Die Suche ergab 2059 Treffer

von Sascha1979
01.01.2020, 12:35
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2517
Zugriffe: 127681

Re: Klage gegen MOIA

Aktuell ist es verboten, und durch GPS ist die Zentrale involviert. Poorboy Ich bin mir sehr sicher, dass generell das stehen bleiben nicht verboten ist. Und es eine Vielzahl an Gründen gibt, warum ein Moia stehen bleibt. Wir haben den nutzlosen Mist wo Moias an Taxen ständen ANGEBLICH illegal halt...
von Sascha1979
13.11.2019, 16:51
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2517
Zugriffe: 127681

Re: Klage gegen MOIA

Vorgestern (Eppendorf), heute (HAM) bei meinen Fahrten nach HH und zurück viele Moias gesehen und nicht ein einziges war besetzt. Warum denn aber so aufgeregt, wenn unisono ALLE hier behaupten, dass ALLE Moias und immer leer sind? Lasst die doch ohne Fahrgäste so lange rumfahren bis deren Kohle all...
von Sascha1979
13.11.2019, 08:48
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2517
Zugriffe: 127681

Re: Klage gegen MOIA

Gotcha plus Anmerkung: https://www.dieklage.de/index.html#rathaus-strasse-5 Zu deinen Anmerkungen, dass die Fahrer keine Wahl hätte, und das Management die virtuellen Haltestellen so einprogrammiert hat: Ich bin mehrfach mit Moia gefahren und mehrfach wäre die virtuelle Haltestelle nach meinem eige...
von Sascha1979
18.10.2019, 09:23
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: MOIA-Offensive: Bis 20.10 kostenlos, ab 21.10 5,–€ Flatrate
Antworten: 27
Zugriffe: 2069

Re: MOIA-Offensive: Bis 20.10 kostenlos, ab 21.10 5,–€ Flatrate

Warum rufst du die ganze Zeit, dass andere Klagen sollen?
Warum machst DU es denn nicht?
von Sascha1979
10.10.2019, 16:27
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Alle Jahre wieder... Fahrtverweigerung Oktoberfest
Antworten: 5
Zugriffe: 770

Re: Alle Jahre wieder... Fahrtverweigerung Oktoberfest

Pirat hat geschrieben:
03.10.2019, 10:48
...ihr hattet doch beide eingenässt...Zeuge = Pirat
Sehr professionell, wie du mir solch einem Vorfall umgehest.
Tausende Leser, die Kunden sind und per Google hier landen, freuen sich, wie Taxi Fahrer sich über die Dummen Fahrgäste lustig machen.
von Sascha1979
03.10.2019, 09:07
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Alle Jahre wieder... Fahrtverweigerung Oktoberfest
Antworten: 5
Zugriffe: 770

Alle Jahre wieder... Fahrtverweigerung Oktoberfest

Auch dieses Jahr durfte ich wieder im schönen München feiern. Auch in diesem Jahr hat der aller erste TAXI Fahrer es sofort wieder versaut... Kopie meiner email an die Behörde: Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich über den Taxi Fahrer mit dem amtlichen Kennzeichen M-BB 1xxx mit Vor...
von Sascha1979
01.10.2019, 21:38
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Free Now - die Maske ist gefallen
Antworten: 217
Zugriffe: 18070

Re: Free Now - die Maske ist gefallen

MyTaxi war ein solides Unternehmen, das wie jedes Taxenunternehmen auch seine Macken hatte. myTaxi war alles, nur kein solides Unternehmen, immer hochverschuldet und hat lange Zeit mit illegalen Gutscheinaktionen (sponsored by daimler) die gesetzlichen Taxitarife schamlos untergraben und so das Tax...
von Sascha1979
30.09.2019, 14:01
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2517
Zugriffe: 127681

Re: Klage gegen MOIA

@ Klare Worte Ich muss nichts belegen. Ich schulde dir keine Rechenschaft. Wenn ich mich richtig erinnere, haben MOIA und CS Stimmung mit ihrer Umweltrettung gemacht. Alle Erfahrungen, Beobachtungen, Begegnungen usw. sprechen eine ganz andere Spreche. Die vermeintlichen Klimaapostel von MOIA und CS...
von Sascha1979
26.09.2019, 13:26
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2517
Zugriffe: 127681

Re: Klage gegen MOIA

Noch vor dem Urlaub: https://www.dieklage.de "The show must go on" Wie wärs es zur Abwechslung mal mit Inhalten, anstatt inhaltlosen "Trailern", die den Besucher raten lassen sollen, was als Nächstes passiert? Nö. Hier kommt nichts mehr, oder? Ich meine: die Show geht ja weiter. Aber ich dachte es ...
von Sascha1979
26.09.2019, 13:23
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Kleine Novelle des PBefG
Antworten: 19
Zugriffe: 1317

