tat
Thema: Arbeitsmedizinische sicherheitstechnische Beratung
Antworten: 10
Zugriffe: 3472

Gehangen und Gefangen

Meine Kündigung beim ASD wurde nicht angenommen. Ich müsste erst nachweisen, dass ich niemanden mehr Beschäftige und der Wechsel zu einem anderen Wucherer müsste ich auch beweisen durch einen neuen Knebelvertrag. Eine wiederliche Angelegenheit!!! :twisted: Diese V **** leisten nichts für ihr Geld ! ...