Die Suche ergab 19 Treffer

von Sammy58
15.01.2015, 15:29
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: [Bayern] OKP
Antworten: 45
Zugriffe: 13678

Re: OKP in Bayern

taxi-anwärter hat geschrieben:Auch mich freut es, dass du die OKP bestanden hast.

Aber was bedeutet denn "ich fahre einen Tag lang mit"? :shock:
Als Einführung und Lernprozess hat mich die Inhaberin gebeten, einen Tag mitzufahren. Halte ich für sinnvoll, von mir aus werden es auch mehrere.
von Sammy58
14.01.2015, 13:45
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: [Bayern] OKP
Antworten: 45
Zugriffe: 13678

Re: OKP in Bayern

Die Prüfungen liefen so ab wie ich es beschrieben habe. Auch wenn ich mich hier in einer angeblichen "Anonymität" befinde, hatte ich keine Lust daran, der Behörde irgendwas unwahres unterzujubeln. Die ersten 3 Prüfungen waren tatsächlich im Büro der Führerscheinstelle, in dem 2 Damen weiter ihrer Ta...
von Sammy58
12.01.2015, 11:26
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: [Bayern] OKP
Antworten: 45
Zugriffe: 13678

Re: OKP in Bayern

Hallo zusammen, Ich hab die OKP bestanden. Was mich sehr freute, dass auch das Landratsamt zu einigen Zugeständnissen bereit war, wie: Mich nochmals zur Prüfung zuzulassen und die Prüfung in einem separaten Raum abzuhalten. Auch der Fragebogen war anders gestaltet, übersichtlicher und verständlicher...
von Sammy58
16.12.2014, 20:50
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: [Bayern] OKP
Antworten: 45
Zugriffe: 13678

Re: OKP in Bayern

Neuigkeiten der Behörde: Sehr geehrter Herr ... aufgrund Ihrer letzten email wurde nochmals ein Gespräch mit Herrn Landrat Schneider über Ihre Situation geführt. Abschließend darf ich Ihnen Folgendes mitteilen: Die Anfangszweifel an Ihrer Fahreignung hinsichtlich des Herzinfarktes konnten nunmehr au...
von Sammy58
15.12.2014, 12:20
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: [Bayern] OKP
Antworten: 45
Zugriffe: 13678

Re: OKP in Bayern

Der Grundtenor der mich momentan umtreibt ist der, dass ich eigentlich nur den Taxischein erwerben wollte und nun mit dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen muss. In unserem Grundgesetz steht doch, dass niemand wegen seiner Herkunft, Hautfarbe usw. benachteiligt werden darf. Dies gilt auch für körperl...
von Sammy58
12.12.2014, 14:50
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: [Bayern] OKP
Antworten: 45
Zugriffe: 13678

Re: OKP in Bayern

Naja, Du badest es ja bereits aus. Zur Beurteilung Deiner derzeitigen gesundheitlichen Verfassung kann es m.E. nach Deinem Hinweis auf Deine Vorerkrankung durchaus erforderlich werden, Einblick in Deine Krankenakte zu nehmen, damit der Gutachter sich ein vollumfängliches Urteil bilden kann. Oder ha...
von Sammy58
12.12.2014, 12:40
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: [Bayern] OKP
Antworten: 45
Zugriffe: 13678

Re: OKP in Bayern

Kann es sein, dass Dir mitunter schwerfällt mit Deiner Meinung hinter`m Berg zu halten und dabei möglicherweise gelegentlich zur Unsachlichkeit neigst?[/quote] Das definitiv Nein! Meine Kritikpunkte bringe ich sachlich und objektiv vor, ohne jemand zu beleidigen oder verunglimpfen zu wollen. Meine R...
von Sammy58
12.12.2014, 09:05
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: [Bayern] OKP
Antworten: 45
Zugriffe: 13678

Re: OKP in Bayern

Servus ! In meinem letzten Beitrag habe ich ziemlich großkotzig (siehe die letzten 3 Punkte) angeführt, welche "Möglichkeiten" die Behörde bei mir noch hätte, um endlich ihre Ruhe zu haben und- um mir letztlich meinem Willen stattzugeben. Es tut mir leid, diese idiotische und arrogante Darstellung g...
von Sammy58
10.12.2014, 01:52
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: [Bayern] OKP
Antworten: 45
Zugriffe: 13678

Re: OKP in Bayern

... In einem kleinen bayrischen Nest die Anwaltskeule zu schwingen, halte ich für kontraproduktiv. ... Da ist was dran. Die Anstrengung lohnt nicht. Solche Hürde einzureißen ist schwieriger als drüber zu springen. Man wird träge Beamte nicht zum Umdenken bringen, selbst wenn der Prüfungsinhalt noch...
von Sammy58
09.12.2014, 03:39
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: [Bayern] OKP
Antworten: 45
Zugriffe: 13678

