Die Suche ergab 45 Treffer

von Gummi
02.02.2024, 21:58
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [DUS] Airport / Flughafen
Antworten: 389
Zugriffe: 60075

Re: [DUS] Airport / Flughafen

Heute 3.Durchfahrt 5EUR bezahlt . Aussteigen und zum Automaten flitzen.
von Gummi
26.01.2024, 00:10
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [DUS] Airport / Flughafen
Antworten: 389
Zugriffe: 60075

Re: [DUS] Airport / Flughafen

Mir wurde gestern mitgeteilt, dass Fahrten von der Messe zum Airport, am Sheraton unten ausgeladen werden! Grund sei wohl die 5.- € nach der dritten Einfahrt am Abflug! Ob das stimmt, kann ich nicht bestätigen! Wer es eilig zum checkin hat bekommt kostenlos von dem Taxifahrer eins mit der Reitgerte...
von Gummi
18.01.2024, 00:39
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis
Antworten: 315
Zugriffe: 49003

Re: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis

Auch die Mindestfahrpreise für Mietwagen werden das Taxigewerbe nicht retten, weil Uber immer preiswerter bleibt. Das Taxi hat sich damit sogar ein Eigentor geschossen, weil es damit Uber anerkennt. Mein Besuch aus NYC erzählt mir, Taxis gibt es praktisch nur noch in Manhattan zum ranwinken. Überal...
von Gummi
17.01.2024, 23:54
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [DUS] Airport / Flughafen
Antworten: 389
Zugriffe: 60075

Re: [DUS] Airport / Flughafen

Flughafen Düsseldorf auf dem Sonderparkplatz P12a Halteplatz für vermittelte Fahrten. Wie? Kein Aufschrei? :shock: Uber ist eben jung, schlau und kreativ. Die Kunden lieben Uber. Wir haben einen Taxi-und Mietwagenverband. Demnächst wird auf dem Zebrastreifen zu P12a mehr los sein als an beiden Taxi...
von Gummi
15.01.2024, 23:29
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [DUS] Airport / Flughafen
Antworten: 389
Zugriffe: 60075

Re: [DUS] Airport / Flughafen

Ich habe heute über den Tag 4 mal bei Abflug Karte gezogen und bin durch die Schranke wieder raus ohne Durchfahrgebühr. Mehr weiß ich aber auch nicht.
von Gummi
24.12.2023, 13:01
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [DUS] Airport / Flughafen
Antworten: 389
Zugriffe: 60075

Re: [DUS] Airport / Flughafen

Ich habe den Vetrag vorliegen. 11,90 Brutto mtl. und 2,38 für eine Aufenthaltszeit bis 10 Min. Danach wie bisher 5,- Takt bis 30 Minuten. Mein höchster Betrag war mal 15,-. Wegen Stau war die Zeit überschritten und wegen Streitgespräch und defektem Kartenleser. Der Flughafen gehört nur noch zu 50% d...
von Gummi
21.07.2022, 09:08
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [DUS] Airport / Flughafen
Antworten: 389
Zugriffe: 60075

Re: [DUS] Airport / Flughafen

Wie ist das denn jetzt unten mit dem P12a geregelt?
Ich habe eine Karte , die kommt gleich in die erste Schranke rein, dann in die 2.Schranke. Sind hier auch nur 7 Minuten frei?
Diese Karte konnte man vor Corona auch bei Abflug benutzen, brachte aber keine Vorteile.
von Gummi
16.07.2022, 19:53
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [DUS] Airport / Flughafen
Antworten: 389
Zugriffe: 60075

Re: [DUS] Airport / Flughafen

Taxi Georg hat geschrieben:
16.07.2022, 18:15


Kommt KK, EC oder APP dazu, besonders wenn gerade ein Funkloch ist
Direkt vor dem Terminal habe ich oft Probleme mit dem Kartengerät. Liegt das am Internet oder sind da zu viele Bluetooth-Geräte?
von Gummi
05.05.2022, 22:56
Forum: Fahrzeugforum
Thema: Wallbox Installation für E-Taxi
Antworten: 1
Zugriffe: 759

Wallbox Installation für E-Taxi

Ich habe die Möglichkeit direkt am Haus eine Wallbox zu instalieren. Da das wohl eine wichtige Voraussetzung für einTaxiberieb mit E-Auto ist, möchte ich viele Informationen für meine Entscheidung sammeln. 1. Welche Ladeleistung? Mir wurde für die Taxiladung bereits 22kw mündlich zugesagt. Natürlich...
von Gummi
27.06.2019, 10:50
Forum: Krankenfahrten
Thema: [Thema] Krankenfahrtenabrechnung
Antworten: 119
Zugriffe: 34931

Re: DMRZ: Neue Preismodelle zum 1.April

"Guthaben Rücküberweisung"
Mittlerweile kann man nur vor jeglicher Geschäftsbeziehung mit diesen Leuten abraten.
von Gummi
08.04.2019, 14:52
Forum: Krankenfahrten
Thema: [Thema] Krankenfahrtenabrechnung
Antworten: 119
Zugriffe: 34931

