Die Suche ergab 2537 Treffer

von taxipost
29.09.2019, 17:30
Forum: Mietwagen
Thema: Poolnapping ©IK oder Pooling?
Antworten: 36
Zugriffe: 1472

Re: Poolnapping ©IK oder Pooling?

sorry, aber du bist der moia-"ankläger". wenn du gleichzeitig zugibst, dass hansa-pooling eigentlich moia-pooling in ral1015 ist, dann müsstest du, wenn du gerecht wärst, auch gegen hansa-pooling sein ! hansa ist ein "exklusiver" verein. ohne es 100% zu wissen, du kannst mich hier gerne verbessern, ...
von taxipost
29.09.2019, 13:59
Forum: Mietwagen
Thema: Poolnapping ©IK oder Pooling?
Antworten: 36
Zugriffe: 1472

Re: Poolnapping ©IK oder Pooling?

CPL5938 hat geschrieben:
taxipost hat geschrieben: willst du damit sagen,
dass moia entführer sind ?
Willst Du mit Deinem Nickname sagen, dass Du die Taxipost austrägst?
https://de.wikipedia.org/wiki/Posting

taxi+<link>
von taxipost
29.09.2019, 13:56
Forum: Mietwagen
Thema: Poolnapping ©IK oder Pooling?
Antworten: 36
Zugriffe: 1472

Re: Poolnapping ©IK oder Pooling?

IK hat geschrieben:...Unterschied zwischen Hansa- und MOIA-Pooling, von den Fahrzeugen und VH mal abgesehen, gibt es so gut wie nicht...
also wenn

hansa = moia,

IK "verbieten wollen" = moia,

IK = heuchler ???
von taxipost
29.09.2019, 13:38
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Free Now - die Maske ist gefallen
Antworten: 217
Zugriffe: 12484

Re: Free Now - die Maske ist gefallen

Mönch will dahin, weil mt scheinbar über soviele fahrten verfügt, dass es der meinung ist, dem ewu den km-preis vorschreiben zu können. willst du viele, viele fahrten - dann zum preis x. oder fahre stumm... grundsätzlich sollte man vorm solchen system keine angst haben. weil es sehr schnell, sehr vi...
von taxipost
29.09.2019, 13:20
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Free Now - die Maske ist gefallen
Antworten: 217
Zugriffe: 12484

Re: Free Now - die Maske ist gefallen

...Wie genau der zu unterschiedlichen Zeitpunkten jeweils geltende Tarif ermittelt wird, sagt Mönch nicht... diese thematik ist nicht neu und bereits erprobt, siehe andere eu-länder. ich bin mir sicher, dass das hier bereits irgendwo zu finden ist. "kurz" gesagt, bsp.: - die behörde gibt eine feste...
von taxipost
28.09.2019, 13:11
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Tarifantrag in Berlin gestellt
Antworten: 456
Zugriffe: 62051

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

@miamivice

wilst du andeuten,
dass B zuviele taxen hat ?

hälst du die zahlen um 1989 als angemessener ?
von taxipost
28.09.2019, 12:56
Forum: Mietwagen
Thema: Poolnapping ©IK oder Pooling?
Antworten: 36
Zugriffe: 1472

Re: Poolnapping ©IK oder Pooling?

IK zu moia: ... Bei der vierten Fahrt wurde Pooling erzwungen. Bei der Klage sprechen wir vom Poolnapping. IK zu hansa: Ja, aber ohne Poolnapping ... Wir sind Dienstleister und keine Entführer ... willst du damit sagen, dass moia entführer sind ? abgesehen von den fahrzeugen und den haltestellen, wo...
von taxipost
28.09.2019, 12:45
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2455
Zugriffe: 111577

Re: Klage gegen MOIA

verstehe ich dich richtig,

auf meine frage,

wieviele fahrgäste/km taxi befördert,

antwortest du,
dass das verhältnis nicht relavant ist,
weil taxi nicht behauptet, umweltfreundlich zu sein ?!

willst du vielleicht die antwort nochmal überdenken ???
:lol:
von taxipost
27.09.2019, 07:49
Forum: Mietwagen
Thema: Poolnapping ©IK oder Pooling?
Antworten: 36
Zugriffe: 1472

Re: Poolnapping ©IK oder Pooling?

bietet Hansa nicht auch pooling an ?

poolnapping
von taxipost
27.09.2019, 07:41
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2455
Zugriffe: 111577

Re: Klage gegen MOIA

IK hat geschrieben:...Ein Hamburger Bus fährt im Schnitt um die 40 Passagiere pro gefahrenen Km. Die U-Bahn liegt bei ungefähr 90 und die S-Bahn bei 170...
und ein hamburger taxi, z.b. deine ???

und bitte nicht antworten a la
"...ich behaupte nicht, dass ich den verkehr entlaste..."
von taxipost
15.09.2019, 12:56
Forum: Mietwagen
Thema: Poolnapping ©IK oder Pooling?
Antworten: 36
Zugriffe: 1472

Re: Poolnapping ©IK oder Pooling?

