Die Suche ergab 1382 Treffer

von Löwenzahn
25.06.2019, 14:04
Forum: Unterhaltung - Witze
Thema: Lach mal wieder
Antworten: 245
Zugriffe: 77246

Re: Lach mal wieder

Neue Geschäftsidee? War gestern beim Bürgeramt. Mir gegenüber sitzt ein älterer Herr und eine junge blonde Praktikantin an der Tastatur. Der Herr erklärt ihr welche Daten Sie von meinen Unterlagen wo eingeben muss... Soweit sogut. Ich überreiche meinen Führerschein... Herr: "B. Da rein." Blondine: "...
von Löwenzahn
02.06.2019, 01:26
Forum: Unterhaltung - Witze
Thema: Lach mal wieder
Antworten: 245
Zugriffe: 77246

Re: Lach mal wieder

Was ist der Personenbeförderungsschein? Er ist die Bestätigung, dass der Fahrer nicht völlig durchgeknallt ist, noch halbwegs aus den Augen gucken kann und keinen Nervenzusammenbruch bekommt, wenn der Akku vom Navi leer ist. Außerdem ist seine Fahrweise eine Annäherung an gesetzliche Vorschriften od...
von Löwenzahn
30.05.2019, 09:04
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2461
Zugriffe: 112195

Re: Klage gegen MOIA

Soll das einer dieser Chuck Norris Witze sein?
von Löwenzahn
15.05.2019, 10:15
Forum: Unterhaltung - Witze
Thema: Lach mal wieder
Antworten: 245
Zugriffe: 77246

Re: Lach mal wieder

Verhandlung mit dem Chef: „Sie haben mir doch mehr Gehalt versprochen, wenn Sie mit mir zufrieden sind.“ – „Natürlich. Aber wie kann ich mit jemandem zufrieden sein, der mehr Geld haben will.“
von Löwenzahn
27.04.2019, 11:09
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Tarifantrag in Berlin gestellt
Antworten: 456
Zugriffe: 62264

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Wir reden hier von 8%, nicht von 8 Euro

8% von 10 Euro sind 80 Cent
8% von 20 Euro sind 1,60 Euro usw.
von Löwenzahn
17.02.2019, 10:09
Forum: Rat und Tat
Thema: Einnahmen gestohlen. Wer haftet?
Antworten: 28
Zugriffe: 1567

Re: Einnahmen gestohlen. Wer haftet?

@ TaxiBabsie: Das ist richtig. Wer ein geregeltes Einkommen haben möchte, Frau und Kinder Zuhause hat und einfach nur einen Job machen will, der sollte sich vom Taxigewerbe fern halten. Der Job Taxifahrer ist was anderes. Im Grunde kann jeder Taxifahrer seine Geschichte erzählen. Jeden Tag völlig ne...
von Löwenzahn
13.02.2019, 13:50
Forum: Rat und Tat
Thema: Einnahmen gestohlen. Wer haftet?
Antworten: 28
Zugriffe: 1567

Re: Einnahmen gestohlen. Wer haftet?

Der Kneipenbesitzer, weil er die Leute nicht rausgeschmissen hat.

"So, ihr habt es gehört. Euer Taxi ist da. Wird nicht weiter geschnackt und jetzt raus hier." :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Löwenzahn
13.02.2019, 10:01
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berlin ist anders
Antworten: 442
Zugriffe: 85080

Re: Berlin ist anders

Mich würde es jetzt erstmal nicht stören, wenn Türken, Araber etc. unter sich nicht deutsch reden. Aber ich finde es beispielsweise unverschämt diskriminierend gegenüber uns deutsprachigen Bürgern mit eventuell Englisch, Französisch oder Russisch als Zweitsprache, wenn in arabischen Imbissbuden die ...
von Löwenzahn
11.02.2019, 02:24
Forum: Rat und Tat
Thema: Einnahmen gestohlen. Wer haftet?
Antworten: 28
Zugriffe: 1567

Re: Einnahmen gestohlen. Wer haftet?

@alsterblick. Das mit Geldbörse herumwedeln kannst du tagsüber machen, aber bestimmt nicht nachts. Und im Vorstellungsgespräch geht es nicht um die Antworten. Mir geht es vor allem darum, wie Unternehmer reagieren, wenn man Ihnen unbequeme Fragen stellt.
von Löwenzahn
10.02.2019, 19:15
Forum: Rat und Tat
Thema: Einnahmen gestohlen. Wer haftet?
Antworten: 28
Zugriffe: 1567

Re: Einnahmen gestohlen. Wer haftet?