Re: OKP in Bayern

Genau das ist das Manko der Prüfung, der sich der arme Sammy58 unterziehen musste: Es gibt keinen Fragenkatalog. Die Frage nach einer "Bäckerei Schmidhuber" etwa ist IMHO an den Haaren herbeigezogen und auch für weit überdurchschnittlich Ortskundige unbeantwortbar (außer es handelt sich um die größt...
von Sammy58
05.12.2014, 00:08
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: [Bayern] OKP
Antworten: 45
Zugriffe: 13678

Re: OKP in Bayern

Das die OKP einer Überarbeitung bedarf, steht ausser Frage. Aber Grundwissen des Fahrgebietes ist unabdingbar. Drei Versuche? Kann es sein dass Du nach drei Fehlversuchen einen neuen Antrag stellen musst? Nach der alten FEV war das so. Vielleicht wurden in AÖ die Uhren noch nicht umgestellt? Wenn 3...
von Sammy58
04.12.2014, 18:58
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: [Bayern] OKP
Antworten: 45
Zugriffe: 13678

Re: OKP in Bayern

@Sammy58, hat die Dame denn gesagt, warum die Anzahl der Versuche auf 3 begrenzt ist? Gibt es dafür eine rechtliche Begründung? Stell einfach einen formlosen Antrag, zu einem weiteren Versuch zugelassen zu werden. Wenn sie dies ablehnen, dann muss das auch schriftlich begründet werden. In München d...
von Sammy58
04.12.2014, 17:17
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: [Bayern] OKP
Antworten: 45
Zugriffe: 13678

Re: OKP in Bayern

Hahaha: Die Macht-Gemengelage scheint hier eindeutig zu sein, spätestens nach dem 1. Versuch. Da ist es für die eigene Sache sicher nicht grade förderlich den Prüfer gegen sich aufzubringen mit Fragen nach dem Sinn des Produkts seiner Arbeit. So ist es leider auch, Kritik am Staat und dessen Vollzu...
von Sammy58
04.12.2014, 15:00
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: [Bayern] OKP
Antworten: 45
Zugriffe: 13678

Re: OKP in Bayern

hört sich wie die ortskundeprüfung in unserem landkreis an würde die dame von der behörde mal fragen ob ein fragenkatalog besteht ansonsten kannst du noch bei kollegen rumfragen, die die prüfung in letzter zeit abgelegt haben. viel glück beim nächsten versuch Ich habe doch in meinem Thread geschrie...
von Sammy58
04.12.2014, 14:46
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: [Bayern] OKP
Antworten: 45
Zugriffe: 13678

Re: OKP in Bayern

Danke für die wenig hilfreiche Antwort!
Es gibt keinen nächsten Versuch, nach dem ich zum 3. Male antrat, hiess es, danach ist Schluss!
von Sammy58
03.12.2014, 17:51
Forum: Das bin ich
Thema: Hallo allerseits
Antworten: 5
Zugriffe: 3173

Re: Hallo allerseits

Liebe Leute, macht Euch keine Sorgen um meine Gesundheit, Schlaganfallrisiko ist bei mir am kleinsten Index. Im übrigen habe ich die ärztliche Untersuchung an einem Tag erledigt, die -zusätzlich- notwendigen Unterlagen hat die Kardiologin an die Untersuchungsstelle hingefaxt. Im übrigen ist es mir s...
von Sammy58
03.12.2014, 16:42
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: [Bayern] OKP
Antworten: 45
Zugriffe: 13678

[Bayern] OKP

Hallo Leidgeplagte von Nord bis Süd- und in die anderen Richtungen, ich habe ja hier schon vieles gelesen über die OKP, jedes Bundesland, jede Verwaltungsbehörde handhabt diese anders. So zumindest meine bisherigen Erfahrungen. Über den Sinn oder Unsinn dieser Prüfung darf gestritten werden, ich hab...
von Sammy58
03.12.2014, 12:21
Forum: Das bin ich
Thema: Hallo allerseits
Antworten: 5
Zugriffe: 3173

Hallo allerseits

Hallo allerseits, aus meiner Ecke kommt ja niemand hier, aber gut! Mein Name ist Matthias, komme aus dem LK Altötting (der bigottischsten Stadt des Universums) und bin auf dem Weg zum Taxischein. Erst muss aber noch die Hürde der OKP überwunden werden, mehr dazu meine Erfahrungen im entsprechenden F...