IK hat geschrieben:
taxipost hat geschrieben:
gringo hat geschrieben:... Ist das jetzt schon Pooling ...
mit moia = ja,
mit taxi = nein.
Kann man irgendwo die Begründung nachlesen :idea: :?:
ja, §47 pbefg.
zumindest bzgl. taxi = nein.
rest s.o.
von taxipost
15.09.2019, 12:49
Forum: Mietwagen
Thema: Poolnapping ©IK oder Pooling?
Antworten: 36
Zugriffe: 1472

Re: Poolnapping ©IK oder Pooling?

... Ist das jetzt schon Pooling ... mit moia = ja, mit taxi = nein. Warum mit Taxi = nein? ... ganz eifach, s. ...Die Situation: Es steigt an ein und demselben Punkt ein Kunde aus und ein Kunde gleich ein. Geben sich also quasi die Klinke in die Hand... es geht nicht um die anfahrt, sondern um den ...
von taxipost
13.09.2019, 07:25
Forum: Mietwagen
Thema: Poolnapping ©IK oder Pooling?
Antworten: 36
Zugriffe: 1472

Re: Poolnapping ©IK oder Pooling?

gringo hat geschrieben:... Ist das jetzt schon Pooling ...
mit moia = ja,
mit taxi = nein.
IK hat geschrieben:...Es beansprucht nur den Parkraum, aber dadurch entstehen keine Staus.
lol
null berufserfahrung oder
wieder nur keine weitsicht ?
von taxipost
03.09.2019, 08:36
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [News] Taxi NRW Düsseldorf
Antworten: 550
Zugriffe: 99695

Re: [News] Taxi NRW Düsseldorf

...Welchen Teil des Marktes wollen wir den nicht bedienen?... ...Das Taxigewerbe ist nicht in einem Markt... weil dir die grundlagen und entsprechende weitsicht fehlt... taxi verfügt über 100% "ihres marktes". zzt. noch gesetzlich geschützt. das gewerbe will aber die unlukrativen ca. 30% nicht habe...
von taxipost
03.09.2019, 08:16
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [News] Taxi NRW Düsseldorf
Antworten: 550
Zugriffe: 99695

Re: [News] Taxi NRW Düsseldorf

...Was ist den daran falsch, soviel wie möglich zu verdienen? Machen Andere doch auch!... nichts ! verdienen und verdienen wollen sind 2 unterschiedliche sachen. taxi verdient genug. ...Wir wollen schon bedienen aber nicht unter Wert!... taxifahrer lehnen zu kurze touren ab ! unternehmer besetzen u...
von taxipost
02.09.2019, 07:12
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [News] Taxi NRW Düsseldorf
Antworten: 550
Zugriffe: 99695

Re: [News] Taxi NRW Düsseldorf

Ich höre und sehe keinen heulen. Möchtest du mir einen Wirtschaftlichkeitsplan für das Angebot der Rheinbahn erstellen. Danke, sehr gerne. Ich warte drauf ... das wäre perlen vor die säue werfen. das grundproblem ist, dass die meisten taxiunternehmer managergehälter erwarten, weil sie 150,- in eine...
von taxipost
01.09.2019, 11:34
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [News] Taxi NRW Düsseldorf
Antworten: 550
Zugriffe: 99695

Re: [News] Taxi NRW Düsseldorf

taxibranche wird bereits subventioniert.
das gewerbe sieht es bloss nicht.
stattdessen heult man rum...,

wahrscheinlich weil man meint "big-unternehmer" zu sein.
von taxipost
30.08.2019, 08:05
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 49
Zugriffe: 1882

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

na dann siehe§29 hgb. https://www.gesetze-im-internet.de/hgb/__29.html Sehr schön, was meinst Du, macht ein Taxiunternehmer denn ? Er meldet seine Firma als OHG, als 1-Mann GmbH usw an. Der Taxifahrer ist dessen MA, der ihn vertritt. ... gmbh's sind bilanzierungspflichtig, eine einnahmen-übrrschuss...
von taxipost
29.08.2019, 09:27
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Unsere geliebten Arbeitgeber
Antworten: 14
Zugriffe: 872

Re: Unsere geliebten Arbeitgeber

Jim Bo, ist

titanocen = titanocen100

???
von taxipost
29.08.2019, 08:43
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 49
Zugriffe: 1882

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

na dann siehe§29 hgb.

https://www.gesetze-im-internet.de/hgb/__29.html

vorkasse hat damit nix zutun.
du darfst sie nehmen , allerdings bedeutet das wieder zusätzliche arbeit.
und das geld wird dadurch nicht mehr.

wenn man also nix besseres ...