Re: Kleine Novelle des PBefG

Anders ausgedrückt- zukünftig können Länder u Städte Mindestanforderungen an den Emissionen der Fahrzeuge stelle. Man kann davon ausgehen, dass euro 5 fahrezeuge oder älter oder wenn es dumm kommt alle Dieseltaxen verboten werden. Alles andere wäre ja auch unverständlich. Augenscheinlich gibt es vi...
von Sascha1979
09.09.2019, 18:21
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2517
Zugriffe: 127681

Re: Klage gegen MOIA

1.000.000 Fahrgäste geknackt, aber mit Hannover zusammen. In Hamburg soll mehr als die Hälfte sein. Lass und auf 600.000 in HH seit der Einführung rechen. Die Zahl der Fahrzeuge ist über 200, aber 185 sind im Einsatz. Wir wollen für unsere Berechnung 150 im Schnitt nehmen. 600.000 (Aufträge) / 150 ...
von Sascha1979
02.09.2019, 10:21
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2517
Zugriffe: 127681

Re: Klage gegen MOIA

Hier ein Beispiel wie die gewollte Stimmung ist https://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/231-fahrdienste-im-test-alternativen-zum-taxi-clip Gewollte Stimmung? Ich halte dies für einen sehr objektiven und realistischen Bericht, der nun wirklich beim besten Willen nicht irgendwen der Anbieter besse...
von Sascha1979
01.09.2019, 12:47
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Clevershuttle will aufrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 1338

Re: Clevershuttle will aufrüsten

Wer Taxifahren will wird auch weiterhin Taxi fahren . Stimme von einem Geschäftskunden der lieber alleine im Auto telefoniert. HansaTaxi sollte lieber darüber nachdenken was man besser machen kann als dämliche Gottchas zu posten. Hier fangen Taxi Fahrer an dem Geschäfts Kunden aus Verkehrs Sicherhe...
von Sascha1979
29.08.2019, 13:57
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 7168

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Bei der Vorkasse bin ich immer auf der sicheren Seite, daß ich auch mein Geld sehe und nicht hinterher per Polizei diesem nachjagen darf. Es ist auch keine zusätzliche Arbeit, denn bezahlen muß der Kunde so oder so. Allgemein Festpreise zu nehmen wäre natürlich erheblich vorteilhafter. Aber all das...
von Sascha1979
28.08.2019, 12:30
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 7168

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Ursprünglich war ich mal bei der WBT (Grünes Dreieck), bis dieses ähnliche Auflösungserscheinungen trug wie der WürfelBär jetzt. Aufgrund diverser Vorfälle in kurzer Zeit (insbesondere Unfähigkeiten bei Materialfahrten) zeigte ich der WBT den Stinkefinger und wechselte – nun ja, vom Regen in die Tr...
von Sascha1979
23.08.2019, 12:27
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 7168

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Wenn ich in'nem Taxi mal drin'sitze, kriegt mich keiner mehr raus. wird bei mir nicht funktionieren. Denn 1. ohne Fahrzielkangabe mache ich den FG darauf aufmerksam, daß er bei mir Vorkasse leisten muss. Dazu habe ich das Recht. Ohne VK keine DL oder aber lt. Handelsgesetz "Ware (Discounter-materie...
von Sascha1979
23.08.2019, 12:24
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Unsere geliebten Arbeitgeber
Antworten: 14
Zugriffe: 1150

Re: Unsere geliebten Arbeitgeber

Es gibt sicher auch AG, die sich um ihre MA kümmern. Z.B. hatte ich einen AG, bei dem es montags ab 10 Uhr Frühstück gab mit richtigen Schrippen (und keinen auf 2 Beinen), tollem Kaffee und echtem Belag (kein Analogkäse). "Schön war die Zeit, doch sie kehrt nie zurück" - Zarah Leander Mein derzeiti...
von Sascha1979
22.08.2019, 11:05
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 7168

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Taxi Fahrer die Adresse gesperrt haben wollen, weil die Tour zu kurz ist.

Ach ja.
Wasser auf den Mühlen von Moia, uber und co.

Weiter so. :-)

Schaufel weiter euer eigenes Grab.
von Sascha1979
21.08.2019, 08:13
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2517
Zugriffe: 127681

Re: Klage gegen MOIA

Für mich gibt es kein "Muster" sondern nur unfähige Moia-Fahrer, die zu blöd sind, sich an die Haltepunktausstiege zu halten. Dann bestimmt also der Spacken am Steuer, ob Auflagen des Staates umgesetzt werden oder nicht? Die Behörde oder das Management der Firma sind dann einfach aus dem Schneider?...
von Sascha1979
19.08.2019, 12:13
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Verschrottetes Auto
Antworten: 12
Zugriffe: 1101

Re: Verschrottetes Auto

Ich melde meine Autos ab, ohne das Kennzeichen mitzunehmen. Das mag in Kassel so sein, nicht aber hier in DUS! Das mag so gewesen sein, als du das letzte Mal ein Auto abgemeldet hast. Seit alsbald 5 Jahren geht das aber selbst in eurem Dusseldorfe: https://www.duesseldorf.de/buergerservice/dienstle...