Die besten Tipps wurden bereits gegeben. Aber einen 100%igen Schutz vor Verlust gibt es nicht. Selbst wenn du das Geld bei dir trägst, kann man dich ja jederzeit außerhalb der Taxe überfallen. Im Auto verstecken ist auch nicht immer gut. Unabhängig davon geht jeder Täter davon aus, dass es versteckt...
von Löwenzahn
31.01.2019, 14:43
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Tarifantrag in Berlin gestellt
Antworten: 456
Zugriffe: 62264

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Die TTO würde ich gerne mal sehen. Vorkasse ist eigentlich nur in begründeten Fällen möglich. Zumal es ja immer nur eine Art Pfand ist, da der Preis erst am Ende der Fahrt feststeht. Bingo. Du musst ein Ticket beim Busfahrer kaufen, sonst läßt er Dich nicht mitfahren, bei der Bahn ebenfalls, Du kan...
von Löwenzahn
30.01.2019, 15:25
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Tarifantrag in Berlin gestellt
Antworten: 456
Zugriffe: 62264

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Um all dem vorzubeugen, gibt es nur eine einzige wirkliche Möglichkeit: Vorkasse. Falsch! Pfand! Der Fahrgast lässt sein Handy, Armbanduhr oder Schlüssel bei dir. Im Übrigen: schön dass du hier so ein großes Mundwerk hast. Hast du das auch bei deinen Kunden? Bist du nicht auf die Idee gekommen, den...
von Löwenzahn
30.01.2019, 08:58
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berlin ist anders
Antworten: 442
Zugriffe: 85080

Re: Berlin ist anders

Klaus Stein hat geschrieben:der Ehrliche ist immer der Doofe :D
Unschuldslamm? Wer rechtskräftig verurteilt wurde, kann nicht ehrlich gewesen sein.
von Löwenzahn
27.01.2019, 22:42
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berlin ist anders
Antworten: 442
Zugriffe: 85080

Re: Berlin ist anders

TaxiBabsi hat geschrieben:
Klaus Stein hat geschrieben:bin zu einer Geldstrafe zu 90 Tagesätzen rechtskräftig verurteilt worden .... laut Gesetz nicht im Polizeilichen Führungszeugnis ... , gibt es Probleme bei der P-Schein Verlängerung ?
Nein.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Geile Frage, Geile Antwort und das Ganze noch im passenden Thema.
von Löwenzahn
24.01.2019, 05:40
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Tarifantrag in Berlin gestellt
Antworten: 456
Zugriffe: 62264

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Man schickt Kunden zum Bus und beschwert sich, dass der Umsatz nicht stimmt. :mrgreen:

Hoffentlich führen Supermärkte keinen Mindesteinkauf von 200 Euro ein. Oder noch schlimmer: Eingangskontrollen wie: " Was heißt hier, sie wollen sich nur umsehen, was es an Angebote gibt? Wir sind kein Museum."
von Löwenzahn
23.01.2019, 21:11
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Tarifantrag in Berlin gestellt
Antworten: 456
Zugriffe: 62264

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Und das nennst du eine Revolution... Für wen? Für Uber?
von Löwenzahn
17.01.2019, 12:35
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Wie telefoniert man am besten im Auto?
Antworten: 6
Zugriffe: 570

Re: Wie telefoniert man am besten im Auto?

Dieses Bluetooth Headset klingt nicht schlecht, wenn es das hält, was es verspricht. https://de.grandado.com/products/neue-mpow-bluetooth-4-1-headset-uber-kopf-noise-cancelling-kopfhorer-fur-lkw-autofahrer-call-center-buro-kopfhorer?variant=17031451541561&gclid=Cj0KCQiA7IDiBRCLARIsABIPohhbGcXVjIXnUZ...
von Löwenzahn
16.01.2019, 22:39
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Wie telefoniert man am besten im Auto?
Antworten: 6
Zugriffe: 570

Re: Wie telefoniert man am besten im Auto?

Dass ich nicht telefonieren, wenn ich fahre, geschweige denn wenn Kunden drin sitzen, ist mir klar. Das Problem ist, ich werde angerufen und die Gespräche sind wichtig. Sehr wichtig. Zum Beispiel rufen Stammkunden an. Das ist das beste Beispiel. Da sollen andere schon allein aus Datenschutzgründen n...
von Löwenzahn
15.01.2019, 23:18
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Wie telefoniert man am besten im Auto?
Antworten: 6
Zugriffe: 570

Wie telefoniert man am besten im Auto?

Ich würde gerne wissen, welche Empfehlungen ihr mir geben könntet zum Thema legales Telefonieren während der Fahrt. Meine Erfahrungen bisher (und ich erwähne dabei nur die negativen Dinge, die ich nicht haben möchte): Kabelgebundene Headsets: fallen schnell ab, Schmerzen im Ohr nach einigen Stunden,...
von Löwenzahn
08.01.2019, 23:29
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: 274€ Umsatz pro Tag für ein Einzelunternehmen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2555

Re: 274€ Umsatz pro Tag für ein Einzelunternehmen?

In der Rechnung fehlen die Kosten für neue Bremsen, alle 60000 bis 80000 Kilometer also einmal im Jahr.