Re: DMRZ: Neue Preismodelle zum 1.April

DMRZ hat jetzt die Nutzung zu alten Bedingungen bis zum 31.5.19 verlängert. Die wollen wohl nicht die Gebühren-Guthaben auszahlen. Vielleicht brauchen sie die Zeit um ihr Gebührenmodell zu überarbeiten. Ich werde das jetzige Angebot weiter verweigern.
Gruß
Puschen
von Gummi
25.03.2019, 21:00
Forum: Krankenfahrten
Thema: [Thema] Krankenfahrtenabrechnung
Antworten: 119
Zugriffe: 34931

Re: DMRZ: Neue Preismodelle zum 1.April

Exel ist nicht elektronisch verwertbar wie im Gesetz(s.o.) verlangt. Die Kassen bieten eine Schnittstelle an, die Software-Programme, auch von DMRZ ,können die Daten darüber einspeisen. Der Sinn ist, die Daten können ohne Übertragungsfehler direkt und automatisch verarbeitet werden, das spart Person...
von Gummi
18.03.2019, 19:14
Forum: Krankenfahrten
Thema: [Thema] Krankenfahrtenabrechnung
Antworten: 119
Zugriffe: 34931

Re: DMRZ: Neue Preismodelle zum 1.April

Sie haben mich angeschrieben, um mir zu erklären wieviel ich sparen könnte gegenüber der Direktabrechnung. Dabei haben sie einen guten Monat hoch gerechnet und sind nicht auf ihre unerhörte Preiserhöhung eingegangen. Ich weiß nicht was die bewegt die kleinen Unternehmen abzuschütteln, da ich mit vor...
von Gummi
07.03.2019, 22:54
Forum: Krankenfahrten
Thema: [Thema] Krankenfahrtenabrechnung
Antworten: 119
Zugriffe: 34931

Re: DMRZ: Neue Preismodelle zum 1.April

Weil die Kassen seit einiger Zeit, wenn keine elektronische Abrechnung erfolgt, um die 3,5 % abziehen. Mit welchem Recht? SGB 5 §302 (1) Die Leistungserbringer im Bereich der Heil- und Hilfsmittel und die weiteren Leistungserbringer sind verpflichtet, den Krankenkassen im Wege elektronischer Datenü...
von Gummi
07.03.2019, 14:07
Forum: Krankenfahrten
Thema: [Thema] Krankenfahrtenabrechnung
Antworten: 119
Zugriffe: 34931

Re: DMRZ: Neue Preismodelle zum 1.April

Was DMRZ alles auslösen kann. Erschreckend.
von Gummi
26.02.2019, 21:27
Forum: Krankenfahrten
Thema: [Thema] Krankenfahrtenabrechnung
Antworten: 119
Zugriffe: 34931

Re: DMRZ: Neue Preismodelle zum 1.April

der Hammer ! Preiserhöhung bei um die 1.000%. Ich nutze seit der ersten Stunde den Service des DMRZ für bisher 0,5% vom Umsatz. Ich habe denen noch geholfen Tarife einzupflegen. Sind die jetzt auch von Paypal geschluckt worden? :evil: Man sieht wiedermal wie ausgeliefert man ist, wenn es keine Konku...
von Gummi
27.08.2018, 23:58
Forum: Krankenfahrten
Thema: [Thema] Krankenfahrtenabrechnung
Antworten: 119
Zugriffe: 34931

Abrechnung mit BG Berufsgenossenschaft

Wenn ich eine Krankenfahrt mit der BGF abrechnen will, schicke ich dann einfach eine Papierrechnung und die Verordnung mit der Post? Also keinen Eigenanteil, keinen elektronischen Datensatz und keinen vorgegebenen Fahrpreis? Muss die IK-Nummer drauf?
von Gummi
27.08.2018, 23:22
Forum: Halteplätze
Thema: [Halteplatz] Airport / Flughafen
Antworten: 175
Zugriffe: 23539

Re: [Halteplatz] DUS Ankunft

Eine Gelbjacke hat mich vor 7 Wochen aufgeschrieben, weil ich verkehrsbedingt am Abflug anhalten musste! :roll: Der meinte zu mir mit der Hand, ich solle weiterfahren, als ich ihn fragte, ob ich meinem Vordermann auffahren soll, zuckt er nur sein Smartphone und machte ein Bild von meiner wunderschö...
von Gummi
27.08.2018, 19:36
Forum: Rat und Tat
Thema: Polizei will Schichtzettel sehen
Antworten: 20
Zugriffe: 6376

Re: Polizei will Schichtzettel sehen

Es ist immer gut seine Rechte zu kennen Der Vorfall zeigt , dass Kontrollbehörden (Zoll,Polizei,Ordnungsamt) sich auch nicht immer auskennen. Ich plädiere dafür sich über seine Rechte und Plichten zu informieren und sich nicht zum Narren halten zu lassen. Nach dem Motte : wenn die was finden wollen,...
von Gummi
13.12.2012, 23:14
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Frage] Eichamt Düsseldorf Termine?
Antworten: 4
Zugriffe: 2305

Wir haben erst am 6.12. den neuen Tarif bekommen und müssen uns nun mit den "Normalspäteichern" einreihen. Egal, ich hatte heute Glück in Duisburg um 10:00 nur einen Düsseldorfer vor mir. Preis 52,60. Die Eich-Plakette 2014 gibts schon ab dem 2.1.13. Wer allerdings mit einer 2012er Plakette erschein...